Vollständige Version anzeigen : 2 Kampfsportarten für MMA Training
Hallo zusammen,
Also folgendes: Ich ziehe am 1.9 nach Rostock , soll aber am 2.10 für meinen dann alten MMA Verein antreten. Ist ja schon mal eine denkbar ungünstige Situation,dazu kommt aber noch das es keinen MMA Verein in HRO gibt. Also muss ich mich bei zwei verschiedenen Vereinen anmelden, um Boden- und Standkampf zu trainieren. Für den Stand würde ich Muay Thai wählen. Jetzt wollte ich mal fragen welche Bodenkampf Art ihr empfehlen würdet???
Zur Auswahl stehen:
Ju Jutsu
Ringen
Jiu Jitsu
Vielleicht kennt ihr ja auch noch nen anderen Verein in HRO...
Schon mal danke für die Antworten.
Allein nur Ringen reicht nicht aus, fehlt sicherlich auch das spezielle Bodenkämpfe, wobei die häufige Kämpfe damit entschieden wird.
Rocky777
28-07-2010, 14:57
Wenn du besser im Stand bist - Ringen.
Ansonsten schwer.. weil Ringen ohne Submissions.... aber wenn du bereits welche kannst, dann frag ob ein paar Ringer mitmachen und mit dir üben.
Nur das ich alles verstanden hab:
also du bist momentanen in einen MMA Verein. Dann ziehst du weg und hast einen Monat später einen MMA-Kampf. Und dein Problem ist das du in diesem einen Monat kein MMA trainieren kannst um dich auf deinen Kampf vorzubereiten.
Du müsstest doch eigentlich am besten wissen wo deine Schwächen und Stärken im Bodenbereich sind, wenn du sowieso momentan in einem MMA-Verein bist. Du kannst ja bei den Ringern, Jujutsu Leuten anfragen ob du dich mit ihnen auf den Kampf vorbereiten kannst,sodass du von allen Angeboten profitierst.
dahakkuh
28-07-2010, 22:39
Trainier doch Ringen + Jiu Jitsu. Für 4 Wochen musst du vorerst sicher keine (hohen) Gebühren zahlen.
Hm, im Bereich Rostock ist der Martin van der Heyden unterwegs, glaube ich.
Frag die Ju Jutsu Leute mal, wenn der noch greifbar ist, dann mach mal was mit dem, könnte dir weiter helfen.
Gruß
Lamiech
Also submission sind ganz okay takedowns und standarbeit muss noch verbessert,deshalb würde ich jetzt auch Ringen favorisieren. Der von der Heyden ist auch bei der Kampfkunst-Sommerschule in Greifswald, da werden auch die anderen KK angeboten am besten ich entscheide mich erst dannach.
Ist am3.9-5.9.
ob Dir ein Monat Training in nem fremden verein mit ner Wohnung die parallel einzurichten ist so viel bringt...wenn Du zum 01.09. nicht fit in den Techniken bist, wird das vermutlich auch zum 01.10. nix - würd mich in dem Monat vermehrt auf Fitness Training konzentrieren und evtl. am WE vor dem Wttkampf nochmal zum intensiven Training in die alte Heimat fahren.
Viel Erfolg beim Wettkampf!
Das WE Training wollte ich ja sowieso ibei meinem alten Verein absolvieren. Meine Fitness und Kondi ist zur Zeit ganz gut. Hauptproblem wäre eher Grapeling Standkampf, das haben wir zu selten trainiert. Deshalb kam ich auch auf Ringen.
ich würde erst einmal boxen und ringen wählen ......wenn du dann relativ gut bist in beidem würde ich umsteigen auf muay thai und bjj
Ich wäre für Shaolin Kung Fu im Stand und WT um den Boden abzudecken :D
Grüße Ima-Fan
Nja, falls du die Möglichkeit hast, nach Greifswald zu kommen, schau ma bei uns im Ringerverein vorbei. Dienstag und Mittwoch wird auch richtig Grappling angeboten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.