PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hält ihr von dieser Schule? Kennt sie jemand?

Medusa
28-07-2010, 16:53
Hallo an alle,

ich bin auf der suche nach einer KK und habe mir überlegt mal Kung Fu zu probieren. Ich habe bisher keine wirklich tollen Schulen bei mir gefunden, aber bin auf diese hier gestossen. SIe schaut für mich recht gut aus. was meint ihr dazu?

Tai Chi und Qi Gong Gesundheitszentrum Nuernberg (http://taichi-zentrum.de/)

fei li
28-07-2010, 20:47
Nach den Bildern zu schliessen, würde ich auf modernes Wushu schliessen.
Eher keine traditionelle Schule.

Testen. Vergleichen. Hinterfragen.

Good luck.
:)

Medusa
28-07-2010, 21:17
Nach den Bildern zu schliessen, würde ich auf modernes Wushu schliessen.
Eher keine traditionelle Schule.

Testen. Vergleichen. Hinterfragen.

Good luck.
:)

wo liegt der Unterschied? ich kenn mich da wenig aus.

Fei Long
29-07-2010, 08:58
Das Kurs-Angebot ist ja mal sehr interssant. Unter Tai Chi findet man die Peking Form und die "originale Langform" sowie zwei Wettkampf und drei Schwertformen, aber auch Bagua wird dort eingeordnet.
Unter Wushu tauchen dann drei Chen-Formen auf und Pushhands, aber auch der traditionelle Kung-Fu Stil Shanda.

Klingt alles etwas durcheinander. Wobei man natürlich klar sagen muß, daß das nichts über die Qualität der Schule und des Unterrichts an sich aussagt.

Daher wie Fei Li schon sagt: "Testen. Vergleichen. Hinterfragen.", sprich als erstes mal ein Probetraining mit machen, und selbiges dann auch mal bei anderen Schulen in Deiner Umgebung (in Nürnberg wird es sicher nicht nur eine Schule geben) machen und dann entscheiden, wo es Dir am besten gefallen hat.

Medusa
30-07-2010, 15:32
Hat jemand noch eine Idee?
Wie schaut die Schule für euch aus?
Kennt jemand den Meister?

Nuhbee
31-07-2010, 19:34
Wenn ich mir den Stundenplan so anschaue, liegt der Schwerpunkt deutlich auf Qi Gong / Tai Chi Übungen und Tai Chi Formen. Also Grundübungen und Formen.... und sonst?
Ob überhaubt ein kompletter Kung Fu Stiel zu erlernen ist geht aus der Homepage nicht hervor.

In Nürnberg gibt es aber mehr, schau dir verschiedenes an (=mitmachen) und vergleiche!

Freddy123
20-08-2010, 10:27
schliese mich dem obigen threat an, nürnberg bieted sehr viel ( komme selber aus Erlangen)
also ausprobieren und spass haben!