PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen und ich - das geht nicht zusammen



gravx
01-08-2010, 20:57
Hi an alle, folgendes Problem.

Ich mache seit 2 Monaten ca. Keysi ( KFM ) und das ist auch alles sehr toll und gut aber ich komm auf mic hselbst nicht klar weil ic hboxe wie ein Opfer, wirklich wahr.
Das Ding ist, ich hatte mir vor 8 Jahren und zuletzt vor nem halben Jahr meine Hand beim Schlagen gebrochen, und bin seit jeher immer komplett abgeneigt gewesen von meiner eigenen Faust, naja blabla.

Jedenfalls trainiere ich seit 2 Monaten und ich lerne viel dazu, aber ich kann unmöglich auf der Straße was gescheites hinkriegen wenn ich nichtmal vernünftig boxen kann. Das liegt an meine mTraining (dort wird das alles durchexerziert wie es sein muss), sondern an mir, ich tu mir selbst mehr weh als jedem anderen, und das nervt mich.

Gebt mir mal nen Feedback, hat jemand ähnliches durch oder vielleicht ne Anregung was ich so machen soll ausser Liegestütze auf den Fäusten? :(

mrx085
01-08-2010, 21:29
Also ich habe da ein ähnliches Problem. Meine Box Skills im KM lassen mometan auch sehr zu wünschen übrig. Bin bei uns in im Verein einer der wenigen Normalos der vorher noch keine KK gemacht hat. Viele andere haben schon Boxen gemacht oder was vergleichbares. Unsere Instructor gibt es sich zwar Muhe uns alles gut beizubringen, aber nur das KM Training allein wird da nicht ausreichend sein. Spiele deshalb mit dem Gedanken mich näher mit einer schlagenden KK zu wie Boxen oder Muy Thai zu beschäftigen. Mir ist schon klar, das die Technik in einer SV Situation nicht alles ist, aber hinter meinen Schlägen steckt im Vergleich zu den meisten Trainingspartnern nicht so viel kraft, und das muss geändert werden.

Tori
01-08-2010, 22:45
Mensch Leutz, habt doch Geduld. Egal was man Euch erzählt - auch im KFM oder KM werdet Ihr nicht in zwei Monaten zum Killer.

Die Skills kommen mit der Zeit, die Technik wird besser, die Schläge härter.

Also dont worry, be happy

gravx
01-08-2010, 23:49
Du Tori, da hab ich keine Zweifel, aber weisst, wen nich mich teilweise sehe beim Schlagen mag ic hecht nur die Hände übern Kopf zsmschlagen, ey da geht der Spaß echt verloren haha ...^^

mrx085
02-08-2010, 12:13
@Tori Ich traniere schon etwas länger als 2 Monate, 6 Monate um genau zu sein, und natürlich kann man in der kurzen Zeit keine Wunder erwarten, aber trotzdem. Habe mich auch schon verbessert, nur meine Schlaghärte lässt im Vergleich zu meinen Trainingspartnern immer noch zu wünschen übrig. Da wir im KM viel mehr machen als nur Boxen, dürfte es nicht schaden, seine Schlagskills zu verbessern wenn man sich abseits vom Krav Maga noch mit eine Box Spor art beschäftigt, denke ich.:cool:

Franz
02-08-2010, 12:52
mach doch mal ein Jahr parallel noch Boxen dann dürfte es passen

heavenlybody
02-08-2010, 13:50
wenn ihr leute habt, die vom boxen oder einer "schlagenden KK/KS" kommen, warum fragt ihr nicht die, ob sie es euch beibringen können, wenn es der trainer in der unterrichtszeit nicht schafft.

meine erfahrungen sind, dass schlaghärte nur eine zutat ist, wichtiger ist die technik und die fängt bei der stellung an, hast du eine schlechte stellung kannst du auch nicht gut schlagen und nicht die faust, sondern der körper schlägt.

@te: wenn deine hand schon das zweite mal durchs schlagen gebrochen ist, dann hast du entweder eindeutig gegen etwas geschlagen das härter als deine faust war und das macht man nicht oder du solltest mal zum arzt gehen wegen knochendichte oder so. darüber hinaus ist das natürlich so ne emotional-psychische geschichte, aber die dürftest du mit schritt-für-schritt-training wieder hinbekommen, sprich erst schattenboxen, dann mit handschuhen gegen leichte boxsäcke, dann pratze, dann schwerer boxsäcke und letztlich wieder an die polsterwand ... also so würde ich das machen. bei jedem schritt merkt sich dein köpfchen, dass nix passiert und wenn die aufregung weg ist und alles am gerät funzt, ab zum nächsten.

Zürcher11
02-08-2010, 14:12
zum Thema: Liegestützen auf den Fäusten würd ich dir nicht empfehlen da du ja schmerzen hast und deine Hand auch schon mal gebrochen war. Das belastet die Knöchel nur unnötig. Trainier einfach weiter und geb nicht auf...wenn du ein bisschen locker am Sandsack übst schadet das nicht. Du must einfach dann aufhören wenn es anfängt weh zu tun. Aber gib auf keinen Fall auf! Das wird schon ;)

gravx
02-08-2010, 14:45
Also für den Fall das das hier unterging, ich hab wirklich Top Trainer im KFM, ich kritisiere ja letztenendes auch nur mich selbst, mein Problem ist halt auch die Position beim Schlag weil ich oft wie son Opfer halb reinfalle in meine Schläge und sie selbst dann nichtmal Wums haben.

Das das alles Zeit braucht weiss ich, ich wollte mich einfahc nur mal lautstark beklagen buhuhu^^

Danke trotzdem für dei ganzen Tipps, immer her damit, find sowas immer gut :)

Tori
02-08-2010, 15:00
Das das alles Zeit braucht weiss ich, ich wollte mich einfahc nur mal lautstark beklagen buhuhu^^



Na dann :D

Boxen neben her schadet bestimmt nicht, aber aufgrund Deiner Problematik solltest du vorsichtig sein und nichts überstürzen.

ISM Combatives
03-08-2010, 09:15
mal beim arzt vorbeischauen mit der hand schadet auch nicht und dann ab nebenbei in die boxbude irgendwo fürn günstigen euro

mrx085
03-08-2010, 10:46
[QUOTE=heavenlybody;2276177]wenn ihr leute habt, die vom boxen oder einer "schlagenden KK/KS" kommen, warum fragt ihr nicht die, ob sie es euch beibringen können, wenn es der trainer in der unterrichtszeit nicht schafft.

meine erfahrungen sind, dass schlaghärte nur eine zutat ist, wichtiger ist die technik und die fängt bei der stellung an, hast du eine schlechte stellung kannst du auch nicht gut schlagen und nicht die faust, sondern der körper schlägt.

/QUOTE]


Danke für den Tipp. Das ist eine gute Idee. Das werde ich heute abend beim Traing mal vorschlagen. Mehr Techniktraining kann mir sicher nicht schaden.