PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zum TKD

Gesetzt
27-07-2010, 15:18
Hallo,

ich suche eine Ergänzung zum TKD. Würde gern etwas machen mit würfen Hebeln und Bodenkampf. Am liebsten ein System ohne Prüfungen weil ich nicht zusätzlich zum Tae-Kwon-Do nochmals Prüfunge machen will.

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

Koblenz, gibt Möglichkeiten wie MMA, Kickboxen, Taekwondo(bin ich bereits)
Würde gerne erstmal hören welche KK zu empfehlen ist dann kann ich mich genauer umschauen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

MfG Gesetzt

Edit: Wenn jemand einen guten Verein in Koblenz oder nähere Umgebung empfehlen kann wäre das sehr hilfreich.

Eigen91
27-07-2010, 15:21
Trainier doch im MMA Verein die bieten mit Sicherheit auch Grapeling an das wäre dann ja genau das was du suchst. Ansonsten wäre noch Brazilian Jiu-Jitsu zu empfehlen oder vielleicht könntest du es auch mit Ringen Versuchen.

heavenlybody
27-07-2010, 17:49
von deiner auswahl her würde ich auch mma sagen.

es macht wenig sinn dir hier alle möglichen stile aufzutafeln, wenn es die dann doch nicht in deiner umgebung gibt, daher ist es immer gut gleich alles rauszusuchen.

gorb: hebel-, wurf- und bodenkampfverdächtig sind außer mma noch ringen, judo, bjj, jj und jap. jujutsu stile

Chris00
04-08-2010, 00:50
Hey:).
Ich befinde mich fast in derselben Situation wie 'Gesetzt', nur, dass ich mir noch nicht einmal sicher bin ob ich beim TKD bleiben will. Entweder mache ich zusätzlich zum TKD noch etwas, oder höre damit auf und mache dann 2 andere Sachen. Ich bin jetzt seid knapp 6 Monaten dabei und trainiere auch zusätzlich noch zu Hause, so 2-3 mal die Woche, aber bin mir noch nicht sicher ob ich das weiterhin machen will. Vor Taekwondo habe ich nie einen anderen Kampfsport/Kampfkunst ausprobiert und deswegen habe ich denke ich das Gefühl, dass ich was verpasse, was mir mehr Spaß macht. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben ;).

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
- In der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen) und in der Umgebung würde ich natürlich auch am liebsten einen Verein finden. Alles um Oldenburg im Umkreis von 6-8 km ist möglich. Da ich aber noch 17 bin und etwas abgelegen wohne, sind manche Teile Oldenburgs schwer für mich zu erreichen, da ich zu oft Bus fahren müsste und auch oft umsteigen müsste. Sobald ich aber 18 bin und alleine fahren darf, stellt das kein Problem mehr da.

-Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

-Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel

-Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie
zweitrangig

-Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
unwichtig

-Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
unwichtig

-Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht/ braucht halt Mut und Überwindung:) Und wenns nicht mein Ding ist, werd ichs ja nach dem ersten Kampf merken :D

-Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Asthma, aber solange ich mein Spray immer vor dem Sport nehme habe ich keine wirklichen Probleme.

-Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein, sonst dasselbe wie oben;)

Ich bin 17 Jahre, 183 cm groß und wiege 65 kg (ich weiß is nicht gerade viel).

Hatte schon mehrere Arten im Auge, z.B: Muay Thai (gibts in meiner Gegend allerdings nur einmal und da müsste ich dann warten bis ich 18 bin wegen dem fahren und könnte die Zeit bis dahin noch mit TKD füllen), Ju Jutsu, Boxen. Vielleicht mach ich auch erst einen Kampfsport und gehe zusätzlich ins Fitnesscenter um mehr Muskeln aufzubauen. Ich hab einfach keine Ahnung, was ich machen will:rolleyes:

Mfg Chris