PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Stil?

Mi0ga
01-08-2010, 20:33
http://www.youtube.com/watch?v=Bnhufc55mAU&feature=related

Ich habe dieses Video auf youtube gefunden und war ziemlich beeindruckt,da dies endlich mal ein video war bei dem der WC-ler sich verteidigen konnte,ohne das es eine choreographie war und da frage ich mich jetzt um welchen WC Stil es sich handelt,da ich z.B dieses ständige bewegen der arme und wechseln der Fußposition nicht kannte

*DUX*
01-08-2010, 20:36
http://www.youtube.com/watch?v=Bnhufc55mAU&feature=related

Ich habe dieses Video auf youtube gefunden und war ziemlich beeindruckt,da dies endlich mal ein video war bei dem der WC-ler sich verteidigen konnte,ohne das es eine choreographie war und da frage ich mich jetzt um welchen WC Stil es sich handelt,da ich z.B dieses ständige bewegen der arme und wechseln der Fußposition nicht kannte

Ich glaube, das nennt sich ***edit*** WC....

Ne, im Ernst: Das findest du gut???:ups:

Rorschach
01-08-2010, 20:46
Vielleicht ausversehen die falsche Video-URL gepasted?

StefanB. aka Stefsen
01-08-2010, 21:11
Das kann nicht dein Ernst sein

Mi0ga
01-08-2010, 21:17
Hey ich finde das is mal was anderes im gegensatz zu den ganzen durchgeplanten videos wo dann de sifu einmal mit ner blitzdefence technik auf den schüler haut und das ganze dann nochmal im slow-mo kommt^

Killer Joghurt
02-08-2010, 10:45
vll william cheung?

angHell
02-08-2010, 10:48
Hey ich finde das is mal was anderes im gegensatz zu den ganzen durchgeplanten videos wo dann de sifu einmal mit ner blitzdefence technik auf den schüler haut und das ganze dann nochmal im slow-mo kommt^

http://www.youtube.com/results?search_query=phillipp+bayer&aq=f ;)

Sisuk
02-08-2010, 11:44
Arme jagen vom feinsten-ich tippe auf freizeit moy yat-linie :)

wer das gut findet, hat wahrscheinlich null erfahrung im KK/KS-bereich.

mfg

FCVT
02-08-2010, 12:22
Wo ist lat sao jik chung? Dim Dim Cheng????**edit**

Honso
02-08-2010, 14:02
Es wird schon was bringen, es gleich als ***edit*** abzustempeln finde ich ein bißchen voreillig.

FCVT
02-08-2010, 14:24
Ich halte es aber für ***edit**. Daher versteh ich nicht, warum ich gerade unnötig zensiert werde. Ich spreche nicht abfällig über deren KK und auch nicht über die Personen. Nur das gesehene selbst beurteile ich. Und es war auch konstruktiv, weil ich erwähnt habe, was fehlt. Abgesehen vom Timing, Distanzgefühl und Hüfte und und und und und und und...

Alex R.
02-08-2010, 14:27
Wo ist lat sao jik chung? Dim Dim Cheng????**edit**

Wo bitte ist das eine Beurteilung?

Honso
02-08-2010, 15:02
Jetzt nicht gleich angegriffen fühlen! Nur warum wird nichts respektiert sobald es nicht genau das gleiche ist, was man selbst trainiert?

FCVT
02-08-2010, 15:17
Wo bitte ist das eine Beurteilung?

Das kannst du nicht lesen? wo ist? wo ist??? Denk doch einfach mal nach. Das hilft... :/

Alex R.
02-08-2010, 15:26
Das kannst du nicht lesen? wo ist? wo ist??? Denk doch einfach mal nach. Das hilft... :/

Lesen kann ich ganz gut, denken ebenfalls. Nur hilft es mir nicht bei deinem Posting. Irgendwie sehe ich da keine Beurteilung, sondern nur eine Verurteilung.
Merke: Nur weil es dir nicht passt, muss es kein *edit* sein. Es ist nur nichts für dich.

Zudem, um mal spitzfindig zu werden:
Laut deiner Signatur machst du VT und kein Wing Chun. Also hast du überhaupt keine Ahnung, welche Intention hinter den Bewegungen steht, da du nicht diese KK ausübst. So argumentierst du doch auch immer gegen die WT'ler, oder? :D:D:D:D

FCVT
02-08-2010, 15:32
@Alex, wenn du denken würdest, würdest du nicht sowas schreiben!

Egal ob WingChun oder VingTsun, die Prinzipien die ich nannte, sind die selben.
Werden sie nicht befolgt, denk nach was dann ist.

Wenn ich beim Boxen anfange zu kicken, ist es auch kein Boxen mehr... Aber auch nicht gleich Kickboxen!

loy lau, hoy sung
lat sao jik chung
dimdim cheng
und
bo bo cheung

gehören nunmal zusammen!!! Was ich da sehe, ist einfach nur Arme jagen!!!

Da du jetzt GaryLam machst, kannst du das nicht so richtig verstehen, da ihr auch in euren QuanSao-drills erstickt. :D

Honso
02-08-2010, 15:41
Wow wiedereinmal geile Aussagen hier! Es gibt nur einen, der das einzig wahre und perfekte beherrscht, theoretisch auf jedenfall!

Alex R.
02-08-2010, 15:48
@Alex, wenn du denken würdest, würdest du nicht sowas schreiben!

Egal ob WingChun oder VingTsun, die Prinzipien die ich nannte, sind die selben.
Werden sie nicht befolgt, denk nach was dann ist.

Wenn ich beim Boxen anfange zu kicken, ist es auch kein Boxen mehr... Aber auch nicht gleich Kickboxen!

loy lau, hoy sung
lat sao jik chung
dimdim cheng
und
bo bo cheung

gehören nunmal zusammen!!! Was ich da sehe, ist einfach nur Arme jagen!!!

Da du jetzt GaryLam machst, kannst du das nicht so richtig verstehen, da ihr auch in euren QuanSao-drills erstickt. :D

Du siehst "nur" Arme jagen. Lass sie doch, wenn es ihnen Spaß macht. Das gibt dir immer noch nicht das Recht, das als *edit* abzustempeln, nur weil du es anders machst.
Wing Chun ist nun mal ein System, welches sich mannigfaltig interpretieren lässt. Der eine macht es so, der andere macht es eben anders.
Und nein, ich ersticke nicht in Drills. Wir trainieren nach Gary Lam, setzen aber leicht andere Schwerpuntke. :D

FCVT
02-08-2010, 15:49
Nein überhaupt nicht. Du liesst nur das, was du gerne lesen möchtest...

Es geht hier um die WingChun Prinzipien. Es geht nur um das Video!!! Um das, was da gezeigt wurde. Und da ist das nicht vorhanden. Schwer von Kapee? Leg mir nicht was in den Mund/auf die Finger, was da nicht steht und ich nie gesagt/geschrieben hab!

FCVT
02-08-2010, 15:51
@Alex
Klar, interpretiere wie du möchtest, solange du dich an Prinzipien hälst. ;)

Ich kann auch nicht während des Boxens jemandem in die cojones treten und sagen, ich habs jetzt so interpretiert... :D

storm68
04-08-2010, 22:14
YouTube - jeet kun-do VS wing-chun (training sparing) (http://www.youtube.com/watch?v=Bnhufc55mAU&feature=related)

Sieht aus wie das Treffen der anonymen Alkoholiker!:D

Zürcher11
04-08-2010, 22:56
Was habt ihr eigentlich immer gegen Wing Chun und das ganze Zeugs?:rolleyes:
Ich meine wenns den Leuten Spass macht, ist doch alles okay!:D