Asont
30-07-2010, 00:24
Hallo liebe Mitglieder ich habe folgenden Trainingsplan und einige Frage dazu, ob er effektiv ist beispielsweise.
Montags: Morgens Joggen (ca. 1 Stunde bis 9 uhr morgends), Abends Boxtraining
Dienstags: Krafttraining, Abends Boxtraining
Mittwoch:Morgens Joggen (ca. 1 Stunde bis 9 uhr morgends), Abends Boxtraining
Donnerstags:Krafttraining, Abends Boxtraining
Freitags: Boxtraining
Samstag Krafttraining, Boxtraining
Sonntags: Pause
Meine Fragen dazu:
Wie ist es mit dem Krafttraining in kombination mit Boxtraining? Einige sagen mir man sollte vor dem Boxtraining das Krafttraining leisten und andere wiederum behaupten nach dem Boxtraining sei das Krafttraining am effektivsten.
Manche sagen jedoch man sollte zwischen dem Krafttraining und dem Boxtraining 6 Stunden Pause lassen.
Was ist denn nun der richtige Weg?
Und ist es richtig einen Tag Pause zu lassen oder sagt ihr, es sollten 2 Tage trainingsfrei sein.
Da einige Leute mir gesagt haben die Muskellatur bräuchte zwischendurch Pause damit sie sich aufbauen kann und wenn ich diese Pause nicht einhalten würde wäre das Training quasi umsonst in Sachen Muskelaufbau. Das heißt ich sollte Mittwochs oder Donnerstags Pause machen damit sich die Muskellatur aufbauen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schonmal im voraus.
Montags: Morgens Joggen (ca. 1 Stunde bis 9 uhr morgends), Abends Boxtraining
Dienstags: Krafttraining, Abends Boxtraining
Mittwoch:Morgens Joggen (ca. 1 Stunde bis 9 uhr morgends), Abends Boxtraining
Donnerstags:Krafttraining, Abends Boxtraining
Freitags: Boxtraining
Samstag Krafttraining, Boxtraining
Sonntags: Pause
Meine Fragen dazu:
Wie ist es mit dem Krafttraining in kombination mit Boxtraining? Einige sagen mir man sollte vor dem Boxtraining das Krafttraining leisten und andere wiederum behaupten nach dem Boxtraining sei das Krafttraining am effektivsten.
Manche sagen jedoch man sollte zwischen dem Krafttraining und dem Boxtraining 6 Stunden Pause lassen.
Was ist denn nun der richtige Weg?
Und ist es richtig einen Tag Pause zu lassen oder sagt ihr, es sollten 2 Tage trainingsfrei sein.
Da einige Leute mir gesagt haben die Muskellatur bräuchte zwischendurch Pause damit sie sich aufbauen kann und wenn ich diese Pause nicht einhalten würde wäre das Training quasi umsonst in Sachen Muskelaufbau. Das heißt ich sollte Mittwochs oder Donnerstags Pause machen damit sich die Muskellatur aufbauen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schonmal im voraus.