Vollständige Version anzeigen : Mir ist übel.. video
Sorry, dass ich diesen Thread gerade aufmache.
Ich habe soeben ein Video gefunden, das etwas zeigt, worüber ich reden MUSS, weil ich ansonsten nicht einschlafen kann.
Ich bin einfach nur geschockt...
Bitte nur anschauen, wenn ihr älter als 18 seid.
Es ist WIRKLICH nichts für zarte Gemüter.
Kann mir bitte nähere Informationen dazu geben?
Ich fühl mich im moment so ohnmächtig wie noch nie.
Das macht mich grad echt zu schaffen...
Ich mein, egal wie lange du Kampfsporterfahrung hast... bei so etwas hat man doch keine Chance??
Was kann man bei so etwas denn überhaupt machen?
Nochmal, bitte nur anschauen, wenn ihr 18 oder älter seid.
edit - wir brauchen nicht wirklich jeden Scheiss - Admin
Ich frag mich, wie krank kann man einfach nur sein????
Ist die Gesellschaft so fürn *****?
Und ich hab's gesehen, bevors gelöscht wird :D
Kranker Scheiss das video..... kranke Typen. ICh hoffe, die verrecken jämmerlich!
Schwammal
30-07-2010, 05:20
Übel. Wär mir aber auch schon fast so gegangen, bei mir warens Gottseidank nur 4. Zuerst von allen Seiten mit den Fäusten eingeprügelt und als ich versucht hab einen am Boden zu halten hat ein anderer Anlauf genommen und mir ins Gesicht getreten. Wenn ich zu Boden gegangen wär hätten die genauso auf mich eingetreten, haben schon gewartet wie die Geier...
Das einzige was ich mich erschüttert hat war der letzte Typ, da fällt mir echtnix mehr ein:mad:
ich glaube, ich bin froh, dass ich das Teil nicht sehen muss..
Perfektionist
30-07-2010, 09:17
Sorry, habt ihr das video noch oder irgendwo einen link dazu ? Ich weiss ich bin 17 aber ich hab mehrere schon von der Art gesehen... Wircklich übel so was:flop:
Übel. Wär mir aber auch schon fast so gegangen, bei mir warens Gottseidank nur 4. Zuerst von allen Seiten mit den Fäusten eingeprügelt und als ich versucht hab einen am Boden zu halten hat ein anderer Anlauf genommen und mir ins Gesicht getreten. Wenn ich zu Boden gegangen wär hätten die genauso auf mich eingetreten, haben schon gewartet wie die Geier...
Das einzige was ich mich erschüttert hat war der letzte Typ, da fällt mir echtnix mehr ein:mad:
Wie hast du dich retten können?
Sorry, habt ihr das video noch oder irgendwo einen link dazu ? Ich weiss ich bin 17 aber ich hab mehrere schon von der Art gesehen... Wircklich übel so was:flop:
Lass mal stecken.
Aber ich fass das Video mal kurz zusammen:
6-8 Jugendliche (zwischen 15-18) prügeln auf einen ein der ungefähr 17 ist.
Das Opfer liegt auf dem Boden. 4-5 treten mit den Füßen Richtung Kopf.
Leute laufen vorbei und schauen nur zu. Gäste trauen sich nicht auszusteigen.
3-4 treten auf das ohnmächtige Opfer immernoch gegen den Kopf.
Es sind nur noch 2. Beide holen aus und treten mit dem Fuß auf dem Kopf und hüpfen mit beiden Füßen auf dem Kopf (so wie früher als man als Kind auf eine Coladose gehüpft ist, damit sie flach wird und man damit Kicken(Fussball) konnte).
Es ist noch einer übrig. Tretet ungefähr noch 5 mal gegen den Kopf (aber mit Anlauf jedes mal) und hüpt noch ein paar mal drauf.
Jetzt sind alle weg. 2-3 Gäste steigen aus dem Zug aus und schauen den Toten/Halbtoten(kA) an.
Ich hab immernoch miese Laune.
Sowas kann doch jeden passieren? Der einzige Schutz gegen sowas ist doch wirklich ne Schusswaffe. Nicht, dass ich das empfehlen würde.
Aber wie es aussieht, bringen Securitys oder Bullen am Bahnhof gar nichts.
petty warrior
30-07-2010, 10:19
Ich habe es gesehen (allerdings nicht ganz). Mir ist immer noch übel. Ein Einblick in die tiefsten Abgründe menschlichen Verhaltens. Finde gut, dass der Admin das editiert hat. Da fehlen einem echt die Worte. Ich bin fassungslos. Kann es nicht empfehlen, das zu gucken.
Geh mal auf Spiegel.de und guck in die Kommentare zum letzten Artikel zum Brunnerprozess, da findeste nen Link.
Aber so einen Schei** braucht kein Mensch. Da wird einem einfach nur schlecht.
Ich hoffe nur das man die Kerle erwischt hat.
kerberos7
30-07-2010, 10:41
Ich habe es gesehen (allerdings nicht ganz). Mir ist immer noch übel. Ein Einblick in die tiefsten Abgründe menschlichen Verhaltens. Finde gut, dass der Admin das editiert hat. Da fehlen einem echt die Worte. Ich bin fassungslos. Kann es nicht empfehlen, das zu gucken.
Kannst die Wahrheit nicht verkraften? Ja so schauts heute aus auf de/ö/ch Straßen.:mad:
Kannst die Wahrheit nicht verkraften? Ja so schauts heute aus auf de/ö/ch Straßen.:mad:
Wo war das denn? War das in einen von den 3 Ländern? Es steht detailliert wie grauslich das war aber nicht wo...
suburban
30-07-2010, 11:25
so schauts aus, viele wollen die wahrheit jedoch nicht sehen.
wenn ich soetwas wieder sehe, rege ich mich extrem auf und wünsche denen das selbe, verfluchtes feiges pack.
na und selbst, wenn sie von der polizei erwischt werden, fällt das strafmaß viel zu gering aus.
nun stellt sich die frage , was man selbst gegen solche ************ unternehmen kann oder wie man sich gegen solche attacken am besten schützt.
selbst ne schusswaffe wird einem da nicht unbedingt helfen, das ganze geht viel zu schnell.
also muss man darauf achten, dass man möglichst immer in gruppen unterwegs ist(vorallem nachts) und zivilcourage zeigt und auf keinen fall denkt , dass einen das nichts anginge, es könnte einen auch selbst als nächstes treffen.
petty warrior
30-07-2010, 11:55
Kannst die Wahrheit nicht verkraften?...
So ein ausgemachter Blödsinn. Natürlich weiß ich, dass das teilweise so aussieht, stehen ja genug Berichte in den Medien. Deswegen muss ich doch nicht frohlocken endlich soetwas im Video sehen zu können. Es kann natürlich sein, dass ich einfach noch nicht so abgestupft bin.
... Ja so schauts heute aus auf de/ö/ch Straßen.:mad:
Soweit ich weiß, war das vor einer pariser Diskothek.
so schauts aus, viele wollen die wahrheit jedoch nicht sehen.
...
Das hat mit wollen oft gar nichts zu tun. In meinem Umfeld bin ich mit solcher Gewalt nie konfrontiert worden. Ich hatte das Glück, mir soetwas noch nicht ansehen zu müssen. Und wenn man soetwas noch nicht gesehen hat, dann ist das nur schwer vorstellbar, selbst wenn man es irgendwo liest.
Sollte sich die Anmerkung aber auf Verantwortliche wie z.B. Politiker oder Polizei beziehen, dann kannst Du recht haben. Die sollten sich dieser Wahrheit natürlich stellen. Aber auch hier gilt: Wenn man es noch nicht gesehen hat, dann ist das nur schwer vorstellbar, dass es soetwas gibt.
Wo war das denn? War das in einen von den 3 Ländern? Es steht detailliert wie grauslich das war aber nicht wo...
Dieser Vorfall soll in Frankreich passiert sein.
Der Klamottenstil (HipHop, runterhängende Hosen und Caps) und die leicht dunkle Hautfarbe von Manchen der Täter könnte dies bestätigen
suburban
30-07-2010, 12:03
ich schrieb VIELE wollen die wahrheit nicht sehen, was vorallem auf die politik bezogen war, jedoch auch auf privat personen, aber nicht auf dich.
Bis gestern hab ich mir jedes mal als ich mit dem Zug unterwegs war gedacht, sobald ich seh, dass jmd verprügelt wird am Bahnhof oder im Zug, dass ich da SOFORT eingreifen würde.
Aber nach diesem Video, werd ich es mir 2 mal überlegen... ganz ehrlich.
kerberos7
30-07-2010, 12:07
So ein ausgemachter Blödsinn. Natürlich weiß ich, dass das teilweise so aussieht, stehen ja genug Berichte in den Medien. Deswegen muss ich doch nicht frohlocken endlich soetwas im Video sehen zu können. Es kann natürlich sein, dass ich einfach noch nicht so abgestupft bin.
Soweit ich weiß, war das vor einer pariser Diskothek.
Das hat mit wollen oft gar nichts zu tun. In meinem Umfeld bin ich mit solcher Gewalt nie konfrontiert worden. Ich hatte das Glück, mir soetwas noch nicht ansehen zu müssen. Und wenn man soetwas noch nicht gesehen hat, dann ist das nur schwer vorstellbar, selbst wenn man es irgendwo liest.
Sollte sich die Anmerkung aber auf Verantwortliche wie z.B. Politiker oder Polizei beziehen, dann kannst Du recht haben. Die sollten sich dieser Wahrheit natürlich stellen. Aber auch hier gilt: Wenn man es noch nicht gesehen hat, dann ist das nur schwer vorstellbar, dass es soetwas gibt.
Hat nichts mit abgestumpft zu tun.
Ok ist in Paris , warte noch ein paar Jahre dann siehst es bei uns auch öfter.
Die Frage ist, ob sich die Personen kannten, der der zerlegt wurde und die, die zerlegt haben. Das macht das Ereignis selber nicht besser, aber wenn sie sich kannten, ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass die einfach so irgendwelche Leute zu Mus verarbeiten.
petty warrior
30-07-2010, 12:26
ich schrieb VIELE wollen die wahrheit nicht sehen, was vorallem auf die politik bezogen war, jedoch auch auf privat personen, aber nicht auf dich.
Bevor das hier zum totalen Missverständnis wird: Ich habe das nicht allein auf mich bezogen. Das was ich dazu geschrieben habe war nur ein Beispiel. Ich wollte damit sagen, dass es womöglich vielen so geht, dass sie sich soetwas nicht vorstellen können. Und ich gehörte einfach auch mal dazu. Würde ich das Video in meiner nächsten Verwandtschaft zeigen, dann sähe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kopfschütteln, ungläubige Gesichter und Fassungslosigkeit und die meisten würden es nicht mal zu ende schauen. Und ich denke, es geht sehr vielen so (hoffentlich den Meisten, dann könnte noch Hoffnung für die Gesellschaft bestehen).
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Hirn zum Selbstschutz Dinge ausblenden kann, die uns psychisch bedrohen (kann man das so sagen? Ich hoffe, Du weißt, was ich damit meine.) Dann würde in diesem Fall die Wahrheit ggf. zum Selbstschutz ausgeblendet. Übrigens eine wunderbare Funktion des Hirns.
Hat nichts mit abgestumpft zu tun.
...
Finde ich schon. Ich müsste mich erst an solche Videos gewöhnen, um sie Übelkeitsfrei zu überstehen. Außerdem entsteht da immer so ein Ohnmachtsgefühl. Wenn ich das überwunden habe, dann bin ich doch abgestumpft, oder nicht? Habe ich vielleicht Deine Ausführung
Kannst die Wahrheit nicht verkraften? ...
falsch verstanden?
kerberos7
30-07-2010, 12:29
Finde ich schon. Ich müsste mich erst an solche Videos gewöhnen, um sie Übelkeitsfrei zu überstehen. Außerdem entsteht da immer so ein Ohnmachtsgefühl. Wenn ich das überwunden habe, dann bin ich doch abgestumpft, oder nicht? Habe ich vielleicht Deine Ausführung
falsch verstanden?
Ok wennst es so siehst bin ich abgestumpft :) (man will ja vorbereitet sein)
Kann sein das das der Grund ist das ich so paranoid bin und in allem eine Gefahr sehe? :P
petty warrior
30-07-2010, 12:37
Ok wennst es so siehst bin ich abgestumpft :) (man will ja vorbereitet sein)
...
Ich glaube nicht, dass man sich auf so eine Situation vorbereiten kann. Ist aber eine ganz andere Diskussion. Und nur meine Meinung.
Schwammal
30-07-2010, 17:12
Wie hast du dich retten können?
Nach ein par Minuten hat sich die Security auch mal sehen lassen, das war auf ner Spring Break Party. So bliebs bei ner dicken Lippe, blauem Auge und ner Menge Beulen am Hinterkopf.
Zur Gegenwehr hatte ich selbst eigentlich keine Chance, das ganze spielte sich in nem Whirl Pool ab wo ich in der Mitte stand und die anderen Außenrum. Nach den ersten überaschend kommenden Schlägen war ich leicht benommen und irgendwie nicht in der Lage auszuteilen.
Also hab ich geschaut das ich mir den nächsten schnapp, der hat sich in die Ecke gehockt und wie ein Irrer mit den Füßen gestrampelt damit ich nicht rankomm, wenns nicht so ernst gewesen wär hätt ich's glatt lustig gefunden:D
Hab ihn dann rausgeworfen und bin hinterhergesprungen/gefallen um nicht länger Boxsack der anderen zu sein. Am Boden gings dann weiter, irgendwie hab ich ihn zu Fall gebracht und in den Schwitzkasten genommen, was anderes viel mir in dem Moment nicht ein. Die anderen waren dann allerdings schon nachgekommen und schlugen weiter auf mich ein, einer nahm wie gesagt Anlauf und hat mir ins Gesicht getreten.
Dann kam die Security, die Türken ham sich verdrückt also wurde nur ich mitgenommen weil ich geblutet hab wie ne Sau. Mit den Händen hinter den Rücken wurde ich abgeführt als wär ich der Schläger gewesen:mad:
Am heftigsten war dass mindestens 20 Leute außenrum standen und keiner geholfen hat. Im Nachhinein stellte sich sogar raus dass ein Berufsschulkamerad von mir auf dieser Party war und gerade dazukam als dieser Kerl mich getreten hat. Auf die Frage warum er nicht geholfen hat sagte er: "Ich wusste ja nicht dass du das warst!" :rolleyes:
Meiner Meinung nach bringt Kampfsport in solchen Situationen schon was wenn es nicht zuviele werden. Ein Boxer wäre besser dran gewesen, ich war wie gesagt vor Benommenheit nicht in der Lage zurückzuschlagen, bin es nicht gerade gewohnt eins auf die Fresse zu bekommen.
Die Kerle waren auch weder besonders gut gebaut noch schienen sie Kampfsport zu treiben, umsonst gehen die nicht zu viert auf einen los.
Zur Situation im Video: Ich glaube nicht das ich es ertragen könnte dabei nur zuzusehen, meine Gesundheit war mir bei sowas bis jetzt immer egal. Den nächstbesten Gegenstand schnappen und den/die ersten von hinten so erwischen das er nicht mehr aufsteht. Und dann hoffen dass die anderen abhauen...
Wenn ich das überwunden habe, dann bin ich doch abgestumpft, oder nicht?
Eine Gewöhnung an Gewalt sorgt mit der Zeit dafür, daß einem vielleicht das Adrennalin nicht mehr bis über die Ohren sondern nur bis zu Halskrause steht(sinnbildlich gesprochen). Aber ich glaube nicht, daß man Empathiefähigkeit verlernen kann, wenn sie einmal da ist.
rockyfighter
01-08-2010, 12:04
Habs mir eben angeschaut und bin schockiert!:ups: Das ist bei weitem mehr, als auf einen am Boden liegenden einzutreten. Das ist wortwörtlich ein Versuch, jemandem das Gesicht zu Brei zu treten!!!!:mad: :ups:
Die Frage, die sich natürlich stellt: War es ein zufälliger Passant oder ein verfeindetes Bandenmitglied?
Laut einem Kommentar (auf der Seite des Videos) fand es in Brasilien statt.
Zürcher11
01-08-2010, 12:14
Hab das Video zwar nicht gesehen aber ich kanns mir vorstellen:mad:
Es ist halt einfach so das wenn du Heute stress mit einem Typen hast, stehen Morgen 5 - 10 Leute vor dir...
Abstand halten von so ner Gruppe (auch von nem Einzelnen, keinen in den Rücken lassen), und für den Fall der Fälle zufällig zwei gut sortierte rasiermesserscharfe Steakmesser mit sich führen, für den Fall dass im Restaurant kein scharfes Messer zur Hand ist.
Und solche Gruppen schnappt man sich nachher mit Hilfe guter Kollegen aus dem Nahen Osten.
Zürcher11
01-08-2010, 13:14
Wenn ichs mier so überlege: Mit jemandem ''Streit'' zu haben und ihn dann umzuhauen so das er nicht mehr steht, ist eine Sache...Aber mit Anderen Leuten zusammen jemanden verprügeln der ALLEINE ist...das ist einfach nur krank... Und was noch schlimmer ist... wenn er schon ausser gefecht ist und keinen Ton mehr macht...Nur wartet bis sie weg sind, WEITER auf ihn einzu prügeln. find ich das aller letzte....Auch wenn man den Typen nooch soo hasst das macht man nicht....sowas macht mich richtig wütend:mad:
re:torte
01-08-2010, 13:38
Wut führt zur dunklen Seite. ....
DerSpartaner
01-08-2010, 13:41
Über sowas aufregen kann man sich natürlich, weil es einfach krank ist.
Ich finde allerdings zwei Dinge viel k******, als die Tatsache, dass es Mennschen gibt, die jemanden solche Gewalt antun:
1.Das alle rundherum scheinbar feige, schwach oder unfähig sind. (Das ist ein Zeichen für eine ganz schwache Bevölkerung/ Verweichlicht/ Dekadent/ Unmoralisch gegenüber seiner Verpflichtung als MENSCH nichtmal nach Hilfe zu rufen oder die Polizei zu rufen)
2.Das unser Gesetz solche Idioten auch noch deckt bzw. schützt bzw. ihnen überhaupt die Möglichkeit gibt sich rechtlich zu "wehren". Wenn man sich wie ein Tier verhält, sollte man auch wie eines gerichtet werden und ein Kampfhund der ausgerastet ist wird einfach gespritzt.
Und geschützt werden sie, weil dem Verteidiger NICHT die Möglichkeit gegeben wird, sich mit allen Mitteln (oder zumindest mit gleicher Gewalt wie seine Angreifer) die er hat zu wehren.
(Das heißt für mich, sofern man sich noch wehren kann: 4 Angreifer = Messer/Waffe ziehen und ohne Vorwarnung alle töten dürfen, wenn ich dadurch überlebe.)
PS: Ich brauche keine Belehrungen darüber, dass eine Waffe im SV auch nach hinten losgehen kann oder das mein Beitrag nicht durchdacht wäre. Ich brauche hier nur nicht meine Erfahrungsliste aufführen, die mich zu dieser Ansicht bringt. Wenn mir was sinnvolleres eingefallen wäre, dann würde das hier nicht stehen.
Zürcher11
01-08-2010, 13:58
Die haben mal bei Galileo so ein Test gemacht, und zwar: Da hat ein Typ ne Frau an einer Bushaltestelle belästigt und bedrängt... Dort waren sehr viele Leute die aber nichts gemacht haben nur geschaut usw. Weil wenn viele Leute dabei sind und das sehen, fühlt sich keiner verpflichtet etwas zutun. weil es kann ja schliesslich wer anders machen. Es ist einfach das kollektive Verhalten das die Leute tatenlos zusehen lässt. Dann haben sie den Test noch in einem Park gemacht als es dunkel war, Und dort hat JEDER Jogger oder einfach Leute die dort rumgelatscht sind sofort geholfen. Weil dort nicht viele Leute waren, fühlte sich jeder verpflichtet etwas zu machen.:ups:
Katana_Desperado
01-08-2010, 13:59
Wut führt zur dunklen Seite. ....
... welche wohl in so einer situation evtl. lebensrettend sein kann..
die "gute seite der macht" wird dir kaum helfen können.
liebe grüße
zum glück hab ich das video nicht gesehen :D kein bock mehr so krankes zeugs zu gucken ......ich sag nur faces of death :mad: ......manche videos sollte man sich einfach nicht reinziehen
und zum hauptthema : wenn dich mehrere angreifen kannst du nur versuchen abzuhauen wenn du es nicht schaffst und die vor haben dich umzubringen dann werden sie dich umbringen
Fassungslos und blankes Entsetzten.
Hat das Opfer das eigentlich überlebt? In den Kommentaren steht das war in Brasilien. Andere meinen in Paris,weiß das jemand genau? Die Schlußszene ist heftig,da nur noch einer da ist wunder ich mich wso da keiner eingreift. Und nachher die Türsteher oder was das sind gucken den Verletzten auch nur noch an ohne etwas zu unternehmen. Fassungslos.
Aber wenn das in Frankreich oder Brasilien war,muss man auch sagen das in Deutschland größten teisl noch nicht so schlimme Zustände herrschen wie in Frankreich oder gar in Brasilien.
Zum Glück ist die Quali nicht so gut. Aber wie kaputt muss ein Mensch psychisch sein das er wie der Junge am Ende alleine jemanden körperlich so schwer verletzt.
Fassungslos.
Hat das Opfer das eigentlich überlebt? In den Kommentaren steht das war in Brasilien. Andere meinen in Paris,weiß das jemand genau? Die Schlußszene ist heftig,da nur noch einer da ist wunder ich mich wso da keiner eingreift.Und nachher die Türsteher oder was das sind gucken den Verletzten auch nur noch an ohen etwas zu unternehmen. Fassungslos.
Aber wenn das in Frankreich oder Brasilien war,muss man auch sagen das in Deutschland größtenteisl noch nicht so schlimme Züstände herrschen wie in Frankreich oder gar in Brasilien.
Zum Glück ist die Quali nicht so gut.
ich habe auch gelesen und gehört, dass das in Paris gewesen wäre, der Junge leider gestorben ist und die Täter bis heute nicht gefasst wurden...
ich habe auch gelesen und gehört, dass das in Paris gewesen wäre, der Junge leider gestorben ist und die Täter bis heute nicht gefasst wurden...
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich Agenten anheuern um diese Unmenschen zu finden und Selbstjustiz auszuüben. Ganz ehrlich.
Was ich mir vorstellen könnte: Ihre Knie kaputt machen(wirklich kaputt) und die Arme bzw. zusätzlich noch die Hände. Damit sie nie wieder so etwas machen können.
P.S. Woher hast du diese Info?
P.S.S. Ja, dieser Kommentar war eher emotional als rational.
Killer Joghurt
02-08-2010, 00:50
Abstand halten von so ner Gruppe (auch von nem Einzelnen, keinen in den Rücken lassen), und für den Fall der Fälle zufällig zwei gut sortierte rasiermesserscharfe Steakmesser mit sich führen, für den Fall dass im Restaurant kein scharfes Messer zur Hand ist.
Und solche Gruppen schnappt man sich nachher mit Hilfe guter Kollegen aus dem Nahen Osten.
toller rat fuer ein forum wo viele minderjaehrige bruce lee fanatiker rumhaengen.
die sind doch schon durch ong bak fuers leben gestoert
freakyboy
02-08-2010, 07:45
Minderjährig hin oder her. Solche Leute gehören für lange Zeit weggesperrt, damit sie sich mal Gedanken machen können :mad:
Hab das Video zwar nicht gesehen, aber ich orientier mich mal an der Beschreibung... und jetzt mal schauen wo die ganzen Leute bleiben, die meinen in SV-Situationen keine Waffen zu brauchen... Aber ich weiß schon wieso ich nur mit Messer und Kubotan aus dem Haus gehe...
petty warrior
02-08-2010, 08:19
... und jetzt mal schauen wo die ganzen Leute bleiben, die meinen in SV-Situationen keine Waffen zu brauchen... Aber ich weiß schon wieso ich nur mit Messer und Kubotan aus dem Haus gehe...
Mmh, müßig jetzt über den Gebrauch von Waffen in dieser Situation zu spekulieren. Ich mache es trotzdem mal. Wären wohl ziemlich unnütz gewesen. Bei sieben Gegnern mit so geringer Hemmschwelle gibt es immer einen, der hinter Dir steht und Dir 'nen Stuhl über den Kopf zieht. Außerdem ging das ganze extrem schnell.
Mmh, müßig jetzt über den Gebrauch von Waffen in dieser Situation zu spekulieren. Ich mache es trotzdem mal. Wären wohl ziemlich unnütz gewesen. Bei sieben Gegnern mit so geringer Hemmschwelle gibt es immer einen, der hinter Dir steht und Dir 'nen Stuhl über den Kopf zieht. Außerdem ging das ganze extrem schnell.
Ja, aber viel schlimmer hätte es für das "Opfer" (nicht falsch verstehen, dieses Wort wird ja in letzter Zeit gerne missbraucht) eh kaum können, wäre ich an seiner Stelle gewesen hätte ich versucht noch welche mit zu nehmen. Und man sollte auch den psychologischen Effekt nicht unterschätzen wenn jemand mit blutender Kehle zusammenbricht...
Und jemand der wirklich gut mit dem Messer ist würde zumindest eine reale Chance haben zu überleben.
petty warrior
02-08-2010, 08:56
Ja, aber viel schlimmer hätte es für das "Opfer" (nicht falsch verstehen, dieses Wort wird ja in letzter Zeit gerne missbraucht) eh kaum können...
Haste recht.
Den Rest möchte und kann ich nicht beurteilen.
Cachorrolouco
02-08-2010, 09:01
zum glück hab ich das video nicht gesehen :D kein bock mehr so krankes zeugs zu gucken ......ich sag nur faces of death :mad: ......manche videos sollte man sich einfach nicht reinziehen
Zum Thema "Faces of death" kann ich dich beruhigen, ist alles nur gestellt!
Aber das Video hier ist schon krass. Hab auch schon erlebt, wie Leute übel zusammengetreten wurden, aber doch nicht ansatzweise so heftig wie in diesem Fall. Das fällt einem nichts mehr zu ein.
Hab auch schon erlebt, wie Leute übel zusammengetreten wurden, aber doch nicht ansatzweise so heftig wie in diesem Fall.
Sei froh, sowas zu sehen macht kaputt...
GoldenDempsey
29-08-2010, 05:16
Versteh das Rechtssystem nicht. Bin selbst noch Minderjährig und kann es mir vorstellen das einer auf brutale Weise zusammen getreten wird. Selbst würde man sofort sagen ich würd was tun und eingreifen. Ich persönlich hätte schiss und würde lieber die Polizei alamieren und andere Leute holen. Aber wenn 4-5 Leute in Kampfhaltung sind und ´klar machen das sie auf dich losgehen wieso sollte man sich nicht mit einem Messer verteidigen? Klingt hart, sitze aber lieber 10-25 Jahre im Knast als im Rollstuhl. In diesem Fall tot :(
Jeder einzelne der Leute, die zugeguckt und nichts gemacht haben, sind in Wirklichkeit mehr fürn ***** als das Opfer oder die Täter.
Weil sie die Möglichkeit, etwas zu ändern hatten, es aber nicht genutzt haben.
Schon nur wenn 2 Leute wenigstens einen Hauch Zivilcourage zeigen würden (dabei müssten die nicht mal irgendeine KK/KS beherrschen), wäre es glaube ich genug. Wenn Täter merken, dass die Öffentlichkeit ihre Brutalität nicht toleriert, genügt das. Ja klar, es gibt Typen, denen ist das vielleicht scheissegal, aber psychologisch ändert sich da etwas bei ihnen (wenn auch minim), wenn sagen wir, eine Oma angelaufen kommt und Einhalt gebietet. Wenn selbst eine physisch schwache Person den Mut hat, etwas zu sagen. Und um diese Veränderung gehts ja doch. Unsere Kultur ist so individualisiert und der allgemeine Zusammenhalt so zerfallen, dass viel zu selten solche Fälle verhindert werden. Klar, wenn ich eine KK/KS beherrsche, würde ich eingreifen und das Opfer verteidigen.
Aber es reicht eigentlich, wenn jeder einen kleinen Finger hebt (solange eben jeder).
Schwammal
29-08-2010, 14:23
Ne Oma hätten die doch genauso verprügelt. Bei uns wurde letztes Jahr eine von 2 Hopern von hinten niedergeschlagen und getreten bis sie bewustlos war, wegen 10 Euro die sie in ihrer Handtasche hatte. So jemanden würd ich nicht einsperren, Name bekanntgeben und Steckbriefe ausgeben und der braucht sich nirgendwo mehr sehen lassen...
Es gibt verschieden Handlungsmöglichkeiten um Zivilcourage zu zeigen.
NIEMAND muss DAZWISCHENSPRINGEN wenn irgendwer irgendwen
verprügelt. Zvilcourage bedeutet NICHT automatisch sich lörperlich zu
engagieren.
Dazu komme psychologische Hemmnisse, die es Umstehende und auch den
meisten von EUCH, erschwert einzugreifen. Ihr glaubt zwar jetzt Ihr würdet
einschreiten. Leider machen es dann doch die wenigsten.
Zivilcourage wird heutzutage viel zu inflationär verwendet und jeder hat eine
eigene Meinung dazu. Leider wissen viel zu wenige über Zivilcourage Bescheid.
MAN LEUTE SCHICKT MIR DOCH BITTE DEN LINK !
ICh glaube da ist was passiert das alle sich auf einen gestürzt haben...
Als ich noch kein kk gemacht haben wurde ich mal auch verprügelt so , aber mind handschuhen und ohne tritte , nur fäuste :S
War nicht soschlimm , aber bitte schikt mir doch mal den link !
Als ich noch kein kk gemacht haben wurde ich mal auch verprügelt so , aber mind handschuhen und ohne tritte , nur fäuste :S
Hey. Du bist 14 und willst das Link ? Jeder der Dir den schickt wird eigenhändig
entsorgt. :mad:
Hey. Du bist 14 und willst das Link ? Jeder der Dir den schickt wird eigenhändig
entsorgt. :mad:
Wenn es im Internet ohne Altersbestätigung auf Seiten wie Spiegelonline gibt kann er es sich doch angucken.
Wenn es im Internet ohne Altersbestätigung auf Seiten wie Spiegelonline gibt kann er es sich doch angucken.
Ach! Und damit umgehst Du, das wir das hier nicht haben wollen und wir
schon ein Link gelöscht haben? Du bist mir ja einer. :rolleyes:
Ach! Und damit umgehst Du, das wir das hier nicht haben wollen und wir
schon ein Link gelöscht haben? Du bist mir ja einer. :rolleyes:
Nein, das nicht.
Das der Link gelöscht wurde ist Sache der Admins und Mods weil es ja schließlich auch öffentlich gepostet wurde.
Aber du hattest ja geschrieben das er 14 ist und den Link will, ich wollte damit nur sagen das es dafür keine Altersbegrenzung gibt. Außerdem ist doch egal wenn es per PN geschickt wird.
PS: Wieso "umgehst Du" ?
Ich hab den Link nicht mal.
Mich würde interessieren, wieso mein Thread damals geschlossen wurde und ich sogar eine Verwarnung dafür bekommen hab...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/vorsicht-harter-stoff-116859/
Zürcher11
29-08-2010, 16:27
Mich würde interessieren, wieso mein Thread damals geschlossen wurde und ich sogar eine Verwarnung dafür bekommen hab...
Sven sorgt für Gerechtigkeit.:D
abwarten...
War das sehr schlimm?
Hier hat der Admin das Link gelöscht. Ob der TE auch ne Verwarnung
bekommen hat kannst Du nicht sehen. ;)
Das "Wieso" habe ich doch begründet.
Und dann schickst du es deinen Freunden und guckt das alle zusammen mit einer Tüte Popcorn an?
ZUm Thema, habe das Video auch nich gesehen aber die zusammenfassung gelesen, ich denke wenn jeder dort am Bahnhof eingegriffen hätte, wären die Täter geflohen, aber wer traut sich schon den ersten Schritt zu machen? Wer garantiert einem denn, dass wenn man den ersten Schritt macht auch die anderen zur Hilfe kommen? Ich denke das ist in den Köpfen der meisten Menschen, besonders bei welchen mit eigener Familie. Klar könnte man die Polizei rufen und somit helfen, aber in solchen Momenten denken die wenigsten daran. Ich selber weiß nicht wie ich reagiert hätte, will aber auch nicht in so eine Situation kommen damit ich mir Gedanken drüber machen muss. Die Jugend von heute ist eh nen ganz anderes Kaliber als zu meiner Zeit (4-5 Jahre :cool:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.