Lama Dondrup Dorje ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lama Dondrup Dorje ?



Suntukan Jackson
29-07-2010, 19:14
Wer hat Erfahrungen mit Lama Dondrup Dorje in Sachen Wing Chun ? Hat mal wer ein Seminar besucht ? Was kann er ? in wie weit unterscheidet sich sein Training zu dem was man z.B. in Deutschland sieht ? Wer hat Infos für mich ?

Primo
29-07-2010, 19:22
Der Mann scheint ja mächtig Power zu haben. :D


Wing Chun Kung Fu Video - yoocoNID33027 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/7408216/Wing_Chun_Kung_Fu)

Suntukan Jackson
29-07-2010, 19:28
Videos wie dieses waren der Anlass für den thread ,was ich will sind Infos ,Erfahrungsberichte

BlackTiger
29-07-2010, 19:34
Da wird einem ja schlecht beim Zugucken.
Interessant auch, dass solche Meister immer eine ähnliche Art Schüler anzuziehen scheinen... schmächtige, verkopfte Westler. ;)

Mir-KO
29-07-2010, 22:28
Ist das Realsatire?

Ich mein, ich bin ja nach dem Kiai-Meister einiges gewohnt, aber das ist einfach zu dick aufgetragen.

Nee, jetzt mal im Ernst, die machen sich doch hoffentlich nur über solche Leute lustig oder :ups:?

Ordo
29-07-2010, 22:30
Ist das Realsatire?

Ich mein, ich bin ja nach dem Kiai-Meister einiges gewohnt, aber das ist einfach zu dick aufgetragen.

Nee, jetzt mal im Ernst, die machen sich doch hoffentlich nur über solche Leute lustig oder :ups:?

denk ich nicht, ist nun das dritte video das ich von dem herren kenne und es ist immer wieder das gleiche - auch immer wieder die gleichen typen die in der gegend rumfliegen zumindest einen hab ich erkannt der in allen 3 videos dabei ist als "test objekt"

Suntukan Jackson
29-07-2010, 22:31
Ist das Realsatire?

Ich mein, ich bin ja nach dem Kiai-Meister einiges gewohnt, aber das ist einfach zu dick aufgetragen.

Nee, jetzt mal im Ernst, die machen sich doch hoffentlich nur über solche Leute lustig oder :ups:?

drum würd ich ja gern mal hören wie es dort zugeht von irgendwem der den schon mal live gesehen hat ,das pathgate institute wie die schule heisst die machen ne ganze Menge in die chi kung ,wing chun ,kung fu Richtung drum wollt ich wissen ob da wer mehr weiss und infos für mich hat

Lakech
30-07-2010, 04:38
bei 2.10 min sieht man doch, dass der eine sich gerade ne neue Ladung besorgt ...von dem Zeug das sie sich reinhauen.

´tschuldigung Jackson , hab keine Infos . Konnte mir nur nicht den Satz verkneifen

LorenzLang
30-07-2010, 08:33
Wer hat Erfahrungen mit Lama Dondrup Dorje in Sachen Wing Chun ? Hat mal wer ein Seminar besucht ? Was kann er ? in wie weit unterscheidet sich sein Training zu dem was man z.B. in Deutschland sieht ? Wer hat Infos für mich ?

Auch eine (allgemeine) Info, aber eher eine Metapher:
Wenn jemand behauptet, er hätte in seinem Garten eine Ziege,
glaube ich ihm erstmal. Wenn jemand behauptet, er hätte dort ein lebendes
Einhorn, glaube ich ihm nicht. Noch nicht mal mit Video- oder Fotobeweis.
Das Einhorn würde ich sehen, anfassen und untersuchen wollen.

Gruß
LL

PS: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. :D

Thiloy
30-07-2010, 08:37
also das ist das lächerlichste was ich kenne.... Sowas war ich bis dato nur vom Kiai Meister gewöhnt :-) ich frag mich immer wie der seinen Jüngern das beigebracht hat.... "Hey mein Freund wenn ich Dir nen Impuls gebe... spring einfach rum, lass Dich mal gehen" hahaha

Aber schön das es sowas noch gibt :-)

Salute:ups::D:D

LorenzLang
30-07-2010, 09:50
also das ist das lächerlichste was ich kenne.... Sowas war ich bis dato nur vom Kiai Meister gewöhnt :-)

Dillman? Yellow Bamboo? :cool:

LL

Thiloy
30-07-2010, 10:51
Dillman? Yellow Bamboo? :cool:

LL

schick mir mal per PN nen Link :-)

Ja ok, es gibt noch andere in diesem Zusammenhang die man in der Hitliste nicht vergessen darf.

Also dieses rumgefliege sieht man ab und an mal bei den Tai Chi Leuten.
Einfach witzig........ Könnt mich schon wieder kringeln :-)

Gruss:):):D:D

Sam V
30-07-2010, 11:15
Das ist nichts weiter, als typische Vorführ -Sachen aus dem Pushing Hands des Tai Chi mit Wing Chun zu vermischen. Der Partner ist darauf trainiert so zu reagieren. Mit Chi, Dim Mak oder sonstigen geheimnisvollen Kräften hat das nix zu tun.

Ein Beispiel für das Pushing hands kann man hier sehen: Clipothek (http://www.dgf-tv.de/cgi/runtime/?article_id=46&clip_id=567) . Wenn man Pushing hands bei Youtube eingibt, kann man Massen dieser Pushes sehen, wobei bei den schlechteren deutlich zu sehen ist, wie der andere rückwärts springt.

Wie wenig er mit Dim Mak macht, kann man hier bei den Schlägen sehen, die treffen. Die typischen Reaktionen auf die Treffer bleiben völlig aus. Statt dessen fangen seine Trainingspartner an mit wilden Sprüngen in irgendeine Richtung wegzulaufen. (Schön zu sehen bei 1.30 und 1.50) Diese Sprünge sind sehr kontrolliert und bei 1.50 muß der Trainingspartner offensichtlich erst mal ne Sekunde nachdenken, wie er jetzt reagieren will.

Daher eine Meinung: Reine Show.

El_Hefe
30-07-2010, 11:58
Ob die Testdummys das wohl selbst glauben? :vogel:

Suntukan Jackson
30-07-2010, 12:42
das isses ja was ich mich frage, ob das echt so wunderlinge sind die komplett gebrainwasht sind ,anders kann ich mirs aber kaum vorstellen ,denn ich glaub ja wohl kaum dass der sagt : hey komm flieg mal total behindert durch die luft damit wir die westler abzocken können

der wirkt doch so freundlich ,haha

Sisuk
30-07-2010, 12:55
Wenns kein Scherz ist, ist es der so-und-sovielte Schandfleck für gutes *ing **un. Und leider bringt sowas auch gutes Ving Tsun in Diskredit.

mfg

Suntukan Jackson
30-07-2010, 13:14
...dazu müsste man wissen ob ing ung ausserhalb der ewto besetzten Gebiete einen ähnlich schlechten Ruf hat wie eben in Deutschland ,danke ich mal nicht.

Da is halt die Frage was ing ung Training ,chi kung ,kung fu "normalerweise" darstellt und ob das was man hier sieht als "Qualitätsmerkmal" für den Trainer steht (egal ob das jetzt Blödsinn is oder nicht)

Und der Sinn dieses Threads is auch nicht über ing ung ,die guten, die bösen ,blablabla zu diskutieren ,sondern über dondrup dorje ,das pathgate institute und die martial arts die dort unterrichtet werden ,und ob da tatsächlich jemand damit erfahrung hat und den jungen schon mal live gesehen hat

wino
03-08-2010, 14:58
Das kann ich auch, mit jedem der mitmacht!!!

WingChunLover
04-08-2010, 12:14
hahaha, ich war mal an so einer vorführung wo man mir weiss machen wollte, der master haue jeden um ohne zu berühren....

da meldete ich mich ein paar mal als freiwilliger um ein gang zu fighten, aber sie wollten par tout mich nicht auf die bühne holen. immer irgend einanderer aus dem publikum.

als die veranstaltung fertig war und ich in die halle zurück gieng um meine jacke zu holen die ich vergessen habe, sah ich die "zuschauer" dei halle aufräumen..

alles ein riesen betrug. ich glaube nichts was solche leute verklickern..

FCVT
05-08-2010, 10:09
ab minute 1:30 :D Da zeigt er was er drauf hat...

oh gott... :D

KJr2BdUTYkU

Paul_Kersey
05-08-2010, 10:17
edit

Zongeda
05-08-2010, 10:20
Also wollt ihr damit sagen, dass ihr den Aussagen auf dem Video keinen Glauben schenkt?

Ich würde es mit den allgemeinen Bordgepflogenheiten halten. Fahrt hin und macht euch selbst ein Urteil darüber. Aus der Entfernung kann man schließlich nicht beurteilen, was er da macht. :rolleyes:

Zongeda

Suntukan Jackson
05-08-2010, 10:33
Also wollt ihr damit sagen, dass ihr den Aussagen auf dem Video keinen Glauben schenkt?

Ich würde es mit den allgemeinen Bordgepflogenheiten halten. Fahrt hin und macht euch selbst ein Urteil darüber. Aus der Entfernung kann man schließlich nicht beurteilen, was er da macht. :rolleyes:

Zongeda

yesz ! :)

Suntukan Jackson
05-08-2010, 10:52
YouTube - ‪Demonstrations by Dr. Yeung from 1979-1981‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=JIw-immWybA&feature=related)

hier is älteres Material von ihm ,ich kanns leider nicht beurteilen also frag ich die Spezialisten ,is das ein guter Wing Chun was der macht oder eher ein schlechter ? was haltet ihr von dem Herren ?

Ma Shao-De
05-08-2010, 11:02
Also wollt ihr damit sagen, dass ihr den Aussagen auf dem Video keinen Glauben schenkt?

Ich würde es mit den allgemeinen Bordgepflogenheiten halten. Fahrt hin und macht euch selbst ein Urteil darüber. Aus der Entfernung kann man schließlich nicht beurteilen, was er da macht. :rolleyes:

Zongeda

Richtig, :D

Glaube mir, in meinen jungen Jahren habe ich alles unternommen um diese echten Chi-Power anekdoten in Real zu sehen. Meilenweit bin ich gereist, hatte jahrenlang das Privileg als Airlinemitarbeiter sehr günstig zu fliegen. Sehr oft hatte ich eine Woche und mehr bis ich wieder weiterfligen musste, genug Zeit meine Exkursionen zu den skurilsten Meistern zu tätigen.

Auf keinem meiner Besuche konnte ich mich von der Echtheit solcher geheimen Kräfte überzeugen.

Einzig beim staatlichen Institut in Beijing wo Qi Gong und so weiter geforscht wird, habe ich eine Demo erlebt bei der ich hinter einem Vorhang stehen musste und der Meister auf der Anderen seite, da spürte ich eine art Windstoss, aber mehr auch nicht.

Also bei allem Respekt, Ansatzweise gibt es solche Energieen da bin ich mir sicher, aber wie das gezeigt und angeblich für KK eingesetzt werden soll... naja... Wer's glauben möchte, bitte. ;-)

Sisuk
05-08-2010, 21:26
ist dieses kirmis-topic noch nicht zu? :D

Suntukan Jackson
05-08-2010, 22:10
ist dieses kirmis-topic noch nicht zu? :D

warum sollts denn ? hab noch keinen gefunden der bei ihm trainiert hat ,noch hat mir jemand sagen können wie sein wing chun zu beurteilen ist

marcelking
05-08-2010, 23:32
:D Na die haben bestimmt Spaß. Lustig die Arme aneinanderreiben und dann rumhüpfen! Sowas befreit!:)

angHell
07-08-2010, 04:09
Richtig, :D

Glaube mir, in meinen jungen Jahren habe ich alles unternommen um diese echten Chi-Power anekdoten in Real zu sehen. Meilenweit bin ich gereist, hatte jahrenlang das Privileg als Airlinemitarbeiter sehr günstig zu fliegen. Sehr oft hatte ich eine Woche und mehr bis ich wieder weiterfligen musste, genug Zeit meine Exkursionen zu den skurilsten Meistern zu tätigen.

Auf keinem meiner Besuche konnte ich mich von der Echtheit solcher geheimen Kräfte überzeugen.

Einzig beim staatlichen Institut in Beijing wo Qi Gong und so weiter geforscht wird, habe ich eine Demo erlebt bei der ich hinter einem Vorhang stehen musste und der Meister auf der Anderen seite, da spürte ich eine art Windstoss, aber mehr auch nicht.

Also bei allem Respekt, Ansatzweise gibt es solche Energieen da bin ich mir sicher, aber wie das gezeigt und angeblich für KK eingesetzt werden soll... naja... Wer's glauben möchte, bitte. ;-)


YouTube - ‪MONTY PYTHON - Der Sinn des Lebens - 8/10‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=X2O2WripOWc#t=4m34s)

haha :D ;)

Zhijepa
07-08-2010, 07:22
Widerlich den Buddhismus so zu missbrauchen , so jemand bezeichnet sich auch noch als Lama :mad:

Thiloy
07-08-2010, 09:43
Richtig, :D

Glaube mir, in meinen jungen Jahren habe ich alles unternommen um diese echten Chi-Power anekdoten in Real zu sehen. Meilenweit bin ich gereist, hatte jahrenlang das Privileg als Airlinemitarbeiter sehr günstig zu fliegen. Sehr oft hatte ich eine Woche und mehr bis ich wieder weiterfligen musste, genug Zeit meine Exkursionen zu den skurilsten Meistern zu tätigen.

Auf keinem meiner Besuche konnte ich mich von der Echtheit solcher geheimen Kräfte überzeugen.

Einzig beim staatlichen Institut in Beijing wo Qi Gong und so weiter geforscht wird, habe ich eine Demo erlebt bei der ich hinter einem Vorhang stehen musste und der Meister auf der Anderen seite, da spürte ich eine art Windstoss, aber mehr auch nicht.

Also bei allem Respekt, Ansatzweise gibt es solche Energieen da bin ich mir sicher, aber wie das gezeigt und angeblich für KK eingesetzt werden soll... naja... Wer's glauben möchte, bitte. ;-)


Super das mal jemand dahin gereist ist. Ich glaub es nämlich auch nicht. Hätte aber keine Gelegenheit dort hin zu reisen... zumindest jetzt nicht.

Ich frage mich halt immer wie deren Meister den Schülern erklärt was gemacht werden muss.... das ist für mich absolutes "no go" :halbyeaha

Ma Shao-De
07-08-2010, 15:24
YouTube - ‪MONTY PYTHON - Der Sinn des Lebens - 8/10‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=X2O2WripOWc#t=4m34s)

haha :D ;)

:-)
i loveit....

Ma Shao-De
07-08-2010, 15:24
Widerlich den Buddhismus so zu missbrauchen , so jemand bezeichnet sich auch noch als Lama :mad:

Naja, sowas ist im Buddhismus beiweitem nicht alles.. Es gibt noch viel schrägere Ausprägungen... Leider... :(

Ma Shao-De
07-08-2010, 15:25
Ich frage mich halt immer wie deren Meister den Schülern erklärt was gemacht werden muss.... das ist für mich absolutes "no go" :halbyeaha

Das habe ich mich schon oft gefragt... Man sieht solche lustingen Demo's auch sehr oft bei den Taiji Leuten in China und Taiwan... Wirklich Fancy....

Kannix
07-08-2010, 16:44
Für nen Kindergeburtstag würde ich die mieten, sieht sehr lustig aus.

Noch lustiger ist die Erklärung von@SamV mit dem Dim Mak.

Mich würde aber auch interessieren wie man sowas aufbaut. Das könnte @Sam doch vielleicht erklären, denke dass es bei Kyshu ähnlich läuft.
auf den Videos sind zwar immer die selben *edit*, aber es sind doch einige die schon länger dabei sind und wirklich glauben dass sie das eines Tages auch können. Es gibt ja auch diesen Priester der bei Shows Leute umfallen lässt. Es ist doch irgendwie interessant das nicht wenige an sowas glauben und in der ein oder anderen Form dafür geld ausgeben. Sprich ich bin sehr neugierig wie man mit so einer *edit* Geld macht

Kannix
07-08-2010, 16:59
*edit*

Thiloy
08-08-2010, 16:36
Das habe ich mich schon oft gefragt... Man sieht solche lustingen Demo's auch sehr oft bei den Taiji Leuten in China und Taiwan... Wirklich Fancy....

Ist schon krass, hast Du denn auch mal mitgemacht?
Wenn ja was sagen die denn wenn man nichts "empfindet" bzw. wenn man nicht gleich durch die Gegend springt als hätte man einen Flimmi verschluckt....

Ma Shao-De
08-08-2010, 16:54
Ist schon krass, hast Du denn auch mal mitgemacht?
Wenn ja was sagen die denn wenn man nichts "empfindet" bzw. wenn man nicht gleich durch die Gegend springt als hätte man einen Flimmi verschluckt....

Meistens wollen die ja nicht das ein Fremder mitmacht. Habe allerdings einige erlebt die das dann doch mit mir probierten. Sie ändern dann geschickt die Demo ab und Zeigen was komplett banales anderes. Aber weggeschmissen hat mich noch keiner in der Art wie das in den Demos und Videos oft gezeigt wird.

Auch bei pushing hands habe ich so manches erlebt vorallem in China. Die Pushen, sagen fixstep (da darf man kein Fuss vom Fleck bewegen), okee ich halte mich also dran. Der Master pusht dann wie ein esel und merkt schnell das ich nicht kooperiere, dann beginnt er zu moven und bewegt mich so eben doch weg. NUR, ich habe mich daran gehalten was abgemacht war, er nicht. Auf Movestep zu wechseln wollte ich nicht, denn wenn er dort dannauch schlecht abschneidet wohin weicht er dann aus? Ins Sanda?
Da ich eigentlich niemanden herausfordern wollte und niemanden sein Gesicht verlieren lassen wollte, liess ich davon ab und Klatschte beipflichtend mit allen anderen..

Also keine Spur von Magie und Qi Kräften.

Ich hatte Hunger und gönnte mir dann einen McQicken....

Huangshan8
08-08-2010, 17:39
Hi


Hier ein anderer Qi Experte: (der mongolische Prinz)

YouTube - ‪Shaolin Kempo Netherlands‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw)

Sisuk
09-08-2010, 18:10
Hi


Hier ein anderer Qi Experte: (der mongolische Prinz)

YouTube - ‪Shaolin Kempo Netherlands‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw)


Tsja, manche kiffen und schaffen es problemlos zum chirurgen- andere vertragen gewisse substanzen wohl weniger und verlieren den faden völlig....

Wobei gesagt werden muss, das die zwei hampelmänner Deutsche sind ;)

und der 'grondlegger van kempo' in den niederlanden kann der MOngolische Prinz schwer sein...das wurde schon in den 60gern unterrichtet...

mfg