Vollständige Version anzeigen : Wie kann man soetwas erreichen?
Hi,
Ich wollte fragen welche Kampfsportart empfehlenswert wäre um soetwas zu erreichen:
Flying Uwe der Hamburger Hänger mit seinem Kung-Fu bekannt aus Big Brother Staffel 10 (http://www.flyinguwe.com/)
Ich war jetzt in paar Trainingseinheiten Taekwondo, aber ich frage mich ob es etwas gibt was noch besser passt.
Neon_Osborne
31-07-2010, 12:29
hab ich da grade KFS gesehen :O :O :O
hab ich da grade KFS gesehen :O :O :O
was heißst KFS?
Neon_Osborne
31-07-2010, 12:35
was heißst KFS?
Kettenfauststoss , eine WT/VT/WC usw. Typische schlagabfolge in der es darum geht möglichst viele schläge in der sekunde zu machen.
käsebrot
31-07-2010, 13:04
Breakdance + modernes Wushu :D
ISM Combatives
31-07-2010, 14:13
Capoeira ist am wahrscheinlichsten in deiner nähe irgendwo.
flying Uwe selber macht Wunhopkendu der Dacaskos family. schulen gibts meist im norden rund um Hamburg der beste schüler momentan in deutschland ist emanuel bettencourt. ob es da so akrobatisch zugeht weiss ich nicht aber vielseitig ist das kann also gut sein.
Daemonday
31-07-2010, 15:06
Wunhopkendu
Des heißt doch net wirklich so oder?
lg
Micha
Phrachao-Suea
31-07-2010, 15:21
lg
Micha
Und wenn ja, das hört sich lächerlich an.
Kann man einreihen bei:
"Youtube&Hollywood-Do!"
;)
panzerknacker
31-07-2010, 15:43
Das heißt Wun Hop Kuen Do, das was ich davon kenne, sieht gut aus, die Leute konnten sich alle gut bewegen.
Akrobatik allerdings ist sicherlich neben Trainingsfleiß auch genetisch- und talentbegründet.
F.
Bezüglich der Eingangsfrage:
Ich habe da Turnen, TaeKwonDo,Boxen,Akrobatik,ingung,FMA, Capoeira gesehen, der gute Mann muß über deutlich zuviel Zeit
und Talent verfügen :), sehr beeindruckend.
lg
Micha
Hey,
kannst du mir sagen welche Schule du empfehlen kannst in der es gute Lehrer gibt, bei denen ich meinem Ziel näher kommen kann?
Ich habe derzeit mehrere Trainingseinheiten beim Kwon Jae Hwa Studio trainiert, aber wie gesagt ich frage mich ob es etwas besseres gibt.
Ahja, ich bin natürlich aus NBG.
Gruß,
Medusa
Daemonday
01-08-2010, 07:37
Hmm also Was Empfehlen... Sowas mit hohen Drehkicks usw. kann ich dir nicht empfehlen, weil ich das 1. nicht mache und 2. nicht gut finde.
(Ich berachte die Meisten KK´s aus SV sicht).
Wenns dir um Akobatik geht nunja wir trainieren regelmässig Rad, Rollen, Handstand, handstandüberschlag neuerdings Salto sowie eine Sparversion von Pacour.
LG
Micha
ISM Combatives
01-08-2010, 10:38
Das heißt Wun Hop Kuen Do, das was ich davon kenne, sieht gut aus, die Leute konnten sich alle gut bewegen.
Akrobatik allerdings ist sicherlich neben Trainingsfleiß auch genetisch- und talentbegründet.
F.
Bezüglich der Eingangsfrage:
Ich habe da Turnen, TaeKwonDo,Boxen,Akrobatik,ingung,FMA, Capoeira gesehen, der gute Mann muß über deutlich zuviel Zeit
und Talent verfügen :), sehr beeindruckend.
fma und ingung artige moves ist bei den wun hoppis dabei, al dacascos hat und versucht natürlich den trends zu folgen um seinen stil beliebt zu halten, momentan ist der auf dem SV tactics Zug am aufspringen, was aber nicht so richtig rüberkommt er ist mehr der kampfkunsttyp. highkicks sind eh im paket, ausserdem treten die auf (semi)kickboxturnieren auf, also dürfte man da auch ein wenig boxen lernen.
das heisst ein paket aus wun hoppi u. tricking,parcour,capoeira gimicks würde langen
Hosenscheisser 79
01-08-2010, 13:36
Hey,
kannst du mir sagen welche Schule du empfehlen kannst in der es gute Lehrer gibt, bei denen ich meinem Ziel näher kommen kann?
Ich habe derzeit mehrere Trainingseinheiten beim Kwon Jae Hwa Studio trainiert, aber wie gesagt ich frage mich ob es etwas besseres gibt.
Ahja, ich bin natürlich aus NBG.
Gruß,
Medusa
Ich würde beim TKD bleiben, weil deine Kicks und Moves gut werden
und es mit Capoiera kombinieren! Dann fliegt man auch durch die Gegend!;)
Ich würde beim TKD bleiben, weil deine Kicks und Moves gut werden
und es mit Capoiera kombinieren! Dann fliegt man auch durch die Gegend!;)
Würde ich gerne, leider sind die Capoeiragruppen verdammt teuer und Taekwondo auch, beides kann man net finazieren:mad:
heavenlybody
02-08-2010, 14:46
wenn es dir echt hauptsächlich um den turnerischen aspekt geht, dann geh doch einfach zum bodenturnen, wenn die meisten figuren sitzen, dann kannst du dir ne kk suchen und alles kombinieren. du kannst auch gleich zum turnen und zu ner kk gehen, zumal turnen meist wirklich nur ein kleines geld kostet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.