Haganah - Videos, was hält man davon ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Haganah - Videos, was hält man davon ?



Paul_Kersey
30-07-2010, 18:27
Im Hybridforum wurde die Frage nach Haganah gestellt.
Meines Wissens und meiner Meinung nach nix anderes als Krav Maga (woher auch immer) dass entweder von Jonathan Azzout als Haganah Atsmit verkauft wird (Infos zu Azzout: Martial Arts Intel (http://martialartslies.blogspot.com/)) oder die Sache von den "Fight 2 Survive" Leuten.

Dazu hab ich folgende Videos gefunden die mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich würde aber gerne mal die Meinung von Fachkundigen dazu hören/lesen.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0V6LWQZjYRk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0V6LWQZjYRk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Hier muss ich an das denken was ich mal bei Michael von KMSD gehört hab bezüglich "Ziehreflex". Der Typ zieht nur kurz die Waffe zurück und ich bin tot.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6pXeyiBRP4s&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6pXeyiBRP4s&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Und hier kann ich nicht nachvollziehen warum er mit beiden Beinen abwechselnd Kniestöße gibt....

krav maga münster
30-07-2010, 18:48
Einmal 16 und einmal 10 Sekunden, das soll man also bewerten ? :cool:

Besorg dir mal die DVD´s von Mike Kanarek, da geht er auf alle Dinge ein, die dir komisch vorkommen und gut ist.

Und ich empfehle dir auch ein Buch über Sensomotorik, da kann man einiges lernen, über menschliche Reaktionen oder wie in diesem Fall "Reflexen". ;)

Gruß Markus
P.S.: Die abwechselnden Kniestöße sind genau richtig !

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 18:53
Das mit den Kniestößen ist schon okay, wobei da mehr Power drin sein könnte!
Die Entwaffnung ist wohl eher was für ne neue Serie auf RTL!:D

Paul_Kersey
30-07-2010, 18:54
Ist ja nicht meine Schuld dass die Videos so kurz sind ;)

Girevik
30-07-2010, 19:03
Im Hybridforum wurde die Frage nach Haganah gestellt.
Meines Wissens und meiner Meinung nach nix anderes als Krav Maga (woher auch immer) dass entweder von Jonathan Azzout als Haganah Atsmit verkauft wird (Infos zu Azzout: Martial Arts Intel (http://martialartslies.blogspot.com/)) oder die Sache von den "Fight 2 Survive" Leuten.

Dazu hab ich folgende Videos gefunden die mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich würde aber gerne mal die Meinung von Fachkundigen dazu hören/lesen.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0V6LWQZjYRk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0V6LWQZjYRk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Hier muss ich an das denken was ich mal bei Michael von KMSD gehört hab bezüglich "Ziehreflex". Der Typ zieht nur kurz die Waffe zurück und ich bin tot.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6pXeyiBRP4s&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6pXeyiBRP4s&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Und hier kann ich nicht nachvollziehen warum er mit beiden Beinen abwechselnd Kniestöße gibt....

Hier kann man noch einige Infos zu Mike Kanarek bekommen:
Founder's History (http://www.fight2survive.com/HaganaH-system/founders-history/)
Mike Kanarek- Haganah info.. (http://www.mikekanarek.com/)

* Israeli Special Forces Combat Veteran - 3 Years
* 6th Degree Black Belt- Joe Lewis American Full Contact Karate
* Fourth Degree Black Belt- Survival Hisardut
* First Degree Black Belt- Krav Maga
* Purple Belt- Brazilian Jui-Jitsu
* Certified Muay Thai Kickboxing Instructor
* Self-Defense Instructor of the Year-FL Martial Arts Brotherhood Hall of Fame
* Combat Shooting Expert
* Tactical Knife Fighting Expert
* Black Belt Magazine’s Instructor of the Year 2007
* Black Belt Hall of Fame

Der hat sogar den 4th degree black belt in Survival Hisardut- ist das nicht das System vom Dennis Hanover?

BenitoB.
30-07-2010, 19:06
na dann muss der doch super sein!!!
sieht aus wie alter wein in neuen schläuchen.

Girevik
30-07-2010, 19:12
na dann muss der doch super sein!!!
sieht aus wie alter wein in neuen schläuchen.

Wollte ich damit nicht sagen;)...aber ein wenig Martial Arts und SV Background hat er anscheinend:D

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 19:12
Hier kann man noch einige Infos zu Mike Kanarek bekommen:
Founder's History (http://www.fight2survive.com/HaganaH-system/founders-history/)
Mike Kanarek- Haganah info.. (http://www.mikekanarek.com/)

* Israeli Special Forces Combat Veteran - 3 Years
* 6th Degree Black Belt- Joe Lewis American Full Contact Karate
* Fourth Degree Black Belt- Survival Hisardut
* First Degree Black Belt- Krav Maga
* Purple Belt- Brazilian Jui-Jitsu
* Certified Muay Thai Kickboxing Instructor
* Self-Defense Instructor of the Year-FL Martial Arts Brotherhood Hall of Fame
* Combat Shooting Expert
* Tactical Knife Fighting Expert
* Black Belt Magazine’s Instructor of the Year 2007
* Black Belt Hall of Fame

Der hat sogar den 4th degree black belt in Survival Hisardut- ist das nicht das System vom Dennis Hanover?

Das System von Dennis heißt Dennis Survival Ju-Jitsu. Ich denke es ist was anderes ... Hisardut heißt ja übersetzt nur "überleben".
Das Black Belt Zeugs gibt es für Geld und Joe Lewis ist ja nicht gerade als Gun-Defence Experte bekannt!:D:p

Paul_Kersey
30-07-2010, 19:13
* Israeli Special Forces Combat Veteran - 3 Years
* 6th Degree Black Belt- Joe Lewis American Full Contact Karate
* Fourth Degree Black Belt- Survival Hisardut
* First Degree Black Belt- Krav Maga
* Purple Belt- Brazilian Jui-Jitsu
* Certified Muay Thai Kickboxing Instructor
* Self-Defense Instructor of the Year-FL Martial Arts Brotherhood Hall of Fame
* Combat Shooting Expert (nur nebenbei: Wer vergibt den "Expertenstatus"?)
* Tactical Knife Fighting Expert (siehe oben)
* Black Belt Magazine’s Instructor of the Year 2007
* Black Belt Hall of Fame

Der hat sogar den 4th degree black belt in Survival Hisardut- ist das nicht das System vom Dennis Hanover?

Und was soll uns das sagen ??? :gruebel: Hängt irgendwas davon ab dass er DSJJ macht / gemacht hat oder warum betonst du das so ? (wenn es denn das gleiche ist)

krav maga münster
30-07-2010, 19:15
Den Black Belt im Krav Maga, hat er unter der Organisation von Haim Zut, nur mal als Info.

In den USA ist er zumindest anerkannt, auch unter den KM Leuten.

Gruß Markus

Paul_Kersey
30-07-2010, 19:18
Wollte ich damit nicht sagen;)...aber ein wenig Martial Arts und SV Background hat er anscheinend:D

Spricht ihm ja auch keiner ab! Nur weil einem mal ein, zwei Sachen nicht gefallen heißt das ja nicht dass alles Murks ist.

Mir missfällt grundsätzlich ne Vermarktung die einfach erfunden ist wie bspw. bei J. Azzout. Was aber nicht heißt dass er nix könnte.

Und im oben gezeigten Fall finde ich die Sachen nicht so toll, kann aber jeder halten wie´n Dachdecker.

Auch die Kniestöße mag ich so nicht auch wenn man mich vom Gegenteil überzeugen will. Wenn die in der Praxis funzen und mir weh tun werd ich vlt. meine Meinung ändern. (Gell, Eric ? :D )

Girevik
30-07-2010, 19:19
Das System von Dennis heißt Dennis Survival Ju-Jitsu. Ich denke es ist was anderes ... Hisardut heißt ja übersetzt nur "überleben".
Das Black Belt Zeugs gibt es für Geld und Joe Lewis ist ja nicht gerade als Gun-Defence Experte bekannt!:D:p

Also auf dieser Seite steht:

"In Hebrew the word "Hisardut" literally means survival. Because survival is the bottom line in any fight, it's not how good your moves look, but who stays alive at the end of the struggle. In Israel it is known as Dennis Survival Ju Jitsu™ to honor its founder Dennis Hanover.

Dr. Dennis Hanover is a 9th Degree Black Belt and the founder of the system."

Quelle: Hisardut - Israel Survival System (http://www.hisardut.com/background_history.htm)

aber ich will mich deshalb auch nicht streiten. Er hat zumindest einiges auf dem "Kerbholz"- zumindest liest es sich so ! Ich kenne sein Hagganah Zeugs auch nicht, aber wenn man seinen Hintergrund sieht, also Hisardut, Krav Maga, usw. dann könnte man vermuten, dass das in seinem Hagganah System, oder wie es auch immer heißt, wohl drin ist.

krav maga münster
30-07-2010, 19:30
Ich weiss auch, das er mit den Machado´s zu tun hat, von denen wird er den Purplebelt im BJJ haben.

Gruß Markus

Girevik
30-07-2010, 19:33
Ich weiss auch, das er mit den Machado´s zu tun hat, von denen wird er den Purplebelt im BJJ haben.

Gruß Markus

Na und die verschenken bestimmt keine Gürtel !

Paul_Kersey
30-07-2010, 19:55
Na und die verschenken bestimmt keine Gürtel !

Darum gehts doch auch gar nicht.
Hat hier irgendjemand gesagt er könnte nix oder sein System sei pauschal Graupensuppe ??

defensiv
30-07-2010, 21:14
(...)
* Israeli Special Forces Combat Veteran - 3 Years
* 6th Degree Black Belt- Joe Lewis American Full Contact Karate
* Fourth Degree Black Belt- Survival Hisardut
* First Degree Black Belt- Krav Maga
* Purple Belt- Brazilian Jui-Jitsu
* Certified Muay Thai Kickboxing Instructor
* Self-Defense Instructor of the Year-FL Martial Arts Brotherhood Hall of Fame
* Combat Shooting Expert
* Tactical Knife Fighting Expert
* Black Belt Magazine’s Instructor of the Year 2007
* Black Belt Hall of Fame
(...)

Liest sich verdammt respektabel.


Den Black Belt im Krav Maga, hat er unter der Organisation von Haim Zut, nur mal als Info. (...)

Das ist der mit Avivit! *schwärm* :D


Darum gehts doch auch gar nicht. (...)

Und um was geht es?

Paul_Kersey
30-07-2010, 21:25
@ defensiv:

Es geht in dem Zusammenhang mit dem Haganah Thread darum dass man neben den Sachen von J. Azzout (Haganah Atsmit) eben diese Videos findet und mich interessieren würde was die anderen dazu sagen.

Es geht aber nicht darum dass irgendjemand (und ich schon gar nicht) irgendeinem anderen sein Können absprechen will nur weil mir bspw. die Gun Defence die gezeigt wird nicht gefällt.

Anstatt einem TE (insgeheim) zu unterstellen er wolle bashen oder anderer Leute Fähigkeiten in Abrede stellen reicht doch ein einfaches "gefällt mir,weil..." oder gefällt mir nicht, weil..."

krav maga münster
30-07-2010, 22:18
Mike Kanarek, ist schon seit Jahren erfolgreich auf dem Markt, dieser Jonathan Azzout, muß erst seit kurzem da sein, ich kenne ihn zumindest nicht.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 22:23
Auch die Kniestöße mag ich so nicht auch wenn man mich vom Gegenteil überzeugen will. Wenn die in der Praxis funzen und mir weh tun werd ich vlt. meine Meinung ändern. (Gell, Eric ? :D )

Wie recht Du hast junger Padawan!:D "Weh tun" ist der falsche Ausdruck ... Du wirst es lernen/spüren!;)

Haim Zut ist sicher ne Top-Adresse, da gibt es keine Zweifel!:)

Paul_Kersey
30-07-2010, 22:39
Wie recht Du hast junger Padawan!:D "Weh tun" ist der falsche Ausdruck ... Du wirst es lernen/spüren!;)

Haim Zut ist sicher ne Top-Adresse, da gibt es keine Zweifel!:)

Nix da, das muss weh tun! :D

krav maga münster
30-07-2010, 22:39
Haim Zut ist sicher ne Top-Adresse, da gibt es keine Zweifel!:)

Haim Zut selbst, habe ich noch nie selbst in Action gesehen und du bist doch eigentlich immer jemand der so dicke Gürtelträger belächelt, bist deiner Linie also nicht immer treu, oder ?

Ron Mizarchi, einer seiner Black Belt aus den USA, wie auch seine Frau, sind jedoch cool drauf, gefallen mir.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 22:44
Haim Zut selbst, habe ich noch nie selbst in Action gesehen und du bist doch eigentlich immer jemand der so dicke Gürtelträger belächelt, bist deiner Linie also nicht immer treu, oder ?
Gruß Markus

Wie kommst Du da drauf? Nicht pauschalisieren bitte!

krav maga münster
30-07-2010, 22:46
Nix da, das muss weh tun! :D

Ko Myong, ein Hapkido Grossmeister hat mir auf einem Seminar 1999, einige Roundhousekicks verpasst, nach jedem Kick meinte er: "Tut es weh ?"

Ich verneinte jedesmal, nach dem 5-6 harten Kicks, gab ich dann zu, das es doch unangenehm sei und er meinte nur: "Gut, wenn du Schmerzen fühlst, dann weisst du, das du lebst" :D

Gruß Markus

krav maga münster
30-07-2010, 22:50
Wie kommst Du da drauf? Nicht pauschalisieren bitte!

Ja, dann eben auch dünne Gürtelträger.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 22:51
ja, dann eben auch dünne gürtelträger.

Gruß markus

Witzbold!! :D:D:D

Paul_Kersey
30-07-2010, 22:54
Ko Myong, ein Hapkido Grossmeister hat mir auf einem Seminar 1999, einige Roundhousekicks verpasst, nach jedem Kick meinte er: "Tut es weh ?"

Ich verneinte jedesmal, nach dem 5-6 harten Kicks, gab ich dann zu, das es doch unangenehm sei und er meinte nur: "Gut, wenn du Schmerzen fühlst, dann weisst du, das du lebst" :D

Gruß Markus

Jo, so seh ich das auch! :D

Ich bin ja nicht beim Bare Knuckle Pilates oder so und will was spüren (auch wenn böse Zungen behaupten ich würde nur zum Krav Maga gehen weil das günstiger wäre als ein Dominabesuch :D)

Außerdem ist Schmerz ein guter Lehrer. Ich lern so jedenfalls schneller.

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 22:56
Jo, so seh ich das auch! :D

Ich bin ja nicht beim Bare Knuckle Pilates oder so und will was spüren (auch wenn böse Zungen behaupten ich würde nur zum Krav Maga gehen weil das günstiger wäre als ein Dominabesuch :D)

Außerdem ist Schmerz ein guter Lehrer. Ich lern so jedenfalls schneller.

Bleib mal ruhig Paul! Du machst KM ... wenn Du durch Schmerz schneller lernst, komm mal zum MMA nächste Woche!;) Nimm Dir nicht zuviel vor für die Tage danach junger Freund!:D

krav maga münster
30-07-2010, 22:59
Außerdem ist Schmerz ein guter Lehrer. Ich lern so jedenfalls schneller.

Ist nicht immer richtig !

Gruß Markus

Paul_Kersey
30-07-2010, 23:01
Bleib mal ruhig Paul! Du machst KM ... wenn Du durch Schmerz schneller lernst, komm mal zum MMA nächste Woche!;) Nimm Dir nicht zuviel vor für die Tage danach junger Freund!:D

Geht ja nicht nur darum dass ich immer schön die Dresche bekomm vom Mario sondern noch mehr Daheim vom Vatter weil ich ja auch hier noch trainier und der is nicht grad zimperlich ;)

MMA ?
Hömma! Was soll ich noch alles machen ? Mein Kalender wird voller und voller und mein Portemonnaie leerer und leerer :D

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 23:01
Ist nicht immer richtig !

Gruß Markus

:beer::halbyeaha

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 23:02
Geht ja nicht nur darum dass ich immer schön die Dresche bekomm vom Mario sondern noch mehr Daheim vom Vatter weil ich ja auch hier noch trainier und der is nicht grad zimperlich ;)

MMA ?
Hömma! Was soll ich noch alles machen ? Mein Kalender wird voller und voller und mein Portemonnaie leerer und leerer :D

Nix da, dass ist gratis .. nur mal so als Erziehungsmaßnahme!!;):D

Paul_Kersey
30-07-2010, 23:02
Ist nicht immer richtig !

Gruß Markus

Naja mir hilfts jedenfalls grobe Fehler sehr schnell nicht mehr zu machen, weil ständig aua is auch nicht so doll ;)

Paul_Kersey
30-07-2010, 23:04
Nix da, dass ist gratis .. nur mal so als Erziehungsmaßnahme!!;):D

mmhh komm, ihr sucht doch nur wen zum Hallenboden aufwischen :D
Und ich geh mit Beinschienen ala Forrest Gump nach Hause...

Fit & Fight Sports Club
30-07-2010, 23:05
mmhh komm, ihr sucht doch nur wen zum Hallenboden aufwischen :D
Und ich geh mit Beinschienen ala Forrest Gump nach Hause...

heul nicht rum!:cool:

mario63
31-07-2010, 05:58
Nix da, das muss weh tun! :D


Jo, so seh ich das auch! :D

Ich bin ja nicht beim Bare Knuckle Pilates oder so und will was spüren (auch wenn böse Zungen behaupten ich würde nur zum Krav Maga gehen weil das günstiger wäre als ein Dominabesuch :D)

Außerdem ist Schmerz ein guter Lehrer. Ich lern so jedenfalls schneller.


Gut zu wissen. Bis Montag :D:D:D:D:D

mario63
31-07-2010, 07:01
Habe mir jetzt erst mal das Vidio angesehen, um das es hier geht. Dazu noch kurze meine Meinung: Wer schon mal versucht hat, nur ein paar gescheite Fotos geschweige denn ein Video zu machen oder sich mal auf einem Video gesehen, weiß, wie schwer es ist, diese Dinge so zu machen, das es auch nur annähernd dem Stand hält, was wir aus Hollywood gewohnt sind. Zum einen soll es ja bei KM-Videos reallistisch sein, zum anderen martialisch aussehen und zum dritten will man seine(n) Partner ja nicht schrotten.Wenn man das und die länge der Videos berücksichtigt, finde ich sie recht gelungen.

Zum "weapon retention reflex": Man muss ja nicht immer davon ausgehen, das einen ein Ex-KSKler oder sonstiger Profikiller mit der Waffe bedroht. Das wird dann eh nix mit der Entwaffnung. Schon alleine deshalb nicht, weil der einfach nicht nah genug rankommt.:D

Gruß
Mario

Paul_Kersey
31-07-2010, 09:35
Gut zu wissen. Bis Montag :D:D:D:D:D

Shit!!! Hätt ich mal den Mund gehalten :D :D :D

Paul_Kersey
31-07-2010, 10:03
Habe mir jetzt erst mal das Vidio angesehen, um das es hier geht. Dazu noch kurze meine Meinung: Wer schon mal versucht hat, nur ein paar gescheite Fotos geschweige denn ein Video zu machen oder sich mal auf einem Video gesehen, weiß, wie schwer es ist, diese Dinge so zu machen, das es auch nur annähernd dem Stand hält, was wir aus Hollywood gewohnt sind. Zum einen soll es ja bei KM-Videos reallistisch sein, zum anderen martialisch aussehen und zum dritten will man seine(n) Partner ja nicht schrotten.Wenn man das und die länge der Videos berücksichtigt, finde ich sie recht gelungen.

Zum "weapon retention reflex": Man muss ja nicht immer davon ausgehen, das einen ein Ex-KSKler oder sonstiger Profikiller mit der Waffe bedroht. Das wird dann eh nix mit der Entwaffnung. Schon alleine deshalb nicht, weil der einfach nicht nah genug rankommt.:D

Gruß
Mario

Stimmt ja alles und in Anbetracht der Tatsache dass ich nach meiner großen Klappe am Montag wohl was drauf bekomm, werd ich eh nicht heftig widersprechen :D A B E R:
Mal von der Qualität der Videos abgesehen, die ja erstmal nicht so viel mit dem Inhalt zu tun haben muss, finde ich speziell die Sache mit der Schusswaffe bedenklich. Klaro muss der andere kein abgezockter KSK Mann sein der mal eben "locker" zurückzieht. Aber was is wenn er zurückzieht ?
Das gezeigte sieht so ähnlich aus wie die Gun Defence die hier vor kurzem vom UCS gezeigt wurde und die war auch nicht gelungen. (Seltsamerweise waren sich da fast alle einig ;) )

Auch die Argumentation im Video nach der das seitliche Ausweichen bei gleichzeitigem Ergreifen des Waffenarms ein taktischer Fehler sei weil eine beteiligte Person dann erschossen würde, geht mir nicht ganz in den Kopf.

Wenn man mit Wahrscheinlichkeiten zu tun hat aus denen man Techniken und Taktiken ableitet, dann ist es ja so dass höchstwahrscheinlich nicht in einer Menschenmenge die Waffe derart auf mich gerichtet wird.
Also gehen wir davon aus dass die dritte Person (die getroffen werden könnte durch meinen taktischen Fehler) eine Person ist die sich in meiner direkten Nähe befindet, bspw. an meiner Seite. Ist die Situation aber so, dann muss es doch eine bessere Möglichkeit geben die andere Person nicht unnötig zu gefährden als die gezeigte Technikanwendung oder gibts da nichts anderes ?

F-factory
31-07-2010, 10:45
Auch die Argumentation im Video nach der das seitliche Ausweichen bei gleichzeitigem Ergreifen des Waffenarms ein taktischer Fehler sei weil eine beteiligte Person dann erschossen würde, geht mir nicht ganz in den Kopf.Die Abwehr wird auch von anderen Krav Maga Organisationen gemacht, wenn die Waffe zum Kopf gerichtet ist (wenn sie zum Körper gerichtet ist machen sie die "Waffe in die andere Richtung drücken mit seitlicher Bodydefence, ...".
Ich finde das abtauchen nicht sehr natürlich, koordinative unter Stress sehr schwer umsetztbar und es ist eine "extra" Technik, die man lernen muss, die nicht verwand ist mit anderen Waffenbedrohungstechniken. Deshalb kommt sie für mich nicht als Lösung in Frage.

Das jemand der seitlich von einem steht getroffen werden kann ist bei "guter" Ausführung der, ich nenne sie mal "regulären Waffenabwehr" (Waffe in die andere Richtung drücken mit seitlicher Bodydefence, ...), unwahrscheinlich, da die Waffe zuerst schräg nach oben, dann seitlich weg geführt wird (egal ob einhändig oder beidhändig gegriffen, wie manche es auch machen).

Gruß
John

Paul_Kersey
31-07-2010, 10:52
Das jemand der seitlich von einem steht getroffen werden kann ist bei "guter" Ausführung der, ich nenne sie mal "regulären Waffenabwehr" (Waffe in die andere Richtung drücken mit seitlicher Bodydefence, ...), unwahrscheinlich, da die Waffe zuerst schräg nach oben, dann seitlich weg geführt wird (egal ob einhändig oder beidhändig gegriffen, wie manche es auch machen).

Seh ich ähnlich.
Es ist ja kein "Step by Step" mit wahnsinnigen Pausen zwischen den Einzelnen Griffen und Bewegungen. Ich mache ja nicht seprariert von einander: Bodydefence, Waffenarm ergreifen, Waffe greifen etc.
Würde man es so machen wäre es klar dass der Gegner abdrückt und evtl. eine dritte Person verletzt, aber da dem nicht so ist kann man meiner Meinung nach nicht von einem taktischen Fehler sprechen.