PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele fragen

Marian9
28-07-2010, 14:41
ich habe 2006 zum trainieren angefangen
ich mag Win Chung
ich trainiere sehr gerne, jedenfalls früher
ich gehe 1 - 2 x die Woche je 1,5 Stunden
wir machen leider 20 - 25 minuten aufwärmen, immer das sselbe
wir habe kein sparing
es ist alles eher so für ruhigere leute kommt mir vor
früher gab es keinen Pushing drill, der kam jetzt dazu, ich finde viele Dinge im WIng Chung im 1. und 2. grad unnütz, die ganzen sachen bewegungen das ist sinnlos denke ich
ich komme nicht weiter habe die prüfung zum 6. grad schon, mache ja Tschamp Kju, es ist schwer für mich die Bewegungen zu lernen
Sparing im Training geht nicht, weil es viel junge sind, viele frauen, viele 1. und 2. und 3. gradler
der trainer kommt oft vorbei, so in einer stunde 4 - 6 x udn erklärt was, dann geht er zu den neuen rüber
ich mag den trainer, aber ich denke da ist was faul oder?
keine partner Übungen keine sparrings
wir machen demnächst für leut die es wollen 1 x die woche so eine art sparing aber eher mit partner übungen wie kann man das erlente einsetzen
mein trainer ist nicht so einer wie bei WT wo man drauf haut, ich bin von WT nicht überzeugt, WC gefällt mir beser, allerdings der zusammenhalt udn die Förderung der leute
kommt mir bei ****edit*** Kickbox ***edit*** 10 x mehr vor.
ich weiss nicht wieso so viele formen silim Tao, bogenfaust form, tschamp Kiu, 2 stockformen, holzpuppenform bilchee, ja was weiß ich, 17 formen gibt es bis jetzt, kommt von austin goh
ich habe keine Ahnung wieso ich mir die dinge so schwer merke, würde ich jetzt ein 1,8 meter Trottel angreifen ich würde kneifen,
ja was sagt ihr dazu? hat wing chun wirklich nur 3 formen? usw. ist es normal das selbe aufwärmen immer machen?
mein trainer ist ne Choriphäe, aber irgendwie ja der zusammenhalt fehlt, das fördern das ständige fordern, ja wieso sind 10 von 50 leuten schnell, wieso sind die leute so lasch liegt das am trainer oder an mir oder an die anderen?

Straight
28-07-2010, 14:50
***edit*** Kickbox ***edit***

Reiß dich etwas am Riemen, oder ist der Slang in deinem Umfeld gang und gebe?

cravor
28-07-2010, 14:54
Reiß dich etwas am Riemen, oder ist der Slang in deinem Umfeld gang und gebe?

lol, von allem was er geschrieben hat findest Du das am Schlimmsten?

Der TE soll mal runterkommen und mithilfe eines Dudens seinen Text nochmal neu schreiben, dann kann man ihm auch helfen. So versteht man garnichts.

Don M
28-07-2010, 16:07
ich habe 2006 zum trainieren angefangen
ich mag Win Chung
ich trainiere sehr gerne
ich gehe 1 - 2 x die Woche je 1,5 Stunden
wir habe kein sparing
es ist alles eher so für ruhigere leute kommt mir vor
Sparing im Training geht nicht, weil es viel junge sind, viele frauen, viele 1. und 2. und 3. gradler
keine partner Übungen keine sparrings
WC gefällt mir beser
ich habe keine Ahnung wieso ich mir die dinge so schwer merke, würde ich jetzt ein 1,8 meter Trottel angreifen ich würde kneifen,

Beim Win Chung bleiben wenn du es magst und mal versuchen die Schule zu wechseln, unterricht beim anderen Lehrer die auch sparring anbieten,mehr höhere schülergrade mit denen train. usw...
wenn gar nichts geht andere KK machen,
1-2 woche 1,5std.:ups: wir haben im train. so 40-50 jährige Hausfrauen gehabt die sind auch so oft wie du gekommen.

Marian9
02-08-2010, 06:19
naja mir ist das zu wenig, ich mag ja wing chun und ich stelle mir eher so ein traiing vor wie in den kampfschulen in en eastern Filmen
da gez wirklich zur sache. bei uns sind lauter studenten fast, vieile jüngere, viele gehen weg, wenige kommen zu uns
5 jahre gibts die schule, es macht spaß dort nur eines fehlt mir halt, dass wir bei jedem training partnerübungen machen.
also wir haben schon welche am anfang, ich meine aber eher sparing mässige. andere komsicherweise, viele andere merken
sich die dinge, ab dem 4. grad begann ich sie mir nicht mehr so zu merken. ich weiß selber in der technik bin ich sher verbesserungswüdig
und mehr als 2 x je 1,5 stunden die woche macht keiner was, zu hause zu traineiren dazu bin ich zu faul, wäre auch alleine langweilig.
so gefordert werden wie bei militär fände ich besser, so auf zack zack. der kernspecht wäre mit seinem WT nicht weltweit so erfolgreich
wenn er nicht mehr partner kämpfe machen wüde, wo die leute ihr gelerntes beweisen können. ich finde dass so viele formen und bewegungen auch sinnlos sind, auf der straße wenn du bist und angegriffe wirst wie früher, da hast du auch nicht 100 bewegunegn auf lager.

ich finde oft ist das nicth ich weiß, aber ist es nicht eher so dass man da nicht so viele formen machen sollte? was bringen so viele bewegungen dauernd was neues, ne das ist nur abzocke finde ich. früher vor hunderten von jahren haben die leute auch nur 3 formen und wenig bewgungen gehabt und haben den gegner aus den latschen geschlagen.

es kommt zwar wieder so ne wöchentlcihe sparing stunde, da geht es langsam und nett zu, und man kann das erlernte gleich umsetzen im partnerkampf, aber das ist wieder nicht für alle. Unser trainer ist bei den neuen immer und kommt hin und wieder so alle 10 minuten zu den 6. gradlern raus, und sagt dass und das, sieht sich das und das an und geht wieder raus zu den neuen.

ich weiß nicht ob ein drill nicht besser ist, sieh dir mal die ganzen filme an, die ganzen schulen die machen das wirklich gut, da ist der lehrer meistens sehr streng, eine kampf choriphäe und echt dahinter dass jeder seiner schüler was macht, oder liegt es am schüler wenn er das ncith so gut kann? ist es nicht so dass man wenn man den 6. grad macht schon längst alles können muß? und nicht sachen vergißt wie ich vom 1. - 5.Grad?

Armin
02-08-2010, 06:29
Meine Güte, reicht es nicht, dass Du den Schwachsinn hier

http://www.*******************/index.php?showtopic=43747

schon geschrieben hast? Die Antworten werden hier im Wesentlichen die selben sein ...

RasputinAjala
02-08-2010, 06:43
Du trainierst 4 Jahre und bist im 6.SG?

Du weißt Sachen vom 1-5Sg nicht mehr?

Da würd ich eher an deiner fehlenden Interesse für die KK zweifeln, nicht an der Schule.

Und nur so nebenbei, ein Feedback an deinen SiFu ist schon erlaubt. Wenn du mehr Sparring machen willst sag ihm das einfach.

wino
03-08-2010, 14:46
Hi Marian9,
wie alt bist du eigentlich?
Wing Tsun ist ja bekannt für direkte und schnörkellose Angriffe, einfachheit ect. Die 3 Handformen bauen aufeinander auf und hängen zusammen mit der Holzpuppenform und den Partnerübungen die man im Chi Sao macht, ansonsten stimmt da was nicht.
Gruß

PH_B
03-08-2010, 22:11
aber ist es nicht eher so dass man da nicht so viele formen machen sollte? was bringen so viele bewegungen dauernd was neues

Bewegung ist gesund!

WingChunLover
04-08-2010, 12:15
die frage wäre doch, willst du kloppen oder einfach dich bewegen.. geh hin schau es dir an und dann entscheide ;-)