PDA

Vollständige Version anzeigen : trainings neu anfänger

awsm
31-07-2010, 20:58
guten abend,
ich habe seit nem monat meine ausbildung angefangen und ich merke das die ganz schön belastend ist.
ich wollte nun so langsam anfagen ein bischen zu trainieren, jedoch weis ich aber nicht mal WO ich anfagen soll, bzw WAS ich anfagen will...
ansich muss ich am tag viel zeugs von a nach b tragen, ich dachte mir es reicht folgende partien aufzubauen bauch,rücken, schulter vllt auch brust?!
da ich absolut 0 plan von krafttraining habe weis ich auch nicht ob ich auf maße oder ausdauer gehn will, oder beides?
30% maße 70% ausdauer.

Wäre der community sher verbunden für JEDEN tip.

ps:hat wer erfahrung mit mc-fit? empfehlenswert?

Gruß
A

Vindur
05-08-2010, 21:37
Mc Fit ist nach dem was ich gehört habe gut wenn du weißt was du tust, weil du billig an alles kommst was du brauchst. Es fehlen aber eindeutig wirkliche Fachkräfte. Die "Trainer" dort haben wohl selten eine entsprechende Ausbildung.

Was willst du mit deinem Training erreichen?
Stärker werden?
Muskulöser werden?
Mehr Ausdauer haben?

De$tinyFi$h
05-08-2010, 21:51
Meld dich im Studio an und lass dir nen Plan erstellen. Die Pläne sind selten wirklich gut wenn man mal etwas fortgeschrittener ist. Am Anfang ist das aber wurst, da kannst du fast trainieren wie du willst und machst dadurch Fortschritte.
Wenn es dir Spaß macht und du "das nächste Level" erreichen willst les dich parallel zum Anfängertraining in die Materie ein (Internet und evtl. Bücher) und pass deinen Plan entsprechend deinem know how an. Für den Anfang ist das allerding zu aufwenig und kann schief gehen.

Du solltest allerdings dem Trainer dort klar machen, dass du alles trainieren willst, also auch deine Beine. Beschränk dich nicht nur auf die Muskelgruppen die dir wichtig erscheinen. Dein Körper ist als ein Ganzes zu betrachten, wird er einseitig trainiert kann es langfristig zu Haltungsschäden kommen (und es sieht einfach schei*e aus :D). Wenn du ihm dann noch klar machst das du vorwiegend mit freien Gewichten trainieren willst und er beides berücksichtigt ist das schon mal die halbe Miete.

Wünsch dir viel Erfolg :)

awsm
08-08-2010, 01:25
Okay, danke erstmal, ich dachte die genannten muskeln gruppen reichen weil ich 5 mal in der woche jeden tag ne std rad fahre, daher sind meine beine recht akzeptabel.
Ich bin wirklich totaler neu-einsteiger, und habe 0 plan, deswegn frage ich so ein bischen doof nach.
Was ich erreichen will ist ein bischen aus allen, ich will kräftiger werden da ich ware von a nach b tragen muss (im beruf), ich will aber nicht nur auf masse gehn, ich dachte so ca 30%-40% masse und 70%-60% ausdauer, bzw definition.

-ich will etwas kräftiger werden
-muskulöser werden (ein bischen in die breite (bei den schultern)
-und ausdauer ist zu 70% mein hauptziel

(danke für eure antworten, habe sie erst jetzt gesehn, sry)

ps: ich habe auch 0 plan was die ernährung angeht, z.b. morgens nur eiweiße, und mittags nur kohlenhydrathe bla bla, ich bräuchte ein kompletten guid..

Mars
08-08-2010, 07:53
Den "kompletten Guide/ Plan" kannst Du hier nicht bekommen. Lese die FAQs zu Krafttraining und Ernährung in diesem Unterforum und den Thread "Fitness in KK und KS" im Trainingslehreunterforum. Dann solltest Du eigentlich fähig sein, ein einfaches Programm aufzustellen.

Luggage
08-08-2010, 10:27
ps: ich habe auch 0 plan was die ernährung angeht, z.b. morgens nur eiweiße, und mittags nur kohlenhydrathe bla bla, ich bräuchte ein kompletten guid..
Men's Health: Das Kraftpaket - Das große Buch der Muskeln: Amazon.de: Ian King, Lou Schuler: Bücher (http://www.amazon.de/Mens-Health-Kraftpaket-gro%C3%9Fe-Muskeln/dp/3499616734/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1281255850&sr=8-1)
Top 5 Workout: Die fünf Übungen, die Ihre Muskeln wirklich brauchen: Amazon.de: Pat Manocchia: Bücher (http://www.amazon.de/Top-Workout-%C3%9Cbungen-wirklich-brauchen/dp/3517084549/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1281255872&sr=8-2)
Das Core Programm: Der revolutionäre Trainings- und Ernährungsplan: Amazon.de: Mark Verstegen, Pete Williams: Bücher (http://www.amazon.de/Das-Core-Programm-revolution%C3%A4re-Ern%C3%A4hrungsplan/dp/3517082368/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1281255906&sr=8-3)
Men's Health – COACH – Kompaktwissen für Männer (http://coach.menshealth.de/coach_0110/)

Workouts | Core Knowledge | Core Performance (http://www.coreperformance.com/knowledge/workouts/)
Natural Bodybuilding :: Home (http://www.natural-bb.de)

AndyLee
08-08-2010, 11:28
Ich weiß nicht, was es für einen Sinn macht, in einem Studio zu trainieren, in dem du von vornherein weißt, dass du nicht richtig begleitet wirst? Wissen fliegt dir nicht einfach so in Form von "Inspirationen" zu...

Mein Rat wäre: Such dir ein Studio, wo du weißt, dass du gut durch ausgebildete Fachkräfte - zumindest über eine gewisse Zeit - begleitet wirst. Könnte etwas mehr Kosten, könnte aber auch mehr bringen ;)

Luggage
08-08-2010, 12:22
Leider hat man auch in hochkarätigen (sprich sehr teuren) Studios keine Garantie gut betreut zu werden. Ich trainiere in einem Luxus-Studio-Verbund. Die sportliche Leiterin (!) des Studios wusste auf meine Nachfrage hin, ob sie mal meine Kreuzheb-Technik korrigieren könne, nicht was Kreuzheben ist! Alle Anfänger bei uns im Studio bekommen wie in gefühlt jedem Studio deutschlands erstmal das klassische Volumentraining an Geräten verschrieben, mit tausend Sätzen und vollgeführten Bewegungen - unabhängig von vorherigen Trainingsstand. Einen neuen Plan gibts bei uns 4 Wochen später nochmal, alles weitere muss man teuer in Trainerstunden bezahlen. So dass die Leute Jahrelang dem selben Plan folgen und immer brav ihre 3 Sätze zu 12 WDH machen und sich dann wundern, warum sich bei ihnen nix tut...

Nein, ich würde mich nicht auf Trainer verlassen, auch wenn sie viel kosten mögen. Ich würde mich selbst schlau machen, mindestens eins der von mir verlinkten Bücher wirklich lesen und dann zum Trainer gehen und dessen Tipps mit meinen Infos abgleichen und ggf. modifzieren. Ich würde mich selbst aus meiner durch fehlende Information bedingte Unmündigkeit hieven und mich nicht drauf verlassen, dass das andere für mich erledigen.

awsm
08-08-2010, 14:14
Okay, ich bedanke mich bei euch allen.
Also werde ich jetzt nach studios in berlin suchen. und mir ein buch kaufen :)
Wen vllt jemand ein tip hätte für studios in berlin, könnt ihr mir gerne bescheid geben.

danke vielmahls