Suche SV in Pirmasens [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche SV in Pirmasens



Fireangel
27-07-2010, 18:25
Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit 8 Jahren als Erzieherin. Auf Grund etlicher traumatischer Erlebnisse bin ich seit November 09 krank und in therapeutischer Behandlung. Mein Therapeut hat mir geraten, dass ich einen Selbstverteidigungskurs machen soll, um mich vor erneuten körperlichen Übergriffen der Kinder und Jugendlichen schützen zu können.
Leider bin ich total unsportlich, habe aber immerhin meinem immensen Übergewicht den Kampf angesagt.

Welche Art der Selbstverteidigung könnt ihr mir empfehlen? Ich arbeite in Pirmasens und von daher wäre es ganz gut, wenn ich dort auch einen geeigneten Kurs finden würde.

LG Fireangel

3L9O
27-07-2010, 18:26
guck dir den an

Icewing
27-07-2010, 18:42
Fireangel:

das gleiche hattest Du doch schon geschrieben, oder?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/sv-pirmasens-117033/#post2268112

Fireangel
27-07-2010, 18:55
Ja, aber mir wurde gesagt, dass mein Beitrag hier wohl besser aufgehoben wäre.?

pronto_salvatore
27-07-2010, 19:00
Ich hatte Ihr da geraten, weil der Thread IMHO im Anfängerforum etwas untergegangen ist.

In Zweibrücken gibt es einen Krav Maga Defcon Verein, ich kenn mich nicht sonderlich gut mit KM aus aber vllt. weiß ja irgendwer darüber besser bescheid. Hoffe das ist nicht zu weit für Fireangel.

Krav Maga Defcon (http://www.kravmaga.de/KMD/_krav_maga_defcon.htm)

ThirdKing
27-07-2010, 19:11
Mein Therapeut hat mir geraten, dass ich einen Selbstverteidigungskurs machen soll, um mich vor erneuten körperlichen Übergriffen der Kinder und Jugendlichen schützen zu können.
Wenn dein Therapeut dir sowas rät, hat er keine Ahnung.