PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlenswerte Filme

chillakilla
01-08-2010, 22:03
Titel sagt eigentlich schon alles und Sufu war wenig ergiebig: Welche Filme könnt ihr mir und anderen KKB-Usern weiterempfehlen, die sehenswert sind? Dazu bitte noch ein paar Hinweise schreiben was an dem Film so toll ist ohne den ganzen Film zu verraten, also z.B. Genre, bekannte Schauspieler oder Thematik.

Kable
01-08-2010, 22:10
Wie viele Filme willst du denn jetzt haben?
Ach ich mache einfach mal den Anfang

Shutter Island
Der Film geht um einen US Marshal (DiCaprio), der auf einer Insel auf der eine Nervenklinik für Schwerverbrecher steht (Shutter Island) 1954 Ermittlungen anstellt weil eine Patientin verschwunden ist. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, weil man sonst zu viel verraten würde. Das ganze ist ein Psychothriller, indem nichts so ist wie es scheint.

chillakilla
01-08-2010, 22:25
@kalbe: so viel wie du magst, nur ne ellenlange Liste ohne jegliche Angaben wär natürlich fürn *****. ;)

Dann mach ich mal mit einem andere Scorsese-Film weiter.
Departed: Unter Feinden: Di Caprio, Matt Damon und Jack Nicholson in einem bis zum Ende spannenden und interessanten Gangsterfilm mit guter darstellischer Leistung.

IMA-Fan
01-08-2010, 22:34
In der imdb top 250 findet sich vieles was man sich angucken kann ;)

Grüße Ima-Fan

Suntukan Jackson
01-08-2010, 22:36
Teen Town 4 der is toll

Kable
01-08-2010, 22:40
Green Zone
Actionthriller der in den Anfangstagen des 2.Golfkrieges spielt. In der Hauptrolle Matt Damon, als Soldat der eine Einheit der US-Army anführt die Massenvernichtungswaffen sucht. Dabei stolpert er darüber das es diese Waffen wohl nicht gibt, und das ein Politiker davon vor dem Krieg gewusst haben muss. Daraufhin probiert er mit Hilfe des CIAs einen ehemaligen General von Saddam Hussein zu verhaften, welcher dieses bestätigen kann. Gleichzeitig versucht der Politiker dieses mit Hilfe der Special OPS zu verhindern, indem er den General töten lassen will. Der Film enthält einige Actionszenen, das einzige was mich gestört hat ist, das diese Szene mit Handycam gedreht wurden, und dadurch ziemlich hektisch wirken.

BSE01
01-08-2010, 22:41
Extreme Rage: Hab ich gestern gesehen, mit Vin Diesel, Frau von Undercover Cop wird gekillt, der geht auf nen blutigen Rachefeldzug :D Hört sich bisl flach an, ich fand den Film aber ganz spannend. Vin Diesl sah mit dem Bart den er hatte 10x härter aus als normal. xD

chillakilla
01-08-2010, 22:43
In der imdb top 250 findet sich vieles was man sich angucken kann ;)

Grüße Ima-Fan

Die Liste kannte ich gar nicht. Guter Tipp. :halbyeaha

Fry_
01-08-2010, 23:02
Leon der Profi.
Kolossal anrührender Actionfilm, es geht um einen Profikiller (Jean Reno) der ein junges Mädchen "adoptiert".
Kennen wohl die meisten schon ...

Edgebreaker
01-08-2010, 23:24
Starship Troopers.

Militaristische (faschistisch lass ich jetzt weg) Menschenregierung kämpft in einer fiktiven Zukunft gegen die Bugs.

nessuno
01-08-2010, 23:25
chinese box

jeremy irons spielt einen an leukämie erkrankten der noch ein paar monate zu leben hat in hongkok. die darsteller und die verbundenen eindrücke hongkoks machen den film sehenswert.

Krach Bumm
01-08-2010, 23:51
Die Bourne-Trilogie
Sehr spannender Dreiteiler mit Matt Damon, der damit beginnt, dass er vor der Küste von einem Fischerboot aus dem Meer geholt wird, wo er bewusstlos im Taucheranzug trieb. Er weiß weder, wie er heißt, noch wie er aufs Meer kam und was er dort wollte. Er versucht infolgedessen herauszufinden wer er ist, sein erster Anhaltspunkte: eine Kapsel, die ihm unter der Haut eingesetzt war, die ihn zu einer Schweizer Bank führt...

Kennen wahrscheinlich die meisten schon, ist aber auf jeden Fall hervorragend.

Good Night and Good Luck
Ein Film zur Zeit der McCarthy-Ära in den USA (der großen Kommunistenverfolgung) über einen berühmten Fernsehmoderator, der sich ein "Duell" mit McCarthy liefert.

Sehr zu empfehlen, sehr spannend, regt zum Nachdenken an. Drehbuch und Regie übrigens von George Clooney.

Der gute Hirte
Sehr spannender, ruhiger Film mit Matt Damon über die Entstehungsgeschichte der CIA in den USA.

Valhallen
01-08-2010, 23:54
The Deer Hunter ( dt.: Die durch die Hölle gehen)
Drei Männer aus der amerikanischen Provinz ziehen in den Vietnamkrieg und kehren als Wracks in ihre Heimat zurück. Robert De Niro, Christopher Walken, John Savage und Meryl Strep in den Hauptrollen. Ich sag nur: Di di mao!!! Sehr sehenswert, wenn man nur "Full Metal Jacket" oder "Apokalypse Now" als DIE "Anti Kriegsfilme" kennt.

Oldboy
Oh Dae-su ist kein besonders guter Familienvater. Als er eines Abends sturzbetrunken von einer Polizeistation abgeholt werden muss, wird er von Unbekannten entführt und in eine Zelle gesperrt. Sein einziger Kontakt nach draußen ist der Fernseher. Dort erfährt er auch, dass seine Frau kaltblütig ermordet wurde und er selbst für den Mord verantwortlich gemacht wird.
Weiter darf ich nicht erzählen, ansonsten spoiler ich nur. Geheimtipp!

There Will be Blood
Angesiedelt in Südkalifornien um 1900, handelt der Film vom Leben eines Mannes, der sich durch Fleiß, Entschlossenheit und skrupellose Geschäftsmethoden vom Minenschürfer zum Ölunternehmer hocharbeitet. Gleichzeitig beschreibt der Film seine Auseinandersetzung und Feindschaft mit einem evangelikalen Prediger, der mit ihm um Macht und Einfluss ringt. Kein Soundtrack, kein Schnickschnack, sondern einfach nur eine schonungslose "Kapitalismus Story".

Bram Stokers Dracula
Früher war es noch so, dass Vampire Blut gesaugt haben und nicht Schwänze, wie heutzutage im Kino. Muss ich was zur Dracula Story erzählen? mMn die beste Neuverfilmung, mit verdammt guter Besetzung und genialem Gary Oldman. Letztens noch gesehen und für zeitlos befunden.

My Left Foot: The Story of Christie Brown
Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Christy Brown aus dem Jahre 1954.
Er beschreibt die Geschichte eines Jungen, der als zehntes von dreizehn überlebenden Kindern einer irischen Familie geboren und aufgrund einer Athetose fast vollständig gelähmt war. Vor allem glaubte seine Mutter daran, dass in ihm ein fühlendes und denkendes Wesen steckte. Ihre Hoffnung wurde bestätigt, als es ihm mit seinem linken Fuß gelang, nach einem Stück Kreide zu greifen. Fortan versucht der Junge seinen sehr steinigen Weg mit nur einem verkrüppeltem Fuß zu bewältigen. Herzergreifend!

Battle Royale
Verfilmung des Romans von Koushun Takami aus dem Jahre 1999. Der Film spielt in einem dystopischen alternativen Japan der Zukunft, in dem jährlich Schulklassen von Mittelschülern ausgewählt werden, um sich in einem vom Staat organisierten Todesspiel gegenseitig zu töten. Takeshi Kitano (http://de.wikipedia.org/wiki/Takeshi_Kitano) in einer der Hauptrollen.

Johnny Mad Dog
Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Kindersoldaten in einem fiktiven afrikanischen Land, was doch offensichtlich an den Konflikt in Liberia anspielt. Leider relativ wenig Story/Hintergrund, dafür aber sehr authentisch und überzeugende no-name Darsteller, ähnlich wie in City of God o.ä..
Mit Untertiteln anschauen ansonsten versteht man fast nichts.

Ex-Drummer
Eines Tages tauchen drei nach eigener Aussage behinderte Musiker aus der hintersten Provinz Belgiens bei dem erfolgreichen Schriftsteller Dries auf, um ihn als Drummer anzuheuern. Dries willigt ein, getrieben von dem Drang nach Beobachtung des sozialen Elends und nennt die Band „The Feminists“.

Verstörend, surreal, herbe assozial und zum Ende hin Katastrophe pur.

JFK - Tatort Dallas
Oliver Stones Meisterwerk mit Kevin Costner, welcher den Bezirksanwalt Jim Garrison spielt. Dieser bekommt nach Einstellung des Verfahrens immer mehr Zweifel und rollt drei Jahre später wieder das Ermordungs-Puzzle neu auf. Dabei versucht er datailliert den Fall zu rekonstruieren und stößt hier auf jede menge übersehener Indizien und schier unglaubliche Beweise. Top!

No Country For Old Man
Der Film erzählt vom einem Katz-und-Maus-Spiel dreier Männer nach einer fehlgeschlagenen Drogenübergabe im Texas der 1980er-Jahre. Neben Fargo mMn einer der besten Coen Brüder Filme. Man sollte sich den Film allein schon wegen dem Auftragskiller Anton Chigurh anschauen. Tommy Lee Jones, Josh Brolin und Woody Harrilson leisten ebenso Oscarreife Arbeit.

btw, einige Textpassagen sind aus Wikipedia hinzu kopiert und mitunter editiert, um nicht zu spoilern.

hf

Kable
02-08-2010, 00:10
Die Brücke

Antikriegsfilm
Eine Gruppe Kinder tritt in den letzten Tagen des 2.Weltkriegs ihren Dienst bei der Wehrmacht an. Da man sie nicht fähig hält für einen "echten" Kampfeinsatz werden sie an einer Brücke eingesetzt wo niemand damit rechnet das die amerikanischen Panzerverbande dort langkommen. Doch die Amerikaner kommen doch. Der Film dürfte wohl einer der besten Antikriegsfilme sein die es gab.
Achtung wenn man sich den Film ausleihen will darauf achten das es das Original ist, und nicht dieser Schrott aus der Sat1 Film Film Reihe.

Killer Joghurt
02-08-2010, 00:24
toy story :) alle 3

Kable
02-08-2010, 00:37
Bram Stokers Dracula
Früher war es noch so, dass Vampire Blut gesaugt haben und nicht Schwänze, wie heutzutage im Kino. Muss ich was zur Dracula Story erzählen? mMn die beste Neuverfilmung, mit verdammt guter Besetzung und genialem Gary Oldman. Letztens noch gesehen und für zeitlos befunden.

Sehr gute Wahl.:halbyeaha
Gerade erst am Samstagabend auf Blu-ray geschaut, einfach ein Spitzenfilm

chillakilla
02-08-2010, 08:12
Schöne Liste. Aber ist Toy Story 3 wirklich so gut? Hat mir letztens schon wer erzählt, aber konnt es irgendwie nicht glauben. :o

Bram Stokers Dracula
Früher war es noch so, dass Vampire Blut gesaugt haben und nicht Schwänze, wie heutzutage im Kino.

Guter Film und das sollte bei Wikipedia stehen :halbyeaha

pronto_salvatore
02-08-2010, 08:52
Einen Film den ich wirklich gern mal wieder sehen würde ist "gegen die Zeit" mit Johnny Depp. Hoffe der läuft irgendwann mal wieder in der Glotze.

Ansonsten mal nach rechts in mein DVD Regal geschaut und die drei besten Filme (in denen es nicht um KK geht) ausgemacht:

1 - Grand Torino: Clint Eastwood spielt einen verschrobenen alten Rassisten, der 120 Minuten lang auf die "gelben Bambusratten" von nebenan schimpft.

2 - Hass: Französisches Sozialdrama über drei Vorstadtgangster, gedreht in Schwarz-Weiß.

3 - Speedrace: Ein Film wie ein Epilepsieanfall! In Nebenrollen diverse deutsche Filmstars.

Außerhalb der Wertung: Staplerfahrer Klaus: Ein Lehrfilm über den sachgemäße Umgang mit dem elektrisch betriebenen Hubwagen.

chillakilla
02-08-2010, 23:08
Wie viele Filme willst du denn jetzt haben?
Ach ich mache einfach mal den Anfang

Shutter Island
Der Film geht um einen US Marshal (DiCaprio), der auf einer Insel auf der eine Nervenklinik für Schwerverbrecher steht (Shutter Island) 1954 Ermittlungen anstellt weil eine Patientin verschwunden ist. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, weil man sonst zu viel verraten würde. Das ganze ist ein Psychothriller, indem nichts so ist wie es scheint.
Hab jetzt zur Hälfte geschaut und gefällt mir sehr gut, auch wenn das nicht wirklich mein Lieblingsgenre ist.
Vielleicht hättest du noch erwähnen können, dass man sich den nicht nachts alleine anschauen sollte. :) Erinnert mich irgendwie an Shining.

Kable
02-08-2010, 23:10
Hab jetzt zur Hälfte geschaut und gefällt mir sehr gut, auch wenn das nicht wirklich mein Lieblingsgenre ist.
Vielleicht hättest du noch erwähnen können, dass man sich den nicht nachts alleine anschauen sollte. :) Erinnert mich irgendwie an Shining.

Weichei? Der ist ja wohl wirklich harmlos;)

miskotty
02-08-2010, 23:11

du armer :( aber keine angst, im moment sitzt sie noch vor dem pc und tippt eifrig :)

chillakilla
02-08-2010, 23:11
Weichei? Der ist ja wohl wirklich harmlos;)

Ich steh halt zu meinen Gefühlen. :)

du armer :( aber keine angst, im moment sitzt sie noch vor dem pc und tippt eifrig :)
:D
Jetzt sollten wir aufhören, sonst kommt der dicke, gelbe Sumo wieder vorbei und macht den Thread kaputt.

Fry_
02-08-2010, 23:13

:ups: Jetzt übertreibst Du aber. Oder hab ich nen Thread übersehen ?

chillakilla
02-08-2010, 23:14
:ups: Jetzt übertreibst Du aber. Oder hab ich nen Thread übersehen ?

Sich nachts alleine Shining anzusehen ist lebensgefährlich. :ups:

miskotty
02-08-2010, 23:15
Sich nachts alleine Shining anzusehen ist lebensgefährlich. :ups:

nur für männer:D

Kable
02-08-2010, 23:36
Ich steh halt zu meinen Gefühlen. :)

Legenden der Leidenschaft

Der kriegserprobte Colonel Ludlow (Sir Anthony Hopkins) hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred (Aidan Quinn), Tristan (Brad Pitt) und Samuel (Henry Thomas) auf eine entlegenen Farm in Montana zurückgezogen.
Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front.
Susannah (Julia Ormond), Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück.
Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg.
Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre.
Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler.
Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale, auch im Kampf um Susannahs Liebe.
Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.

Schwammal
03-08-2010, 00:29
Also hier mal meine Lieblingsfilme:

-Lethal Weapon: Mit Mel Gibson als durchgedrehten Cop, super Action und viel zu lachen, ich find alle Teile Spitze.

-Hot Shots 2: Rambo Verarsche mit Charly Sheen, total übertrieben und zum totlachen:D

-Wrong Turn 1: Survival Horror sag ich mal, eine Gruppe junger Leute hat in den Wäldern Virginias eine Reifenpanne und wird von degenerierten Männern gejagt. (ähnlich wie "The Hills have eyes", aber besser finde ich)

-Die Killerhand: Der Name sagt alles, Horror Komödie mit Jessica Alba.

-The Devil's Reject: Die kranke und mordlustige Familie Firefly wird vom FBI gestellt doch 2 Familienmitglieder können entkommen. Eine ziemlich blutige Flucht beginnt...

Da ich eigentlich am liebsten Horrofilme Komödien seh und das nicht jedermanns Geschmack ist belass ich's mal dabei.

Tyler.Durden
03-08-2010, 01:19
toller thread:)
snatch - schweine und diamanten
puh wie beschreibt man den inhalt:o ein großer diamant wurde gestohlen. hinter dem sind nun viele her und ganz guy ritchie mäßig führen die geschichten der einzelnen personen die hinter dem klunker her sind zusammen.

bube,dame,könig,gras
3 freunde haben sich bei einem kartenspiel verpokert und sitzen nun beim gangsterboss in den miesen. um das geld aufzutreiben wollen sie einen überfall durchführen.

merry shelly's frankenstein
mit robert de niro in seiner hässlichsten rolle :D
dennoch gut nach dem orginal umgesetzt und einfach eine super geschichte.

mystic river
wundert mich, dass er noch nicht erwähnt wurde, denn es ist meiner meinung nach einer der besten filme aller zeiten. 3 freunde werden aufgrund eines verbrechens von der vergangenheit wieder eingeholt. dabei tun sich persönlcihe abgründe auf. regie hatte diesmal nicht guy ritchie sondern clint eastwood:D

reservoir dogs
ein überfall geht schief. es ist klar irgendwer muss ein spitzel von der ganzen bande sein, bloß wer. kultiger streifen:cool:

blutiger pfad gottes I & II
zwei brüder überlegen sich, dass sämtliche verbrecher zu milde bestraft werden. die zwei streng gläubigen richten fortan selbst.
man sollte sich jedoch beide teile unbedingt in der ungeschnittenen version anschauen.

inglorious basterds
ein kleiner trupp allierter, jüdischer soldaten sorgen im von nazis besetzen frankreich für angst und furcht unter den deutschen soldaten.

you kill me
ist ein ganz netter streifen mit ben kingsley als alkoholabhänigen killer für ein polnisches syndikat, der zum entzug muss. hier und da ganz nette szenen dabei, für 'nen netten sonst langweiligen abend geeignet.

green mile
tom hanks als gefägnisaufseher, in der sogenannten grünen meile, die lediglich von zu tode verurteilten behaust wird. mit der einlieferung eines neuen häftlings bekommt tom hanks erste bedenken bei seiner amtsausführung und der schuld des häftlings.

so das soll es ersteinmal gewesen sein:)

Interruptus
03-08-2010, 16:47
The Road (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Road_%28film%29)

The Book of Eli (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Book_of_Eli)

True Romance

paka
03-08-2010, 18:13
Snatch

Bube Dame König Gras

Watchmen

Sieben

21 Gramm

Kpax

Kill bill

und ja ich finde auch ein paar deutsche Filme gut
Knocking on heavens door
Schule -stellt irgendwie diese Deutsche Situation (Abi...) dar, ohne wie eine nachgemachte highschool Amischeiße zu wirken, denn mal ehrlich mit diesen highschool amifilmen kann man sich hier nicht wirklich identifizieren

rollkick
03-08-2010, 22:29
hier wurden schon viele geile filme genannt(snatch,bourne usw..)
was auch noch m.m nach gut ist:

crank 1&2
indiana jones und der letzte kreuzzug
300
oceans 11,12,13
revolver<---hat mich persönlich ziemlich überrascht
ali
heat<-absoluter kultfilm

Kable
03-08-2010, 22:50
Identität

Während eines wilden Unwetters müssen zehn Reisende in einem merkwürdigen Motel Zuflucht suchen.
Bald finden sie heraus , dass sie alles andere als Schutz gefunden haben. Einer nachdem anderen wird ermordet.
Der Sturm nimmt zu, die Zahl der Lebenden ab, und es wird klar: Keiner der Reisenden ist durch Zufall hier gelandet.
Sondern durch die Anziehungskraft von Mächten jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Von Mächten, die für jeden Überlebenden ein unvorstellbar erschreckendes Schicksal bereithalten.
Darsteller: John Cusack, Ray Liotta, Amanda Peet, John Hawkes, Alfred Molina, Clea DuVall, John C. McGinley

freakyboy
03-08-2010, 22:58
Am Donnerstag habe ich Inception gesehen. Sehr zu empfehlen. Schon lange nicht mehr so was geniales gesehen! Schaut ihn euch unbedingt an!!!!!

Norrad
03-08-2010, 22:59
Rocknroller
Gangsterkomödie aus England

Hangover
Junggesellenabschied mal anders.

Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses
Südstaaten Krimi mit Gene Hackman und Willem Dafoe

Kable
03-08-2010, 23:01
Vielleicht sollte man den Thread hier einfach erweitern, und Leute posten welchen Film sie als letztes gesehen haben, und wie sie ihn fanden.
Kenne ich aus einem anderen Forum, und habe dadurch so manch einen Film gefunden den ich mir sonst nie angeschaut habe.
Und nebenbei auch den ein oder anderen Film im Kino ausgelassen, weil es etliche Stimmen gab das er schlecht war.:D

rollkick
03-08-2010, 23:03
Am Donnerstag habe ich Inception gesehen. Sehr zu empfehlen. Schon lange nicht mehr so was geniales gesehen! Schaut ihn euch unbedingt an!!!!!

das stimmt....danach rotiert aber der schädel....

Kable
03-08-2010, 23:04
Wo wir hier schon Hangover hatten. da empfehle ich die etwas härtere Variante.

Very Bad Things

Der Film geht auch um einen Junggesellenabschied, bei einer wüsten Party kommt eine Prostituierte ums Leben, und danach versuchen die Partygäste die Leiche zu entsorgen. Nur leider klappt es nicht so ganz, und es gibt immer mehr Leichen.
Der Film ist wirklich bitterböse, man sollte aber darauf achten das man die 18er Fassung schaut.
Darsteller:Christian Slater, Cameron Diaz

chillakilla
03-08-2010, 23:31
Die meisten machen es zwar vorbildlich, aber ein paar vergessen die Beschreibungen komplett. :-§

Vielleicht sollte man den Thread hier einfach erweitern, und Leute posten welchen Film sie als letztes gesehen haben, und wie sie ihn fanden.
Kenne ich aus einem anderen Forum, und habe dadurch so manch einen Film gefunden den ich mir sonst nie angeschaut habe.
Und nebenbei auch den ein oder anderen Film im Kino ausgelassen, weil es etliche Stimmen gab das er schlecht war.:D

Erweitern ist nicht so einfach ohne dass das ein ziemliches Mischmasch wird. Vielleicht kannst du dafür einen neuen Thread aufmachen, wenn das niemanden von der Obrigkeit stört.

Edgebreaker
03-08-2010, 23:45
Wie hier auch einfach Fight Club noch nicht viel (oder ich bin blind).

Sozialkritischer/zerstörerischer Film der die buddhistische Erleuchtung mal auf eine andere Art und Weise darstellt.
Sehr schön gemacht. Und auch sehr tiefgründig.

Ob "Isch mach disch Fight Club" nochmal in Mode kommt?

Kable
04-08-2010, 00:20
Der Exorzist

Eine teuflische Macht hat von der 12-jährigen Regan Besitz ergriffen. Zwei Jesuitenpater versuchen, das vom Bösen besessene Mädchen zu retten.
Ein Meilenstein der Horrorfilme, aus der Zeit wo sich Leute noch gegruselt und erschrocken haben ohne das man einen LKW voll Körperteile oder Blut gebraucht hat.
In den Hauptrollen: Linda Blair, Max von Sydow

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man sich den Film in der "Neuen Fassung" anschauen, da diese über 10 Minuten länger geht, und unter anderem die legendäre "Spiderwalk" Szene enthält.

Wer den ersten Teil gut fand, dürfte den zweiten Teil "Der Ketzer" und Teil 3 eigentlich auch gut finden.

Danach gab es noch: Exorzist - Der Anfang und Exorzist - Dominion.
Die beiden Teile sind im Grunde ein Prequel zum ersten Teil, und zeigen wie der Pater aus Teil 1 seinen Glauben gefunden hat, und wie man damals den Dämon entdeckt hat.
Das besondere an den beiden Filmen ist, das sie im Grunde fast eine identische Handlung haben, und dieselbe Besetzung
Dominion würde damals gedreht und fiel bei Testvorführungen gnadenlos beim Publikum durch, so dass man sich entschlossen hat den kompletten Film noch mal zu drehen. Und fertig war Exorzist - Der Anfang.:D

Kraken
04-08-2010, 00:36

:verbeug::verbeug:

Geilster Film der letzten Zeit! :)

Geht um einen Dieb der in Träume eindringt um Ideen zu stehlen......

Wie hier auch einfach Fight Club noch nicht viel (oder ich bin blind).

WIe hier auch einfach Fight Club noch nicht viel?

Viel was? hier auch einfach Fightclub :confused:

:gruebel:

rollkick
04-08-2010, 09:07
the crow:

toter musiker erwacht zu neuem leben ,um sich für seinen ,und den tod seiner freundin zu rächen.
comic verfilmung mit brandon lee

der soldat james ryan:

eine Hand voll GIs, die während der Invasion 1944 in Frankreich hinter den deutschen Feindeslinien einen Soldaten suchen

gion toji
04-08-2010, 09:09
WIe hier auch einfach Fight Club noch nicht viel?

Viel was? hier auch einfach Fightclub :confused:

:gruebel:der meinte wohl: "wie hier Fight Club noch nicht fiel?" ja ja, die Rächtschraipunk :rolleyes:

Linus
04-08-2010, 09:38
Black Dynamite

FireFlea
04-08-2010, 10:32
1 - Grand Torino: Clint Eastwood spielt einen verschrobenen alten Rassisten, der 120 Minuten lang auf die "gelben Bambusratten" von nebenan schimpft.

Genialer Film. Habe kürzlich die DVD für 5 Euro im Angebot gekauft und jetzt ist er direkt einer meiner Lieblingsfilme geworden.

Um noch einen nicht-genannten Film anzuführen: Königreich der Himmel mit Orlando Bloom, Liam Neeson und Eva Green. Orlando Bloom spielt einen jungen Kreuzritter im Heiligen Land.

nessuno
04-08-2010, 12:58
easy rider

was will man daazu schreibn,
peter fonda, jack nicholson, dennis hopper, freiheitsgefühle, träume und amerikanische spiesser!

freakyboy
04-08-2010, 13:23
Wer Clint Eastwood mag, sollte sich auf jeden Fall Heartbreak Ridge reinziehen. Mich wunderts auch irgendwie, dass noch keiner Terminator 2 erwähnt hat. Das ist ja wohl DER Actionfilm der 90er :)

Kable
04-08-2010, 13:59
Das Leben des Brian

Muss ich eigentlich was zu der Handlung sagen?
Der "Skandalfilm" von Monty Python, in dem das Leben von Jesus Christus, ach nein Brian gezeigt wird. Das Ganze im typischen Python Stil.

Alien

Die Handlung dürfte eigentlich auch jeder kennen, die Besonderheit an dem Film ist, einmal die Ausstattung von H.R.Giger, und das man versucht hat eine Frau in einer Actionrolle zu zeigen, was heute mittlerweile nichts Ungewöhnliches mehr ist.

Kraken
04-08-2010, 16:43
der meinte wohl: "wie hier Fight Club noch nicht fiel?" ja ja, die Rächtschraipunk :rolleyes:

Der Satz macht auch DANN noch keinen Sinn :D

vinz
04-08-2010, 16:45
Barely Legal 2

Kennt wahrscheinlich auch schon jeder, hat aber was Handlung und Stimmung angeht neue Maßstäbe gesetzt.

ssko09
04-08-2010, 17:00
hair
bin zu faul um gross eine beschreibung zu schreiben, spielt in den 60ern und ist so eine art musical, einfach sehen, dieser film ist geil

Tyler.Durden
04-08-2010, 17:29
in china essen sie hunde
der junge bankangestellte aris überwältigt einen räuber. dabei hat er das gefühl unrecht getan zu haben. um der freundin des räubers unter die arme zu greifen wendet er sich an seinen kriminellen bruder harald, um mit dessen hilfe ein krummes ding zu drehen.
sehr komischer film:)

layer cake
daniel craig ist ein erfolgreicher kokain dealer. er hat vor nachdem er sich finanziell abgesichtert hat auszusteigen, was in diesem geschäft jedoch nicht einfach wird.

Hosenscheisser 79
04-08-2010, 21:33
Die Ritter der Kokusnus!-Monty Python:cool:

rollkick
05-08-2010, 19:50
Rocknroller
Gangsterkomödie aus England

Hangover
Junggesellenabschied mal anders.

Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses
Südstaaten Krimi mit Gene Hackman und Willem Dafoe

hab mir jetzt rocknroller reingezogen....geiler film!danke für den tipp

DavidBr.
05-08-2010, 20:12
Das Leben ist schön von Roberto Begnini
- Jüdische Familie landet in Italien im KZ, der Vater spielt seinem Sohn vor dass es sich um ein Ferienlager mit Gewinnspiel handelt. Der Gewinner erhält einen Panzer. Und die Endszene nach der Befreiung des KZs...

Per Anhalter durch die Galaxis
- Muss ich nix mehr zu sagen oder ;)

Pick of Destiny mit Jack Black
Zwei Musiker wollen mit einem Plektron aus dem Zahn des Teufels Erfolg haben. Handlung geht so, aber geile Musik :)

Kable
05-08-2010, 20:17
Pick of Destiny mit Jack Black
Zwei Musiker wollen mit einem Plektron aus dem Zahn des Teufels Erfolg haben. Handlung geht so, aber geile Musik :)

Also bei dem Film sollte man schon ein paar Schauspieler mehr nennen, zu mindestens KG, Dio und Meatloaf;)

DavidBr.
05-08-2010, 20:24
Also bei dem Film sollte man schon ein paar Schauspieler mehr nennen, zu mindestens KG, Dio und Meatloaf;)

Und Ben Stiller als Verkäufer in dem Gitarrenladen :D

StefanB. aka Stefsen
05-08-2010, 20:54
Zurück ind die Zukunft 1,2 & 3 Meine absolute Lieblingtrilogie!