Vollständige Version anzeigen : Wing Chun
Finde es nicht gut dass Jimbo ganz offensichtlich dann schließt wenn er argumentativ schlecht dasteht. Ich weiß das Forum ist ein Sorgenkind und bringen wird es eh nix, wollte es aber einfach mal loswerden.
Wenn er persönlich involviert ist und nicht Mod oder User sein kann, sollte er die Moderation doch an einen anderen abgeben der einfach neutral ist.
Wo genau habe ich geschlossen?
DieKlette
01-08-2010, 17:11
Wo genau habe ich geschlossen?
Also ob man das hier jetzt auch noch totdiskutieren müsste.
Wenn Dir die Meinung andere Leute nicht passt, zensierst Du.
So schaut's aus.
Glücklicherweise kann man die Posts noch lesen.(Als Mod)
Welchen Thread habe ich denn geschlossen?
Jo, DeepPurple hat den thread geschlossen, sicher nicht ohne Absprache.
Der Neue Thread sieht so aus als wurde erst mal alles passend zensiert.
KLar ist es schwierig wenn man vom Stil her persönlich involviert ist, aber dann sollte man die Moderation vielleicht sein lassen
Um welchen Thread genau geht's denn nun? Kannst du das vielleicht mal genauer ausführen? Polemische Behauptungen aufstellen kann jeder.
Du hast ihn doch vorher schon gefunden;) Hallo Neuer:D
Finde es nicht gut dass Jimbo ganz offensichtlich dann schließt wenn er argumentativ schlecht dasteht. Ich weiß das Forum ist ein Sorgenkind und bringen wird es eh nix, wollte es aber einfach mal loswerden.
Wenn er persönlich involviert ist und nicht Mod oder User sein kann, sollte er die Moderation doch an einen anderen abgeben der einfach neutral ist.
Also ob man das hier jetzt auch noch totdiskutieren müsste.
Wenn Dir die Meinung andere Leute nicht passt, zensierst Du.
So schaut's aus.
Beides die Wahrheit!
Irgendwie nerven mich die ganzen Diskussionen.....
KEIN anderer Mod ist so umstritten wie Sun Tsu/ Jim Bo
Und das imho zu Recht, ich habe stets das ungute aber stark definierte Gefühl, und sehe das auch bestätigt, dass Jim Bo seine Mod-Rechte zur gezielten Zensur unbeliebter Meinungen und zur Beeinflussung von Diskussionen einsetzt!
Ausser WT-Herb und im Hintergrund KRK ist wohl fast keiner glücklich mit dieser Art der Moderation.
Ich finde das äusserst schade, da sich Jim Bo durch solches Verhalten in ein schlechtes Licht stellt.
mykatharsis
02-08-2010, 05:48
Als ob sich hier noch wer für Argumente interessieren würde... :rolleyes:
DeepPurple
02-08-2010, 06:48
Ich nehme an, es geht um "So enttäuscht"? Den hab ich geschlossen, ganz in Eigeninitiative, ohne Absprache, mit Begründung, ohne dass ich bisher eine PN bekommen habe.
Dass ihr dass jetzt einem anderen Mod in die Schuhe schiebt, finde ich bezeichnend, ist wohl ein bedingter Reflex.
Wenn du meinst, dass Jimbo jemand vorschieben würde oder ich mich vorschieben lassen, dann bist du auf dem Holzweg.
Also MIR geht's nichtmal um diesen oder jenen Thread, sondern um eine gesamthafte Beobachtung der Vorgänge und des Verhaltens.
Als wirklich neutraler Mitleser hab ich denselben Eindruck gewonnen.
Ich zitier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/berm-ige-editierung-116796/#post2263955) mich mal selbst:
Manchmal wirken Mods auch nur parteiisch.
Ich denke, hier geht es - sagen wir es ruhig - hauptsächlich um Jim Bo.
Jim Bo sieht sich in seiner User-Rolle als WT-Verteidiger. Als Mod ist er im Dingdung-Forum tätig. Und gerade dort gibt es fast täglich WT-Bashing. Die WT'ler trauen sich doch schon längst nicht mehr, den KRK zu machen und WT zu loben, weil dann immer sofort 100 Leute drauf einprügeln (sieht man mal von gewissen Neulingen ab, die es noch nicht besser wissen). Die Angriffe kommen also fast ausschließlich von Nicht-WT'lern in Form vieler Sticheleien, ein Wort führt zum nächsten und zack, gibt's Vendetta. Als Mod muss man da ja vorbeugen. Dass aber ausgerechnet ein Mod, der als User WT'ler ist, unsachliche Anti-WT-Beiträge editieren muss, erweckt dann den Eindruck der Parteilichkeit.
Das Problem ist, dass Jim Bo gleichzeitig sein geliebtes WT als User verteidigt und als Mod das Zepter in der Hand hält. Beide Rollen wechseln sich hintereinander ab und scheinen zumindest, sich zu vermsichen; und ganz gleich, ob er seine Macht missbraucht oder nicht - es sieht nach außen hin einfach danach aus, wenn sämtliche User, die eine Anti-WT-Argumentation vorantreiben, überall *edit* in ihren Beiträgen stehen haben.
Es obliegt der Adminstration und dem Hohen Rat der Moderatoren, darüber im internen Kreis zu urteilen. Mein Lösungsvorschlag, um diesem Twist ein Ende zu machen, wäre, dass nur ein Nicht-WT-Mod in Threads seine Hand anlegt, in denen WT kritisiert wird. Das wäre als Richtlinie zu verstehen (denn natürlich müssen grobe Beleidigungen sofort unterbunden werden und wenn nur ein WT-Mod grad online ist, ist klar, was zu tun ist). Auf die Weise könnte man dem Mod keine Parteilichkeit mehr unterstellen.
jkdberlin
02-08-2010, 09:31
Sorry, aber ich lasse eine Diskussion über das Modeatoren Team nicht zu. Wer Probleme damit hat, kann sich per PN an mich wenden - Diskussionen dazu gibt es hier nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.