PDA

Vollständige Version anzeigen : Handschuhe waschen?



Pauz
28-07-2010, 16:48
mma handschuhe saugen beim training natürlich schweiß auf und ich hab mich gerade gefragt, wie man die reinigen kann? waschmaschine ist sicherlich nicht gut für polsterung und fürs leder, oder wie macht ihr das?

tomzilla
28-07-2010, 17:11
Was bei Boxhandschuhen funktioniert müsste auch bei MMA Gloves gehen.

Stopfe sie mit Zeitungspapier voll und wickel sie dann noch damit über Nacht ein. Das zieht den ganzen Mief raus. (Bildzeitung saugt am besten :D)

Ansonsten mit feuchtem Mikrofaser Lappen abwischen und regelmäßig einfetten.:halbyeaha

De$tinyFi$h
28-07-2010, 17:56
Habs selbst noch nicht probiert, aber ins Gefrierfach legen soll helfen. Durch die tiefen Temperaturen sterben die geruchsverursachenden Bakterien ab. Natürlich vorher alles in ne Tüte wickeln wegen der Hygiene ;)

defensiv
28-07-2010, 18:10
Ich sprüh so Spray drauf, das eigentlich für Schuhe gedacht ist und Schweißgeruch vermeidet und desinfizierend wirkt.

tehjay
28-07-2010, 22:06
Macht die Kälte das (Ober-) Material nicht spröde und brüchig?

3L9O
28-07-2010, 22:18
tus nicht

dahakkuh
28-07-2010, 22:37
Habe meine MMA-Handschuhe auf 30 Grad mit verminderter Schleuderzahl gewaschen.

Hat gut geklappt, allerdings war das ein billiges Model.

Ich weiß nicht ob ich es mit hochqualitativen Handschuhen machen würde.

Kommt wohl drauf an wie stark sie miefen :D

Kicker
28-07-2010, 23:10
Ich wasch meine mit der Hand, lauwarmem Wasser und Shampo. Lasse sie dann lufttrocknen und fette sie danach ein. Für zwischendurch kommt son Desinfektionsspray vom Schlecker rein.

Atze6000
29-07-2010, 00:53
den zeitungspapier tipp nehm ich auch!
einfach nach dem training zeitungspapier reinstopfen

und alle 2 monate mal mit lederöl einreiben

BoobSapp
30-07-2010, 13:56
handschuh direkt nach dem training öffnen, vielleicht nen tag lang am fenster stehen lassen so das ordentlich wind drankommt. sobald sie trocken sind dann diese zedernholz säckchen reinstecken und handschuh zumachen bis zur nächsten trainingseinheit. das zedernholz tötet bakterien und riecht sehr angenehm. findest du bei görtz und so, da gibts schuhspanner aus zedernholz und auch diese säckchen die man in die schuhe steckt

ansonsten was das leder angeht hin und wieder etwas vaseline drauf damit das leder nicht trocken wird und reißt

Saschi27
30-07-2010, 15:56
Ich würde das Leder fetten und das Innenfutter mit Watte o.ä einlegen, man kann dort evtl noch schweißhemmendes Sprühmittel dazu geben!