PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichterstattung im ZDF am 31.08./Zbik gegen Heiland



Flinker_Difar
01-08-2010, 21:03
Habe am Samstag die Boxübertragung der Universumveranstaltung in Hamburg im ZDF verfolgt und wollte zeitweise vor Wut meine Fernbedienung in den Fernseher werfen.
Nicht wegen der boxerischen Leistung, die Kämpfe von Gevor und Zbik haben mir wirklich gefallen, aber wegen des parteiischen Kommentars und der einseitigen Regie im Zbik - Heiland Kampf.

Der Kommentator ignoriert saubere Treffer Heilands, bei jedem Schlagabtausch wo beide Kämpfer treffen werden nur die Treffer Zbiks erwähnt. Die Regie braucht mehrere Runden um irgendwann mal EINEN Treffer Heilands einzuspielen, sonst gab es in den Pausen nur Zbik Zbik Zbik. Ohne Zbik seinen Punktsieg absprechen zu wollen entsprach das meiner Meinung nach nicht dem Kampfverlauf.

Nach Runde 4, als der Kommentator den Punktrichter, der den Kampf nicht 4-0 für Zbik gewertet hatte (In meinen Augen war Runde 3 offen und Runde 4 Heiland) als blind bezeichnete, musste ich für einige Minuten wegschalten weil es mich wirklich ärgerlich gemacht hat.

Ging das nur mir so? Zbik hat den Kampf souverän nach Hause gebracht, darüber muss man nicht streiten, aber diese Herabwürdigung und Ignorierung der Leistung des Argentiniers und die konsequente Einspielung ausschließlicher guter Szenen Zbiks war respektlos gegenüber dem ausländischen Boxer und jedem unvoreingenommenen Zuschauer.

Wie soll man da seinen Respekt und seine Begeisterung für den Sport behalten? Hat irgendjemand ähnliche Eindrücke gehabt?

Grüße

Саша
01-08-2010, 21:13
Tyson sagte mal über Vitali Klitchko " Vitalie rennt nach dem sieg über Sanders rum mit dem gedanken er habe Ali geschlagen"
genau das gleiche passt du z****,der Typ ist doch bescheuert im Kopf,so wie er und der Ploog über Martinez reden,könnte man denke Martinez sein so schlecht wie Soto :wuerg:
ganz erlich,aber ich wünsche diesem Spacken zbick eine deftigge ko niederlage,damit er in dem KO Traum in die wirklichkeit zurückkommt:mad::vogel:

Harrington
05-08-2010, 12:29
man, dat war doch der ploog, der ist doch schon kult, mit seinen parteischen kommentaren, der bekommt von der kohlrübe nachher doch immer nen zwanni zugesteckt, "haste wieder jut jemacht, günni"....:D

der zbik ist eigentlich ein netter kerl, kommt ganz normal rüber und hat keine große fresse, n´ganz guter boxer ist er auch, nur: der hat keine waffen für´s mittelgewicht, kann keinen auch mal umhauen, ähnlich wie der großmäulige catic, äh, sturm... wenn er allerdings wirklich gegen pavlik antreten sollte, seh ich schwarz....

pronto_salvatore
05-08-2010, 12:37
Das Problem ist doch, dass die Fernsehsender anscheinend direkt mit dem Boxstall einen Vertrag über die Übertragungrechte machen. Klar dass da ne Klausel drinsteht, dass der Kommentator sich nicht negativ über die Boxer aus dem Stall äußert.

IMA-Fan
05-08-2010, 13:32
Als ich die Überschrift las, hatte ich direkt einen Verdacht wer kommentiert haben könnte :D

Grüße Ima-Fan

kingoffools
05-08-2010, 14:00
Es war aber der 31.07.2010

*klugscheissermodus aus*

Raging Bull
05-08-2010, 23:40
Günther-Peter Ploog schafft es im Jahre 2010 einen Boxfan zur Weißglut zu bringen?

:ups:

Löscht den Thread! Wenn der hier mitliest, freut der sich n Wolf!
Das ist dem seit Jahren nicht mehr gelungen, den nimmt doch keiner mehr ernst.

"Chagaev ist boxerisch besser als dieses Trommelfeuer Tyson"

:hammer::hammer::hammer:

Flinker_Difar
06-08-2010, 13:12
Es war aber der 31.07.2010

*klugscheissermodus aus*

Verdammt :D

@Raging Bull: Bin wohl einfach noch nicht genug mit dem Mann in Berührung gekommen. Ich meide normalerweise Boxübertragungen auf allen Sendern die nicht Eurosport heißen (Werner Kastor macht da eigentlich immer einen guten Job).

Raging Bull
08-08-2010, 21:52
@Raging Bull: Bin wohl einfach noch nicht genug mit dem Mann in Berührung gekommen.

Offensichtlich....:D