Vollständige Version anzeigen : Police Baton
itto_ryu
30-07-2010, 19:42
http://www.youtube.com/watch?v=wQjGWbLE8EY
http://www.youtube.com/watch?v=7SrxNuUA8tM&feature=related
miskotty
30-07-2010, 20:16
passt grad zur überschrift:D
ist mir grad aufgefallen das bei den meisten police baton videos die waffenlose hand vorne ist...
hat das den hintergrund das man von nem unbewaffneten angreifer ausgeht oder wieso?
http://www.youtube.com/watch?v=n2jJjfiSLIg&feature=related
hier zB.
Zürcher11
30-07-2010, 20:23
ist mir grad aufgefallen das bei den meisten police baton videos die waffenlose hand vorne ist...
hat das den hintergrund das man von nem unbewaffneten angreifer ausgeht oder wieso?
http://www.youtube.com/watch?v=n2jJjfiSLIg&feature=related
hier zB.
Hmm... Ich würde sagen weil du dann mit links den Gegner besser "bedrängen" und kontrollieren kannst. Bzw. seine angriffe blocken und dann mit dem Baton von rechts hinten zu schlagen kannst. Und somit mehr kraft eingesetzt werden kann.
miskotty
30-07-2010, 20:28
Hmm... Ich würde sagen weil du dann mit links den Gegner besser "bedrängen" und kontrollieren kannst. Bzw. seine angriffe blocken und dann mit dem Baton von rechts hinten zu schlagen kannst. Und somit mehr kraft eingesetzt werden kann.
wie gut kennst du dich im umgang mit dem baton oder mit stockkampf allgemein aus? :)
Zürcher11
30-07-2010, 20:33
wie gut kennst du dich im umgang mit dem baton oder mit stockkampf allgemein aus? :)
Gar nicht,:D
Aber ist für mich die plausibelste Lösung...
Nicht gut?:)
miskotty
30-07-2010, 20:37
Gar nicht,:D
Aber ist für mich die plausibelste Lösung...
Nicht gut?:)
ist ein lösungsansatz;) allerdings hast du dadurch weiteren weg, weniger reichweite und deine waffenlose hand ist angreifbarer...
daher meine frage warum es sorum gemacht wird:)
Das sieht man in dem Video doch gut...die wollen de-eskalieren und nicht aggressiv wirken, unter anderem vermutlich, damit sie nicht nachher Ärger am Hals haben, falls sie jemanden kaputtgemacht haben...das wär dann doof, wenn man schon gleich in 'ner aggressiven Haltung dastand...(man muss sich auch nur mal angucken, auf welche Ziele die versuchen zu schlagen).
Würden sie beim Versuch zu de-eskalieren die Waffe vorne halten, könnte der ptentielle ANgreifer sie leichter greifen, etc. pp.
Anders ist das alles natürlich wieder, wenn die Waffe zum abdrängen eingestzt wird.
itto_ryu
31-07-2010, 14:15
Ich denke es liegt wirklich an den Umständen, auch dass der Beamte vorher entsprechend warnen kann "schauen Sie, ich habe hier den Schlagstock, also treten sie zurück, sonst muss ich ihn einsetzen blabla". Es wirkt einfach defensiver, weniger drohend, als wenn der Schlagstock direkt auf die Nase des Gegenübers deutet. Tatsächlich ist er so auch schon schlagbereit, eine Hand deeskalierend/sschützend vorne, die andere etwas verdeckt, vom Gegner weggewandt, aber schlagbereit hinten. Zudem der Umstand Angriffe erstmal abzuwehren, vor allem waffenlos, also blocken, zurückdrängen, ggf. zuschlagen. Zudem kann man mit dem kurzen Baton dann auch mehr Kraft generieren, wenn ich mir anschaue, wie die Schlagtechnik aussieht. Zudem, wenn sie den Baton nach vorne halten würden, könnte er ihnen evt. entrissen werden (wohlgemerkt geht es hier um die Phase vor der evt. Eskalation). Ist ja nicht so, dass sie mit wirbelnden Stöcken kampfbereit vor dem Demonstranten/Randalierer/Verbrecher etc. in Bereitschaft rumtanzen. Würde also sagen, dass dies deeskalierende, technische und taktische Hintergründe hat.
miskotty
31-07-2010, 20:42
weiß jemand ob sich die taktik bei einem bewaffneten ändert? oder wenn es ohne deeskalation vonstatten geht?
Zürcher11
31-07-2010, 20:56
weiß jemand ob sich die taktik bei einem bewaffneten ändert? oder wenn es ohne deeskalation vonstatten geht?
An was für eine Waffe denkst du da?
Ich würde sagen den Schlagstock nehmen die Bullen sowieso nur bei vermeintlich unbewaffneten Gegner. Wenn der dann doch irgendein Messer zieht versuchen sie ihn halt so schnell wie möglich auszuschalten. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Cop die Stellung des Körpers und die Haltung des Batons gross ändert. (Bei einem plötzlich bewaffneten Gegner der vorhin noch kein Messer in der Hand hatte.) Und wenn der Typ schon von anfang an ne Waffe hat wird sowieso die Knarre oder der Taser gezogen. Meine Meinung.:)
miskotty
31-07-2010, 21:04
An was für eine Waffe denkst du da?
Ich würde sagen den Schlagstock nehmen die Bullen sowieso nur bei vermeintlich unbewaffneten Gegner. Wenn der dann doch irgendein Messer zieht versuchen sie ihn halt so schnell wie möglich auszuschalten. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Cop die Stellung des Körpers und die Haltung des Batons gross ändert. (Bei einem plötzlich bewaffneten Gegner der vorhin noch kein Messer in der Hand hatte.) Und wenn der Typ schon von anfang an ne Waffe hat wird sowieso die Knarre oder der Taser gezogen. Meine Meinung.:)
nimms mir nicht übel, aber meinungen eines 15 jährigen zur polizeiausbildung und taktik ist wie ein ***** aus dem vatikan. nicht von erfahrung und wissen geprägt:)
Zürcher11
31-07-2010, 21:13
nimms mir nicht übel, aber meinungen eines 15 jährigen zur polizeiausbildung und taktik ist wie ein ***** aus dem vatikan. nicht von erfahrung und wissen geprägt:)
Reine spekulation;)
obwohl ich natürlich recht hab:D
miskotty
31-07-2010, 21:31
Reine spekulation;)
obwohl ich natürlich recht hab:D
ich will aber keine meinung oder vielleicht sondern WISSEN:D
das mit der hand vorne zum deeskalieren etc seh ich ein, hab ich letztens ähnlich mit nem palmstick gemacht obwohl ich vom training mit waffe normal rechts vorne stehe (war halt eng und es war nicht ganz klar obs jetzt knallt oder nicht)
aber machen die in der ausbildung nur eine seite(wie im vid) oder gibts da verschiedene ansätze?
und jetzt bitte wissen und nicht meinung :D
Sorry, kann`s mir nicht verkneifen :D
weiß jemand ob sich die taktik ... ändert? oder wenn es ohne deeskalation vonstatten geht?
www.youtube.com/watch?v=DxZWzSDCN8Q :megalach:
miskotty
31-07-2010, 21:45
Sorry, kann`s mir nicht verkneifen :D
www.youtube.com/watch?v=DxZWzSDCN8Q :megalach:
steht auch links vor...selbst bei dem der am boden liegt...scheint wirklich der einzige stand zu sein:o
Zürcher11
31-07-2010, 21:47
Sag ich doch.;)
miskotty
31-07-2010, 21:49
Sag ich doch.;)
mensch jetzt halt dich raus bis die du alt genug bist um nicht mehr von der polizei deinen eltern übergeben zu werden:mad:
Hmm...-hier stehen der Ausbilder :blume: und bis auf zwei o. drei andere, alle Anderen auch, links vorne :rolleyes: :D
http://www.youtube.com/watch?v=it2NINaQf84&feature=PlayList&p=2C628CDAABEBB27E&index=0&playnext=1
-wird wohl seinen Sinn haben und sie wissen was sie (bei sitzenden Menschen) machen müssen :cool2:
miskotty
31-07-2010, 22:08
Hmm...-hier stehen der Ausbilder :blume: und bis auf zwei o. drei andere, alle Anderen auch, links vorne :rolleyes: :D
http://www.youtube.com/watch?v=it2NINaQf84&feature=PlayList&p=2C628CDAABEBB27E&index=0&playnext=1
-wird wohl seinen Sinn haben und sie wissen was sie (bei sitzenden Menschen) machen müssen :cool2:
ich möchte einfach nicht glauben das das schlagstockausbilder sind...:o
als tennislehrer wären sie aber nicht schlecht:D
es wundert mich nur weil ich im waffenkampf bisher immer waffe vorn gelernt hab (natürlich situativ auch mal waffenlose vorn/aber vom grundsatz her) hat man bei dem ucc ler ja auch gesehn (war auch der einzige dem zuzutrauen war gegen einen nichtsitzenden zu gewinnen:D)( bist das nicht sogar du?:D)
polizisten anwesend? erfahrungen?
amasbaal
31-07-2010, 22:48
bei freier hand vorne fallen mir 2 dinge ein:
1. in der dog brothers short impact weapons dvd wird es gemacht, da die gefahr besteht, dass ein aggressiver angreifer nicht mit stockschlägen zu stoppen ist. mit der freien hand aber schon und dann... immer fest druff und distanz halten mit der hand. außerdem: mehr power durch stärkere hüftrotation, wie beim cross im boxen. (ist aber SHORT impact weapon wie gesagt, also gummiknüppellänge)
2. evtl. hat das ja was mit der grundausbildung in der bereitschaftspolizei zu tun, wo es um stock & schild geht. ich habe da ein altes lehrbuch, in dem ohne schild genau das gemacht wird, wie mit schild: schützen und blocken mit der freien hand (die vorne ist und den druck stoppen soll) und hauen mit der hinteren (waffenhand).
dann gibt es da doch noch so leute wie jim wagner, die machen das sogar im messerkamopf (unterarm "opfern" und dafür dann den anderen zahlen lassen :ups:).
nicht, dass ihr jetzt denkt, ich würde so was toll finden (ausnahme: die short impact rangehensweise der hundebrüder. das hat ne gewisse logik).
ist mir halt gerade eingefallen, als ich drüber nachdachte, warum das bei der polizei anscheinend häufiger gemacht wird.
Zürcher11
01-08-2010, 00:15
mensch jetzt halt dich raus bis die du alt genug bist um nicht mehr von der polizei deinen eltern übergeben zu werden:mad:
Also: Du sagst mir ich soll ruhig sein weil ich jünger bin usw.
Obwohl du gefragt hast und ich eigentlich in einigen Punkten korrekt geantwortet hab. Und den anderen stimmst du vollkommen zu? Was soll ich davon halten? Das du das Teil hinten rechts hälst und nicht vorne links, hat nichts mit Wissen sondern mit purer Logik zutun. Wenn du mit dem linken Bein vorne bist und du mit der linken Hand bzw. Arm vor seinem Gesicht mit dem Stock rumfuchtelst ist das etwa so effektiv wie wenn du beide Arme ausstreckst und dich um deine eigene Achse drehst um so deinen Gegner aus zu knocken!
Wird auch als Grundstellung genutzt, da so die eigene Schusswaffe nach "hinten" gebracht und für andere nicht mehr so leicht zu ergreifen ist. In "dynamischen" Situationen sollte es aber schwer sein einen grundsätzlichen Stand einhalten zu können.
Des Weiteren kommt es immer auf den individuellen Ausbildungsstand an und somit verhält und bewegt sich jemand...
Und wenn der Typ schon von anfang an ne Waffe hat wird sowieso die Knarre oder der Taser gezogen.
Weil ja zum Glück auch jeder ausm Streifendienst nen Taser führt und in allen Situation immer bedenkenlos geschossen werden darf... Es leben die qualifizierten Kommentare und Mutmaßungen... :narf:
Und jetzt bitte kein youtube-video zum Thema ECQC-Shooting oder was auch immer... :D
Wenn du mit dem linken Bein vorne bist und du mit der linken Hand bzw. Arm vor seinem Gesicht mit dem Stock rumfuchtelst ist das etwa so effektiv wie wenn du beide Arme ausstreckst und dich um deine eigene Achse drehst um so deinen Gegner aus zu knocken!
Du hast keine Ahnung von "Waffenkampf", oder? :o
Zürcher11
01-08-2010, 03:20
Du hast keine Ahnung von "Waffenkampf", oder? :o
Nee, möchtich auch keine Ahnung haben von. Interessiert mich kein Stück... Ich sag ja nur.........Und das mit dem Taser hab ich nicht gemeint das jeder Streifenbulle in Deutschland so einen hat. Aber in Amerika haben all diese Highwaycops solche Teile dabei.
Nee, möchtich auch keine Ahnung haben von. Interessiert mich kein Stück... Ich sag ja nur.........Und das mit dem Taser hab ich nicht gemeint das jeder Streifenbulle in Deutschland so einen hat. Aber in Amerika haben all diese Highwaycops solche Teile dabei.
Und warum diskutiert man ohne jegliche Ahnung oder Sachverstand mit?:ups:
Zürcher11
01-08-2010, 03:56
Und warum diskutiert man ohne jegliche Ahnung oder Sachverstand mit?:ups:
Lies mal auf Seite 1 einbisschen REINE SPEKULATION!!!!!
ausserdem hab ich ja eigentlich recht was das mit der Haltung angeht bei den Polizisten. Ich hab noch NIE von Eskrima, Kali oder wie das ganze Zeug mit den Stöcken heisst geredet! Nur von dem Polizeizeug!
miskotty
01-08-2010, 06:38
Also: Du sagst mir ich soll ruhig sein weil ich jünger bin usw.
Obwohl du gefragt hast und ich eigentlich in einigen Punkten korrekt geantwortet hab. Und den anderen stimmst du vollkommen zu? Was soll ich davon halten? Das du das Teil hinten rechts hälst und nicht vorne links, hat nichts mit Wissen sondern mit purer Logik zutun. Wenn du mit dem linken Bein vorne bist und du mit der linken Hand bzw. Arm vor seinem Gesicht mit dem Stock rumfuchtelst ist das etwa so effektiv wie wenn du beide Arme ausstreckst und dich um deine eigene Achse drehst um so deinen Gegner aus zu knocken!
wadd??? genau deshalb sag ich du sollst dich bitte raushalten...
an die kompetenten antwortgeber: vielen dank:)
Ach kommt Leute, meine beiden Postings mit den Videos waren auch nicht gerade die Kompetentesten :D
ich möchte einfach nicht glauben das das schlagstockausbilder sind...:o
-was ja lange nicht das einzige Problem ist..
-nicht mal best. Einsatzstaffeln, die zu irgendwelchen "Brandherden" gerufen werden, genießen so regelmäßiges Training, wie es nötig wäre, geschweige denn die SchuPo..
Meiner Meinung sollte ein gewisser (nicht all zu geringer) Prozentsatz der wöchentlichen Arbeitszeit einer adäquaten Situationsvorbereitung dienen, sowohl physisch wie auch psychisch..
-die Leute müssen um gut vorbereitet zu sein aus der eigenen Tasche, in der privaten Zeit trainieren gehen und das kann in der heutigen Zeit nicht angehen, das ist der gestiegenen Gewaltentwicklung u. der in heutigen Auseinandersetzungen vermehrt benutzten Tatgegegenständen keine vernünftige Ausbildung und auch keine fortführende Auseinandersetzung mit der Problematik nach der Ausbildung!
Jm2C
-aber OT, denke ich..
Edit: Zumal solche Dinge dann auch passe sein sollten, da vernünftige KK-/KSler sich anders verhalten... ;)
http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100729/hamburg/panorama/peinliches_saufgelage_polizisten_feierten_in_hambu rger_hotel.html
Vlademir
01-08-2010, 09:36
Das hat / kann verschiedene Gründe haben.
- Du signalisierst Deinem Angreifer das er eine Auseinandersetzung noch vermeiden kann, indem Du ihm die offene leere Hand entgegenstreckst. Als Warnung.
- Du kannst nicht so einfach entwaffnet werden. Der Weg zu Deinem Schlagstock ist für den Angreifer länger, was Dir ermöglicht ihn damit die Hucke vollzuhauen.
- Du kannst fester zuschlagen, da Du deutlich mehr Schwung holen kannst. Was, wenn Du richtig triffst, durchaus einen Mannstopeffekt zur Folge haben kann.
- Der freie Arm dient auch zum Blocken eventuell ankommender Schläge. Der Konter erfolgt dann mit dem Knüppel aus dem Sack :D
- Du bist flexibler in der Verteidigung. Hälst Du den Schlagstock in der vorderen freien Hand, ist die Auswahl der zu führenden Verteidigungsschläge eingeschränkt. Und eventuell mangels Schwung nicht voll effektiv.
- Balance. Du hast in dieser Haltung mehr Stabilität, Gleichgewicht.
Das sind zumindest einige der Dinge die ich meinen Schülern vermittelt habe. Nutze ich zum Beispiel einen Kubotan zur Verteidigung, halte ich ihn so in der Hand das er für meinen Angreifer nicht sichtbar ist. Wenn er ihn dann sieht, hat er das schlimmste bereits hinter sich.
ausserdem hab ich ja eigentlich recht was das mit der Haltung angeht bei den Polizisten. Ich hab noch NIE von Eskrima, Kali oder wie das ganze Zeug mit den Stöcken heisst geredet! Nur von dem Polizeizeug!
Ich habe nie etwas von Eskrima, Kali order wie das ganze Zeug mit den Stöcken heisst geredet. Ich meinte lediglich das Polizeizeug oder "Waffenkampf" und da mangelt es Dir an Sachverstand, mehr nicht.
Manchmal macht es einfach Sinn, wenn man in Themen mitdiskutiert in denen mann evtl. etwas mehr Wissen preisgeben kann... ;)
Stockhand hinter der Waffenlosen..
- Du kannst fester zuschlagen, da Du deutlich mehr Schwung holen kannst. Was, wenn Du richtig triffst, durchaus einen Mannstopeffekt zur Folge haben kann.
- Der freie Arm dient auch zum Blocken eventuell ankommender Schläge. Der Konter erfolgt dann mit dem Knüppel aus dem Sack
- Du bist flexibler in der Verteidigung. Hälst Du den Schlagstock in der vorderen freien Hand, ist die Auswahl der zu führenden Verteidigungsschläge eingeschränkt. Und eventuell mangels Schwung nicht voll effektiv.
-den Aussagen widerspreche ich zunächst einmal...
Vlademir
01-08-2010, 12:32
Stockhand hinter der Waffenlosen..
-den Aussagen widerspreche ich zunächst einmal...
Mein Posting beginnt mit folgendem Satz:
Na, fällt Dir was daran auf?
Mein Posting beginnt mit folgendem Satz:
Vlademir
Na, fällt Dir was daran auf?
-ja, das es verschiedene Gründe hat bzw. haben kann.. :idea: :)
Ich sage nichts anderes, als das ich die (aufgeschriebenen) Hintergedanken zunächsteinmal nicht teile..
-habe nirgends erwähnt, dass ich deine -persönlichen- Gedanken dazu nicht teile(!), ich kenne deine persönlichen Gedanken zu den zitierten Stellen doch nicht einmal.. ;)
Na, fällt Dir was auf? :)
@Vladimir
Nutze ich zum Beispiel einen Kubotan zur Verteidigung, halte ich ihn so in der Hand das er für meinen Angreifer nicht sichtbar ist. Wenn er ihn dann sieht, hat er das schlimmste bereits hinter sich.
-kann er ihn dann überhaupt noch sehen :D :halbyeaha
Vlademir
01-08-2010, 16:15
@Vladimir
-kann er ihn dann überhaupt noch sehen :D :halbyeaha
Je nach dem :D
miskotty
01-08-2010, 19:16
- Du signalisierst Deinem Angreifer das er eine Auseinandersetzung noch vermeiden kann, indem Du ihm die offene leere Hand entgegenstreckst. Als Warnung.
- Du kannst nicht so einfach entwaffnet werden. Der Weg zu Deinem Schlagstock ist für den Angreifer länger, was Dir ermöglicht ihn damit die Hucke vollzuhauen.
- Der freie Arm dient auch zum Blocken eventuell ankommender Schläge. Der Konter erfolgt dann mit dem Knüppel aus dem Sack :D
Das sind zumindest einige der Dinge die ich meinen Schülern vermittelt habe. Nutze ich zum Beispiel einen Kubotan zur Verteidigung, halte ich ihn so in der Hand das er für meinen Angreifer nicht sichtbar ist. Wenn er ihn dann sieht, hat er das schlimmste bereits hinter sich.
auch bei waffe gegen waffe? ich halte da die freie hand für zu gefährdet. und das mit balance und schwung holen...trainieren wir auch anders, aber ansichtssache:)
und das mit kobutan verdeckt ist hintere hand verständlich, ist genug platz hab ich ihn auch vorne (nach ucs-system) :)
ElCativo
02-08-2010, 12:05
ist ein lösungsansatz;) allerdings hast du dadurch weiteren weg, weniger reichweite und deine waffenlose hand ist angreifbarer...
daher meine frage warum es sorum gemacht wird:)
Boxer haben auch die starke Hand hinten.. .)
Deshalb mach ich JKD :D
Wenn die es so gelernt haben.. so what?
Aber ich denke, es kommt von deeskalieren.
Dem Gegner die Waffenlose Hand zeigen, um zu beruhigen und dann festzunehmen.
Grüße
Alex
chfroehlich
02-08-2010, 12:22
Leute, Fraggle hat es doch schon gesagt.
Wird auch als Grundstellung genutzt, da so die eigene Schusswaffe nach "hinten" gebracht und für andere nicht mehr so leicht zu ergreifen ist.
Schutz der Schusswaffe.
Schluss Aus Ende
Greets
Christof
miskotty
02-08-2010, 12:33
Schutz der Schusswaffe.
Schluss Aus Ende
Greets
Christof
ist auch nachvollziehbar:)
BloodRage
03-08-2010, 13:45
Schutz der Schusswaffe.
Schluss Aus Ende
Greets
Christof
Bezogen auf die Cops ja, auf alles andere...das ürde nur wieder zu einer Endlosdiskussion führen.:D
itto_ryu
03-08-2010, 18:13
Schutz der Schusswaffe.
Schluss Aus Ende
Greets
Christof
Righty-right, ebenfalls wichtig.
itto_ryu
03-08-2010, 18:18
1. in der dog brothers short impact weapons dvd wird es gemacht, da die gefahr besteht, dass ein aggressiver angreifer nicht mit stockschlägen zu stoppen ist. mit der freien hand aber schon und dann... immer fest druff und distanz halten mit der hand. außerdem: mehr power durch stärkere hüftrotation, wie beim cross im boxen. (ist aber SHORT impact weapon wie gesagt, also gummiknüppellänge)
Welche short impact weapons dvd?
amasbaal
03-08-2010, 20:58
die von den dog brothers, die genau so heißt (hab ich jedenfalls so in erinnerung. ich guck morgen mal nach, ob der titel stimmt). :)
itto_ryu
04-08-2010, 08:09
Das wäre nett, mir sagt der Titel nämlich gar nichts und gesehen habe ich die auch noch nicht.
Bezogen auf die Cops ja, auf alles andere...das ürde nur wieder zu einer Endlosdiskussion führen.:D
Geht ja schließlich um "Police-Baton"... :D
chfroehlich
04-08-2010, 10:45
Also wenn ich mir einen Schlagstock der Polizei (EKA etc.) kaufe ist das kein Police-Baton mehr sondern ein Civilian-Baton??
:D:D
Alles Gut bei dir??
Greets
Christof
BloodRage
09-08-2010, 14:57
Geht ja schließlich um "Police-Baton"... :D
Yep! :D
El Commandante
12-08-2010, 22:50
In den USA wird auch die Meinung vertreten, dass man ein Messer in der hinteren Hand halten soll, wobei der sog. "Mad Rush" aus dieser Stellung erfolgen soll. Gerade in kriminellen Kreisen soll das die uebliche Angriffsmethode sein, um jemanden abzustechen. Gegen unbewaffnete Angreifer macht das sicher Sinn, da amn die Gefahr mindert, das einem das Messer aus der Hand geschlagen wird, falls man z.B. nicht sofort alles gibt. Bei der Messer gegen Messer Konstelation ist das sehr dikutabel, wobei wir wissen, dass so eine Situation nicht so wahrscheinlich ist. Bei den Stockvideos koennte eine aehnliche Argumentation fuer das Halten des Stocks in der hinteren Hand sein.
In den USA wird auch die Meinung vertreten, dass man ein Messer in der hinteren Hand halten soll
Die Aussage ist etwas pauschal. Es gibt dort genügend Jungs, die es anders sehen.
Kleine Verständnisfrage:
Von euch greift bei nem Stockkampf keiner den Stock des Gegners oder?
Kleine Verständnisfrage:
Von euch greift bei nem Stockkampf keiner den Stock des Gegners oder?
in den hier diskutierten Bsp. hat aber nur einer nen Stock - der Sheriff
Auch wenn der andere keinen Stock hat würde ich nicht wollen das er mir meinen weg nimmt.
@Asgar
Dann seh doch zu, dass dein Stock nicht in Greifweite deines Gegenübers gerät (Frage an Dich, Asgar: Wie macht man das am besten/ehesten?) und Du ihn auch nicht in deine "Stock-schlag-Distanz" kommen lässt (Frage an Dich, Asgar: Wie macht man das am besten/ehesten?).. :rolleyes: :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.