PDA

Vollständige Version anzeigen : Kelly Worden

amasbaal
31-07-2010, 19:42
da ich mich besonders drauf freue, möchte ich es mal bekanntgeben:
kelly worden (modern arnis, jkd usw.) ist bald im lande und gibt nen lehrgang:

Deutscher Arnis Verband e.V. - Aktuelle Informationen (http://www.modern-arnis.de/deutsch/_aktuelles2010_lg_worden_ausschreibung.shtml)

hab das jetzt nicht ins forum für die seminarankündigungen gestellt, weil ich miemandem vorgreifen möchte, was "offizielle" texte dazu angeht.
hier also nur die öffentlich zugängliche info.
wer kelly nicht kennt: ich pack bei gelgenheit mal ein paar clips dazu (oder jemand anderes, der schneller ist ;)).

amasbaal
31-07-2010, 22:27
und hier der erste teil einer 7(?)teiligen clip-doku in der youtube über kelly worden (ist n werbeteil mit viel lobhudelei aber man bekommt mit, was bei ihm thema ist)

7dT7RcomlY8

Deno
01-08-2010, 00:21
MM9sczUDrkk

amasbaal
01-08-2010, 00:31
brauchst nicht gleich zu übertreiben.... :gnacht:

Deno
01-08-2010, 00:54
War für mich von den Beiden aber das Interessantere, aufgrund dessen, was gesprochen wurde...-inkl. ca. Min. 4:52(!?) ff im ersten Video, wo es losgeht..
Die anderen hab ich mir noch nicht angesehen, werde es also dementsprechend auch nicht übertreiben können!

Ir-khaim
01-08-2010, 10:36
Hm, mir gefällt der Teil über den "physical workout" nicht so ganz (2. Video).

Wenn man ein richtig guter Kämpfer sein will, sollte man schon versuchen verdammt fit zu werden.
Um es (ungefähr) mit Bruce Lee's Worten auszudrücken:

"...you better train every part of your body, baby." ;)

Einer der ganz großen Gründe, warum aus meiner Sicht Kampf"sport" dafür so wichtig ist.

ISM Combatives
01-08-2010, 10:57
Hm, mir gefällt der Teil über den "physical workout" nicht so ganz (2. Video).

Wenn man ein richtig guter Kämpfer sein will, sollte man schon versuchen verdammt fit zu werden.
Um es (ungefähr) mit Bruce Lee's Worten auszudrücken:

"...you better train every part of your body, baby." ;)

Einer der ganz großen Gründe, warum aus meiner Sicht Kampf"sport" dafür so wichtig ist.

anscheinend nicht verstanden was gesagt wurde Inhalt: SV ist kein Sport und wird prior durch Willen u. Absicht entschieden.... gute fitness schadet nicht O ton: "Thats great"

100 Prozent richtig ist das zudem und nirgendwo wird gesagt man solle, dürfe brauche nicht fit sein....

Deno
01-08-2010, 11:41
Ok, kuntao hat eigentlich schon gesagt, warum mir das zweite Video besser gefällt bzw. inhaltlich wertvollere Ansätze -für mich persönlich- hat...

"Spirit", "It`s a Lifestyle", "there is place for GF (KF), Boxing, ... bis hin zu Min. 0:26" ;)
-es geht um die Lebenseinstellung und ich persönlich finde die von Kelly Worden "sehr interessant" ;)

-dem stimme ich 100% zu..
Was meinst Du, wie viel Liter Wasser ich pro Trainingseinheit ausschwitze (und ich sehe es dennoch nie als "Sport", nicht mal ansatzweise..), was meinst Du "wie z.B. Axel uns scheucht".. :mad:
-bekommt man auf einigen Videos auf der Tube von fewag auch ansatzweise im Hintergrund mit..

Das fördert allerdings auch nicht nur den -von Dir genannten- physischen Aspekt, sondern fordert Dich auch mental und "macht Dich fit"..
Bsp., wenn mich auf der Straße jemand dumm anmachen will, in dem er z.B. sagt, "Hey Du Pfeiffe..", kann ich ruhigen Gewissens sagen, "Sorry, aber mein Trainer kann das deutlich besser als Du.." .. :ups: :rofl:
:soldat: :cool2:

Ir-khaim
01-08-2010, 12:41
-dem stimme ich 100% zu..
Was meinst Du, wie viel Liter Wasser ich pro Trainingseinheit ausschwitze (und ich sehe es dennoch nie als "Sport", nicht mal ansatzweise..), was meinst Du "wie z.B. Axel uns scheucht".. :mad:
-bekommt man auf einigen Videos auf der Tube von fewag auch ansatzweise im Hintergrund mit..

Das fördert allerdings auch nicht nur den -von Dir genannten- physischen Aspekt, sondern fordert Dich auch mental und "macht Dich fit"..
Bsp., wenn mich auf der Straße jemand dumm anmachen will, in dem er z.B. sagt, "Hey Du Pfeiffe..", kann ich ruhigen Gewissens sagen, "Sorry, aber mein Trainer kann das deutlich besser als Du.." .. :ups: :rofl:
:soldat: :cool2:

Klingt gut :halbyeaha

meepo
01-08-2010, 16:16
Kelly Worden hat seinen Datu Titel 'zurückgegeben'/'abgelegt', soviel ich weiß. Sollte also genau genommen so nicht in der Ankündigung stehen, oder? Man sollte seine Entscheidung doch respektieren. Weiß jemand wie die Situation genau ist?

amasbaal
01-08-2010, 17:01
davon weiß ich nix. wenn dem so ist, fänd ich auch mal interessant, warum jemand einen titel wieder "abgibt". ist ja wohl eher unüblich.
was die ankündigung angeht, müsstest du halt dieter oder jemand aus dem dav fragen, der damit zu tun hat.
was weißt du denn über diese "titelabgabe"?

:confused:

Deno
01-08-2010, 17:36
Durch die Videos wurde ich zwar das erste Mal auf ihn aufmerksam, aber ich finde es ist/wäre eher noch ein Grund mehr diesen Menschen und seine Denkweise sympathisch zu finden, wenn dem denn tatsächlich so ist..-der Grund spielt für mich persönlich da weniger eine Rolle, sondern einfach das -anscheinend- konsequente Handeln.. :bang:
Ja ok, der Grund interessiert mich dann auch schon ansatzweise..-wird -meiner Meinung- wohl aber nicht so weit von anderen Situationen entfernt sein, in denen Menschen ihre Titel o. Positionen innerhalb eines Verbandes abgegeben haben!-so viele Möglichkeiten gibt`s da ja nun auch nicht.. :rolleyes:

Ich weiß schon warum ich keine Verbände u. Titel mag, "Schall und Rauch"..-Letztgenannten kann man sich inzw. -zumind. in anderen Systemen- doch schon bei ebay kaufen! :D

Stoff für ein -weiteres- neues Thema..-Titel sammeln o. nicht und was ist man bereit alles mitzumachen o. aufzugeben um seine Titel zu behalten?! :)

:kaffeetri

Edit:

I can look in a mirror and say I respected my teacher, offered my assistance to his family in every way I could, and brought an "Air" of reality and respect to Modern Arnis ....

...

I say openly, let Modern Arnis continue to evolve and hopefully Remy Jr. will not continue to violate ethical standards of rank, it is only watered down paper and will destroy the integrity of the system even more.

....

Worden’s NSI from this point forward separates the two systems and stands alone, I propagate all the arts as one within NSI, connecting the systems.

Kelly S. Worden

War ja auch nicht erst gestern, dass er seinen Titel im Modern Arnis abgegeben hat und somit -meiner Meinung- auch anders in der Ankündigung stehen sollte..-aber, geheime Verbandssachen ;) und ändert letztlich nichts daran, dass er nach Deutschland kommt!

It is at this time July 1^st . 2008, with all due respect I renounce my usage of the title "Datu", and remove it from public usage within Natural Spirit Int'l. In addition I will no longer have any direct involvement within the political or technical stability of Modern Arnis.

:kaffeetri :kaffeetri :kaffeetri

amasbaal
01-08-2010, 20:17
aha!
nach dem tod von remy presas (senior!) gab es, wie auch nicht anders zu erwarten, ne menge hick hack darum, wer denn der legitime nachfolger sei. das scheint kelly worden ja ganz schön angek... zu haben. schon vorher gab es abspaltungen im modern arnis (ernesto, bruder von remy hatte zb. sein eigenes modern arnis, das er später zu kombatan machte). danach wurde das natürlich regelrecht inflationär. der dav steht, soweit ich weiß nun "eigenständig" da und hat in der world brotherhood of modern arnis (nach feministischem protest nun "familie" statt "bruderschaft" :rolleyes:) eine kooperation verschiedener verbände, in der er integriert ist.
mit remy junior gab es wohl einiges an problemen. das hab ich schon von den verschiedensten seiten gehört. der dav hat aber mit dem verband von remy jr. nichts zu tun (ich hoffe, dass ich da nicht falsch informiert bin!). deshalb ist das mit kelly worden entsprechend "unproblematisch".
wenn kelly aber nicht mehr datu genannt werden will, hätte man ihn tatsächlich nicht so nennen sollen - modern arnis und "nachfolgestreitereien" hin oder her.

ansonsten hat deno ja schon gesagt: was solls, ändert nichts daran, dass er hier her kommt und ne interessante person ist, von der ich gerne wüßte, wie er unterrichtet.

p.s.: titel sind im prinzip ja egal, nur braucht man sie manchmal, um so etwas wie eine "formale legitimation" zu haben, um zb. ne gruppe zu leiten und von der "öffentlichkeit" als trainer akzeptiert zu werden (marketing usw., falls man halt eher in "die breite" geht und nicht leute als schüler hat, die eh in der szene sind).
außerdem werden mit steigendem "rang" meist auch die klamotten cooler.
:cool:

meepo
01-08-2010, 20:59
Hat mich nur gewundert, dass er in der Ankündigung so geführt wird. Ich kenne ihn leider auch nur aus Videos und Interviews, aber Kelly Worden scheint ein extrem cooler Typ zu sein, der richtig was auf dem Kasten hat.

Grüße.

meepo
01-08-2010, 21:42
Back on topic:

Hier sind noch mehr Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=RQ4bYSI5bVk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=QoqrwUllkls&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=oa3nC1Aog84&feature=related

Deno
02-08-2010, 00:59
p.s.: titel sind im prinzip ja egal, nur braucht man sie manchmal, um so etwas wie eine "formale legitimation" zu haben, um zb. ne gruppe zu leiten und von der "öffentlichkeit" als trainer akzeptiert zu werden (marketing usw., falls man halt eher in "die breite" geht und nicht leute als schüler hat, die eh in der szene sind).
Mal davon ab, dass auch beim UCC Menschen trainieren, die vorher nie Kontakt mit irgendeiner Art von KK o. KS hatten..
Ganz im Ernst, Leute die Titel anhäufen um sich nen Namen zu machen und der breiten Masse was verkaufen zu können (hab ich auch und hatte u.a. auch Marketing-Kurse i.d. Uni, könnte also klappen :rolleyes:), sollten doch bitte auch in der Lage sein ein paar mehr Videos von sich bzw. ihrem System ins Netz zu stellen um es anderen zu veranschaulichen und sich nicht nur hinter irgendwelchen Titel und einem "gemachten Namen" verstecken, um letztendlich ausschließlich Geld damit zu verdienen!
Oder anders ausgedrückt, Menschen die der Meinung sind ihr System nicht zu verdeutlichen/veranschaulichen, dürften auch nicht erwarten, dass andere es ihnen gegenüber machen...-und so wird es nie einen richtigen Austausch der verschiedenen Systeme hier im Forum geben können (am Ende wird sich höchstens beschwert, weil etwas zu Latosa- o. sonstwas lastig ist)!

Sorry für`s OT, musste gerade raus, lag schon ein paar Tage auf der Zunge und war ne gute Vorlage..

BtT: Ich finde es sehr gut, dass Kelly Worden den Weg nach Deutschland hinlegt, egal über welchen Verband o. auch nicht Verband!
-und wenn der DAV sich damit besser fühlt und Worden selbst nichts zu der "Betitelung" sagt, ist doch sogar alles grün..
Auch wenn es -in meinen Augen- letztlich wieder um obiges Thema geht..-Titel, Namen, Geld, profitieren tut man bei solchen Leuten auch als Lernender, sofern ALLES offen gelegt und nicht mit verdeckten Karten gespielt wird (wie schon zu genüge geschehen)!

AKED
09-08-2010, 18:11
OK, ein paar Worte von mir.

Der Verzicht von Kelly Worden auf den Datu Titel hat nichts mir den Nachfolgestreitereien zu tun.
Ohne ins Detail gehen zu wollen hat es mit einer Enttaüschung Kellys durch Remy Jr. zu tun, den er lange unterstützt hat. I kan Kelly diesbezüglich zu 100% verstehen.
Danach wollte er mit dem organisierten Modern Arnis (von Remy Jr.) nichts mehr zu tun haben sondern nur noch sein Ding machen.

ABER, er hatte immer und hat auch noch hohen Respekt vor seinem Lehrer GM Remy Presas. Und er weiß, dass wir ehrliche seriöse Arbeit im Modern Arnis betreiben und, das kann ich sagen, er hat auch Respekt vor mir und dem Modern Arnis im DAV. Ich kenne ihn seit 1997, wo ich einem LG in seinem Dojo in Tacoma gegeben habe.
Er ist der 2. Datu (1986) von Remy Presas und der erste amerikanische. Ich bin der 4. und wir stehen in einer Linie.
Im DAV wird der Datu Titel benutzt und Kelly ist weltweit als "Datu Kelly Worden" bekannt. Wenn er in seinem Verband oder Umkreis in den USA den Titel nicht mehr benutzt ist das ok für mich, aber er ist und bleibt der 2. Datu und deshalb habe ich den Titel auf die Ausschreibung gesetzt.

Ich habe ihm die Ausschreibung vorher geschickt er war zufrieden damit.
Viewllecht spielt es auch ein Rolle, dass wir zu Remy Jr. keine Beziehung hatten, keine haben und auch keine haben werden.

Wer Interesse hat kann gerne auf den LG kommen, es ist ein offener 2tages LG.

Hier noch einmal die Information im Web:
Deutscher Arnis Verband e.V. - Aktuelle Informationen (http://www.modernarnis.de/deutsch/_aktuelles2010_lg_worden_ausschreibung.shtml)

und als .pdf:
http://www.modernarnis.de/general/download/ausschreibungen/2010_10_30_dortmund_worden_deutsch.pdf

Anmeldungen bitte unter:
Deutscher Arnis Verband e.V. - Anmeldung zum Lehrgang mit Datu Kelly (http://www.modernarnis.de/deutsch/cont_intern_formulare_anmeldung_25j.shtml)

Gruß

Dieter Knüttel

meepo
09-08-2010, 20:12
Super, damit ist doch alles geklärt ;)

Und dass Kelly Worden 'ne coole...ihr wisst schon was ist, das stand ja eh nie zur Debatte :)

amasbaal
10-08-2010, 14:16
hab ich mir schon fast so gedacht.

ich bin jedenfalls dabei, wenn nicht eine private oder berufliche katastrophe dazwischen kommt.

:cool: