Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thailand-Camp auch für Anfänger geeignet?

Nova87
29-07-2010, 22:57
Hallo,

da ich nächstes Jahr etwas mehr Zeit hab, dachte ich mir, ich könnte mal so ein Trainingscamp für Muay Thai besuchen und dort einige Wochen trainieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass man sich dadurch unter Umständen enorm steigert und zusätzlich seinen Horizont erweitert. Nun habe ich ja erst angefangen und bin bis dahin noch nicht so erfahren. Macht das trotzdem Sinn? Oder ist es nur für Fortgeschrittene Kämpfer was?

Gruß

grand
30-07-2010, 00:27
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt!
Und ob es sich im Winter oder Frühjahr für 2-3 Wochen lohnen würde. Warm müsste es da ja trotzdem sein. ;)
Ich hab vor allem Bedenken was die Kondition angeht, wieviel Training man am Tag schaffen würde, ob man günstigere Deals kriegt wenn man zB nur 4 Tage die Woche trainiert, oder nur halbtags etc.?
Ich habe die Videos von Valdet gesehen und so wie er da trainiert ist das schon ein ziemlich hartes Pensum denke ich und ich weiss ja nicht ob das da Gang und Gebe ist. :p
Deshalb würde es mich auch interessieren, ob jemand als Durchschnittssportler damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Gruß

Seminarius
30-07-2010, 00:39
hmmm.. ich denke mal sonach zwei Jahren condi aufbauen geht des besser. Durch joggen geht das ja megaschnell in dei Höhe mit der Kondition

Ashkan
30-07-2010, 01:12
Bevor die Unruhen da nicht vorbei sind, würde ich da auf keinen fall hin.

luftpumper
30-07-2010, 02:38
ich fliege in ca 6 wochen für einige Wochen zum training hin und werde dann berichte wie es "Anfängern" dort ergeht
mfg

Seminarius
30-07-2010, 02:58
Die Unruhe betreffen Touristen nicht, weil die Geld bringen. Es sei denn sie kritisieren den König...
In Myanmar kann man auch Urlaub machen ohne von denDeppen belästigt zu werden

Nova87
30-07-2010, 06:31
Den König belästigen? Die haben noch nen König? :ups:

Alter Schwede.. das wusst ich gar nicht :o

Naja gut also außer von der Kondition her usw., war meine Frage eigentlich gestellt. Ich mein jetzt allgemein von dem Fortschritt der Technik her. (und die ist ja noch nicht allzu entwickelt bei Anfängern)

Icewing
30-07-2010, 08:32
Den König belästigen? Die haben noch nen König? :ups:

Alter Schwede.. das wusst ich gar nicht :o

Genau...die Schweden haben ja auch einen..und die Norweger..und die Dänen...und Spanier...Engländer und Holländer Königin...was ist daran so speziell? ;)

Ausser das sie in Thailand vor Kinofilmen die Königliche Hymne spielen und du da besser aufstehen solltest und die "entweihung" eines Portraits des König mit ca. Gefängnis bestraft wird (erst 2007 hat ein Schweizer für mehrere beschmierte Portraits 10 Jahre Haft aufgebrummt bekommen)... Hail to the King, Baby!

SSebi1
30-07-2010, 08:51
die Frage hab ich mir auch gestellt - ich fange ja jetzt erst mit Muay Thai an würde aber im nächsten Jahr gerne 3 Wochen zum Training nach Thailand wenn es die Arbeit zulässt - ist das wirklich sinnvoll oder sollte man eine gewisse Zeit trainiert haben??

Neon_Osborne
30-07-2010, 10:47
Genau...die Schweden haben ja auch einen..und die Norweger..und die Dänen...und Spanier...Engländer und Holländer Königin...was ist daran so speziell? ;)

Ausser das sie in Thailand vor Kinofilmen die Königliche Hymne spielen und du da besser aufstehen solltest und die "entweihung" eines Portraits des König mit ca. Gefängnis bestraft wird (erst 2007 hat ein Schweizer für mehrere beschmierte Portraits 10 Jahre Haft aufgebrummt bekommen)... Hail to the King, Baby!

das geht auch soweit das du keine geldscheine "kopfüber" in den geldbeutel stecken darfst ... hail to the 15.jahrhundert ...

Anton_
30-07-2010, 11:08
Sollte Dir ein Geldstück auf den Boden fallen und wegrollen: nicht hinterherhechten und mit dem Fuss drauflatschen, wie wir Europäer das immer machen ;) Dort ist das Gesicht des Königs drauf. Mit dem Fuss draufzutreten wäre... sagen wir mal: unglücklich :D

Ansonsten zum Thema: hinfahren, mitmachen. Schlechter als Du bist, wirst Du schon nicht werden :p

banana128
30-07-2010, 12:30
ist ja eine einfache konstitutionelle monarchie und was die unruhen betrifft, die finden eigentlich nur in bestimmten bezirken in bangkok statt.
also dort einfach nicht hingehen und gegen ausländer sind die eh nicht gerichtet.

desweiteren schadet es natürlich nicht, sich über die gepflogenheiten zu informieren wie z.b. nichts olles über den könig sagen, am besten nichts rotes oder gelbes tragen etc.

was das training anbelangt, ordentlich kondition mitbringen, vorallem bei dem netten klima :)

Katha87
30-07-2010, 15:45
nettes klima :D
gut ausgedrückt :klatsch::sport146:

StoicOne
31-07-2010, 04:19
is auf jedenfall auch fuer anfaenger gut. bin auch als mehr oder weniger anfaenger hier her gekommen nach 9 monaten pause und vorher nur gelegentliche training.und es war super fuer mich ...ich haette zuhause bestimmt 2 jahre trainiert fuer das was ich hier in 3 monaten erreicht hab.auch einfach aus dem grund weil ich hier zeit hab 10 mal die woche zu trainieren.allerdings darf man sich acuh nich die illusion machen hier als anfanger hin zu kommen und als buakaw zurueck zu kommen. ich habs vom status anfaegner jetzt soweit geschafft dass ich mir einen ersten kampf zutraue und dann in deutschland mit der erfahrung auch vielleicht in amateurkaempfe starten kann. naja leute mit mehr talnt koennen in der zeit vll deutlich weiter kommen ; )

allerdings wuerd ich sagen wenn man vll nur 5-10 tage zeit hat machts nich ganz so viel sinn. wenn man erfahren ist vielleicht eher weil man dann an der technik feilen kann.aber hier brauch man erstmal ne woche bis man sich an klima und luftfeuchtigkeit gewohnt hat und dann richtig gas geben kann. wenn man aber 3 wochen oder mehr hat is es auch fuer anfaenger auf jedenfall lohnend.

und die unruhen sind doch laengst um oer Oo? in bkk is jedenfalls alles save solange man sich nich mit nem rotem hemd dran macht schaufenster einzuschlagen .

ps: wie viele beitraege brauch ich denn noch um meinen beginner status weg zu kriegen...langsam bin ich beleidigt.hiermit stelle ich ein ultimatum: wenn ich bei 250 beitraegen immer noch beginner bin schreib ich niiiiiiiiieeeeeeeeee mehr irgendwas.

banana128
31-07-2010, 10:19
stimmt glaube das militär hatte den bezirk schon wieder geräumt, eins der 2 großen stadien war auch betroffen, aber da finden auch schon wieder events statt.

bestimmt verändert sich bei 251,33333 der status :)

Nova87
31-07-2010, 15:49
Na dann werd ich wohl so für 3 Monate mal hinfliegen nächstes Jahr. Denke, das kann ein guter Grundstein sein um weiter drauf aufzubaun. Die können ja hoffentlich englisch dort..

tomzilla
31-07-2010, 16:23
Die können ja hoffentlich englisch dort..

So was ähnliches... :D Nach ein paar Einheiten checkst Du schon was gemeint ist.