Vollständige Version anzeigen : Wie viel trinken?
-Alexej-
29-07-2010, 19:32
Es würde mich sehr interessieren wie viel man am besten trinken sollte? Ist ist mir schon klar, dass man viel Wasser braucht, aber es gibt ja wahrscheinlich Grenzen, ab welchen man irgendwelche Nachteile bekommt? Ich frage nur, weil ich SEHR oft eine GROSSE Tasse Tee trinke und da über den Tag einiges sammelt. Gibt es also etwas was man bedenken muss(außer dass man ab und zu den Druck ablassen muss ^_^)?
Es würde mich sehr interessieren wie viel man am besten trinken sollte? Ist ist mir schon klar, dass man viel Wasser braucht, aber es gibt ja wahrscheinlich Grenzen, ab welchen man irgendwelche Nachteile bekommt? Ich frage nur, weil ich SEHR oft eine GROSSE Tasse Tee trinke und da über den Tag einiges sammelt. Gibt es also etwas was man bedenken muss(außer dass man ab und zu den Druck ablassen muss ^_^)?
trink so viel du brauchst
dann bekommst du auch keine nachteile vom trinken
von tee auf dauer bekommt man gelbe zähne (oder warens schwarze?)
freakyboy
29-07-2010, 19:53
Ich trink meistens so 2l am Tag. Wenn ich viel Sport mache, dann können es auch mal 3l sein. Pass nur auf, dass du nicht 6-7l auf ex trinkst, sonst stirbst du an Wasservergiftung :P
Schnueffler
29-07-2010, 19:55
Trink einfach regelmäßig nicht zu große Mengen!
Ich komme z.B. an einem Trainingsfreien Tag auf 3 Liter Wasser. Also ohne Kaffee oder andere Getränke.
hand-werker
29-07-2010, 21:10
ich trinke normalerweise 4-5 l leitungswasser pro tag. nach dem training nochmal 1-2 l extra (dann aber saftschorle o.ä.)
es gabim spiegel vor 2 oder 3 jahren einen artiel über eine veröffentlichung in der zeitschrift "nature": da hat man leute unter ärztlicher aufsicht am tag bis zu 18 l trinken lassen ohne das schäden aufgetreten sind. war allerdings mineralwasser, kein leitungswasser (daher natürllich mineralien- und salzreicher).
So viel du brauchst. Es gibt dutzende Studien, die besagen dass du 4-5 Liter Wasser am Tag brauchst und genauso viele, die meinen, man bräuchte nur 2-3. Trink so viel, wie du glaubst, es sei für dich persönlich genug. Wenn du einen trockenen Mund hast, weißt du ja, dass es zu wenig ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.