Vollständige Version anzeigen : Haganah- who knows what?
Seminarius
29-07-2010, 18:06
Hallo weiss jemand was über HaganahSystem(Nicht Organisation) außer die üblichen youtubevideos?
cheers
defensiv
29-07-2010, 18:35
Meinst Du nicht Kapap / Lotar / Krav Maga?
Paul_Kersey
29-07-2010, 19:23
Ich nehme an du meinst Haganah-Atsmit von/mit Jonathan Azzout.
Schau einfach mal hier: Martial Arts Intel (http://martialartslies.blogspot.com)
Ist im wesentlichen wohl Krav Maga einfach mit ner erfundenen Story aufgepeppt.
Seminarius
30-07-2010, 01:43
Ich nehme an du meinst Haganah-Atsmit von/mit Jonathan Azzout.
Schau einfach mal hier: Martial Arts Intel (http://martialartslies.blogspot.com)
Ist im wesentlichen wohl Krav Maga einfach mit ner erfundenen Story aufgepeppt.
oh...ich würde mich schämen wenn cih den Leuten schei sse erzählen würde
Aber die Youtubevideossahen teilweise effektiver aus
defensiv
30-07-2010, 02:35
Die Haganah ging 1948 in die neu aufgestellte IDF über. Sie war stark britisch ausgebildet, das heißt, die GB-Combative-Schule (Fairbairn/Sykes) dürfte da ordentlich drin stecken.
Wer heute, über 60 Jahre nach Auflösung der Haganah, ein System mit dem Label verkauft, der ist ... dreist? Kreativ? Unseriös?
Bestimmt vermarktet irgendwann noch mal einer eine alt-aramäische Kampfkunst, die vor 2000 Jahren gegen die römischen Besatzer entwickelt wurde. :D
Seminarius
30-07-2010, 03:37
Da kann man die fairbairnkampfkunst eher als die Kunst der Haganah sehen, sehe ich das richtig?
Paul_Kersey
30-07-2010, 10:17
oh...ich würde mich schämen wenn cih den Leuten schei sse erzählen würde
Aber die Youtubevideossahen teilweise effektiver aus
Es muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Wie gesagt es ist im wesentlichen Krav Maga (wo immer er es her hat) und im KM hast du ja grundsätzlich diesen starken GB Combatives Einfluss.
Ist halt einfach ne Verkaufsmasche wie bei vielen. Ich finds auch völlig daneben aber was will man machen ?
F-factory
30-07-2010, 10:40
"Haganah" heißt ja nicht anderes als "Verteidigung". Aber natürlich assoziiert man den Namen mit der israelischen Miliz vor 1948.
Ist doch beim Kapap auch nicht anders. Wer denkt, daß er damit eine Verteidigungsform trainiert dessen Wurzeln in den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts liegen, ist auf dem Holzweg.
Die Namen sind nicht und können nicht markenrechtlich geschützt werden.
Gruß
John
Stevederkrueger
30-07-2010, 12:25
Interessant finde, dass Jim Wagner ja hier in Deutschland ne Große nummer zu werden scheint!
Er hat ja bei Böker seine eigene Seminarreihe!
Wie kann man denn bitte so auf Leute reinfallen?
Interessant finde, dass Jim Wagner ja hier in Deutschland ne Große nummer zu werden scheint!
Er hat ja bei Böker seine eigene Seminarreihe!
Wie kann man denn bitte so auf Leute reinfallen?
Was hat dass denn jetzt mit dem Thema zu tun? Außerdem arbeitet Wagner doch schon seit mehreren Jahren mit Böker, das RBB gibts schon seit fast 5 Jahren. Oo
defensiv
30-07-2010, 16:25
@F-factory: :halbyeaha
@cravor: :halbyeaha
Mr.Fister
30-07-2010, 19:10
... wenn es um das haganah system gehen soll - sofern ich das richtig verstanden hab - dann ist das mehr oder weniger ein krav maga derivat von mike lee kanarek - und hat mit fairbairn/sykes und deren ww2 combatives wenig bis nichts am hut.
ach ja, hier gibts mehr ... Fight 2 Survive and Integrated Defensive Fighting Systems (http://www.fight2survive.com/home/)
ISM Combatives
30-07-2010, 19:16
haganah f.i.g.h.t
knackiger kravoffset, mit überzeugendem curriculum und dem üblichen idfhero mambojambo marketinggelaber
:whogives:
über israelische militärhistorie und den namen
einfach ausblenden das prollige gesülz genau wie bei den anderen unsympathen
Paul_Kersey
30-07-2010, 19:18
... wenn es um das haganah system gehen soll - sofern ich das richtig verstanden hab - dann ist das mehr oder weniger ein krav maga derivat von mike lee kanarek - und hat mit fairbairn/sykes und deren ww2 combatives wenig bis nichts am hut.
ach ja, hier gibts mehr ... Fight 2 Survive and Integrated Defensive Fighting Systems (http://www.fight2survive.com/home/)
Joa wie gesagt, es ist entweder das von dir genannte (da bin ich selbst erst später drauf gestoßen) oder dieses Haganah Atsmit von Jonathan Azzout.
Wobei das auch echt Wurst ist weils beides Krav Maga unter anderem Namen ist.
Wobei die Sachen die ich von Fight 2 Survive gesehen habe mir absolut nicht gefallen haben.
Da mach ich gleich mal nen Thread bei den Videos zu auf.
defensiv
30-07-2010, 22:08
(...) krav maga derivat von mike lee kanarek (...)
Ach das! Die Videos hab ich! Die habe ich in den KM-Ordner geschoben ...
Stevederkrueger
31-07-2010, 13:58
Er steht auf der oben verlinkten Seite mit drauf!
Und reiht sich da ja mit ein!
aber natürlich haste recht, dass es hier nicht von Wert ist! Sorry fürs OT!
Ich frage mich, warum soviel erfunden wird um die Personen im KM und deren Derivate?
Haben die es so nötig?
Seminarius
06-08-2010, 18:37
lässt sich das fairbairnsystem acuh irgendwo lernen?
lässt sich das fairbairnsystem acuh irgendwo lernen?
Informier Dich mal am Besten über Todd (http://www.toddgroup.com/). Und wenns weiter interessiert, dann kannst Du Dich per PN mal mit mir i.V. setzen.
Beste grüße
Bo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.