PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung fu training



KuFuJoNo
28-07-2010, 10:01
Hallo

Wie kann man Kungfu zuhause trainieren?
habe noch nie Kung fu gemacht und
würde mich über ein paar Übungen freuen:D
ich möchte es Zuhause trainieren also
lieber ein paar Einzelübungen oder so:p

Karateka94
28-07-2010, 10:04
zu hause läuft nicht. nur mit trainer.

wudangdao
28-07-2010, 10:06
Hallo

Wie kann man Kungfu zuhause trainieren?
habe noch nie Kung fu gemacht und
würde mich über ein paar Übungen freuen:D
ich möchte es Zuhause trainieren also
lieber ein paar Einzelübungen oder so:p


Such dir einen qualifizierten Lehrer... alles andere wird nix :)

Grüße
wudangdao

KuFuJoNo
28-07-2010, 10:08
zu hause läuft nicht. nur mit trainer.

ok trotzdem Danke
auch wudangdao:D

dkay88
28-07-2010, 10:12
Zunächst rasierst du dir die Haare ab und trittst dem Buddhismus bei, dann kaufst du dir ein tolles orangenes super duper Shaolin-kung-fu-Outfit. Anschließend stellst du dich in den Garten und machst einfach alle Tiere nach die du siehst, glaub mir nur so lernt man wirkliches Kung Fu! Wenn du mal nicht weiterkommst schau dir die Videos auf Youtube an, da sind wahre Meister die dir absolut richtig zeigen wie du trainieren musst, die haben Ahnung!
Lehrer und Schulen werden völlig überbewertet, was denkst du woher es die Großmeister haben, die einen Stil entwickelt haben? Die haben es sich selbst beigebracht. Mach du es auch so und du wirst einmal ganz berühmt! Besser als Bruce Lee!

Ok im Ernst. such dir ne Schule oder einfach einen Trainer, der diesen Titel auch verdient hat. Alleine machen is nix. :D

netwolff
28-07-2010, 10:16
Alleine schon bei der Fragestellung ahne ich, dass du keinerlei Interesse an einer Kampfkunst hast, sondern nur die Showtruppe der sogenannten "Shaolin-Mönche" klasse findest.
Wenn du KK lernen willst, dann geh zu einem Verein / einer Schule.
Wenn du coole Moves machen willst (die aber GARANTIERT nichts mit Kampf zu tun haben), dann such dir eine Tricking-Gruppe in deiner Nähe (Tricking, XMA).
Wenn du eine gute Mischung haben willst, such dir eine Möglichkeit, Capoeira zu trainieren. Aber nichts von alldem wirst du dir ernsthaft selber beibringen können.

Credo
28-07-2010, 10:21
Es soll auch in der Kampfkunst Autodidakten geben.

Allerdings empfiehlt sich ein Trainer, bis du ein gewisses Level erreicht hast.

Lo.Ony
28-07-2010, 10:34
Fang doch mal mit Liegestützen, situps und joggen an =)
Und dann immer schön auto Polieren =)

KuFuJoNo
28-07-2010, 11:09
Alleine schon bei der Fragestellung ahne ich, dass du keinerlei Interesse an einer Kampfkunst hast, sondern nur die Showtruppe der sogenannten "Shaolin-Mönche" klasse findest.
Wenn du KK lernen willst, dann geh zu einem Verein / einer Schule.
Wenn du coole Moves machen willst (die aber GARANTIERT nichts mit Kampf zu tun haben), dann such dir eine Tricking-Gruppe in deiner Nähe (Tricking, XMA).
Wenn du eine gute Mischung haben willst, such dir eine Möglichkeit, Capoeira zu trainieren. Aber nichts von alldem wirst du dir ernsthaft selber beibringen können.

Nein das ist nicht so ich Interessiere mich für KUNG FU
ich frage dass nur weil ich kein Trainer/schule für
Kung fu in meiner Nähe gefunden habe:)
Ich bin nicht so eine die halbe Sachen macht

Lo.Ony
28-07-2010, 11:32
wo genau kommst du denn her?
Vllt ham die leute hier im Board ne idee wo ne schule in deiner nähe ist.

netwolff
28-07-2010, 11:39
Nein das ist nicht so ich Interessiere mich für KUNG FU
ich frage dass nur weil ich kein Trainer/schule für
Kung fu in meiner Nähe gefunden habe:)
Ich bin nicht so eine die halbe Sachen macht

Nun ja...was meinst du denn eigentlich, wenn du "Kung Fu" sagst? Neben der Tatsache, dass der Begriff eigentlich wenig mit Kampfkunst zu tun hat, gibt es ja nun zig Arten der Chinesischen Kampfkünste. Welche dieser Arten hat es dir denn angetan?

KuFuJoNo
28-07-2010, 12:10
Nun ja...was meinst du denn eigentlich, wenn du "Kung Fu" sagst? Neben der Tatsache, dass der Begriff eigentlich wenig mit Kampfkunst zu tun hat, gibt es ja nun zig Arten der Chinesischen Kampfkünste. Welche dieser Arten hat es dir denn angetan?

Ich bin noch ein Kind :Dalso verstehe ich noch nicht
wirklich viel davon aber ich habe einen Film gesehen
und Kung fu hat mich am meisten interessiert

KuFuJoNo
28-07-2010, 12:12
wo genau kommst du denn her?
Vllt ham die leute hier im Board ne idee wo ne schule in deiner nähe ist.

Ich wohne in der Schweiz
Diese schule sollte Region Aargau
sein

netwolff
28-07-2010, 12:20
Ich bin noch ein Kind :Dalso verstehe ich noch nicht
wirklich viel davon aber ich habe einen Film gesehen
und Kung fu hat mich am meisten interessiert

Welchen Film, vielleicht kommen wir der Sache näher...
Allerdings weißt sicher auch du, dass im Film vor allem Film-Do gemacht wird. Dort ist wenig echte KK zu sehen, sondern vor allem sehr gut ausgearbeitete Choreografie.

KuFuJoNo
28-07-2010, 12:23
Ich werde mir jetzt einfach eine Schule
suchen und dort hingehen:D
Aber du könntest mir ja erklären was der Unterschied
zwischen den verschiedenen KK ist?:o

netwolff
28-07-2010, 12:29
Ich werde mir jetzt einfach eine Schule
suchen und dort hingehen:D
Aber du könntest mir ja erklären was der Unterschied
zwischen den verschiedenen KK ist?:o

Klar - gib mir 2 und ich kann mich dran machen :)

Credo
28-07-2010, 12:52
Klar - gib mir 2 und ich kann mich dran machen :)

was ist der unterschied zwischen muay thai und thaiboxen? :)

netwolff
28-07-2010, 13:54
was ist der unterschied zwischen muay thai und thaiboxen? :)

Ich antworte hier dem/der TE und nicht jemandem, der Lust hat, mich auf die Probe zu stellen ;)

Jadetiger
29-07-2010, 12:35
Es soll auch in der Kampfkunst Autodidakten geben.Ja die gibt es tatsächlich. Das sind meist gewaltbereite Leute in einem gewaltbereiten sozialen Umfeld.
Auf diese Weise kann man auch zu einem sehr guten Kämpfer werden, aber ob man das will, steht auf einem anderen Blatt.

Ich schließe mich an: Geh zu nem Trainer!

Klaus
29-07-2010, 13:28
Es ist ziemlich einfach, sich zumindest eine solide körperliche Basis anzutrainieren, mit Basisübungen. Man nehme sich z.B. eine gute VCD zum Bagua Circlewalking, oder die Lehr-CDs zum Chen Taijiquan von CXW, mache das jeden Tag ne Stunde, und dann kommt auch körperlich was zustande ohne ständig einen an einem rumzumpeln zu haben. Es mag nicht alles 100% korrekt sein was man tut, aber das was dabei rauskommt ist immer noch besser als gar nichts, oder eine schlechte Schule mit schlechtem Lehrer zu besuchen. Der Trick ist im Tun, nicht im ständigen Rumfummeln an Winkeln und Positionen. Dafür geht man mal auf ein Seminar mit Chen Xiao Wang (CXW), und lässt sich da im Detail mal korrigieren, und dann reicht das. Man wird kein "Kämpfer" dadurch, aber jemand mit einer sehr guten körperlichen Basis.

Ansonsten reicht es sich einen Sandsack in den Keller zu hängen, und simple Basisaktionen zu üben. Kopf runter und reingehen, und dann HART zum Körper und ans Kinn schlagen. Damit schlägt man 90% der Leute mit denen man es zu tun haben könnte.

tustone
29-07-2010, 14:42
Ich wohne in der Schweiz
Diese schule sollte Region Aargau
sein

Hallo,

wie sieht es denn hiermit aus?
Wushu Akademie Schweiz: Herzlich Willkommen... (http://www.wak.ch/akademie/standorte.html)

Schau dir die Homepage ruhig etwas genauer an, da bekommst du noch ein paar Informationen.

Gruß,

Jadetiger
29-07-2010, 15:39
Hallo,

wie sieht es denn hiermit aus?
Wushu Akademie Schweiz: Herzlich Willkommen... (http://www.wak.ch/akademie/standorte.html)

Schau dir die Homepage ruhig etwas genauer an, da bekommst du noch ein paar Informationen.

Gruß,Ich bin immer wieder von dem unglaublichen Repertoire der Schulen des Modernen Wettkampf-Wushu erstaunt. Es gibt Stile mit nur 2 Formen (I Liq Chuan z.B.) , mit denen man sich ein Leben lang beschäftigen kann und dann kommt Modernes Wushu, mit gefühlten 20 Stilen und gefühlten 200 Formen...

Für eine moderne Wushu-Schule seht die Homepage aber vielversprechend aus!