PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von diesem Kopfschutz?

Big Bart II
28-07-2010, 12:05
Hi Leute,

ich wollte mir langsam mal einen Kopfschutz zulegen und bin auf diesen hier gestoßen:

PAFFEN SPORT Kopfschutz Kinn und Jochbeinschutz ( L ) bei eBay.de: Kampfsport (endet 14.08.10 14:10:50 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320518331110&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Was meint ihr, taugt der was?

Zürcher11
28-07-2010, 12:07
Braucht man das im Wing Chun?
Und für was?
:o

Mr.D
28-07-2010, 12:07
ja, der sieht sehr gut aus.

Big Bart II
28-07-2010, 12:09
Und für was?
:o

Da hab ich ihn nicht so oft gebraucht, aber ich bin mittlerweile auf Thai-Boxen umgestiegen.^^

Mr.D
28-07-2010, 12:11
Da hab ich ihn nicht so oft gebraucht, aber ich bin mittlerweile auf Thai-Boxen umgestiegen.^^

achso. und warum schreibst du das nicht in deine kampfkunst?????

DieKlette
28-07-2010, 12:11
Solides Teil, kann allerdings sein, dass wegen dem Jochbeinschutz dein peripheres Sehen ein bischen beschnitten wird.

Und lowkicks kann man unter Umständen schwerer sehen.

Der bietet aber guten Schutz.

tomzilla
28-07-2010, 12:15
Und für was?

Durchaus sinnvoll wenn man beim Duschen ausrutscht, ähm sorry wt`ler schwitzen ja nicht.:D

:hammer:

Big Bart II
28-07-2010, 12:18
achso. und warum schreibst du das nicht in deine kampfkunst?????

Weil ich hier in der Regel nur mitlese und es mir deshalb gar nicht aufgefallen ist..

Ich habs aber jetzt geändert.

@ all: Danke für die Antworten.
Dass die Sicht evtl. etwas eingeschränkt ist, habe ich mir schon gedacht. So einen günstigen Marken-Kopfschutz hab ich aber sonst nirgendwo gefunden, deshalb denke ich, dass ich den schon nehmen werde.
Ich kann es mir leider nicht leisten, das dreifache auszugeben...

WingChun77
28-07-2010, 12:22
Hallo!

Das ist meiner - Link:

. Budosport Findor . Fachgeschäft für Kampfsport . Kopfschutz (einfach) (http://www.budosport-findor.de/product_info.php?manufacturers_id=18&products_id=81&osCsid=bb360089966301f96e36a9f694998246)

Habe den schon seit Jahren und er leistet gute Dienste. Und ja, ich lege wert auf ein Gitter vor der Nase :p

LG

Günther

Big Bart II
28-07-2010, 12:25
Durchaus sinnvoll wenn man beim Duschen ausrutscht, ähm sorry wt`ler schwitzen ja nicht.:D

:hammer:

Ich hab kein WT gemacht, sondern Duncan Leung Wing Chun bei Schülern von Christoph Hauch. ;-)
Beziehungsweise Prüfungen und Lehrgänge bei eben diesem.

Und ja, wir haben richtig trainiert und uns auch mal ordentlich auf die Rübe gehauen. Mit offenen Handschuhen mit der Handfläche zum Kopf und mit Boxhandschuhen eben mit Kopfschutz. Der wurde uns damals aber zur Verfügung gestellt (wenn man keinen eigenen hatte).
Jetzt brauche ich aber nunmal einen eigenen.

adfree
28-07-2010, 17:58
Kopfschutz Kopf Schutz Boxhelm f. Kampfsport Größe L/XL bei eBay.de: Boxen (endet 16.08.10 21:43:42 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Kopfschutz-Kopf-Schutz-Boxhelm-f-Kampfsport-Grose-L-XL-/310234689337?cmd=ViewItem&pt=Boxen&hash=item483b6daf39)

Ich hab den hier.

Sicht ist natürlich eingeschränkt... sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man nie vorher einen aufhatte. :D

Aber ich denke mal selbst Profikämpfer tragen ab und zu nen Kopfschutz im Training. Da sollte man als "Normalo" ruhig auch mal so ein Teil tragen.

MfG

Big Bart II
28-07-2010, 19:13
Kopfschutz Kopf Schutz Boxhelm f. Kampfsport Größe L/XL bei eBay.de: Boxen (endet 16.08.10 21:43:42 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Kopfschutz-Kopf-Schutz-Boxhelm-f-Kampfsport-Grose-L-XL-/310234689337?cmd=ViewItem&pt=Boxen&hash=item483b6daf39)

Ich hab den hier.

Sicht ist natürlich eingeschränkt... sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man nie vorher einen aufhatte. :D

Aber ich denke mal selbst Profikämpfer tragen ab und zu nen Kopfschutz im Training. Da sollte man als "Normalo" ruhig auch mal so ein Teil tragen.

MfG

Wow, der ist ja noch billiger. Aber es sieht schon so aus, als ob die Sicht noch mehr eingeschränkt wäre, als bei dem den ich mir rausgesucht hatte.

adfree
28-07-2010, 19:18
Für mich war das ein Test. Habe keinen Vergleich zu anderen "Helmen"... :o

Hatte nur in nem Video gesehen. Das die sich ständig das Teil zurechtgezupft hatten, weil es verrutscht ist.
Das ist mir bisher nicht passiert.

Aber bei Drehbewegungen, wo man so ein bissel aus den Augenwinkeln... da is schon ziemlich duster...

Ist denke ich auch ein bissel Übungssache, mit so einem Teil sinnvoll zu sparren.

Für einen Test wollte ich allerdings keine 50 Euro hinlegen. :D

MfG

C-MO
28-07-2010, 19:48
Ich hab kein WT gemacht, sondern Duncan Leung Wing Chun bei Schülern von Christoph Hauch. ;-)
Beziehungsweise Prüfungen und Lehrgänge bei eben diesem.

Und ja, wir haben richtig trainiert und uns auch mal ordentlich auf die Rübe gehauen. Mit offenen Handschuhen mit der Handfläche zum Kopf und mit Boxhandschuhen eben mit Kopfschutz. Der wurde uns damals aber zur Verfügung gestellt (wenn man keinen eigenen hatte).
Jetzt brauche ich aber nunmal einen eigenen.

wt (vorallem EWTO) und wc ist auch nicht das selbe ......ich würde mich als wcler aufregen wenn ich mit den anderen immer in den selben topf geworfen werden würde

3L9O
28-07-2010, 19:59
wilder kopfschutz

ISM Combatives
28-07-2010, 20:09
hab mir obwohl es schlauer wäre das helmchen total abgewöhnt, aber um vernünftig zu trainieren braucht man einen offenen olympischen amabox.

was nutzt es wenn alles schön geschützt ist und dafür bekommt doppelt soviel aufs gesicht oder beinchen weil man nix sieht + bei jedem clinch verrutscht so ein monster vor die augen und man kommt ins fummeln.

der offene olympische zb der von top ten ist super isch schwöhr und das einzige empfehlenswerte. liegt eng an wie ein kondom kann daher dual benutzt werden (by the way ich verwende natürlich XXXXL) nimmt super viel impact und verrutscht nur halb so oft wie die anderen dinger.

nachteil wenn man das als nachteil sehen möchte(manche stehen ja auf das angenehm bekiffte gefühl nach einem kinnhaken oder das leichte kribbeln in der nase wenn der schmerz nachlässt): kinn ist frei nase ist frei trozdem das einzig wahre ding

Katha87
29-07-2010, 08:17
huhu ich hatte den gleichen. ist kein echtleder spätestens nach der 3 runde sparring schwitzt du wie ein schwein da drin alles läuft dann runter ins kinn ist einfach bäh und stört total. also ich kann die nur ein echtleder empfehlen welches den schweiß dann aufsaugt.
lg

Big Bart II
30-07-2010, 07:28
hab mir obwohl es schlauer wäre das helmchen total abgewöhnt, aber um vernünftig zu trainieren braucht man einen offenen olympischen amabox.

was nutzt es wenn alles schön geschützt ist und dafür bekommt doppelt soviel aufs gesicht oder beinchen weil man nix sieht + bei jedem clinch verrutscht so ein monster vor die augen und man kommt ins fummeln.

der offene olympische zb der von top ten ist super isch schwöhr und das einzige empfehlenswerte. liegt eng an wie ein kondom kann daher dual benutzt werden (by the way ich verwende natürlich XXXXL) nimmt super viel impact und verrutscht nur halb so oft wie die anderen dinger.

nachteil wenn man das als nachteil sehen möchte(manche stehen ja auf das angenehm bekiffte gefühl nach einem kinnhaken oder das leichte kribbeln in der nase wenn der schmerz nachlässt): kinn ist frei nase ist frei trozdem das einzig wahre ding

Kannst du nen Link zu dem Kopfschutz bei ebay oder nem Onlineshop posten? Oder das genaue Modell nennen?:)

Shining
01-08-2010, 00:47
meine Erfahrung mti Jochbeinschutz (1 mal benutzt) ist schlecht - da sieht man nix.

senior_hombre
02-08-2010, 21:27
Kannst du nen Link zu dem Kopfschutz bei ebay oder nem Onlineshop posten? Oder das genaue Modell nennen?:)

Würde mich auch interessieren.

PROKONOM
02-08-2010, 21:39
Hallo!

Das ist meiner - Link:

. Budosport Findor . Fachgeschäft für Kampfsport . Kopfschutz (einfach) (http://www.budosport-findor.de/product_info.php?manufacturers_id=18&products_id=81&osCsid=bb360089966301f96e36a9f694998246)

Habe den schon seit Jahren und er leistet gute Dienste. Und ja, ich lege wert auf ein Gitter vor der Nase :p

LG

Günther

ist bestimmt nicht dein ernst:ups: sieht ja aus wie starwars und ist bestimmt im ring nicht zugelassen.

gruss peter:D:D:D:D:D:D:D

Big Bart II
07-08-2010, 13:55
Ich hab mich nochmal bei ebay umgeguckt. Was haltet ihr von denen hier?

Top Ten Kopfschutz Avantgarde Kopfschützer Boxen blau L bei eBay.de: Boxen (endet 02.09.10 12:39:33 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Top-Ten-Kopfschutz-Avantgarde-Kopfschutzer-Boxen-blau-L-/400141314774?cmd=ViewItem&pt=Boxen&hash=item5d2a47ead6)

"Contest" Wettkampf Kopfschutz DBV. Boxen Paffen-Sport bei eBay.de: Boxen (endet 25.08.10 12:03:28 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Contest-Wettkampf-Kopfschutz-DBV-Boxen-Paffen-Sport-/120160426746?cmd=ViewItem&pt=Boxen&hash=item1bfa1e9afa)

Shocklite Kopfschutz Kwon.Boxen,Kickboxen,Taekwondo,usw bei eBay.de: Kampfsport (endet 10.08.10 18:45:58 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Shocklite-Kopfschutz-Kwon-Boxen-Kickboxen-Taekwondo-usw-/380214952020?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r&hash=item588693c054)

FOX-FIGHT Kopfschutz Kickboxen / Boxen / Karate Leder bei eBay.de: Boxen (endet 27.08.10 22:50:04 MESZ) (http://cgi.ebay.de/FOX-FIGHT-Kopfschutz-Kickboxen-Boxen-Karate-Leder-/260642493868?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r&var=&hash=item82633c6d18)

Phattek
07-08-2010, 14:23
benutze selber selten kopfschutz aber wenn ich mal einen benutzt habe, dann einen wie diesen
"Contest" von Pfaffensport den du im letzten post verlinkt hast.
Die bieten einen durchaus ausreichenden schutz vor nem fiesen haken wenn man doch mal die deckung fallen lässt und die sicht ist auch nur minder bis garnicht eingeschränkt, kann ich zumindest für die empfehlen die nicht unbedingt ne ritter-rüstung beim training brauchen.. jochbeinschutz ist scheiße, siehste nix drin, außerdem sollte man sich garnicht angewöhnen, dass man polster im gesicht hat, wenn man schon nen schlag durchkommen lässt, muss man den halt auch mal kassieren :P

lg

WingChun77
14-08-2010, 20:35
ist bestimmt nicht dein ernst:ups: sieht ja aus wie starwars und ist bestimmt im ring nicht zugelassen.

gruss peter:D:D:D:D:D:D:D

Du, mit solch einem Darth-Vader-Helm sind die Sparringspartner schon mal von vorne herein eingeschüchtert! Und wenn ich dann noch die Hosen mit den roten Streifen anhabe...:D

Fit & Fight Sports Club
14-08-2010, 20:38
Haben den damals im Shop gehabt, finde den nicht gut!

Bei Interesse an besserer Quali bitte PN an mich.

Gruß,
Eric

Big Bart II
07-09-2010, 11:52
So, ich bins nochmal.

Was haltet ihr von dem hier:
Vantage Pro MMA Kopfschutz Cage UFC Boxen MMA bei eBay.de: Kampfsport (endet 27.09.10 11:15:24 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250674222282&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Langsam nähert sich das Eichhörnchen.:D