Vacirca Bros Schweiz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vacirca Bros Schweiz



Yamatodamashii
06-10-2003, 14:49
Heute erreichte uns folgende E-Mail von Franco Vacirca aus der Schweiz, bezüglich der Promotion für die vergangene UGC 4 im Juli in Mössingen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Internet einer Englisch&Amerikanischen Webseite habe ich folgende Information
gelesen ...


Ultimate Grappling Challenge 4
Submitted by SHIDO MMA Germany on June 23, 2003

Shooto/Shoot Boxing:
Mario Stapel, a Black Belt in BJJ under the Vacirca Bros from Switzerland,
and Head of the wellknown "Poweracademy" in Wetzlar is one of Germany's Top
MMA Fighters today! He fought in SHOOTO Holland and Japan and was victorious
at Extreme Brawl 2 in the UK recently. Mario is one of the Top Contenders
in the -76 kg Division and ready to rumble!

... Hr. Stapel ist kein BJJ Schueler von uns seit einiger Zeit schon. Ausserdem
habe ich ihn nie als Schwarzgurt Traeger zertifiziert. Diese Information
ist deshalb so falsch. Ich waere Ihnen dankbar, wenn Sie dies das naechste
Mal korrigiert publizieren wuerden.
Besten Dank und mfG,
Franco Vacirca"


Wir bitten um Entschuldigung für eine falsche Mitteilung unsererseits und kommen hiermit natürlich der geforderten Korrekturmeldung nach.

Chris5Rings
06-10-2003, 20:50
Hi,

Mich wundert, daß es Mr.Vacirca erst aufgefallen ist, daß er Mario "nie zertifiziert hat", nachdem Mario auf seinen Schwarzgurt und die Mitarbeit mit Vacirca Bros verzichtet hat, und daß es Mr.Vacirca nicht gestört hat, daß Mario den Schwarzgurt bei diversen Seminaren in Deutschland, Schweiz (bei Vacircas) und Polen getragen hat.

Vielleicht spielt mir das Gedächtnis einen Streich, aber wenn ich mich recht erinnere hat Mario den Schwarzgurt kurz vor seiner Reise nach Japan gekriegt. Naja... jetzt ist es sowieso scheissegal, da Mario auf ihn verzichtete. Und wenn man die Art, auf die die Vacircas jetzt den Abschied von Mario "feiern" sieht - kann man ihm nur zu dieser Entscheidung gratullieren ;)

Ciao
Chris

MARIO STAPEL
06-10-2003, 21:26
also, wie die meisten leute wissen, halte ich mich immer zurück und lache höchstens über den ganzen misst, den einige leute so im bjj und mma bereich von sich geben. aber ich mag es nicht, wenn einige leute mit falschen aussagen versuchen, meinem ruf zu schaden.

daher werde ich diesmal mal eine ausname machen und stellung nehmen. es wird etwas härter, da ich ******* sauer bin-ich hoffe diejenigen, die es nicht betrifft, werden mir einige ausdrücke vergeben!!!

also zu den vacircas:
wie schon gesagt wurde habe ich seminare für die vacircas in deutschland, polen, italien usw, für die vacircas gegeben. also kann es nicht sein, dass ich kein schüler von ihnen war. aber wie dem auch sei-ich sch**sse auf einen schwazgurt, von leuten, die eben diesen verkaufen und dadurch dem bjj nur schaden. ich habe den schwarzgurt abgelegt, da ich mit den geschäften der vacircas nich klar kam. vor ca. 2 jahren habe ich den vacircas den rücken zu gewannt-aus persönlichen gründen. das problem liegt darin, dass sie es nicht verkraften!!! ( im übrigen habe ich die sachen schriftlich )

wenn ihr so toll seid, warum sehe ich euern *rsch nie auf nem wettkampf?

also, franco, demi und peter:
wenn, ihr es so wollt-bitte!!! ich will euch! von mir aus alle an einem tag!!
im januar eröffne ich mein neues gym, mit ring oktagon usw, ich denke es wäre super wenn ich euch zu eröffnung direkt ins land der träume schicke - ihr traumtänzer. ihr wollt mich f***en-dann kommt und versucht es!!!!

ach peter, bitte komm nicht wieder mit bla, bla ich wollte doch garnicht und son sch**ss!!! du wusstest genau was du dort machst.
du / ihr wolltet meinen ruf schädigen, aber es wird euch nicht gelingen.

bis dann-ich warte auf euch

mario"spiderman"stapel

leicht nach-ediert von Frank/Admin

jkdberlin
07-10-2003, 06:37
Sorry, Mario, aber einige Worte solltest du schnellstens überarbeiten (da ich es sonst machen werde), auch wenn ich deine Aufregung verstehe und sehr wohl nachempfinden kann!

Grüsse

Yamatodamashii
07-10-2003, 11:06
@ Mario:

1. Deine Fehde mit den Vacircas etc. interessiert mich nicht. Aus welchen Gründen Du Deinen Schwarzgurt zurückgegeben hast, ebenfalls nicht.
2. Wenn eine derartige Bitte um Korrektur aufgrund einer Veröffentlichung von uns kommt, müssen wir dieser nachgehen, ob Du das verstehen kannst oder nicht.
3. Ich wollte damit auf keinem Fall Dir persönlich oder Deinem Ruf schaden, da ich denke, dass das Thema bereits hier im Forum von Dir und einigen anderen ausführlich behandelt wurde.

Die Art und Weise, wie Du Dich hier auslässt, ist wirklich unter jedem Niveau. Und falls Du es schon vergessen oder noch gar nicht erkannt hast: wir sind hier nicht in Brasilien, wo man mit solchen Sprüchen vielleicht noch einen Blumentopf gewinnen kann.

Wenn ich mich recht erinnern kann, habe ICH das durchaus positive Posting über Dich auf die ADCC Seite gebracht und damit wohl kaum Deinem Ruf geschadet. Und der Link zu Deiner Website auf unserer Homepage hat Deinem Ruf bis jetzt wohl auch nicht geschadet, oder???

Bezüglich Wettkämpfe:
Auf Deine Bewerbung zur Teilnahme bei FoF 3 habe ich Dir schon lange geantwortet, aber nie eine Rückantwort von Dir erhalten.
Auf die Anfrage zur Teilnahme mit unseren Kämpfern bei den "Profi Shooto Kämpfen" im November von Deiner Seite habe ich auch schon Dir und Chris geantwortet und seitdem auch nie wieder von Euch gehört.

Überleg Dir einfach mal, auf welche Art und Weise Du hier mit Leuten redest und vor allem mit wem....

Chris5Rings
07-10-2003, 11:57
Auf die Anfrage zur Teilnahme mit unseren Kämpfern bei den "Profi Shooto Kämpfen" im November von Deiner Seite habe ich auch schon Dir und Chris geantwortet und seitdem auch nie wieder von Euch gehört.


Hi Peter,

Daß Du von mir nichts gehört hast liegt nicht daran, daß ich unhöflich bin, sondern daran, daß Deine Antwort bei mir nicht angekommen ist... :(

Wenn's nicht so wäre hätte ich Dir noch am selben Tag geantwortet.

Hast Du die Antwort auf meine Adresse geschickt?
FiveRings-Academy@t-online.de

(handelt sich um ne Antwort auf meine E-Mail vom 30 September?)

Sorry, für die Unannehmlichkeiten, aber könntest mir die Antwort nochmals schicken?

Danke im Voraus
Ciao
Chris

MARIO STAPEL
07-10-2003, 12:04
@ peter,

ich weiss sehr genau, wo ich lebe und dass das hier nicht brasielien ist. jeder der mich kennt, weiss auch, dass dies normal nicht meine art ist, aber ich stehe in diesem fall zu meinen aussagen.

ich finde es schade, dass deutsche scheinbar nicht in der lage sind, zusammen zu halten. ich kann mich jedenfalls an keine negativen äuserungen von japanern oder brasilianern errinnern!

was die positieven sachen angeht-muss ich dir recht geben, evtl. hat mich das am meisten gestört-muss sagen, dass ich mir von dir in den rücken gefallen fühle!

das franco sowas macht wundert mich nicht-es ist halt so sein niveu. aber wie schon gesagt-es sört mich, dass es ein deutscher sein muss, der das messer wirft. selbst wenn du es nur zu recht rücken wolltest, hättest du mit mir sprechen sollen. denn das was du über mich geschrieben hast war die wahrheit-die korretur nicht!

was die meldung für die wettkämpfe angeht, wegen der shooto tour haben wir uns gemeldet. wegen deiner shido tour kann ich dir noch keine zusage machen, da ich nicht weiss, ob ich in russland kämpfen muss!

schrei mir mal ne e-mail - ich denke das ganze kann man besser privat klären!!!

mario

Yamatodamashii
07-10-2003, 12:06
@ Chris:

Habe Dir auf Deine Mail am 1.10.2003 geantwortet (auf die Mail-Adresse, die Du genannt hast). Habe jetzt eben nochmal die selbe Mail über ein anderes Mail Account von mir geschickt. Hoffe, dass es dieses Mal ankommt. Wenn Du die Mail nicht in der nächsten Stunde erhältst, dann gib mir bitte nochmals per E-Mail Bescheid (shidokan@web.de).

Chris5Rings
07-10-2003, 12:18
@ Chris:

Habe Dir auf Deine Mail am 1.10.2003 geantwortet (auf die Mail-Adresse, die Du genannt hast). Habe jetzt eben nochmal die selbe Mail über ein anderes Mail Account von mir geschickt. Hoffe, dass es dieses Mal ankommt. Wenn Du die Mail nicht in der nächsten Stunde erhältst, dann gib mir bitte nochmals per E-Mail Bescheid (shidokan@web.de).

Hi Peter,

gerade sind 2 Mails angekommen.

Danke.

Ich antworte Dir Heute Abend.
(jetzt hab ich nur ne Mittagspause - und muß gleich wieder los)

Ciao
Chris

Yamatodamashii
07-10-2003, 12:20
@ Mario:

Ich habe kein Messer nach Dir geworfen! Du siehst das ganze viel zu persönlich. Es wurde hier im Forum doch bereits klipp und klar gesagt, warum Du Deinen Blackbelt zurückgegeben hast und viele Leute haben Dir zu dieser Entscheidung gratuliert. Nachdem wir Dich auf der ADCC Website gepostet haben (und natürlich positiv) war diese Reaktion von Franco doch mehr eine Aussage über sich selbst und seine Verbandspolitik. Ohne meinen Kommentar und neutral habe ich diesem Wunsch entsprechen müssen und jeder kann doch selbst entscheiden, was er davon zu halten hat, oder? Nur zur Info: seit 1996 ist auch mein Verhältnis zu den Vacircas nicht gerade positiv, aber das geht eben nur mich und Franco was an. Dass Du mich dann derart angreifst und in einen Topf wirfst mit..... Naja, für mich ist das Thema eh schon gegessen.

Werde mich nach meiner Rückkehr aus den USA nächste Woche bei Dir mal telefonisch melden.

Bad Boy
07-10-2003, 20:05
Hi leutz,

kann von spiderman nur gutes sagen.ist ein echt netter kerl.(ausser im ring).

die vacirca bros dürfen sich nicht wundern, wenn sie versuchen sein image zu schädigen.

ein sprichwort sagt:so wie man in den wald hinein ruft,so schallt es wieder raus


Grüsse

Chris5Rings
07-10-2003, 23:52
die vacirca bros dürfen sich nicht wundern, wenn sie versuchen sein image zu schädigen.

Hi Bad Boy,

Ich sehe das ein bisschen... entspannter. ;)

Bin nämlich der Meinung, daß die Vacircas Marios Image garnicht schädigen können, und mit dieser miesen und lächerlichen Nummer haben sie nur sich selbst geschadet.

Ich habe Mario vor etwa drei Jahren kennengelernt, und um ehrlich zu sein, war mir shitegal [@ Admin - darf man "shitegal" im Forum sagen? ;) ] Also - mir war es f***egal ob Mario ein Schüler von Vacirca oder Herbert Grönemayer ist.

Ich sah seine Technik, erlebte seine Art zu unterrichten, und es war alles was ich von ihm zu wissen brauchte.
Im Grunde ist es doch egal welcher Organisation, Familie, welchem Stil man angehört, oder welchen Gürtel man trägt - es zählt der Mensch selbst.

Deshalb war mir es auch egal, ob Mario sich von Vacircas getrennt hat oder nicht. Er hat auch sogut wie garnicht darüber geredet, und schon garnicht schlecht über sie gesprochen. Es gab ne Trennung und basta. Sowas geschiet jeden Tag (in den besten Familien ;) )

Aber, daß einer die Unverfrorenheit besas den Schwarzgurt zurückzugeben scheint wirklich schmerzhaft für die Vacircas gewesen zu sein, wenn sie zu solchen "Mitteln" greifen.
Nur... ekhmmm... was noch schmerzhafter sein durfte... - Wen interessiert die "Zertifizierung/Nichtzertifizierung" der Vacirca Bros wirklich, hmm?

Und das ist der Punkt. - Ich glaube nämlich, daß die Vacircas mehr von Marios Image profitieren konnten, als umgekehrt.

Jetzt können sie nicht mehr mit Mario angeben, also versuchen ihn als... genau - als WAS - darzustellen?
Einen Idioten, der sich einen Schwarzgurt umbindet, den er nie gekriegt hat? - Im "Internetzeitalter"??? - Wo jeder, zu jeder Zeit sich die Bilder von Seminaren auf den Mario einen Schwarzgurt trägt angucken kann, und anschliesend den Vacircas eine E-mail schicken, oder sie anrufen kann, mit der Frage: "Ist er wirklich schwarz, oder nur dreckig?"

Mann... wie blöde müsste man eigentlich sein, um sowas durchzuziehen, hmmm?

Ciao
Chris

Yamatodamashii
08-10-2003, 04:42
@ Chris:

Genau so sehe ich das auch.

mmaiscool
08-10-2003, 07:47
Moin Frank,
ich würde sagen: stell schon mal die Webcam auf :D

jkdberlin
08-10-2003, 08:02
Ach was, das wird nix, so weit fahren die Schweizer nicht ;)

Grüsse

MARIO STAPEL
08-10-2003, 17:37
danke leute,
für die netten worte, habe mich auch wieder etwas abgekült.

hoffe aber dennnoch, dass mich die brüder besuchen kommen:0)
naja-sehen wir mal.

also-danke,
spiderman

doc faust
03-12-2003, 15:59
Franco is a world-renowned authority on authentic Brazilian Jiu-jitsu.

von: http://www.fightingmaster.com/cart/vacirca/index.htm

interview: http://www.fightingmaster.com/artists/franco/interview.htm

jkdberlin
03-12-2003, 16:04
Lustiger Trailer...

Grüsse

Ortega
07-12-2003, 15:19
.....lustiges Bild

soares
07-12-2003, 16:34
mit so einem bruder hast du keinen spass... :D