Suche SV in Pirmasens [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche SV in Pirmasens



Fireangel
27-07-2010, 18:25
Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit 8 Jahren als Erzieherin. Auf Grund etlicher traumatischer Erlebnisse bin ich seit November 09 krank und in therapeutischer Behandlung. Mein Therapeut hat mir geraten, dass ich einen Selbstverteidigungskurs machen soll, um mich vor erneuten körperlichen Übergriffen der Kinder und Jugendlichen schützen zu können.
Leider bin ich total unsportlich, habe aber immerhin meinem immensen Übergewicht den Kampf angesagt.

Welche Art der Selbstverteidigung könnt ihr mir empfehlen? Ich arbeite in Pirmasens und von daher wäre es ganz gut, wenn ich dort auch einen geeigneten Kurs finden würde.

LG Fireangel

3L9O
27-07-2010, 18:26
guck dir den an

Icewing
27-07-2010, 18:42
Fireangel:

das gleiche hattest Du doch schon geschrieben, oder?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/sv-pirmasens-117033/#post2268112

Fireangel
27-07-2010, 18:55
Ja, aber mir wurde gesagt, dass mein Beitrag hier wohl besser aufgehoben wäre.?

pronto_salvatore
27-07-2010, 19:00
Ich hatte Ihr da geraten, weil der Thread IMHO im Anfängerforum etwas untergegangen ist.

In Zweibrücken gibt es einen Krav Maga Defcon Verein, ich kenn mich nicht sonderlich gut mit KM aus aber vllt. weiß ja irgendwer darüber besser bescheid. Hoffe das ist nicht zu weit für Fireangel.

Krav Maga Defcon (http://www.kravmaga.de/KMD/_krav_maga_defcon.htm)

ThirdKing
27-07-2010, 19:11
Mein Therapeut hat mir geraten, dass ich einen Selbstverteidigungskurs machen soll, um mich vor erneuten körperlichen Übergriffen der Kinder und Jugendlichen schützen zu können.
Wenn dein Therapeut dir sowas rät, hat er keine Ahnung.
Als Erzieherin bekommst du immer dann Probleme, wenn du dir keinen Respekt verschaffen und kannst die Kinder/Jugendlichen merken, dass sie auf dir rumtrampeln können. Und das hat nichts mit SV zu tun- wenn du einmal einen deiner Schützlinge so richtig durchprügelst (egal ob Notwehr oder nicht) bist du sowieso deinen Job los.
Als Aufsichtsperson musst du dich durchsetzen können! Aber so wie du die Lage hier beschreibst, kann ich nur sagen: Beruf verfehlt. Such dir nen andern Job.


Welche Art der Selbstverteidigung könnt ihr mir empfehlen?
Verbale. Du sollst die kinder erziehen und nicht verprügeln.
Aber bei deinem State würd ich eher den Job wechseln, als nen Sv-Kurs machen. Das entscheidende, als Respektsperson (die du sein solltest, aber scheinbar nicht bist), ist das du persöhnliche Autorität ausstrahlst. Ohne Autrorität bringt ein SV-Kurs dir auch nichts... entweder du kriegst wieder was auf die Fresse oder du wirst wegen Gewaltanwendung gefeuert.

ThirdKing

3L9O
27-07-2010, 19:49
... Du sollst die kinder erziehen und nicht verprügeln. ...


hahahha
wildeste antwort :D :cool:

hashime
27-07-2010, 20:51
Wobei das Erlernen einer Kampfsportart durchaus das Selbstbewusstsein stärken kann, einfach, weil man körperlich fitter und im wahrsten Sinn des Wortes sich seiner selbst bewusster wird....also vielleicht erreichst du das Ziel damit auf Umwegen....

3L9O
27-07-2010, 21:00
und wenn es es nicht stärkt war alles umsonst!

pronto_salvatore
27-07-2010, 21:02
Richtig, deshalb garnicht erst versuchen:rolleyes:

ThirdKing
27-07-2010, 21:15
Wobei das Erlernen einer Kampfsportart durchaus das Selbstbewusstsein stärken kann, einfach, weil man körperlich fitter und im wahrsten Sinn des Wortes sich seiner selbst bewusster wird....also vielleicht erreichst du das Ziel damit auf Umwegen....
Und was soll das bringen? Autorität kiregt sie so auch nicht.
Die meisten Leute wissen, dass Erzieher/Lehrer total am ***** sind, wenn der Erzieher/Lehrer dann dochmal zuschlägt. Mit körperlicher Gewalt, kann man in unserem Erziehungssystem nichts erreichen- sogar im Knast müssen, die Volzugsbeamten auspassen, dass sie nicht zu hart rangehen... wenns um sowas geht, darf in Deutschland garnichts.
Deshalb halte ich SV, im Fall, dass man Erwachsener nicht gegen Kinder durchsetzen kann, für fehl am Platz. Wer so verkackt hat, retter mit Krav-Maga auch nichts mehr.


Richtig, deshalb garnicht erst versuchen:rolleyes:
In dem Fall sehe ich das so. Die TS wird von ihrem Job als Erzieherin so ge****t, dass sie schon in psychologischer Behandlung ist- da ist nen Jobwechsel immernoch die beste Wahl. Was bringts, wenn eine "psychisch krank" Erzieherin ihre Schutzbefohlenen verprügeln kann?
Ich kann ehrlich nicht verstehen, wieso ihr sie noch ermutigt den Job weiter zu machen. Erzieher ist nen harter Job, für den nunmal nicht jeder geeignet ist.

ThirdKing

pronto_salvatore
27-07-2010, 21:36
Ich ermutige niemanden zu garnichts, die TE hat eine einfache Frage gestellt und die hab ich beantwortet. Geraten wurde Ihr zu Jujutsu und Karv Maga. Beides KK die neben verprügeln auch andere Optionen bereithalten.

Das Ihr Euch einbildet über die Berufstauglicheit von Fireangel zu urteilt ist anmaßend, schließlich kennt niemand nur ansatzweise die Umstände.

Seminarius
27-07-2010, 23:05
In dem anderen Thread da habe cih das ganz passend und direkt zusammen gefasst. Vielleicht etwas zu direkt:rolleyes::o

hashime
28-07-2010, 06:55
Und was soll das bringen? Autorität kiregt sie so auch nicht.
Die meisten Leute wissen, dass Erzieher/Lehrer total am ***** sind, wenn der Erzieher/Lehrer dann dochmal zuschlägt. Mit körperlicher Gewalt, kann man in unserem Erziehungssystem nichts erreichen- sogar im Knast müssen, die Volzugsbeamten auspassen, dass sie nicht zu hart rangehen... wenns um sowas geht, darf in Deutschland garnichts.
Deshalb halte ich SV, im Fall, dass man Erwachsener nicht gegen Kinder durchsetzen kann, für fehl am Platz. Wer so verkackt hat, retter mit Krav-Maga auch nichts mehr.


In dem Fall sehe ich das so. Die TS wird von ihrem Job als Erzieherin so ge****t, dass sie schon in psychologischer Behandlung ist- da ist nen Jobwechsel immernoch die beste Wahl. Was bringts, wenn eine "psychisch krank" Erzieherin ihre Schutzbefohlenen verprügeln kann?
Ich kann ehrlich nicht verstehen, wieso ihr sie noch ermutigt den Job weiter zu machen. Erzieher ist nen harter Job, für den nunmal nicht jeder geeignet ist.

ThirdKing

So wie ich das verstehe, geht es der TE nicht darum, ihre Schutzbefohlenen zu verprügeln....mit oder ohne KK....wir trainieren ja auch nicht, um irgendjemanden in unserem Umfeld zu verprügeln....:rolleyes:

Außerdem solltest du deine Wortwahl ("vom Job ge****t"???), mit der du hier sehr schön, ohne eine Ahnung von den tatsächlichen Umständen zu haben, hier über jemanden urteilst, echt überdenken.....


Ich ermutige niemanden zu garnichts, die TE hat eine einfache Frage gestellt und die hab ich beantwortet. Geraten wurde Ihr zu Jujutsu und Karv Maga. Beides KK die neben verprügeln auch andere Optionen bereithalten.

Das Ihr Euch einbildet über die Berufstauglicheit von Fireangel zu urteilt ist anmaßend, schließlich kennt niemand nur ansatzweise die Umstände.

:halbyeaha

ad TE: Geh doch einfach mal zum Probetraining und schau, ob es dir gefällt....vielleicht löst es dein unmittelbares Problem mit den Kids nicht, aber Kampfsport kann dir auf jeden Fall helfen, dein Körperbewusstsein und damit dein Auftreten zu ändern.....damit kommst du im Idealfall raus aus der Opferrolle und das wär doch schon mal was....dauert halt ein bisschen, aber Veränderungen sind immer gut :)

Kyoshi
28-07-2010, 14:47
Okay, bevor es hier weiter ins Persönliche geht, mache ich hier zu

Daher

Closed

@ Fireangel

Solltest Du weitere Fragen haben schicke mir eine PN !