Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von diesem "Werdegang" ???
threeblindmice
07-10-2003, 20:22
Ich weiß nicht, was beeindruckender ist:
- die Anzahl der DAN-Grade in diversen Disziplinen...
oder
- die kurze Zeit, in der diese Graduierungen erworben wurden... :verbeug:
Grüße, Alex
LOOK HERE: http://members.aol.com/sckamakura/
Nicht schlecht... aber mein Explorer geht immer flöten, wenn ich mich auf dieser Seite bewege... :confused:
Gruß Micha
1983 Beginn mit Judo
1984 Trainer im Judo
Das sagt alles.
1983 Beginn mit Judo
1984 Trainer im Judo
Das sagt alles.
Naja... mein erster Karatetrainer war auch ein Gelbgurt... ;)
Gruß Micha
DieKlette
07-10-2003, 21:04
Ich wäre da mal vorsichtig mit. Dangrade lassen sich in Budodisziplinen nicht gerade kaufen.
arnisador
07-10-2003, 21:23
Ich wäre da mal vorsichtig mit. Dangrade lassen sich in Budodisziplinen nicht gerade kaufen.
Das halte ich aber für eine gewagte Theorie!
Michael Kann
07-10-2003, 21:25
Das halte ich aber für eine gewagte Theorie!
Dem stimme ich breit grinsend zu :winke:
Mike
Dem stimme ich breit grinsend zu :winke:
Mike
HI!
Würd ich auch sagen. "Du bekommst DAN der KK Avon mir, wenn ich DAN der KK B von dir bekomme"
Anderer seits kann man bei einem "Dachverband" seine neue Kampfkunst anmelden und bekommt dafür eine schöne Großmeister Urkunde mit mindestens dem 9. DAN - Hat ein Bekannter von mir gemacht. :o
Grüsse
Engelsfeuerchen
07-10-2003, 23:13
Viel skurieler als die diversen Graduierungen finde ich, dass er auch "Bat`leth" unterrichtet. Damit dürfte er der einzige in diesem Teil des Universums sein :D
http://members.aol.com/sckamakura/kamakura/klingonen.htm
Bruce1962
08-10-2003, 00:17
Viel skurieler als die diversen Graduierungen finde ich, dass er auch "Bat`leth" unterrichtet. Damit dürfte er der einzige in diesem Teil des Universums sein :D
http://members.aol.com/sckamakura/kamakura/klingonen.htm
Und ich dachte ich wäre der einzige Klingone hier :confused:
Bat`leth dürfte mittlerweile flachfallen. Die Herstellerfirma hat die Produktion der Waffe eingestellt, nachdem Paramount mit einer Millionenklage (Verletzung Urheberrecht) gedroht hat :rolleyes:
Und ich dachte ich wäre der einzige Klingone hier :confused:
Bat`leth dürfte mittlerweile flachfallen. Die Herstellerfirma hat die Produktion der Waffe eingestellt, nachdem Paramount mit einer Millionenklage (Verletzung Urheberrecht) gedroht hat :rolleyes:
Hier gibt's noch klingonische Schwerter: SCHWERTSHOP.DE (http://www.schwert-shop.de/Klingonenwaffen.htm)
Ich persönlich finds 'ne geniale Waffe. Seltsam das scheinbar nie jemand (oder ein Volk) in der realen Geschichte so was in dieser Form benutzt hat, da es doch IMHO sehr effektiv sein kann (zumindest sagen das manche Bat'leth-Besitzer :) ). Das Mek'leth (ein Kurzschwert) ist aber auch nicht schlecht.
Qua'pla!
Für Star-Trek-Laien, die mehr über Klingonen wissen wollen :D :
Infos über Klingonen (http://www.sfs-homepage.de/klingonen.htm)
Engelsfeuerchen
08-10-2003, 12:18
Ich persönlich finds 'ne geniale Waffe. Seltsam das scheinbar nie jemand (oder ein Volk) in der realen Geschichte so was in dieser Form benutzt hat, da es doch IMHO sehr effektiv sein kann
Könnte daran liegen, dass es technologisch ein unding ist sowas in ner mittelalterlichen (oder was weiß ich wann und wo) herzustellen.
Im Hochmittelalter gab es ja mitunter einige Waffen die eher auf das Aussehen getrimmt waren und durchaus funktionierten... aber nix was irgendwie in die Richtung ging.
ich werde mal nen Freund fragen, der unterrichtet historischen Schwertkampf und kennt sich mit den diversen Waffengattungen sehr gut aus - vielleicht kann er noch was wissenswertes beisteuern.
Alles Liebe,
ein Engelsfeuerchen
... Du bekommst DAN der KK A von mir, wenn ich DAN der KK B von dir bekomme ...
Au ja ... ich will einen KKB-Dan, bitte, bitte bitte!!!
Gruß
Dirk
Michael Kann
08-10-2003, 13:33
Ach komm Dirk, frag bei Wendelin nach, der verleiht Dir dann schon nen Sifu oder was auch immer. Dann hast Du z.B. den Titel
Sifu h.c.
5 Dan Allstyle Combat Kung-fu
oder wie auch immer!
Letztlich ist das aber alles auch wieder nix ganzes und nix halbes! Warum? Weil hier einfach ALLE wieder in einen Topf geworfen werden ... so ein Titel, gleich ob verliehen, geprüft, zugeprostet, gekauft usw. sagt letztlich nichts über die Qualifikation der Person die ihn trägt aus. Trotz allem werden sie alle zusammen, die guten (ins Töpfchen) und die schlechten (ins Gröpfchen) in einen Sack geworfen und geprügelt in der Erwartung nie den Falschen zu treffen. Was letztlich alle übersehen, auch die GROSSEN haben sich selbst gekrönt oder krönen laßen ... es ist ansich schon eine "TRADITION" und an Traditionen hält der Mensch ebenso gern fest wie an Riten und Gebräuchen!
Gruß :winke:
Mike
Au ja ... ich will einen KKB-Dan, bitte, bitte bitte!!!
Ich hab beim Schreiben geahnt, daß sowas kommt :fight:
:D
Übrigens, hat Panther auch schon Dan-Grade hier im Forum verschenkt, ich glaub ich hatte mindestens den 9. DAN in Pan-Do ;)
@ Mike
bei uns hat eine neue KK-Schule aufgemacht, die u.a Kickboxen, Muay Thay, Thaiboxen (ja, zwei völlig verschiedene Stile) und " 5* Sterne- Kung Fu anbietet.
Kai und ich haben es uns angeschaut, danach meinte Kai zum Trainer, es sagt ihrm hier nicht zu und es ist zu wenig, er sucht sich doch lieber ne Schule mit 6 Sternen Kung Fu !! Ich konnte mich vor lachen nicht halten !! :rofl:
Grüsse
Engelsfeuerchen
08-10-2003, 14:26
Also ich habe den 9. Dan im 7* Metaxa... aber 5* Kung Fu....? Noch nie gehört.
irgendjemand
08-10-2003, 15:41
Ich habs nich nötig mir Dan´s zu kaufen, da ich mir schon vor Monaten selber einen verpasst hab ;-P
Gruß
Stefan (10. Dan Kodai-Ryu)
Ich habs nich nötig mir Dan´s zu kaufen, da ich mir schon vor Monaten selber einen verpasst hab ;-P
Gruß
Stefan (10. Dan Kodai-Ryu)
Wer braucht das schon wenn man den Dr. h.c Titel einer Bulgarischen Uni haben kann.. da kommst du mit deinem Dan niemals hin :baeehh:
1 Jahr eine KK traininieren, und dann schon lehrer sein...hm. und wie hat er es geschafft, ca. nach fünf jahren allg. KK in ziemlich vielen verschiedenen KKs gleichzeitig lehrer zu sein.
was haltet ihr davon, dass einer als 2.dan bereits seinen eigenen verein gründet?? sein erster schüler bekommt dann den 1. dan und gründet auch wieder was, oder wie soll das weitergehen :p
gruss
jie in
was haltet ihr davon, dass einer als 2.dan bereits seinen eigenen verein gründet?? sein erster schüler bekommt dann den 1. dan und gründet auch wieder was, oder wie soll das weitergehen :p
Solche Leute sind in meinen Augen Pioniere und ich bin froh, daß es sie gibt...
Gruß Micha
Jung-Pioniere oder Thälmann-Pioniere, Micha?
Gruß
Dirk
Jung-Pioniere oder Thälmann-Pioniere, Micha?
:p :p :p
Pioniere, die tatkräftig und mit Ehrgeiz unsere Sache voranbringen und verbreiten...
Gruß Micha
Hmm, so schlimm find ich das gar nicht, zumindest hab ich schon schlimmeres gesehen.
Der Lehrerstatus nach jeweils einem Jahr verwundert etwas, aber vielleicht sollte man zunächst fragen, was damit gemeint ist, ein Sensei im klassischen Sinne wohl nicht.
Auch der selbstständige Kampfsportlehrer wirkt etwas suspekt, nur die Dan Graduierungen finde ich weder der Zeit nach die für sie gebraucht wurden noch der Häufung nach besonders verwunderlich für jemanden der das ja wohl Hauptberuflich macht:
1. Dan Kyudo nach fünf Jahren
1. Dan Iaido nach sieben Jahren
1. Dan Karate nach zehn Jahren (komisch ist, daß mit Shotokan begonnen wurde und im Fudokan graduiert wurde, zweiter Dan dann wieder Shotokan, technisch sind die Stile aber fast identisch)
1. Dan Kendo nach acht Jahren
1. Dan Judo nach 12 Jahren
höchste Graduierung ein fünfter Dan.
Das geht doch?
Verwunderlicher finde ich eher die Massenhafte Häufung zweistelliger Dangrade, was ja bei manchen Shihan, Soke oder ganz bescheidenen Sensei nicht gerade selten vor kommt.
Hallo Zusammen
Ich kann Jibaku nur beipflichten, "so schlimm ist es wirklich nicht"! Die Zeiten, bis er jeweils den 1.Dan hatte, sind ja nicht besonders kurz und die Anzahl der Disziplinen ist auch nicht allzu gross und alles sind jap. KKs. Zudem muss man noch bedenken, dass wenn man Kendo macht, man einen gewissen Teil des Iaido machen muss. Die zwei gehören also ein Stück weit zusammen. Im Iaido scheint er anerkannte Lehrer zu haben und dass er die Danprüfungen im Iaido auf Shikoku abgelegt hat, ist auch nicht suspekt, da es dort namhafte Senseis des Muso Jikiden Eishin Ryu gibt (wenn ich mich nicht täusche ist auch Fujiyama Sensei 8. Dan vom Foto auf der Iaido Seite dort ansässig). Zudem absolviert man im Iaido auch noch bei höheren Dangraden Prüfungen, bekommt sie nicht einfach verliehen!
Dass er in 2 verschiedenen Karatestilen graduiert ist, ist auch nicht sonderbar. Ich kenne auch Leute, die haben mal beim Shotokan angefangen und landeten irgendwann beim Shito Ryu. Grund: Durch Umzug gab es einfach den angestammten Stil nicht mehr.... Nun haben sie halt Dan Graduierungen von 2 verschiedenen Stilen, dabei wurden gewisse Graduierungen des anderen Stils anerkannt und man musste nicht wieder ganz bei Null anfangen.
Und Judo Trainer nach 1 Jahr? Da müsste man abklären, wie das gemeint ist! Bei kleineren Vereinen kann es vorkommen, dass man nach einem Jahr bereits Trainerfunktionen übernehmen muss/kann. Z.B. im Kindertraining etc.
Also für jemanden, der dies jetzt hauptberuflich macht, finde ich es nicht übertrieben und ich denke, dass alle Grade ordentlich abgelegt und bekommen wurden.
Ich kenne auch Leute, die haben irgendwann einmal mit 5 KK gleichzeitig angefangen, in jeder mindestens 2 Trainingseinheiten pro Woche, haben alle Grade regulär bekommen, dies seit 35 Jahren durchgezogen (inzwischen ist dies sein Job) und nun in der Zwischenzeit in 6 KK zwischen dem 7. und 1. Dan.
Sorry, aber vielleicht solltet ihr mit solchen Postings ein bisschen zurückhaltender sein, zumal sich der Betroffene nicht selber zu Wort melden kann.
Ich weiss, dass es schwarze Schafe gibt, aber es gibt halt auch einfach gute KK-Leute. Und falls man in einem solchen Posting gerade mal einen "erwischt" der halt wirklich gut ist und alle Grade seriös abgelegt hat und dann mit so etwas dessen Ruf schädigt, was macht ihr dann? Pech für ihn?
Gruss Oxford
Naja, es mag ja alles irgendwie ok sein. Und wenn man sein Geld damit verdient auch!
Aber Jemand der erst mit 23 Jahren mit Judo begonnen hat. Der muß dann so der Überflieger gewesen sein. Mal überlegen, in einem Jahr hat er max. 2 Gürtel ablegen können. + Übungsleiterlizenz? Und irgendwas hat er ja auch gearbeitet, da er ja im Osten wohnte, muß es zumindestens pro Forma einen Job gegeben haben.
Aber vielleicht wars ja auch ein Dreckfuhler ;) Aber mich wundert auch der Werdegang von 86 bis 88. Ich weiß, das es in Babelsberg eine Kaskadeurgruppe gab, die mit Schwertern rumgefuchtelt hat. Vielleicht war er ja Mitglied, keine Ahnung. Sonst war es wohl eher zu Ostzeiten seltener (vielleicht hatte die "Firma" Möglichkeiten, von denen ich nichts weiß) gewesen, daß man Kendo und Iaido trainieren bzw. irgendwo seine Trainer ablegen konnte.
Aber wer weiß, evtl. irre ich mich ja. Gerade in Berlin, der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten... ;)
Gruß
Tengu
tria_koch
23-12-2005, 14:14
wie meinste das mit dem dr.h.c. einer bulgarischen uni????
Lars´n Roll
23-12-2005, 14:20
wie meinste das mit dem dr.h.c. einer bulgarischen uni????
Kernspecht ist Dr. der Kampfkunst in Bulgarien, wenn ich das richtig mitbekommen habe... :D
Witzige Sache das... vor allem weil er´s ernst meint. :p
El Musca
23-12-2005, 14:31
Professor der Kampfkunst.
Soviel Zeit muss sein.
Er und Leung Ting sind übrigens glaube ich die einzigen Professoren der KK auffe Welt.
Hi,
ich finde den Original-Link nicht mehr. Um wen ging es da ?
In der DDR gab es zu der Zeit nur einen einzigen, der Iaido, Kendo und Shotokan-Karate in dieser Intensität betrieben hat, nämlich Axel Dziersk.
Er hatte auch öffentlich geduldete Auftritte im Fernsehen oder bei Veranstaltungen.
Ich habe auch mal bei ihm trainiert, und wenn er es sein sollte, von dem Ihr hier sprecht, dann ist der geschilderte Ablauf völlig in Ordnung.
Mein Senf dazu.
Frohe Weihnachten Euch allen,
Hoschu
Soviel Zeit muss sein.
Er und Leung Ting sind übrigens glaube ich die einzigen Professoren der KK auffe Welt.
Nein, in der VR China gibt es ne Menge seriöser KK-Professoren.
Bushido_85
23-12-2005, 14:55
Soviel Zeit muss sein.
:hammer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.