Wie stehen die Chancen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie stehen die Chancen?



Zinox
31-07-2010, 00:12
Hey,
Was glaubt ihr, wie stehen die Chancen eines "Assis" (Die Art von Mensch die einen blöd anmacht, wenn man sie falsch anguckt) gegen einen Kampfsportler (vorzugsweiße Kickboxen)? Wie lange dieser schon trainiert, ist eure Entscheidung, wäre aber nett, wenn ihr Meinungen zu verschiedenen Zeitpunkten geben könntet (z.B. 1/2 Jahr, 1 Jahr, 2 Jahre, etc).
Geht außerdem mal davon aus, dass der Assi regelmäßig ein Fittnescenter besucht.
Schonmal vielen Dank für eure Einschätzungen.
MfG

C-MO
31-07-2010, 00:21
kommt drauf an

wenn der "assi" viele schlägereien hatte dann hat er schon chancen den kickboxer umzuhauen ......jedoch hat der kickboxer wenn er schon ne weile trainiert und auch zumindest manchmal sparrt technisch gesehen vorteile gegenüber dem assi .....aber auf der straße ist alles möglich und diese frage zu beantworten ist nicht einfach ......jedoch ist eins klar : der kickboxer hat durch sein kickboxen bessere chancen gegen solch einen menschen als wenn er kein ks betreiben würde .......wenn du eine zeitspanne wissen willst würde ich sagen dass ca. 1 jahr training (mit sparring natürlich) so ungefähr der zeitpunkt ist wo man wirklich sagen kann dass die technik so weit sitzt dass sie in stresssituationen wenn man es irgendwie schafft nen einigermaßen kühlen kopf zu bewahren einsetzen kann und somit gegen nicht kk/ksler vorteile hat .....aber vorteile zu haben ist keine garantie dass man gewinnt also sollte man trotzdem vorsichtig sein und nicht nur attacken erwarten an die man gewöhnt ist

Kable
31-07-2010, 00:22
Kommt drauf an, wenn er ein Streetfighter ist hat man schlechte Chancen.:D

knoxxelig
31-07-2010, 00:26
wenn jemand wirklich laenger trainiert (uber 1 jahr) und gut ist, nehm ich den kickboxer immer. wenn ich nur sehe wieviel wucht hinter den leuten steckt die das laenger machen, ganz zu schweigen von meinem trainer etc., kann ich mir echt nicht vorstellen dass ein holzkopf auch nur den hauch eine chance haette.

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 01:39
Der Assi gewinnt, wenn der Kickboxer keine Strassenkampferfahrung hat,
weil der Assi-Schläger mit fiesen Tricks kämpft und der Kickboxer nicht.

BillaP
31-07-2010, 02:03
Der Assi gewinnt, wenn der Kickboxer keine Strassenkampferfahrung hat,
weil der Assi-Schläger mit fiesen Tricks kämpft und der Kickboxer nicht.

Vielleicht braucht der KBer keine fiesen tricks und haut den assi einfach mit der ersten rechten um.

Kraken
31-07-2010, 03:13
Der Assi gewinnt, wenn der Kickboxer keine Strassenkampferfahrung hat,
weil der Assi-Schläger mit fiesen Tricks kämpft und der Kickboxer nicht.

Jenau.... lol:D

Ich mein, ich gewinn' mit meinem 250er auch gegen Valentino Rossi, weil ihc auf die krasse Strasse fahr, und all die fiesen Tricks draufhab :cool:

F3NR1R
31-07-2010, 07:47
kommt drauf wie groß/schwer der Kickboxer und der Assi ist
wenn der Assi 30cm größer und 50Kg schwerer ist dann gute Nacht

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 09:56
Jenau.... lol:D

Ich mein, ich gewinn' mit meinem 250er auch gegen Valentino Rossi, weil ihc auf die krasse Strasse fahr, und all die fiesen Tricks draufhab :cool:

Das ist doch ganz einfach!
Der Kickboxer, wir nehmen dabei einen Hobby oder Amateurkämpfer,
der nicht Streetwise ist. Der glaubt an den Weihnachtsmacht und
an Fairness und der Assi-Schläger der ist sein Mitmensch egal und
das ist der Unterschied. Der Kickboxer ist technisch besser,
aber in der Situation psychologisch nicht.

Kiefer zertrümmert: Ausbrecher-König muss wieder in den Knast: Zehn Monate Haft weil er Kickbox-Ass verdrosch - Frankfurt - Frankfurt - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/06/05/ausbrecher-koenig-muss-wieder-in-den-knast/zehn-monate-haft-weil-er-kickbox-ass-verdrosch.html)

95Tamim
31-07-2010, 10:16
:ups:


Als erstes:


Das ist doch ganz einfach!

Kiefer zertrümmert: Ausbrecher-König muss wieder in den Knast: Zehn Monate Haft weil er Kickbox-Ass verdrosch - Frankfurt - Frankfurt - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/06/05/ausbrecher-koenig-muss-wieder-in-den-knast/zehn-monate-haft-weil-er-kickbox-ass-verdrosch.html)

Ja,ja,die Bildzeitung.


Was? Ich glaub ich hör nich recht? Ihr meint also das ein "Assi" gegen einen Kickboxer mit 2-3 Jahren Erfahrung wesentlich mehr Chancen hat als der Kickboxer gegen ihn? Odre hab ich das jetzt falsch interpretiert?

Ich meine z.B. ein Push-Kick drückt den Genger weit weg, d.h. wenn der Gegner von vorne kommt keine Chance für den "Assi". Ok,wenn der "Assi" volkommen grundlos ohen Vorwanung oder Provokation zuschlägt dann sieht es nicht mehr so gut aus,aber wenn er erst rumtönt und von vorne auf den Kickboxer los geht denke ich kaum das der "Assi" eine Chance hat. Also wie gesgat wenn der hinterhälit von hinten kommt ( :) ) dann sieht es nicht so gut,obwohl wir auch oft Selbstverteidigungstechniken machen,auf solche Hinterhältigen Situation spezialisierte,die kurz,hart und brutal sind.

Ich kenne die Straße,nicht,ich hab mich noch nie ernster geschlagen,also kann ich das vlt. auch nicht so gut beurteilen,das is meine Meinung. Korrigiret mich wenn ihr das anders seht aber bitte nicht sowas wie:"Du hast keine Ahning du bist erst 15."

PS: Hosenscheisser 79 hat teilweise Recht,diese Leute schlagen wirklich sofort und gnadenlos zu,die haben nichts zu verlieren,das allerdings habe ich schon mehrmals mitansehen müssen.


Und nochmal ne Frage an die Kickboxer hier: Ich höre immer wieder das manche Leute darüber reden das sie nur selten sparren. Wie ist das,wir sparren jedes mal wenn Training is,wir trainieren eindreiviertel Stunde udn die letzten 15 min sind immer Sparring auch wir gegen die Erwachsenen.

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 12:46
PS: Hosenscheisser 79 hat teilweise Recht,diese Leute schlagen wirklich sofort und gnadenlos zu,die haben nichts zu verlieren,das allerdings habe ich schon mehrmals mitansehen müssen.


.

Ich habe nicht teilweise Recht sondern 100% Recht,
da ich KSler immer empfehle neben dem Kampfsport auch ein
SV-System zu trainieren, egal ob Krav Maga oder Jiu-Jitsu!
Das hat den Vorteil das man sich schnell umstellt regellos zu trainieren
und damit sich auch psychologisch auf solche Situationen
einzustellen.

95Tamim
31-07-2010, 13:12
OK! Dann zu 95% Seh ich genau so,wobei das problem is das Krav Maga in meiner Stadt nicht angeboten wird und Jiu Jitsu auch nicht. Deshalb mach ich ja,Ju Jutsu,udn was du sagstest mit dem psychischem Aspekt,da haste volkommen Recht,das wird beim Kickboxen zwar angesprochen deshalb,ich bin immer noch der Meinung das der Kickboxer wesentlich mehr Chancen hätte,wir haben Leute im Verein,die sind richtig heftig,also der würde sich auf der Straße Selbstverteidigen können! Aber wi egesagt beim Ju Jutsu wird es trainiert mit soclchen Situationen um zugehen!

Deshalb,du hast volkommen,teilweise,Recht!

C-MO
31-07-2010, 13:16
aber leute man muss auch mal differenzieren um was für einen "assi" es sich handelt .....ich mein es gibt welche die haben natur aus was drauf und nen wuchtigen schlag und haben die meißten schlägereien wohl für sich entschieden und es gibt andere die sich zwar oft prügeln aber nicht wirklich was drauf haben und immer wieder auf die fresse kriegen aber sich nix draus machen .......

F3NR1R
31-07-2010, 13:25
....
da ich KSler immer empfehle neben dem Kampfsport auch ein
SV-System zu trainieren, egal ob Krav Maga oder Jiu-Jitsu!
Das hat den Vorteil das man sich schnell umstellt regellos zu trainieren
und damit sich auch psychologisch auf solche Situationen
einzustellen.

naja die einen brauchen sowas und die anderen nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden
aber schaden kanns ja nie

@TE
Kann es sein das du vor hast jemanden um zu hauen
und du dir hier eine Qute abholst, wer wohl gewinnen wird?

Zinox
31-07-2010, 13:39
Nein, ich will mich mit niemandem kloppen.
Ich war gestern abend mit ein paar Freunden unterwegs und wir wurden von nem ziemlich Besoffenen angestresst (wir waren aber auch schon gut dabei). Zum Glück kannte einer von uns den anderen Typ und so sind wir den friedlich wieder los geworden.
Ich hielt es in meinem alkoholisierten Zustand für sinnvoll so einen Thread zu erstellen.
Naja, auch nüchtern finde ich eure Meinungen doch sehr interessant.

big X
31-07-2010, 14:39
die frage, ob der kickiboxa oder der streetfighta der bessere ist, ist blödsinn.

das hängt doch von so vielen faktoren ab, dass eine allgemeine aussage NICHT MÖGLICH ist.

nur noch mal zum drüber nachdenken, folgende faktoren können solch eine auseinandersetzung beeinflussen (liste mit sicherheit nicht vollständig):
* überraschung
* gesundheitszustand
* physis allgemein (grösse, masse, muskel-fett-verteilung, kraft, kondition, ...)
* stimmung
* mentale situation
* bekleidung
* traininxhäufigkeit des kk´ler/anzahl der auseinandersetzungen beim sf´ler
* ...

ausserdem ist ein kickbox-anfänger nicht auch ein streetfighter ?
:D scnr ;)

95Tamim
31-07-2010, 15:43
Debattieren hat kein Zweck mehr,big X hat es ausgesprochen,Situationsabhängig.

Schnueffler
31-07-2010, 15:57
Wer zu erst richtig trifft hat gewonnen!

95Tamim
01-08-2010, 19:08
Aber glaubt ihr nicht das ein Kickboxer mal allgemein mehr Chancen hätte? Wozu übt man dan SV oder KS/KK aus?

miskotty
01-08-2010, 19:32
der assi weil der kickboxer ausgerutscht ist:rolleyes:
was ne frage...wenn rauskommt das der asi gewinnt hören alle auf zu trainieren und gehen dafür für stunden ins solarium um auf der straße zu bestehen

C-MO
01-08-2010, 19:35
Aber glaubt ihr nicht das ein Kickboxer mal allgemein mehr Chancen hätte? Wozu übt man dan SV oder KS/KK aus?

allgemein ja......also als kk/ksler hat man gegenüber dem normalo also jemanden der garnix macht und auch nicht viel straßenerfahrung hat klare vorteile (aber auch keine garantie zum "sieg") ....aber gegen so asis die sich sau oft schon gekloppt haben und keinerlei skrupel haben da sieht es schon etwas anders aus

Schnueffler
01-08-2010, 22:04
In der Theorie kann jeder Weltmeister werden.
Das kommt immer auf die Situation drauf an.
1. Was habe ich für 2 Gegenüber?
2. Was für eine Situation? Duell oder SV?
3. Wie sind die Begebenheiten?
4. ...

Kater_Karlo
03-08-2010, 11:03
Meistens gewinnt der "böse Assi". :)

Kampfkunst hat rein GAR NIX zubedeuten. Man kommt erst gar nicht in solche Situationen, wenn man sich mit Kampfsport intensiv beschäftigt.

Alles andere ist nur Show, auf Partys die Leute zulabern, sich als Gott fühlen, weil man sein Bein hochhalten kann oder was auch immer. Ist doch klar, dass man dann auch kassiert, wenn man provoziert.

Göktürk
03-08-2010, 11:33
Meistens gewinnt der "böse Assi". :)

Kampfkunst hat rein GAR NIX zubedeuten. Man kommt erst gar nicht in solche Situationen, wenn man sich mit Kampfsport intensiv beschäftigt.

Alles andere ist nur Show, auf Partys die Leute zulabern, sich als Gott fühlen, weil man sein Bein hochhalten kann oder was auch immer. Ist doch klar, dass man dann auch kassiert, wenn man provoziert.

Aha und alle bösen Assis sind ultimative Fighter :rolleyes: .

Kater_Karlo
03-08-2010, 11:42
Nö, aber für einen "Künstler" reicht es allemal.

Ich unterscheide natürlich zwischen normalen Kampfsportlern, die keine Welle machen und dem typischen "ICH BIN GOTT, KAMPFSPORT HAT MICH VERÄNDERT, ICH LASSE MICH NICHT MEHR VON DEN BÖSEN AUSLÄNDERN UND ASSIS RUMSCHUBSEN, PFEFFERSPRAY, KAMPFKUNST, MUKKIBUDE ..... BEACHTET MICH, ICH KANN MEIN BEIN HOCHHEBEN"

Wenn interessiert irgendein Assi auf einer Party? Wer muss Kampfsport trainieren um nicht von "Assis" angemacht zu werden????

Da kann doch was nicht stimmen...

Ja, im Gegensatz zu solchen Typen, ist ein "Assi" ein ultimativer Fighter ...

netwolff
03-08-2010, 12:25
...normalen Kampfsportlern, die keine Welle machen und dem typischen "ICH BIN GOTT, KAMPFSPORT HAT MICH VERÄNDERT, ICH LASSE MICH NICHT MEHR VON DEN BÖSEN AUSLÄNDERN UND ASSIS RUMSCHUBSEN, PFEFFERSPRAY, KAMPFKUNST, MUKKIBUDE ..... BEACHTET MICH, ICH KANN MEIN BEIN HOCHHEBEN"


Ist ja gut jetzt, haben wir verstanden, andere können Dinge, die du nicht kannst du findest das doof.

Kater_Karlo
03-08-2010, 12:33
Moormerland xD :D:D:D:D

netwolff
03-08-2010, 12:45
Moormerland xD :D:D:D:D

Äh, ja, und weiter? Passt zu deinen bisherigen Beiträgen...

http://www.ostfriesland.de/nc/orte/moormerland/karte-moormerland.html

Kater_Karlo
03-08-2010, 13:17
Ostfriesland : Übersichtskarte Moormerland - Karte Landkarte google maps google earth (http://www.ostfriesland.de/nc/orte/moormerland/karte-moormerland.html)

xD

Kyoshi
27-08-2010, 09:12
Wie stehen die Chancen? Für diesen Thread schlecht !

Daher

Closed