www.vingtsun.hu Philipp Bayer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : www.vingtsun.hu Philipp Bayer



FCVT
30-07-2010, 12:51
HL2r0btWxNI

Sifu Andreas Geller
30-07-2010, 13:29
Schönes Video........allerdings aus meiner Sicht Technich ziemlicher kappes.Einer schiebt den anderen durch die Gegend,Elleb.zu hoch,zu nahe bei einander,Gewicht vorne,Kopf vorn,Lap Dar Sao ohne jeden Sinn,nichts zu sehen von Push and Pull.

Ich wundere mich auch ziemlich über
Anmerkungen der VT Gemeinde,wenn WT Lehrer CS mit ihren Schülern machen.Von wegen Lehrer verhaut Schüler,immer das gleiche Fummel....usw.

Ihr macht doch genau das gleiche !!!!!! Siehe Bayer.............

LorenzLang
30-07-2010, 13:34
...und teilweise halbnackt auch noch, die Jungs...
...wie KRK. :ups:

Watt deen ien sin Uhl,...

Gruß
LL

FCVT
30-07-2010, 14:35
@Conner
Du weisst nicht, wie lange die Jungs dabei sind und was sie vorher gemacht haben. Vielleicht müssen die Fehler von vorher ausmerzen.

Mir fällt auf, dass du beinahe nur bei VT Vids meckerst.

Zeig doch mal was von dir, wie du es besser machst. ;)

Und was machst du denn für ein WingChun? erzähl mal.

Und phb verhaut nirgendswo irgendjemanden... das ist totaler Mumpitz...

wfn.j
30-07-2010, 14:41
Schade, ich dachte erst, die kurze Einblendung bei 0:52 wäre eine versteckte Werbebotschaft oder so. :D Dabei steht da bloß:

WARNING: NOTHING TO OUTPUT
BFRAME DECODER LAG
(Nur damit sich sonst niemand die Mühe machen braucht, das Video genau in dem kurzen Augenblick anzuhalten.)

Gruß,
Wolfgang

Mike S.
30-07-2010, 16:09
@ Conner

du weißt aber schon, was das für eine Übung (schieben) ist und wofür diese trainiert wird?

Das was ich da bei dieser Übung sehe, finde ich eigentlich ganz korrekt so.

Gruß

Paul_Kersey
30-07-2010, 17:44
Das einzige dass mir extrem unschön auffällt, sind die Jeans Hot Pants die PhB da bei 0:18 zeigt :D

Manche Sachen hätte man einfach in den frühen 80ern lassen sollen :D

Sifu Andreas Geller
30-07-2010, 22:27
Also Freunde,mit Selbstkretik habt ihr es nicht.Es ist doch wohl eindeutig das der kollege Bayer seinen partner genauso wie viele andere bedrängt ,weil er vermutlich besser ist.Sicher gibt es WTler die das übertreiben,ok stimme ich zu.

Rumschieben,mann oh mann,na da versuchen wenigstens eine von euch den Partner aus dem Gleichgewicht zu bringen,und oder auf die körperaxe zu drücken.Ich bin erstaunt das dies noch nicht für euch ins Auge gegangen ist.

Und sehe ich das immer Tech.!!!!!! nie Pers.,wie einige andere.Ich bin sicher das einige sicher sehr nett sind.

Ein Tipp von mir ist doch einmal bei H.J.Remmel vorbei zu schauen.Das er den 6° in der EWTO hatte heisst auf keinen Fall ,das er den *edit* heute noch macht,ganz im Gegenteil.Sich so zu informieren geht auch ohne den Anderen zu verletzen oder so.

Ich mache auch noch verhältnissmässig viele Fehler,so ist das halt.Also bis dahin......

Ghaza
30-07-2010, 22:32
Selbstkretik..

Äh....Wie bidde?

FCVT
30-07-2010, 22:35
Also Freunde,mit Selbstkretik habt ihr es nicht.Es ist doch wohl eindeutig das der kollege Bayer seinen partner genauso wie viele andere bedrängt ,weil er vermutlich besser ist.Sicher gibt es WTler die das übertreiben,ok stimme ich zu.

Rumschieben,mann oh mann,na da versuchen wenigstens eine von euch den Partner aus dem Gleichgewicht zu bringen,und oder auf die körperaxe zu drücken.Ich bin erstaunt das dies noch nicht für euch ins Auge gegangen ist.

Und sehe ich das immer Tech.!!!!!! nie Pers.,wie einige andere.Ich bin sicher das einige sicher sehr nett sind.

Ein Tipp von mir ist doch einmal bei H.J.Remmel vorbei zu schauen.Das er den 6° in der EWTO hatte heisst auf keinen Fall ,das er den *edit* heute noch macht,ganz im Gegenteil.Sich so zu informieren geht auch ohne den Anderen zu verletzen oder so.

Ich mache auch noch verhältnissmässig viele Fehler,so ist das halt.Also bis dahin......

hahahahahaha du hast dich gerade sowas von disqualifiziert. :megalach:

Zhijepa
30-07-2010, 22:39
Ein Tipp ... H.J.Remmel....heisst auf keinen Fall ,das er den *edit* heute noch macht,.........

Doch macht er ! > http://www.oewtb.de/de/wyngtjun/EundWT.pdf

PH_B
30-07-2010, 23:17
Das einzige dass mir extrem unschön auffällt, sind die Jeans Hot Pants die PhB da bei 0:18 zeigt :D

Manche Sachen hätte man einfach in den frühen 80ern lassen sollen :D

Schwach Paule! Schwach... die Jeans ist Baujahr 2010 und in Ungarn waren es 40°

Paul_Kersey
30-07-2010, 23:25
Schwach Paule! Schwach... die Jeans ist Baujahr 2010 und in Ungarn waren es 40°

Sowas wird noch "gebaut" ? :D
Hoffe du verstehst auch ein bisschen Spaß ;)

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 23:32
Schwach Paule! Schwach... die Jeans ist Baujahr 2010 und in Ungarn waren es 40°

Ich finde es einfach nur geil was ihr macht und ****edit**, dass mir die Zeit fehlt! .... Hätte ich das vor 15 Jahren gewusst!!:cool:

Weiter so!!!:)

Sisuk
30-07-2010, 23:50
Schönes Video........allerdings aus meiner Sicht Technich ziemlicher kappes.Einer schiebt den anderen durch die Gegend,Elleb.zu hoch,zu nahe bei einander,Gewicht vorne,Kopf vorn,Lap Dar Sao ohne jeden Sinn,nichts zu sehen von Push and Pull.

Ich wundere mich auch ziemlich über
Anmerkungen der VT Gemeinde,wenn WT Lehrer CS mit ihren Schülern machen.Von wegen Lehrer verhaut Schüler,immer das gleiche Fummel....usw.

Ihr macht doch genau das gleiche !!!!!! Siehe Bayer.............

Tsja, nach deine beiden Posts in diesen Thread kann ich getrost weiterscrollen wenn ich irgendwo 'Conner' lese....

@topic-sieht nach gute atmosphäre aus, wie lange machen die jungs das schon?

P.s: ich frage mich, was für kleidungstechnische sünden rausgekramt werden, wenn es wärmer als 40° wird...ach nee, will ich doch nicht wissen... ;)

FCVT
31-07-2010, 00:20
Tsja, nach deine beiden Posts in diesen Thread kann ich getrost weiterscrollen wenn ich irgendwo 'Conner' lese....

@topic-sieht nach gute atmosphäre aus, wie lange machen die jungs das schon?

P.s: ich frage mich, was für kleidungstechnische sünden rausgekramt werden, wenn es wärmer als 40° wird...ach nee, will ich doch nicht wissen... ;)

altaaaaaaaaaaa dann ist tiger-tanga-time. :D

marcelking
31-07-2010, 00:50
altaaaaaaaaaaa dann ist tiger-tanga-time. :D

:ups: Oje, das könnt ja heiß werden!:)

Jibril
31-07-2010, 08:57
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das man mit dieser Arbeit am Sandsack, wirklich Schlagkraft enwickelt, sieht mir einfach zu lasch aus....ich denke es liegt an der kurzen Entfernung zwischen der Faust und dem Sandsack.

Im Poon Sao/Chi Sao und im Seung Ma/Toi Ma mehr Hüfte und weniger Oberkörper....am Wandsack und am Tennisball würde ich mehr mit engeren Ellbogen arbeiten.

Ist aber nur meine Ansicht der Dinge und muss nichts bedeuten...

Sifu Andreas Geller
31-07-2010, 12:47
Hahahahah,immer die gleichen Antworten.OEWTB !!!???/ das war doch wohl zu EWTO Zeiten,besser aufpassen Leute.2006 wurde ich weiss die ISMA gegründet.

Erstaunlich.Bayer selber war in der EWTO,da reklamiert keiner.
Iadarola war in der EWTO ebenso keiner,im gegenteil,der wird sogar noch gelobt,wie Dragos ebenfalls EWTO,EX,dem wird auch eine Weiterentwicklung zugestanden,nur anderen nicht.


Allerdings gebe ich zu ,das viele die Ausgetreten sind sich tatsächlich nicht verbessert haben.

Was ist den mit Emin !? da haben doch einige die Hosen voll um lauthals rum zu meckern,genau wie bei Avci,beide machen genau das was sie schon immer gemacht haben.(EWTO -Zeiten)

Schönes Wochenende

Mike S.
31-07-2010, 13:31
@ conner

du weißt also nicht, wofür die Übung ist. Na dann :rolleyes:

Und das Philipp in der EWTO war, ist schon so seine 30! (ja, 30!!!!) Jahre her. Ich verstehe absolut nicht, was Du möchtest. Dir gefällt das VT nicht. Gut, dass ist Dein recht und gut ist.
Aber bitte versuche nicht Dinge zu beurteilen, von denen Du keine Ahnung hast. Wenn Du diese Dinge trotzdem beurteilen möchtest, dann frage bitte zunächst, was es mit den Dingen auf sich hat, verstehe dieses und gib dann bitte erst konstruktive Meinungen ab.

Grüße

Zhijepa
31-07-2010, 13:40
Hahahahah,immer die gleichen Antworten.OEWTB !!!???/ das war doch wohl zu EWTO Zeiten,besser aufpassen Leute.2006 wurde ich weiss die ISMA gegründet.
......
..
Was ist den mit Emin !? da haben doch einige die Hosen voll um lauthals rum zu meckern,genau wie bei Avci,beide machen genau das was sie schon immer gemacht haben.(EWTO -Zeiten)


Wird ja immer besser .....

Da steht übrigens ISMA fals du es nicht gelesen hast ! ;) Na egal ,die Sektionen , Taktiles Chi sao , Chi gerk das alles gibt es also nicht mehr in dieser Form ? , das Geschäftsmodell ist also auch nicht mehr das selbe wie in der Ewto ?

Wenn du keine Ahnung vom WT,VT hast dann unterlass lass doch bitte solche Erläuterungen ,das es dir der Remmel angetan hat ist doch Ok , viel Spaß damit ! :)

PS : Aber sag mal an wodrin hat Remmel sein WT sich verbessert und in wie weit stimmt dass pdf nicht mehr ?

pdf auszug >
////////

>Selbst mit verbundenen Augen kann der Wtler sich, wenn Kontakt zum
Gegner besteht, verteidigen. Zuerst übt man an den Armen des Partners klebend Bewegungsketten, später reagiert man
dann spontan auf den Angriffsdruck und nutzt Druckrichtungen und Drucklücken entsprechend dem WuWei – Prinzip
(Handeln ohne vorheriges Planen entsprechend der Aktion des Gegners) aus. Chi Sao ist sozusagen die Seele des I.S.M.A.
- WyngTjuns.
> http://www.oewtb.de/de/wyngtjun/EundWT.pdf

/////////

R u not entertained?
31-07-2010, 15:03
Naja, haut einen nicht gerad vom Hocker, was man das sieht. Wie immer im Chinesen Viertel halt ;) Allerdings ist die "Biestigkeit" von @PHB echt anerkennswert! Können sich viele junge Kampfsportler ne Scheibe dran abschneiden. Und ich denke auch, dass diese Einstellung der Schlüssel zum Erfolg des PHB-VT ist.

Killer Joghurt
31-07-2010, 21:40
manche sind ja hier schon komplett bescheuert iwie.
schoenes video :)

FCVT
31-07-2010, 21:48
manche sind ja hier schon komplett bescheuert iwie.
schoenes video :)

Hey, so darfst du nicht über Conner reden. :D

Killer Joghurt
31-07-2010, 22:14
Hey, so darfst du nicht über Conner reden. :D
hattu gesagt, nicht ich!

seine posts da hab ich nichtmal gelesen.
:p

wie lange sind die leute dabei?

Sisuk
31-07-2010, 22:16
altaaaaaaaaaaa dann ist tiger-tanga-time. :D

Nun, hoffentlich wird davon kein video ins netz gestellt :ups: :D

@Conner, als Zusatz zu Mike S' antwort: P. Bayer hat im gegensatz zu die allermeisten EWTO-aussteiger umgelernt auf eine ganz andere Interpretation des *ing **un.

mfg

Mike S.
01-08-2010, 10:16
Das hatte ich eigentlich als bekannt voraus gesetzt. Aber jetzt wo du es schreibst, mhhhhh, besser ist das wohl.

Grüße