Vollständige Version anzeigen : Begeisterung
Also jetzt war ich die letzten 2 Tage im Training, einmal Muay Thai, Kickboxen und Muay Boran.
Muss sagen ich bin beeindruckt. Werd auf jeden Fall regelmäßig gehn ab jetzt. Allerdings fühl ich mich leicht "geschändet" aber ich denk mal das ist normal :D
Wie oft trainiert ihr so in der Woche ca? Bei mir wäre es Dienstag, Donnerstag und Samstag (und je nach Körperzustand die restlichen Tage auch noch teilweise).
Zu viel ist ja auch nicht gut, wenn der Körper keine Gelegenheit mehr hat sich zu regenerieren. Ich merks extrem im Rücken und am Spann, wegen der Kicks. Mach ich da was falsch, wenn das schmerzt am Fuß unten? Wenn ich einige Leute ankuck, die kicken da drauf auf den Boxsack als ob es kein Morgen mehr gäbe..
kick mit dem schienbein und dein fuß wird nicht schmerzen
Ich trainiere Dienstags 3h, Donnerstags 1h 30min und Freitags 1h 30min .
Freitags nur Sparring und Dienstags manchmal auch.
Dazu gehe Montags,Mittwoch und Sonntag Fitness. Wobei Fitness eher unregelmäßig. ;)
Elias166
28-07-2010, 15:42
montag 2,5h, mittwoch 2h und donnerstag 2,5h
und dienstags und freitags fitnesscenter
Monatg 1,5h Mittwoch 1,5h Freitag 1,5h
Gurkensandwich
28-07-2010, 17:23
Ich merks extrem im Rücken und am Spann, wegen der Kicks. Mach ich da was falsch, wenn das schmerzt am Fuß unten? Wenn ich einige Leute ankuck, die kicken da drauf auf den Boxsack als ob es kein Morgen mehr gäbe..
Im Rücken?
Wieso im Rücken ... hm, achte ich heute mal beim Training drauf.
Was deinen Spann angeht:
Die können auf den Boxsack kicken, als ob es kein Morgen mehr gäbe, weil sie nicht mit dem Spann kicken, bzw. die Belastung nicht auf diesem liegt.
Kicken tut man mit dem unteren Schienbein, denn das tut 1. weniger weh und haut 2. deutlich mehr rein.
Ist ja kein Ticken, sondern Vollkontakt. ;)
Dein Trainingspensum ist im übrigen voll in Ordnung, ich gehe auch 3 mal die Woche zum Training.
Naja gut, dann liegts wohl daran, dass ich die ersten Trainingseinheiten (auch teils "leichtes" Sparring) ohne Schutzausstattung gemacht hab. Aber beispielsweise beim Sidekick wird doch gesagt, man soll mit dem Spann treffen oder verwechsel ich grad was? Werd das nochmal genauer mit meinem Trainer in Erfahrung bringen auf jeden Fall.
Also im Rücken merk ichs wegen dem Boxen. Hab zwar schon vorher (seit 2 Jahren) Sport gemacht, Laufen, Kraftsport aber eher Oberkörper und nicht soviel Rücken bzw. Beine.
Also denke mal Dienstag, Donnerstag und Freitag bzw. Samstag wäre dann okay vom Training her. Man gewöhnt sich ja an Alles :D
Happybanshee
04-08-2010, 08:03
mhm also dein eingangspost ließt sich, als hättest du gerade erst angefangen damit. und dann machst du schon (leichtes) sparring ohne schutz? Oo
wenn ich vom boxen rückenschmerzen bekomme (untere rücken) dann sagt mir mein trainer, ich soll die bauchmuskulatur mehr anspannen, damit der rücken entlastet wird....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.