PDA

Vollständige Version anzeigen : Was fang ich mit mir an ?

Bokith
30-07-2010, 10:16
Also wie in dem Vorstellungsthread vllt. gelesen. Ich bin 17 Jahre alt und suche eine Kampfsportart die zu mir passt.

Erstmal zu meiner Statur: Bin 1,67m groß und werde vermutlich auch nicht mehr wachsen. Ich bin dünn und dementsprechend auch definiert.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Kampfsport. Interessant klingen für mich die 3 Kampfsportarten I Boxen II Kickboxen und III Thaiboxen

Zu meiner Situation: Ich gehe noch zur Schule... allerdings nurnoch 1 Jahr. Hierin auch gleich die erste Frage. Nach dem 1 Jahr Schule in der ich Zeit für Kampfsport hätte, werde ich sehr wahrscheinlich umziehen (außer Landes vllt.) und sehr wenig Zeit für Kampfsport haben, wenn ich überhaupt dort wohin ich ziehe einen Kampfsportclub finde.

Daher die Frage: Lohnt es sich für nur 1 Jahr eine Kampfsportart auszuüben bzw. zu erlernen? Mir wurde gesagt richtige Fortschritte macht man erst wenn man 2 Jahre im Sport ist

Soweit von mir und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Mirco

DerUnkurze
30-07-2010, 10:27
denk nicht zuviel nach, geh lieber trainieren ;) und wer weiß schon was du in einem jahr dann wirklich tust

ich frag mich ja auch nicht ob ich ins kino gehn soll wos doch in 2 stunden wieder aus ist, oder essen wo doch am ende eh nur schei*e rauskommt gg der augenblick zählt (zwar nicht nur, aber was anderes haben wir genaugenommen nicht)

netwolff
30-07-2010, 10:33
Es lohnt sich auf jeden Fall anzufangen, zumal die von dir genannten Sportarten so ziemlich überall zu finden sind.

Bokith
30-07-2010, 10:55
Ich meinte auch eher damit, ob es sich lohnt für 1 Jahr eine Kampfsport Art anzufangen, wenn es andere Dinge gibt bei denen sich 1 Jahr vllt. mehr lohnt.

Z.B. ins Fitnessstudio zu gehen und so etwas halt :)

MfG

DerUnkurze
30-07-2010, 11:01
was sich mehr lohnt hängt mal grob davon ab was du erreichen willst ;)

netwolff
30-07-2010, 11:45
Wenns danach geht, darfst du im Leben nie etwas anfangen, z.B. Arbeiten ;)

Bokith
30-07-2010, 14:34
Es ist in meinem speziellen Fall aber nunmal so das ich 1 Jahr Zeit und nicht mehr / weniger habe um mich irgendwo sportlich (weil ichs möchte :P) zu betätigen. Ich weiß halt nicht ob es sich für 1 Jahr mehr lohnt Kampfsportart zu machen um diese dann auch sicher in SV-Situationen oder bei Kämpfen anzuwenden oder ob mir da Pumpen im Fitnesstudio eher hilft. Also kp wo ich in einem Jahr die meisten Erfolge erziele :)

MfG

quirl
30-07-2010, 14:42
Also bei den von dir genannten KS kannst du innerhalb eines Jahres sicher Erfolge erzielen. Und du wirst besonders in deiner Körpermechanik Veränderungen feststellen. Zudem gibts eigentlich überall auf der Welt alle drei.

käsebrot
30-07-2010, 20:29
Es ist in meinem speziellen Fall aber nunmal so das ich 1 Jahr Zeit und nicht mehr / weniger habe um mich irgendwo sportlich (weil ichs möchte :P) zu betätigen. Ich weiß halt nicht ob es sich für 1 Jahr mehr lohnt Kampfsportart zu machen um diese dann auch sicher in SV-Situationen oder bei Kämpfen anzuwenden oder ob mir da Pumpen im Fitnesstudio eher hilft. Also kp wo ich in einem Jahr die meisten Erfolge erziele :)

MfG

Naja vom Pumpen lernst du kein Kämpfen. Also geh in irgendn Gym und denk nicht zuviel drüber nach was du in nem Jahr machen wirst :)

WSOKami
31-07-2010, 08:17
Geh und fang endlich mit einem Sport an. Wenn du später ins Fitnesstudio gehst, kannst du auch dort den Sandsack bearbeiten. ;)

Helmut Gensler
31-07-2010, 10:28
egal, was du machst, es ist für dich gut. aber fang jetzt an!
Diese Erfahrungen eines Jahres kann dir niemand nehmen.