Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stahlspringseil draußen geeignet ?

Viet
01-08-2010, 15:13
Ich hab ne Frage will ein Springseil kaufen für sowohl draußen als auch im Studio.
Jz steht bei den Stahlspringseil nur für Indoor geeignet.
Profi Boxsport Stahl Springseil / Trainingsseil mit PVC-Griffen inkl. Kunststoff-Drehgelenken (nur für Indoor geeignet) *versandkostenfrei*: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Springseil-Trainingsseil-PVC-Griffen-Kunststoff-Drehgelenken-versandkostenfrei/dp/B003UUFOG2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=sports&qid=1280671656&sr=8-7)

oder kann ich beruhig draußen im rauen Boden damit auch springen mit dem Seil
Budoten Stahl-Springseil verstellbar: Amazon.de: Budoten Ltd. Kampfsport-Versand (http://www.amazon.de/gp/product/B000K7B55M/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A9KA53HN6HWGS)

und wie wichtig sind Gewichte kann ich darauf Anfangs verzichten ?
habe keinerlei Erfahrung :o
weiß nur nicht Barfuß springen damit ;)

BoobSapp
01-08-2010, 17:03
der zweite ist ummantelt, wo liegt das problem. den ersten würde ich auch nicht draußen einsetzen

abgesehen davon kann ich die pvc dinger für draußen nicht gebrauchen. wenns windig wird flattern die teile nur rum und du kannst nicht richtig trainieren weil die nix wiegen und du dauernd neu ansetzen musst. gerade stahl (ummantelt) nehme ich deswegen mit nach draußen und pvc nur in der halle wo es windstill ist. wobei leder noch am besten ist

auf den gewichts schnickschnack kannst du verzichten

Viet
01-08-2010, 22:07
der zweite ist ummantelt, wo liegt das problem. den ersten würde ich auch nicht draußen einsetzen

abgesehen davon kann ich die pvc dinger für draußen nicht gebrauchen. wenns windig wird flattern die teile nur rum und du kannst nicht richtig trainieren weil die nix wiegen und du dauernd neu ansetzen musst. gerade stahl (ummantelt) nehme ich deswegen mit nach draußen und pvc nur in der halle wo es windstill ist. wobei leder noch am besten ist

auf den gewichts schnickschnack kannst du verzichten

alles klar danke dir bestelle mir dann das 2te springseil von Budoten für 16 €

Tori
01-08-2010, 22:41
nimm doch einfach ein Speedrope?

Die sind günstiger und imo besser geeignet zum "richtigen" Seilspringen. Da flattert nix im "Wind obwohl die leicht sind?