Krav Maga Shooting Day ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Shooting Day !



krav maga münster
31-07-2010, 13:36
Hier ein Clip vom Krav Maga Shooting Day, zwar schon länger her....aber egal. :)

Viel Spaß !

YY5i2bv6msA

Gruß Markus

Brodala
31-07-2010, 14:02
Ich find die ganzen waffenlosen Sachen wieder super. Sieht echt gut aus.

Mit den Schießdrills kann ich weniger anfangen:
Versteh den Sinn dahinter nicht so, dass ihr euch erst so verausgabt, die Pumpe hochdreht und dann nen statischen Schießdrill anhängt. Mir fällt dafür kein sinnvolles Szenario ein, in dem jemand völlig außer Atem und mit schweren Muskeln in 'ne schulmäßige Auslage geht und frei stehend ins Ziel geht.

Was ist denn die Idee dahinter?
Ansonsten wieder: top Videos, die du hier rein stellst! Freu mich drüber!

Stevederkrueger
31-07-2010, 15:51
Ich kann jetzt nur mutmaßen, aber ich würde sagen unter Streß ne ruhige Hand zu behalten und die Zielerfassung schnell hinzubekommen und das unter Streß!

So gemacht und ausgebildet beim Bund!

Das gezeigte erinnert mich schön an das so genannte Tal der Tränen bei der SAB in Berlin! ( Sicherheits Akademy Berlin) P-Schutzausbildung!;)

Schöne sache das gezeigte!

Das Schießen an sich nicht schlecht aber sicherlich noch berbesserungswürdig!

Ich empfele mal das Buch von Henning Hoffmann: Feuerkampf und Tacktik im 21 Jahrhundert!

Oder nen Kurs von der DWJ!

Gruß Steve

Brodala
31-07-2010, 16:51
Ich kann jetzt nur mutmaßen, aber ich würde sagen unter Streß ne ruhige Hand zu behalten und die Zielerfassung schnell hinzubekommen und das unter Streß!

So gemacht und ausgebildet beim Bund!



Meine Rede: Unter Stress gehst du nicht stehend in den Anschlag wie demonstriert. ICH würde es NICHT machen :-)

Bund ist nicht gleich Bund. Von daher sollte das vielleicht nicht unbedingt überbewertet werden.

krav maga münster
31-07-2010, 17:07
Hallo Leute,
die Teilnehmer dort, waren alles Zivilisten, denen man etwas Action zeigen wollte, mehr nicht.

Ausbildungsinhalte für Sicherheitsleute, sind bei uns andere !

Hier waren größtenteils Leute, die zuvor noch nie geschossen hatten.

Gruß Markus

Brodala
31-07-2010, 17:48
Ok, dafür war's richtig gut! Super, deine Clips!

Schnueffler
31-07-2010, 20:59
Das hat bestimmt Spaß gemacht!

defensiv
31-07-2010, 22:56
@MarkusW.: Danke für das Posten des Videos!


(...) Ich empfele mal das Buch von Henning Hoffmann: Feuerkampf und Tacktik im 21 Jahrhundert!

Das ist das Standardwerk in deutscher Sprache.


(...) Oder nen Kurs von der DWJ! (...)

Was auf den gleichen Ausbilder hinausläuft.


(...) die Teilnehmer dort, waren alles Zivilisten, denen man etwas Action zeigen wollte, mehr nicht. (...)

Absicht erkannt. Finde ich gut. Insbesondere wenn Kurzwaffenabwehr im KM trainiert wird, sollte man sich mal mit der Handhabung einer solchen Waffe beschäftigt haben.


(...) Hier waren größtenteils Leute, die zuvor noch nie geschossen hatten. (...)

Dann hätte ich persönlich auf körperliche Belastung verzichtet und den Schwerpunkt auf Stand, Ziehvorgang, Anschlag, Zielen und - damit verbunden - Erfolgserlebnisse durch ordentliche Schießergebnisse gelegt.

Noch zum Video selbst, was aber aus meiner o.g. Schwerpunktsetzung resultiert:

Bei der Repetierflinte verlegen die Schützen zu sehr nach hinten und kontrollieren den Rückstoß zu wenig.

Den Anschlag von Sejoscha finde ich auch nicht gut. Ellbogen völlig durchgestreckt und "arretiert"? Und bei 2:55 ist der Daumen der linken Hand sonst wo!

Die Ak-Abwehrdrills find ich gut! Ich liebe das System!

Aber war das eine "Blue Gun"? Die Kimme sieht komisch aus. Bei einigen Ak-Klonen die ich kenne, ist die Kimme sehr scharfkantig. Da greift man weder oft noch gerne rein.

Stevederkrueger
06-08-2010, 17:07
Erklärt natürlich einiges!:)