Vollständige Version anzeigen : Sommerpause
bikergirl
27-07-2010, 09:05
Es ist Sommer und somit Urlaubszeit.
Naechste Woche gehe ich von meinem normalen Trainingsplan von 3 x 2 Std Karate plus 3 x Joggen im huegeligen England zu einer Woche im flachen Norddeutschland mit Nordic Walking (was fuer mich nicht wirklich Sport ist).
Na gut, ich denke mal, das habe ich mir auch verdient.
Aber wenn ich wieder komme, ist mein Trainer im Urlaub :ups: Wir haben beschlossen, dass wir den Tag, wo am meisten Leute kommen, trotzdem machen und einfach selber was zusammenstellen. Aber die Schulhalle ist fuer zwei Wochen geschlossen.
Aber 2 Std pro Woche reichen natuerlich nicht. Nun habe ich mir eine Stunde Zirkeltraining und eine 1 Std Fitness-Yoga im lokalen Fitti dazu ausgesucht (da darf man so mitmachen ohne Mitglied zu sein) und werde das Laufen vielleicht mit ein paar Tabata-Einheiten aufheizen. Das sollte reichen, um zumindest die Fitnesslevel beizubehalten.
Habt Ihr Sommerpause? Macht Ihr Pause? Oder was macht Ihr als Alternativen?
RasputinAjala
27-07-2010, 09:07
Wir haben jetzt auch 3 Wochen Pause, was eigentlich für uns keine Pause ist.
Bei uns wird sich sowieso jeden Freitag getroffen und alles vom Training aufgearbeitet und dann zum Schluss Sparringskämpfe.
Gestern haben wir aus auch wieder getroffen.
Geht doch super wenn man einen Garten hat und eine Turnmatte oder 2 ;)
Freundliche Grüße
Hallen sind bei uns teilw. wegen Schulferien zu.
Bei schönem Wetter gehts dafür in den Park - da lässt sich auch gut trainieren.
Viel Spaß beim Walking! ;)
budo-blog
27-07-2010, 09:25
Diese Woche noch regulär Training, dann ist nur noch 2x die Woche freies Training... wen das Dojo nicht wieder von Judokas blockiert wird^^
Aber passend zum Sommerloch bekommen mein Bruder und ich unseren Fitnessraum fertig. Rudergerät ist auch schon vorbestellt!
Caramujo
27-07-2010, 09:32
Die ersten 3 Wochen ist bei uns (glaub ich) ganz normal Training.
Danach hat die Schule zu, aber ich bin da eh zum Radfahren.
Das dürfte zum Konditionhalten ausreichen - hoffe ich :D
Caramujo
KlingonJake
27-07-2010, 09:46
was ist eine sommerpause?
nein, im ernst, ich mach keine pause, du musst halt immer iwie trainieren...
Nix Sommerpause! 11. September Respect! Knallharte Wettkampfvorbereitung :cool: :D
Nö, keine Pause....wenn Trainer nicht da sind, übernimmt der nächsthöchste Grad....:)
Es ist Sommer und somit Urlaubszeit.
Naechste Woche gehe ich von meinem normalen Trainingsplan von 3 x 2 Std Karate plus 3 x Joggen im huegeligen England zu einer Woche im flachen Norddeutschland mit Nordic Walking (was fuer mich nicht wirklich Sport ist).
Na gut, ich denke mal, das habe ich mir auch verdient.
Aber wenn ich wieder komme, ist mein Trainer im Urlaub :ups: Wir haben beschlossen, dass wir den Tag, wo am meisten Leute kommen, trotzdem machen und einfach selber was zusammenstellen. Aber die Schulhalle ist fuer zwei Wochen geschlossen.
Aber 2 Std pro Woche reichen natuerlich nicht. Nun habe ich mir eine Stunde Zirkeltraining und eine 1 Std Fitness-Yoga im lokalen Fitti dazu ausgesucht (da darf man so mitmachen ohne Mitglied zu sein) und werde das Laufen vielleicht mit ein paar Tabata-Einheiten aufheizen. Das sollte reichen, um zumindest die Fitnesslevel beizubehalten.
Edit: Achja: nur weil kein Training ist, heisst es ja nicht, dass man nich trainiert :D
Ich weiß ja nicht wie das für deinen Stil (den ich gerade nicht weiß) ist, aber ich kann prima Zuhause aus Kiba-Dachi Kihon machen oder halt vor und zurück. (Je nach Platz). Dann "zerstückle" ich zum Kata üben auf dem Dachboden die Katas. Je nach Kata habe ich da dann 2-6 Abschnitte. Für Heian Shodan und Kata mit ähnlichem Embusen sind es glaube ich 3^^
Ist so aber auch super um auf die einzelhieten zu achten.
Habt Ihr Sommerpause? Macht Ihr Pause? Oder was macht Ihr als Alternativen?
Hallo:
1.) du wohnst in England?
2.) Eigentlich wollte unser Sensei auch Pause machen, aber ich konnte mit ein wenig rumgenerve und Leutemobilisieren erreichen, das wir anstatt 3 mal 1,5 std immernoch 2 mal 1,5 machen. Vorallem jetzt in den Ferien ist es ein bisschen leerer als sonst und man kann auch mal andere Sachen machen als im normalen Training. Deshalb macht es zurzeit noch mehr Spass...
Offiziell haben wir 3 Wochen Pause, inoffiziell geht's weiter. Ich freu mich drauf, weil ich mal davon ausgehe, dass es dann ein wenig härter und konzentrierter zur Sache geht, da dann Wohlfühlgymnasten wohl fehlen werden ;).
Gruß
wohlfühlgymnasten
^^ bei uns heißen die faule Säcke...
martin.d
27-07-2010, 11:28
Also vorallem wenn du so viel trainierst ist es sicherlich eine gute Idee, einmal etwas Pause zu machen. Ausgleichssportarten sind da 'ne gute Sache und werden in so ziemlich allen prof. Sportplänen berücksichtigt.
Dabei bietet sich dann auch mal die Gelegenheit "neue" Dinge auszuprobieren, zu denen man sonst zu wenig Zeit, Lust oder Möglichkeiten hat - und kann seinen Horizont etwas erweitern.
Ich freue mich schon richtig auf meine "Sommerpause" - endlich Urlaub und wenig tun - die letzten paar Monate inkl Prüfung zum 2. Dan waren relativ hart, von daher ist warmes Meer, schöner Strand und viel Sonne jetzt sehr willkommen. :)
pronto_salvatore
27-07-2010, 11:31
Hab ne ganze Woche kein Training, bis auf routiniertes Joggen und Hanteltraining mach ich nix. Is ja schließlich die Aufgabe meines Sempais ich fit zu halten :d
bikergirl
27-07-2010, 11:32
1.) du wohnst in England? Yep, genau in der Mitte. Steht aber auch im Profil.
2.) Eigentlich wollte unser Sensei auch Pause machen, aber ich konnte mit ein wenig rumgenerve und Leutemobilisieren erreichen, das wir anstatt 3 mal 1,5 std immernoch 2 mal 1,5 machen. Vorallem jetzt in den Ferien ist es ein bisschen leerer als sonst und man kann auch mal andere Sachen machen als im normalen Training. Deshalb macht es zurzeit noch mehr Spass...
*noergel* Mein Trainer faehrt einfach weg. Frechheit. Dabei hatte er doch schon fast zwei Wochen ueber Weihnachten. Wieviel Urlaub braucht ein Mensch? :D Nein, nur ein Scherz es sei ihm ja gegoennt.
*noergel* Mein Trainer faehrt einfach weg. Frechheit. Dabei hatte er doch schon fast zwei Wochen ueber Weihnachten. Wieviel Urlaub braucht ein Mensch? :D Nein, nur ein Scherz es sei ihm ja gegoennt.
Fahr doch in der Zwischenzeit auf internationale Summercamps, wenn dir das Training so fehlt...da bekommst du soviel Training, dass du nach ein paar Tagen sogar die Nase voll davon hast ;)
Yep, genau in der Mitte. Steht aber auch im Profil.
Ich habe nicht gesagt, dass ich lesen kann :D
Bestimmt fährt er nur weg, um dich los zu werden :D. Nein. Auch Lehren ist Anspruchsvoll und er braucht auch mal eine Meditative pause. Und dann kommt er mit 1486 neuen Ideen wieder und macht die "verlorene Zeit" wieder wett.
Bis dahin mach Kihon aus Kiba Dachi etc...
bikergirl
27-07-2010, 13:52
Bis dahin mach Kihon aus Kiba Dachi etc...
Ja, klar! :rotfltota
Karateka94
27-07-2010, 14:17
wir haben zum glück keine sommerpause, trainieren auch 2 mal die woche und da einige höhere gurte auch frei haben, gibts es auch noch extra organisiertes training. ich geh jetzt auch eine woche ins fitnessstudio, weil ich das kostenlos gekriegt hab!
Ja, klar! :rotfltota
soll heissen?
Lanariel
27-07-2010, 19:25
Bei uns gibts keine Pause :D was ich sehr gut finde. Ich geh weiter trainieren wie bisher und vor Anfang September ist in Sachen Urlaub eh nichts drin, von daher...
Aber irgendwie fühl ich mich durch Prüfungen usw zur Zeit gestresst und urlaubsreif. Ne Woche jetzt wegzufahren wäre sicher nicht die schlechteste Idee.
pronto_salvatore
27-07-2010, 19:28
Bei uns ist auch nur Pause weil alle Trainer zum Sommercamp nach Belgien gefahren sind.
das ist mal vorbildlich ^^
Zingultas
28-07-2010, 09:28
Bei mir ist in einem Dojo komplett Sommerpause. Im Anderen Dojo ist reduziertes Training = nur Mittwoch & Freitag.
Im Dojo von uns (in dem wir Trainer sind) ist einmal die Woche ausser beim Gasshuku nächste Woche.
Ergo 1-2 mal Training in den SOmmerferien die Woche. 1x die Woche Training geben.
Naja und eine Woche Gasshuku >10 Trainings die Woche
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.