Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen zu IWKA Schule Völklingen

luichilli
01-08-2010, 12:58
Hallo Gemeinde,
ich habe diese Schule in Volklingen (Saarland) gefunden kennt jemand von euch diesen Verband/ Schule und den Sifu Michael Mauer.

Hier ist der Link zur Schule:
Home (http://www.wing-tjun-vk.de/index.html)
der des HQ in Deutschland:
IWKA Kung Fu Deutschland (http://www.iwkawingtjun.de/)

Hört sich ja an sich nicht schlecht an das es direkt von Yip Man und Siu Lam kommt aber ich muß leider sagen das, dass mich alles doch sehr verwirrt mit diesen ganzen verschiedenen Verbänden die es im Wing Tsun, Chun, Tjun etc..
gibt.
Was würdet ihr mir de´n empfehlen wo ich den hin gehen soll ich möchte halt authentischen Wing **un erlernen wo man aber auch mal Sparring machen kann, so wie ich das im Weng Chun gesehen habe dort gibt es auch meisterschaften.
also ich freu mich auf eure Antworten aber bitte denkt daran sachlich zu bleiben ich möchte hier nicht irgendwelche verbands schlechte äusserungen lesen.:-§
Danke dafür im voraus!!! :D:D

MfG Luichilli

Killer Joghurt
01-08-2010, 13:16
einfachmal hingehen und gucken -
iadrolas sachen sind fuer manche sehr interessant.

ausserdem bei 30 jahren erfahrung...
vll hat er ja was was deinen anspruechen gerecht werden kann ;)

wfn.j
01-08-2010, 14:13
wo man aber auch mal Sparring machen kann, so wie ich das im Weng Chun gesehen habe dort gibt es auch meisterschaften.
Teilnahme an Wettkämpfen ist glaube ich eher nicht Sache der IWKA (war bisher jedenfalls immer so). Eine Weng Chun-Gruppe gibt es aber jetzt in Illingen. Kontakt: wengchunsaar@online.de

Gruß,
Wolfgang

KaraBenNemsi
01-08-2010, 23:42
Michael Maurer hat zuerst WT bei Michael Schwarz gelernt und danach bei Tomas Mannes assistiert/ weitergemacht bei Sergio isser gelandet weil er denkt edit

DU bist verwundert wegen der ganzen verbände und schreibweisen , wunder dich nicht edit

leider

derKünstler
04-08-2010, 19:47
Ich kenne die ganze alte Völklinger *WT* Szene. Sind entweder Sihings oder Sidais von mir. Also ehemalige ..

Schau dir einfach mal alles in Ruhe an, auch die EWTO- Schule, und frag am besten niemanden über den jeweils anderen. Kann sein, dass dann soviel weniger Gutes über den jeweils anderen geredet wird, dass nichts von allem ok sein kann :)
Tja ... einfach machen und schauen, was dir am sympathischsten rüberkommt. Lernen kannst du verbandsunabhängig sowieso heut zu tage, was und wieviel du willst :)

Vielleicht gefällt dir ja GAR kein *WT* wer weiß ...

ThorstenSchwarz
31-01-2011, 09:49
Hallo,
ich lerne dort von Sifu Michael Maurer.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ich war vorher 20 Jahre in der EWTO und hab nebenbei Machado BJJ gelernt.
Ich habe mir viele Verbände und Meister angesehen. Das wird in der Wing Chun Szene ja von vielen als verwerflich angesehen, aber ich stehe dazu. Sifu Sergio, von dem Michael Mauer gelernt hat, war auch bei vielen Meistern und ich finde das gut. Wie soll man sich denn ein Bild machen wenn man nicht über den Tellerrand schaut und sich mit verschiedenen Stilen auseinandersetzt?
Meiner Meinung nach die beste Schule hier in der Umgebung, daher bin ich dort.
Komm doch einfach mal vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild.
Gruss
Thorsten

Sifu Wolfgang Herges
08-02-2011, 08:43
Hallo Gemeinde,
ich habe diese Schule in Volklingen (Saarland) gefunden kennt jemand von euch diesen Verband/ Schule und den Sifu Michael Mauer.

Hier ist der Link zur Schule:
Home (http://www.wing-tjun-vk.de/index.html)
der des HQ in Deutschland:
IWKA Kung Fu Deutschland (http://www.iwkawingtjun.de/)

Hört sich ja an sich nicht schlecht an das es direkt von Yip Man und Siu Lam kommt aber ich muß leider sagen das, dass mich alles doch sehr verwirrt mit diesen ganzen verschiedenen Verbänden die es im Wing Tsun, Chun, Tjun etc..
gibt.
Was würdet ihr mir de´n empfehlen wo ich den hin gehen soll ich möchte halt authentischen Wing **un erlernen wo man aber auch mal Sparring machen kann, so wie ich das im Weng Chun gesehen habe dort gibt es auch meisterschaften.
also ich freu mich auf eure Antworten aber bitte denkt daran sachlich zu bleiben ich möchte hier nicht irgendwelche verbands schlechte äusserungen lesen.:-§
Danke dafür im voraus!!! :D:D

MfG Luichilli

Der Sifu Michael Maurer ist ein toller Lehrer wie ich damals angefangen bin hatte er schon einen Black Belt (12 Schülergrad) er Unterricht mit Leib und Herz. Und ich hoffe wenn ich mal so alt werde wie er das ich auch noch so fit bin ;-) Er ist heute einer meiner besten Freunde und ich freue mich wenn ich meine alte Heimat ( Saarland ) mit Ihm verbinden kann. Er hat eine tolle neue Schüler aufgemacht - nach über 30 Jahren nun endlich seine eigene Schule - Ich wünsche ihm viel Erfolg damit. Lg Wolfgang

Sifu Wolfgang Herges
08-02-2011, 08:50
Ich kenne die ganze alte Völklinger *WT* Szene. Sind entweder Sihings oder Sidais von mir. Also ehemalige ..

Schau dir einfach mal alles in Ruhe an, auch die EWTO- Schule, und frag am besten niemanden über den jeweils anderen. Kann sein, dass dann soviel weniger Gutes über den jeweils anderen geredet wird, dass nichts von allem ok sein kann :)
Tja ... einfach machen und schauen, was dir am sympathischsten rüberkommt. Lernen kannst du verbandsunabhängig sowieso heut zu tage, was und wieviel du willst :)

Vielleicht gefällt dir ja GAR kein *WT* wer weiß ...

:halbyeaha

Vielleicht kommt Wt von den Annunaki :D