Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst ist was für mich?

Freestyl
31-07-2010, 16:57
Hallo Leute,
Ich bin 14 Jare alt und war bis vor 3 Jahren, recht erfolgreich in Taekwondo.
Doch irgendwann entsprach es nicht mehr meinen Voraussetzungen und dann schaute ich mir Aikido, Selbstverteidigung, Judo, und Kung-Fu an. Kung-Fu fand ich am besten, aber dort war der Trainer nicht so gut. Jetzt nach 1,5 Jahren 0 Kampfsport, kommt mir nahe, dass ich mich fast 0 verteidigen kann.
Nun frage ich euch: " Ich suche eine Kampfsportart, in der man Schlag-, Tritt-, Klammer- und Wurftechniken lernt!"

Vielen Dank im Voraus

ssko09
31-07-2010, 16:59
jiu-jitsu
mach einfach mal probetraining

C-MO
31-07-2010, 17:05
im allgemeinen oder von denen die du aufgelistet hast ?

Freestyl
31-07-2010, 17:14
im algemeinem

3L9O
31-07-2010, 17:15
Mma

C-MO
31-07-2010, 17:20
jiu jitsu , mma , combat sambo ......wenn mir mehr einfällt sag ich bescheid

wenn es aber diese 3 in deiner nähe gibt dann würde ich es dir echt empfehlen

Eigen91
31-07-2010, 17:20
MMA, Ju Jutsu, Jiu Jitsu etc.....
Oder du kombinierst 2 KS Arten!

currupio
31-07-2010, 18:48
das alles lernst du auch beim Capoeira!

Tyko
31-07-2010, 19:05
lol er will sich verteidigen können....
aber da sich hier schon freestyl nennt und das ganze hier im capoeirasubforum postet können wir ihn vielleicht noch bekehren:D

Sojobo
31-07-2010, 19:13
Auch wenn ich nicht gern fürs eigene System werbe: Beim Karate lernst du all das auch, und zwar genau in der von dir vorgegebenen Reihenfolge gewichtet.

currupio
31-07-2010, 19:14
ja meinst du denn mit capoeira könnte man sich nicht verteidigen ?

weisst du denn genug über capoeira um zu wissen das es sich gar nicht für SV eignet ?

das is ein gut erhaltener mythos...das wir nur tanzen ;-)

Freestyl
31-07-2010, 19:26
lol er will sich verteidigen können....
aber da sich hier schon freestyl nennt und das ganze hier im capoeirasubforum postet können wir ihn vielleicht noch bekehren:D

Zu was denn überzeugen?

Phrachao-Suea
31-07-2010, 19:38

bestimmt nicht.:rolleyes:

JJ,BJJ und guck dir vielleicht auch mal Muay Thai an.

C-MO
31-07-2010, 19:49

lol

Zürcher11
31-07-2010, 20:01
Capoeira eignet sich doch eher für Show und Akrobatik...aber auf der Strasse bringts dir nicht viel wenn du rumhüpfst usw. Oder?
:)

Tyko
31-07-2010, 20:21
damnit jetz haben wir wieder diese dämliche diskussion am laufen
sorry, wollt ich nich

ISM Combatives
31-07-2010, 20:56
zu spät
capoeria dass machen nur braungebrannte schmalbrüste guck sie dir an diese schwächlinge, die sind aus rio oder sau paulo, da sind die strassen sicherer als in gelsenkirchen deswegen können die auch schrott trainieren die nicht funktioniert und machen kein wing chun.....:D

http://www.youtube.com/watch?v=VCWmIUpKGCY

mal was zum selber denken
capoeira ist eine als tanz getarnte kampfkunst, der tanz ist die form in der die anwendung versteckt zwischen sklaven übermittelt wurde = es soll schön und schön scheisse uneffektiv aussehen...

http://www.youtube.com/watch?v=8Zwqh7nemDk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=b8dIHFxENRA&feature=related

uups es wurde auch im krieg verwandt
GeschichteCapoeira União (http://www.capoeira-uniao.ch/index.php?id=13)

und was sagt royce zum thema bei 3 : 28
http://www.youtube.com/watch?v=9PoZEiLvtf8

damit wär doch alles gesagt oder???
nein, nichts hält sich besser als ein gut gepflegtes vorurteil und trendmeinungen

C-MO
31-07-2010, 21:03
capoeira sieht geil aus aber ich glaube nicht dass es sehr sv-tauglich ist .....vielleicht ein wenig ......wenn ein guter kick sitzt gehen die lichter aus aber wie gesagt ich denke nicht dass es wirklich effektiv ist

Zürcher11
31-07-2010, 21:24
Ich kenn jemanden der Capoeira macht. Der kann richtig geile sprünge machen...der macht das Zeug auf dem Beton und das sieht richtig geil aus. Und der Typ ist auch gut durchtainiert und hat eine sehr gute Körperkontrolle. Aber wenn er sich prügeln muss, macht er kein Capoeira. Weil es einfach nicht geeignet ist für die Strasse.

Karateka94
31-07-2010, 22:45
ich würde jiu.jitsu, ju jutsu, karate (hat keine klammertechniken, wenn du damit den "clinch" meinst) und muay thai empfehlen (frage am rande, gibt es im muay thai auch würfe bzw. kann einer vllt. ein video davon posten?)

Freestyl
01-08-2010, 12:06
Wie schauts mit thaiboxen aus, hab letztens einen film gesehen, wo all das drinnen ist, stimmt das? Und was ist mit kickboxen? Vielleicht kann man das ja irgendwie kombinieren, oder kann mir jemand eine Kombi vorschlagen?

C-MO
01-08-2010, 12:18
Wie schauts mit thaiboxen aus, hab letztens einen film gesehen, wo all das drinnen ist, stimmt das? Und was ist mit kickboxen? Vielleicht kann man das ja irgendwie kombinieren, oder kann mir jemand eine Kombi vorschlagen?

beim thaiboxen gibt es keine würfe (aber den thai clinch) ......das was du meinst ist muay boran glaub ich .......beim kickboxen benutzt du "nur" fäuste und füsse (daswegen heißt es ja KICKBOXEN :D) und manche vereine arbeiten mit lowkicks andere wiederrum nicht ... ......wenn du eine kombi willst mach einfach mma denn da ist alles enthalten bzw. schon kombiniert

big X
01-08-2010, 16:11
wie wärs, wenn ihr euch mal diesen thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/capoeira-f-r-stra-ekampf-gut-61301/)anguckt (dass ihr den durchlest, will ich gar nicht verlangen (ist ja auch etwas geschwollen mit 23+ seiten)), dann könnt ihr eine vorstellung davon entwickeln, was capoeira ist und ob es für die SV taugt.

wenn ich so wie ihr nur stereotypen wiederholen würde, müsste ich behaupten:
- tkd ist wettkampfsport. die können nicht mit den fäusten schlagen.
- boxer können nur mit handschuhen schlagen, sonst brechen sie sich die hände.
- tai chi ist zu langsam und zu schwach. ist halt nur für alte leute.
- kickboxer sind alle zuhälter.
- die ganzen hybrid-stile sind nur fürs militär, nicht für zivile anwendung, geeignet.
- shaolin ist operetten-kung fu.
- wing chunler können nur kettenfauststösse.
- krav magaler brauchen eine maschinenpistole um sich zu verteidigen.
- fma´ler können sich nur mit nem stock wehren.
- ...

ist das jetzt richtig oder müll ?

davon ab, trainiert (fast) keine kk die SV. die trainieren ihre jeweilige kk. SV enthält eine menge dinge (szenariotraining, modell mugging, outdoortraining, stresssimulation, THEORIE, psychospiele, ...), welche (normalerweise) im alltäglichen kk-training nicht vorkommen.

capoeira trainiert andere sachen anders als die meisten kk´s. normalerweise wird auch kein wert auf SV gelegt, es wird halt häufig (auch von mestres) als bewegunxkultur verstanden. es soll spass machen :D.
nichtsdestotrotz kann es ein kontakt-sport sein - obwohl die meisten leute dies bewusst vermeiden ;).

fazit: capoeira ist nicht besser oder schlechter als viele stile, die offiziell SV betreiben, aber eigentlich gar nicht wissen, was dafür benötigt wird.

also sollten die capoeira-dissa mal von ihrem hohen ross runterkommen :D.

currupio
01-08-2010, 21:31
du kennst dich damit nicht aus.

Freestyl
01-08-2010, 21:39
So, jetzt weiß ich was ich mir anschauen sollte und was sich gut anhört, nur das größte Problem ist wo. Ich wohne im letzten kaff, dort gibt es NICHTS!!! Kann man kk auch zu hause lernen? Also ich habe einen boxsack, mit dem könnte man doch schläge und tritte üben und dann noch zu judo oder so. Was ist denn eig. Karate? Was lernt man da genau?

Sojobo
01-08-2010, 21:51
Diese "Capoeria für SV?"-Diskussion führt zu nichts. Generell ist jede KK besser als keine KK, um sich zu verteidigen. Alles weitere gehört in eigene Threads!

So, jetzt weiß ich was ich mir anschauen sollte und was sich gut anhört, nur das größte Problem ist wo. Ich wohne im letzten kaff, dort gibt es NICHTS!!! Kann man kk auch zu hause lernen? Also ich habe einen boxsack, mit dem könnte man doch schläge und tritte üben und dann noch zu judo oder so. Was ist denn eig. Karate? Was lernt man da genau?

1. Alleine wirst du dir keine KK beibringen können. Du benötigst einen Trainer, wenn du es richtig machen willst.
2. WAS gibt es denn überhaupt in deiner Nähe? Neben TKD hast du von "Aikido, Selbstverteidigung, Judo, und Kung-Fu" geredet. Was man dort lernt, hast du gesehen.
3. Sehr sehr sehr vereinfacht ausgedrückt ist Karate die japanische-okinawanische Variante des "Kung Fu", deinem TKD aber sicherlich ähnlicher, nur dass es weniger trittlastig ist. Dort kann man eigentlich alles lernen. Schläge, Stöße, Tritte, Hebel, Würfe sowie Formläufe. Es kommt aber, wie überall, stark auf den Trainer / den Verein sowie auf den Stil an. Hast du einen Verein in der Nähe, schau ihn dir einfach mal an ;)

Freestyl
01-08-2010, 21:58
Twx ich wohne in straßenhaus, selber gibt es nichts, für Karate muss ich 10 km fahren, für twd auch und kung-fu und aikido sind 20 km also alles scheiße, aber kk ist i,wie mein leben, es fehlt mir sehr, ich wusste nur nicht welche kka. Doch jetzt habe ich einen guten einblick, dank euch!!! Bin trotzdem dankbar, wenn ihr mir noch mehr tipps oder sonstiges gebt!!!

Caramujo
02-08-2010, 08:32
wenn ein guter kick sitzt gehen die lichter aus aber wie gesagt ich denke nicht dass es wirklich effektiv ist

..... und in der Capoeira gibt es fast die gleichen Kicks wie in anderen KK auch :D
Den Bencao habe ich z. B. in genau der gleichen Form im KM-Basis-Seminar wiedergetroffen. :cool:

Nur weil etwas nicht primär auf SV ausgelegt ist, muss es noch lange nicht komplett SV-untauglich sein. Es kommt immer drauf an, was der Einzelne draus macht :rolleyes:

Für den Rest bitte den von Big X genannten Thread lesen - da steht alles drinnen - wurde ja schon gefühlte 150.000 Mal durchgekaut und es ist lästig immer das Gleiche schreiben zu müssen ;)

Und wer Capoeira nur kennt, weil er mal vom Freund eines Freundes eines Freundes gehört hat, dass es da Videos auf Youtube geben soll, sollte besser die Klappe halten :biglaugh:

Caramujo

netwolff
02-08-2010, 08:55

Haiaiai...
Also - du kannst KK definitiv nicht zu Hause erlernen. Du kannst zu Hause aber mit Sicherheit Kraftübungen machen, den Boxsack bearbeiten (wenn du das VORHER gelernt hast, sonst gerne mal Gelenke kaputt) und das vertiefen, was du schon kannst.
Judo kannst du natürlich auch nicht alleine lernen, oder sollte der Satz bedeuten, dass es Judo gibt bei dir? Dann wäre das ja nichts, sondern sehr eindeutig erheblich besser als nichts.

Zu Karate: Da gibt es auch zig unterschiedliche Stile mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Generell lernst du da auch schlagen, treten, werfen, hebeln etc etc.

Also, frag weiter sinnvolle Fragen, dann kommen sinnvolle Antworten und hoffentlich nicht weiter zum 3000x die Capoeira-Diskussion.

Scheiß Ferienzeit...

pronto_salvatore
02-08-2010, 09:11
Schlagen, Treten, Klammern und Werfen gibts am ehesten im Sanda würde ich sagen. Hat der Kungfu Verein das angeboten?

Du bist ja noch jung, vllt. kannst Du auch im örtlichen Turnverein aufschlagen bis sich was besseres ergibt. Hilf bei Kraftaufbau und Motorik und da lässt sich i.d.R. der ein oder andere Trick einüben, mit drei Jahren Taekwondo-Erfahrung solltest Du da einen guten Einstieg bekommen

ich weiß Rumturnen war nicht gefordert - aber hey ich hab nur auf seinen Nickname geguckt^^

Freestyl
02-08-2010, 10:46
Ich habe nichts zu cap. Gesagt. Ich wollte nur eine ksa wissen die zu mir passt. Hätte ich keine schule und müsste dann nicht arbeiten, würde ich Karate kung-fu twd cap. Judo kick- und thaiboxen machen, aber hey, ich versuche ja eine ksa zu finden in der ich all das was ich gesagt habe lernen kann. Dann hätte ich all das untergebracht und dann noch cool Sprünge dazu!!!

Blume
02-08-2010, 11:00
Sch*, ist DAS geil!

http://www.youtube.com/watch?v=HddbMNQHFq0&feature=related

Phrachao-Suea
02-08-2010, 11:03
Jaja Capoeira und SV :rolleyes:

Moment!:ups:
Der,der Capoeira macht kann gewinnen!
Wenn der "Gegner" sagt :"Tanz ab!"
dann sagt der Capo-Typ:
"Kann ich!"

:D

Blume
02-08-2010, 11:28
Hallo Freestyl,

schon 1000 mal erzählt, wohlgemerkt noch nicht im Capoeira Unterforum.

Willst Du KampfSPORT, dann suche Dir etwas, das den Fokus auf dem Sport hat (z.B. Judo á la DJB oder Kickboxen).

Willst Du KampfKUNST, dann suche Dir etwas, das den Fokus auf der Kunst hat (z.B. Aikido oder Capoeira)

Willst Du SV/Nahkampf, dann suche Dir etwas, das den Fokus auf SV/Nahkampf hat (z.B. Alpha System, Krav Maga, PFS, ...)

Vergiss alle, die Dir erzählen wollen, dass ihr Stil alle drei Ausrichtungen (SV - Kunst - Sport) gut abdeckt. Mag sein, dass es in einer SV Situation hilft, etwas aus der Kunst- oder Sport-Ecke trainiert zu haben, dennoch widersprechen sich diese drei Ausrichtungen in ihren grundlegenden Prinzipien. (Für Details bitte SuFu nutzen)

Ein Wort noch zu Aussagen und Videos á la "Aber diese KK/KS ist/war eine Kriegskunst und muss deshalb effizient sein" und "Schau mal, XY kann auch so aussehem: <Link zu einem Video das meist vermeintlich effiziente SV Techiken zeigt>":
Schau Dir an wie das Training konkret aussieht, dass Du dann wöchentlich besuchen wirst und was der Inhalt davon ist. Es bringt Dir nix eine KK/KS zu trainieren, die vielleicht früher mal als effizient galt (viele KK/KS habe ihre Lebendigkeit und Funktionieren zugunsten konservierender Rituale verloren) oder woanders realistisch(er) trainiert wird, wenn Dein regelmäßiges Training ganz anders aussieht.

Wieso stellst Du Deine Frage eigentlich hier und nicht im Anfänger-Forum??

currupio
02-08-2010, 14:16
capoeira muss nicht immer schön aussehen und viele akrobatische elemente enthalten.
http://www.youtube.com/watch?v=BBi-X1XzmXI
nicht die art von capoeira die mir gefällt..gibt es aber auch!

ich konnte mich auf der strasse bisher mit meinen fähigkeiten aus der capoeira gut verteidigen.und auch immer erfolgreich.

Phrachao-Suea
02-08-2010, 14:18
ich konnte mich auf der strasse bisher mit meinen fähigkeiten aus der capoeira gut verteidigen.und auch immer erfolgreich.

Don´t walk too fast and talk too much...:rolleyes:

currupio
02-08-2010, 14:33
ich walke und talke nicht too much und auch nicht too fast

it is the truth senior !

Spyke
02-08-2010, 18:18
Im Capoeira (zumindest in meiner Gruppe) wird auch mal Boxen trainiert (also nicht nur tritte).
Darüber hinaus ist im Capoeira vorallem die Listigkeit wichtig, zeig das eine und tu das andere.
Im Spiel ist alles erlaubt.

my 2 cents.

Freestyl
02-08-2010, 19:42
Ja ok, ich würde aber schon gerne alle 3.Sachen unterbringen und ja du hast recht mit.den 3verschiedenen arten. Ich bringe das nicht in dem Anfänger-Forum,weil ich kein Anfänger bin, ich war zu gut in twd, ich hatte gerade mal gelb und habe bei den braungürtlern mittrainiert. Dann habe ich aber keinen weiteren Erfolg gesehen und habe mich mehr für kk interessiert, doch jetzt habe ich einen alten Freund, der mich immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Aber ich will mich nicht Prügel, dafür bin ich nähmlich keiner,wirklich!!!, ich will mich nur verteidigen können. Aber kk und ks finde ich cool, denn ich habe keine lust i-was zu machen, was mir nicht den super Spaß macht, also das Thema in diesem themengebiet

C-MO
02-08-2010, 19:50
Im Capoeira (zumindest in meiner Gruppe) wird auch mal Boxen trainiert (also nicht nur tritte).
Darüber hinaus ist im Capoeira vorallem die Listigkeit wichtig, zeig das eine und tu das andere.

my 2 cents.

ja bei uns im boxgym trainieren wir auch manchmal capoeira .....das ist so ganz und gebe

C-MO
02-08-2010, 19:50
gang und gebe meinte ich natürlich

Spyke
02-08-2010, 20:12
Ja ok, ich würde aber schon gerne alle 3.Sachen unterbringen und ja du hast recht mit.den 3verschiedenen arten. Ich bringe das nicht in dem Anfänger-Forum,weil ich kein Anfänger bin, ich war zu gut in twd, ich hatte gerade mal gelb und habe bei den braungürtlern mittrainiert. Dann habe ich aber keinen weiteren Erfolg gesehen und habe mich mehr für kk interessiert, doch jetzt habe ich einen alten Freund, der mich immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Aber ich will mich nicht Prügel, dafür bin ich nähmlich keiner,wirklich!!!, ich will mich nur verteidigen können. Aber kk und ks finde ich cool, denn ich habe keine lust i-was zu machen, was mir nicht den super Spaß macht, also das Thema in diesem themengebiet

Was? :ups:
Entweder ich habs teilweise kapiert oder garnicht.
1. Du würdest gern alles 3 machen (Glaube du meinst Judo, Karate, ...)
2. Du stellst die Frage nicht im Anfängerbereich da du ja schon Erfahrungen im TKD gesammelt hast
3. TKD hat dich nicht mehr ausgefühlt
4. Dein Freund zieht Stress magisch an
5. Du willst was SV lastiges.

Du bist 14 was solls da groß für Stress geben :ups:
Und was sagen deine Eltern überhaupt würden die dich die 10-20km zum training fahren?
Oder gibts entsprechende öffentliche Verkehrsmittel?
Kannst dich ja auch in den entsprechenden Vereinen erkundigen ob dort jemand aus deiner Gegend trainiert.

netwolff
02-08-2010, 21:15
Was? :ups:
Entweder ich habs teilweise kapiert oder garnicht.
1. Du würdest gern alles 3 machen (Glaube du meinst Judo, Karate, ...)
2. Du stellst die Frage nicht im Anfängerbereich da du ja schon Erfahrungen im TKD gesammelt hast
3. TKD hat dich nicht mehr ausgefühlt
4. Dein Freund zieht Stress magisch an
5. Du willst was SV lastiges.

Du bist 14 was solls da groß für Stress geben :ups:
Und was sagen deine Eltern überhaupt würden die dich die 10-20km zum training fahren?
Oder gibts entsprechende öffentliche Verkehrsmittel?
Kannst dich ja auch in den entsprechenden Vereinen erkundigen ob dort jemand aus deiner Gegend trainiert.

Lass es, es ist Ferienzeit, das geht wieder vorbei...

Spyke
02-08-2010, 21:30
Wie meinst das?

Blume
03-08-2010, 09:05
Es geht beim Anfänger Forum ja nicht darum, wie gut Du im TKD mal warst, sondern dass Deine Frage eine Anfängerfrage ist und dort thematisch richtig aufegehoben ist ;-)

Mr30%
03-08-2010, 09:28

Finte ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Finte)

Tritt mal während dem Spiel einem anderen in die Eier. Poste seine Reaktion danach bitte hier :p.

Capoeira reicht mMn. zur SV aus, jedoch hat Caipoeira KEINE Vorteile gegenüber anderen KK/KS im SV-Bereich (Listigkeit, alles erlaubt und so n' quatsch).

Phrachao-Suea
03-08-2010, 10:04
Capoeira reicht mMn. zur SV aus, jedoch hat Caipoeira KEINE Vorteile gegenüber anderen KK/KS im SV-Bereich (Listigkeit, alles erlaubt und so n' quatsch).

Japp,Capoeira reicht total aus,ich mach auch immer nen Flip bevor ich nen Jab schlage!:halbyeaha

:rolleyes:

Caramujo
03-08-2010, 10:17
Tritt mal während dem Spiel einem anderen in die Eier. Poste seine Reaktion danach bitte hier :p.

In der Roda ist definitiv ALLES erlaubt. Das heisst es gibt kein geschriebenes Regelwerk, es heisst allerdings nicht, dass es keine "Netiquette" gibt. Das heisst man sollte sich immer so verhalten, dass man das Echo noch verträgt.
Tritte in gewisse Körperregionen dürfen angezeigt werden :D - keine Frage, aber hier voll durchzuziehen ist verpönt. Es wird ja auch ohne Tiefschutz "gespielt". Das gleiche gilt z. B. für Schläge mit der geschlossenen Faust. Es gibt schon Leute die das machen - da geht´s dann in der Roda entweder sowieso etwas rauher zu oder die werden vom Mestre / Rodaleiter sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Echo und so :D

Aber generell ist ALLES erlaubt, oder warum glaubt ihr gehen in manchen Fintas die Hände in "Greifbewegungen" zum Boden. Hier wäre es theoretisch sogar erlaubt Steine, Sand etc. als "Wurfgeschosse aufzuheben.

@ Phrachao-Suea
An dieser Aussage erkennt man wieder sehr gut, dass Du von Capeira soviel Ahnung hast wie eine Kuh vom Tango-Tanzen :rolleyes:
Aber klar Du bist ja in allem der totale Oberchecker, weil Du einen Kumpel hast, dessen Freund mal ein Caopeiravideo auf Youtube gesehen hat. :rolleyes:
Also besser in dem Fall die Klappe halten ;)

Caramujo

Caramujo

Phrachao-Suea
03-08-2010, 10:25
@ Phrachao-Suea
An dieser Aussage erkennt man wieder sehr gut, dass Du von Capeira soviel Ahnung hast wie eine Kuh vom Tango-Tanzen :rolleyes:
Aber klar Du bist ja in allem der totale Oberchecker, weil Du einen Kumpel hast, dessen Freund mal ein Caopeiravideo auf Youtube gesehen hat. :rolleyes:
Also besser in dem Fall die Klappe halten ;)

Caramujo

Caramujo

Ja genau und ich spiele jetzt den Ball zurück und sage "Du kennst mich auch so!" - Tolles Niveau.
Ich rede nicht umher,ich habe bekannte die das ausführen und tun.
Die Capoeira schon seit Jahren machen / gemacht haben oder grade angefangen haben,es gleicht sich aus. Wenn sie eins sagen,dann "es macht spass ABER in einer SV-Situation nehme ich andere Dinge."
Und was ist das? Boxen,Muay Thai,Krav Maga oder ähnliches.
Aber kleine Caramujo,du kennst ja alle hier und bist überzeugt von deinem Capo,deswegen sage ich nichts gegen dich,sonst regst du dich noch auf ;)

Caramujo
03-08-2010, 10:36
@ Prachao-Suea

Nö, mein Kleiner - wegen Dir reg ich mich doch nicht auf :D
Halt Dich mal nicht für so wichtig :p
Selber schuld, wenn Du Dich durch solche Aussagen hier so darstellst :p

Ja, ich bin überzeugt von meinem Sport, meiner KK - wie wohl jeder hier von seiner. Es macht Spaß, es hält mich fit, es ist gut für die SV.
Ich habe aber nie behauptet, dass es das Nonplusultra für die SV ist. Das stimmt nämlich auch nicht. Die Capoeira ist nicht primär auf die SV ausgelegt, was aber nicht heißen muss, dass sie dafür komplett untauglich wäre. Es kommt immer darauf an, was der Einzelne daraus macht! ;)
In meinen anderen Posts zu diesem Thema (auch in anderen Threads) steht immer wieder, dass es sicher weitaus effektivere und geeignetere Systeme zur SV gibt. Aber wie schon gesagt, darum geht es in der Capoeira auch nicht primär. Capoeira ist nicht nur Akkrobatik, nicht nur "Herumgehüpfe". Capoeira ist einfach mehr! Capoeira e todo! Du verstehst? Nein, wohl eher nicht :rolleyes:

Caramujo

Phrachao-Suea
03-08-2010, 10:52
Selbst Schuld wenn ihr die Schlüsse zieht,ich sage nur meine Meinung,
was ihr daraus lest,euer ding ;)

Aber,ja...wenn einer dagegen spricht ist sofort "Alles ohne Sinn und dieser Person versteht nichts."

Dann gebe ich dir lieber eine Antwort mit der du was anfangen kannst:
"Hüpf weiter rum,bist du hinfällst."

Danke für die Aufmerksamkeit :)

Caramujo
03-08-2010, 11:08
Dann gebe ich dir lieber eine Antwort mit der du was anfangen kannst:
"Hüpf weiter rum,bist du hinfällst."

Ich wunder mich immer drüber wie borniert manche Menschen doch sein können! :narf:

Und dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum und lies lieber meine Posts anstatt Dir nur das rauszupicken was Dir grad ins Auge springt :rolleyes:
Aber das ist ja viel einfacher - genauso wie einfach komplett sinnfreie Aussagen zu posten, als sich mal ernsthaft Gedanken über etwas zu machen.:rolleyes:

Caramujo

Phrachao-Suea
03-08-2010, 11:13
Ich wunder mich immer drüber wie borniert manche Menschen doch sein können! :narf:

Und dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum und lies lieber meine Posts anstatt Dir nur das rauszupicken was Dir grad ins Auge springt :rolleyes:
Aber das ist ja viel einfacher - genauso wie einfach komplett sinnfreie Aussagen zu posten, als sich mal ernsthaft Gedanken über etwas zu machen.:rolleyes:

Caramujo

Und jetzt halte dir das mal selbst vor Augen und sage nochmal zu jemanden "Du hast keine Ahnung von dem was du redest" ;)
Ist kla,man will wenig hören,wenn man von etwas soo sehr überzeugt ist,
also...keep cool,alles easy :)

Caramujo
03-08-2010, 11:35
"Du hast keine Ahnung von dem was du redest"

Ja klar, ich hab von der Capoeira überhaupt keine Ahnung - aber DU :rotfltota

Aber das ist hier im KKB ja leider eine gängige Praxis eine KK erst mit "Fakten" wie "totaler Mist", "nur Rumgehüpfe" usw. zu bashen. Wenn man damit nicht mehr weiterkommt, weil der Betroffene weiss (und es auch zugibt), dass "seine" KK für die SV vielleicht nicht die ultimative Lösung ist (aber trotzdem dazu steht), gute Gegenargumente bringt und versucht zu erklären, dann war alles entweder nur lustig gemeint, es wird auf Kellerniveau weitergebasht, Posts auseinandergerissen oder einfach gar nichtmehr gelesen.

Sorry, dafür kann ich einfach kein Verständnis aufbringen.
Wenn Du anders bist, als Du Dich in Deinen letzten 4 Posts dargestellt hast, überzeug mich davon.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)

Auch wenn ich mich grad frag, wo eigentlich Dein Problem steckt :rolleyes:

Caramujo

Caramujo
03-08-2010, 11:38
Ich glaub ich hab Dein Problem erkannt:
Du kannst es wohl einfach nicht verkraften, dass Dir jemand
gesagt hat, dass Du von etwas mal keine Ahnung hast :D

Das männliche Ego wurde verletzt - OMG :ups:

Caramujo

Phrachao-Suea
03-08-2010, 11:44
Ohje :)
Du liest was du willst,du verschliesst dich.
Aber denke ruhig ich "bashe" alles,anstatt etwas mit nem hauch ironie zunehmen,ich bin einer,ich rede über nichts von dem ich nicht wenigstens einen Tick ahnung habe :)
Und bitte,bitte lass das mit dem männlichen Ego,das ist ehrlich lächerlich wenn du es so erklären willst ;)

Caramujo
03-08-2010, 12:06
@ Prachao-Suea

Sorry, aber eine andere Begründung kann ich leider besten Willens nicht entdecken:rotfltota

Und eine "Ironie" oder irgendein "Witz" war in Deinen vorangegangenen Posts zu diesem Thema auch nirgends zu entdecken - dazu hättest Du in dem 1. nämlich mind. die :rolleyes: weglassen müssen ;)

Und ich hab vorhin auch geschrieben, dass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lasse. ;)
Also wenn du mich jetzt davon überzeugen magst, dass Du von der Capoeira ´ne Ahnung hast, hast du jetzt ´ne Gelegenheit dazu (gerne auch per PN).
Ansonsten geh ich weiter davon aus, dass Du einfach ein bornierter Schaumschläger bist. ;)

Nicht übel nehmen :D

Caramujo

Phrachao-Suea
03-08-2010, 12:12
Denk was du willst,es ist mir egal :)
Ich muss mich hier nicht beweisen,also ist das überflüssig,
in deinen augen bin ich gerne nen Schaumschläger ;)
Danke und Ende :)

netwolff
03-08-2010, 12:12
(gerne auch per PN).

Halte ich für eine klasse Idee.

Caramujo
03-08-2010, 12:18
@ netwolf
Manche Leute schlagen halt grundsätzlich jede Hand aus, die man ihnen entgegenstreckt. :rolleyes:

Caramujo

netwolff
03-08-2010, 12:21
@ netwolf
Manche Leute schlagen halt grundsätzlich jede Hand aus, die man ihnen entgegenstreckt. :rolleyes:

Caramujo

Vielleicht hat er gemeine sinicia befürchtet ;)

big X
03-08-2010, 12:43
@bananashake:
die finten welche in den VK-kampfsportarten vorkommen, sind alle auch im capoeira verwendbar. wozu dann noch listen kommen, welche du so im boxen, ... nicht anwenden kannst (da hier eher rollenspielerische elemente verlangt sind).

was du so als quatsch bezeichnest :D.
im ernst, capoeira trainiert den körper besser, als alles, was ich bisher trainiert habe (ausser vielleicht boxen - das war ebenso hart ;)). die list ist im capoeira ein wesentlicher bestandteil, der so in anderen kk/ks nicht trainiert wird. ausserdem verändert die ständige auseinandersetzung mit finten/hinterlist/... deine wahrnehmung auch im normalen leben. ein positiver nebenaspekt, oder ;) ?
regellos - ja, gibt es. aber normalerweise nicht hier in BRD. geh mal nach brasilien, dort wird anders gespielt. könnte also vorkommen, dass jemensch in die eier getreten wird. habe ich zwar noch nicht gesehen. aber unmöglich ist es nicht. augenstiche habe ich schon mitbekommen, sogar mit kontakt :ups: (war aber ein unfall) :).

@Phrachao-Suea:

Japp,Capoeira reicht total aus,ich mach auch immer nen Flip bevor ich nen Jab schlage!
ich lach mich schlapp :). ich lach mich aber auch schlapp, wenn die muay thai´ler sehe, wie sie in der SV-situation einen wai khru tanzen. oder wie der boxer darauf wartet, dass der unparteiische sein "kämpft" sagt. ernst wird es erst, wenn die kickboxer ihre zuhälterfreunde anrufen oder krav-magista seine MP zieht.
lustig ne ?

machen die das alle so ? natürlich - sonst ist es ironie ;).

@C-MO:
viele capoeirstas trainieren noch parallel andere stile und sind darin auch ausbilder, trainer, ...
es könnte also sein, dass in dieser capoeira-schule ein capoeira-trainer arbeitet, der parallel auch box-trainer ist. dann würde ich das als boxen bezeichnen. wenn da nur armtechniken geübt werden ist es vielleicht nur eine unbedarfte bezeichnung für "schlage mit den armen". nicht krumm nehmen ;).
letztes jahr habe ich zb einen bjj & luta livre workshop mit einem brasilianer, welchen ich durch das capoeira kennenlernte, ausgerichtet. zusätzlich ist der noch muay thai trainer. ähnliche konstellationen sind nicht so selten.

@caramujo:
keep cool ;).
PN kommt nacher.

C-MO
03-08-2010, 12:48
@C-MO:
viele capoeirstas trainieren noch parallel andere stile und sind darin auch ausbilder, trainer, ...
es könnte also sein, dass in dieser capoeira-schule ein capoeira-trainer arbeitet, der parallel auch box-trainer ist. dann würde ich das als boxen bezeichnen. wenn da nur armtechniken geübt werden ist es vielleicht nur eine unbedarfte bezeichnung für "schlage mit den armen". nicht krumm nehmen ;).
letztes jahr habe ich zb einen bjj & luta livre workshop mit einem brasilianer, welchen ich durch das capoeira kennenlernte, ausgerichtet. zusätzlich ist der noch muay thai trainer. ähnliche konstellationen sind nicht so selten.

das bestreite ich auch garnicht ......gibt bestimmt viele die neben capoeira auch boxen (oder auch andere kk/ks) trainieren .......aber das hat nix mit capoeira zu tun ......also was ich meine ist dass das in keinster weise die sv-tauglichkeit von capoeira bestätigt

big X
03-08-2010, 13:01
@C-MO:
bestätigen tut dies nix. ist richtig. war wohl auch eher ein hinweis darauf, dass es im capoeira auch handtechniken gibt. jaja ist wirklich so ;).

aber warum muss immer wieder die SV-tauglichkeit des capoeiras bewiesen werden ?
warum müssen karatekas, tkd´ler, tai-chi´ler, kung fu-isten, ... nicht auch ständig nachweisen, dass ihr sport SV-tauglich ist ?
warum sollte eigentlich muay thai, boxen, ringen SV-tauglicher sein ? werden dort die angriffe mit waffen in überzahl bei schlechter beleuchtung, ohne aufwärmen, ... trainiert ?
was die VK-sportarten haben ist ihr VK. nicht mehr, nicht weniger. ob das besser ist ?
für manche ja, für manche ist es die länxte praline der welt ;).

Caramujo
03-08-2010, 13:02
@ big X

Isch bin doch gaaaaaaaaaanz cool :D

Find´s nur immer traurig, wenn manche Leute gar so stur sind und "jede Hand ausschlagen die man entgegenstreckt!" :(

Caramujo

Caramujo
03-08-2010, 13:06
das bestreite ich auch garnicht ......gibt bestimmt viele die neben capoeira auch boxen (oder auch andere kk/ks) trainieren .......aber das hat nix mit capoeira zu tun ......also was ich meine ist dass das in keinster weise die sv-tauglichkeit von capoeira bestätigt

Ähhhm, sorry! Da muss ich mal nachfragen:
Deiner Meinung hat das nix mehr mit Capoeira zu tun, wenn ein Capoeirista nebenbei z. B. noch MT trainiert?
Dann müsste es doch rein theoretisch nix mehr mit MT zu tun haben wenn jemand parallel noch BJJ trainiert .... Oder steh ich da grad auf´ner Pipeline :p

Und nochmal die Capoeira ist nicht primär auf die SV ausgerichtet, was aber nicht heisst, dass sie überhaupt SV-untauglich ist. Es kommt immer drauf an, was der Einzelne draus macht.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Capoeira taugt auch zur SV, aber es gibt effektiver Systeme. ;)

Caramujo

C-MO
03-08-2010, 13:29
Ähhhm, sorry! Da muss ich mal nachfragen:
Deiner Meinung hat das nix mehr mit Capoeira zu tun, wenn ein Capoeirista nebenbei z. B. noch MT trainiert?
Dann müsste es doch rein theoretisch nix mehr mit MT zu tun haben wenn jemand parallel noch BJJ trainiert .... Oder steh ich da grad auf´ner Pipeline :p

Und nochmal die Capoeira ist nicht primär auf die SV ausgerichtet, was aber nicht heisst, dass sie überhaupt SV-untauglich ist. Es kommt immer drauf an, was der Einzelne draus macht.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Capoeira taugt auch zur SV, aber es gibt effektiver Systeme. ;)

Caramujo

hier wurde aber so argumentiert dass neben capoeira auch boxen trainiert wird und somit capoeira effektiv sei ......sinn ? ......das ist quasi so wie wenn man dem mtler vorwirft dass mt nicht effektiv sei und er damit argumentiert dass er bjj nebenbei noch kann und somit mt doch effektiv ist ......oder gehen wir noch weiter .....stell dir vor jemand ist ein richtig armes würstchen dass sich 0 wehren kann aber im schützenverein angemeldet ist und ne knarre zuhause hat ......wenn er jetzt sagt hey ich kann schießen und bin daswegen "stark" ....ist er dann keine pfeife mehr im kämpfen ? ;) (damit will ich leute die capoeira machen nicht als pfeifen abstempeln also bitte nicht falsch verstehen)

Caramujo
03-08-2010, 13:51
@ C-MO
Glaub eher, dass Big X darauf raus wollte das viele
Capoeiristas noch eine eine 2. KK nebenbei machen und sich das nicht beisst sondern gut ergänzend lässt und das es in der Capoeira ebenfalls Handtechniken gibt.
Schläge mit der geschlossenen Faus sind zwar verpönt, aber es gibt sie und sie sind nicht verboten. => Du weisst: ALLES ist erlaubt!

Außerdem ist nicht jeder Boxer bei dem im Training mal ein paar Capoeirabewegungen gemacht werden gleich ein Capoeirista. Genausowenig ist ein Capoeirista der im Training auch lernt Handtechniken zu verwenden ein Boxer ;)

Alles andere hat Big X ja schon gesagt :D

Caramujo

C-MO
03-08-2010, 13:52
@ C-MO
Glaub eher, dass Big X darauf raus wollte das viele
Capoeiristas noch eine eine 2. KK nebenbei machen und sich das nicht beisst sondern gut ergänzend lässt und das es in der Capoeira ebenfalls Handtechniken gibt.
Schläge mit der geschlossenen Faus sind zwar verpönt, aber es gibt sie und sie sind nicht verboten. => Du weisst: ALLES ist erlaubt!

Außerdem ist nicht jeder Boxer bei dem im Training mal ein paar Capoeirabewegungen gemacht werden gleich ein Capoeirista. Genausowenig ist ein Capoeirista der im Training auch lernt Handtechniken zu verwenden ein Boxer ;)

Alles andere hat Big X ja schon gesagt :D

Caramujo

ja stimme dir zu :troete:

Spyke
03-08-2010, 18:06
hier wurde aber so argumentiert dass neben capoeira auch boxen trainiert wird und somit capoeira effektiv sei
Damit bin wohl ich gemeint.

Ich habe nie was von Effektivität geschrieben, ich wollte nur verdeutlichen das es mehr als Tritte im Capoeira gibt.
(Habe ich glaube in Klammern mit zugeschrieben)

Nicht mehr und nicht weniger.

currupio
03-08-2010, 18:34
@ Prachao-Suea

Also wenn du mich jetzt davon überzeugen magst, dass Du von der Capoeira ´ne Ahnung hast, hast du jetzt ´ne Gelegenheit dazu.
Ansonsten geh ich weiter davon aus, dass Du einfach ein bornierter Schaumschläger bist. ;)

Nicht übel nehmen :D

Caramujo

davon bin ich überzeugt!

Freestyl
03-08-2010, 21:05
Gut dann hätten wir das ja geklärt, kennt vielleicht jemand eine Seite, wo alle kk- ks- schulen in der Nähe von neuwied geschrieben sind?

So und nun nochmal für alle, ich habe einej Freund, den ich seit der krabbelkruppe kenne, reißt immer sein maul auf und zieht sich so immer in was rein. Ich will das dann mit WORTEN schlichten. Ich kann aber langsam nicht mehr viel von twd und desshalb will ich jetzt was neues machen. Ich will dabei nur spaß haben und würdest ganz gerne cap. Und thai oder kickboxen dazu machen. Cap gibt es glaube ich nicht hier bei mir und deshalb stelle ich hier diese frage.

Sojobo
03-08-2010, 21:13
Nicht alle Schulen, aber alle, die in diesem Forum eingetragen worden sind:
Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&PLZ=&bk_plz2=go2&bk_choice=land&pos=0&spez=jo)

Spyke
03-08-2010, 21:17
Könntest mal hier schaun:
capoeira: capoeirista.com (http://www.capoeirista.com/schools.php)

Fominha
15-02-2011, 23:00
Ich hab meinen sport in capoeira gefunden da ich eh immer so ein akrobatik vernatiker war aber auch den kampf nicht zu kurz kommen lassen wollte ich find des is ne ausgewogene mischung man kann seinen eigenen style entwickeln von der art wie du es praktizierst z.b viel kampf oder viel acrobatik das ist einem selber überlassen naya probiers mal is echt gut :D ich bin 16 und mach es jetzt seit 3,5jahre ca^^

Chickenlipper
16-02-2011, 07:47
Ich hab meinen sport in capoeira gefunden da ich eh immer so ein akrobatik vernatiker war aber auch den kampf nicht zu kurz kommen lassen wollte ich find des is ne ausgewogene mischung man kann seinen eigenen style entwickeln von der art wie du es praktizierst z.b viel kampf oder viel acrobatik das ist einem selber überlassen naya probiers mal is echt gut :D ich bin 16 und mach es jetzt seit 3,5jahre ca^^

Hier erstmal: ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"
".................................................. .................................................. ..............
.................................................. .................................................. ................
.................................................. .................................."

Die Kommata und Punkte schenke ich Dir, sollte eine Weile reichen! Wenn Du noch mehr brauchst, sag bescheid!

Wenn Du erst 16 bist, hast Du ja noch genug Zeit, um Dich auch mal mit anderen Dingen, außer der Capoeira, zu beschäftigen. In Deinem Alter war ich noch Triathlet - hätte ich das mal lieber gelassen.

bertlfighter
30-03-2011, 11:40
Sanda
Ein chinesischer Kickbox-Stil, nur das man dabei auch Würfe lernt

amasbaal
30-03-2011, 11:44
schau dir das mal an:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-warriors-allgemeine-silat-thread-infos-and-clips-124322/

Envy
30-03-2011, 11:55
Wie kommt denn dieser Thread hier hin? oO
Und dann auch noch ein so alter...

amasbaal
30-03-2011, 14:01
zauberei, eingeschlafen, dann ne wiederauferstehehung und bertlfighter & n mod, der nicht aufs datum guckt!

Seminarius
30-03-2011, 15:18
MMA, Ju Jutsu, Jiu Jitsu etc.....
Oder du kombinierst 2 KS Arten!

Ich denke, es wäre besser, zuerst ein bewegungsmuster zu verinnerlichen und dann zu kombinieren