PDA

Vollständige Version anzeigen : Keg Seminar - Fitnesstraining mit dem Alufass am 10.10.10 in der Sportschule Köln

andyconda
01-08-2010, 23:02
Keg Seminar
Training mit dem Alufass

Sonntag, 10.10.2010

Das Training mit dem Alufass (engl. = Keg) gehört wohl zu den Urtümlichsten Formen des funktionellen Krafttrainings und ist seit jeher Bestandteil des Teutonic Lifting.

Die Teilnehmer lernen die faszinierende Übungsvielfalt mit dem Fass und sehr effektive Workouts kennen, die Ihnen ermöglichen ein eigenes Keg Training durchzuführen.

Das Alufass ist leicht zu besorgen, kostet meist nur das Pfand und ermöglicht ein effektives Ganzkörpertraining.

Es ist nach einer kurzen Anleitung zum Öffnen leicht mit Wasser zu befüllen und kann auf ein individuelles Trainingsgewicht gebracht werden.

Das Seminar ist offen für alle Fitnessbegeisterte und als FITALO Seminar ein anerkanntes Weiterbildungsseminar für TLC-Trainer und Anwärter.

Da nur begrenzt Fässer zur Verfügung stehen ist die Teilnehmerzahl auf 10 Teilnehmer begrenzt.

Datum:
10.10.2010

Sportschule Köln

Graditzer Str. 87 d

50735 Köln

Tel: 0221-2714129

Zeit:

11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Voraussetzungen: Keine

Preis:

79 Euro, TLC-Trainer 59 Euro

Anmeldung:

bis zum 08.10.10 unter

info@fitalo.de

LINK zur Webside (http://www.liftingclub.de/eventseite/events/keg-seminar---training-mit-dem-alufass.html)

Gruß
Andy

Sanusuke
02-08-2010, 10:17
Super Sache, ich werd da sein :yeaha:

Dragon74
02-08-2010, 11:10
Ich auch. :) Das TLC Seminar am Wochenende war super.

andyconda
02-08-2010, 20:36
Cool, freu mich! :)

Keep Lifting!
Andy

andyconda
19-08-2010, 09:43
Ein paar Plätze sind noch verfügbar.

Zusätzliche Fässer wurden auch bereits angefordert. :)

Wer ein eigenes Fass mitbringen möchte, kann das gerne tun. (Dann wird es direkt mal fachmännisch geöffnet. :))

Gruß Andy

marq
19-08-2010, 09:55
Wer ein eigenes Fass mitbringen möchte, kann das gerne tun. (Dann wird es direkt mal fachmännisch geöffnet. was für ein fass soll man denn sich besorgen . gib mal tipps evtl welche firma hat das beste trainingsfass?

DavidBr.
19-08-2010, 10:30
was für ein fass soll man denn sich besorgen . gib mal tipps evtl welche firma hat das beste trainingsfass?

In dem Flyer scheint das ein ganz normales Bierfass zu sein, ich tippe auf ein 50er Fass. Also mal ganz lieb bei der Brauerei um die Ecke nachfragen ob die ein neues ungebrauchtes rausrücken.

@Andyconda: Sind die 50er besser, auch für Anfänger oder kann man auch ein 30er Fass nehmen?

Wüppi
19-08-2010, 11:20
@ andyconda Anmeldung ist raus, AAAHU!

werd mal schon anfangen ein Faß zu leeren:D

andyconda
19-08-2010, 22:43
Also zu den Fässern:

Wir haben hier eine Reihe von 50 l Alufässern für unser Training und das Seminar.
Es gibt auch 100 l oder halt kleiner.

Ich würde mich für die 50ger entscheiden, da die eine optimale Breite haben.
Das Gewicht kann über die Befüllung gesteuert werden.

Ich habe verschiedene Bierfässer, verschiedener Brauereien. Vom Fass an sich sind die Unterschiede gering. Würde da nach dem Geschmack entscheiden, falls es zuvor noch leer getrunken werden muss. :)

Lieb bei der Brauerei oder der vertrauten Kneipe nachfragen kann helfen.

Wenn Ihr Kegs braucht kann ich Euch auch gerne was vermitteln.
In diesem Fall bitte eine PN mit Eurer Anfrage und Eurer Emailadresse an mich senden.

Gruß Andy

marq
19-08-2010, 23:44
ok. die dachte die brauereien hätten unterschiedliche fässerformen. das es eine norm gibt wußte ich nicht ;) .

bei den bierfässern ist doch ein 30 euro pfand drauf oder geben die brauereien tatsächlich fässer kostengünstig / kostenlos ab??

andyconda
21-08-2010, 02:35
ok. die dachte die brauereien hätten unterschiedliche fässerformen. das es eine norm gibt wußte ich nicht ;) .

bei den bierfässern ist doch ein 30 euro pfand drauf oder geben die brauereien tatsächlich fässer kostengünstig / kostenlos ab??

Nee, Pfand zahlst Du eigentlich immer. Fässer für die kein Pfand mehr verlangt wird, will bestimmt auch keiner mehr haben... ;)

Gruß Andy

DavidBr.
21-08-2010, 09:07
Nee, Pfand zahlst Du eigentlich immer. Fässer für die kein Pfand mehr verlangt wird, will bestimmt auch keiner mehr haben... ;)

Gruß Andy

Da ich mal eine Zeit lang in einer Brauerei gearbeitet hab, muss ich andyconda Recht geben. Meist sind bei älteren Fässern die Griffe verbeult oder eingerissen oder der Bodenring ist verbeult so dass die auch nicht mehr richtig stehen, kipplig sind und das wär sicher auch suboptimal.
Also wenns geht ein ganz neues Fass besorgen. Noch ne (vielleicht) dämliche Frage: Macht es Sinn sich die Griffe z.B. beim Schustermeister um die Ecke mit nem Lederband umwickeln zu lassen für einen bequemeren Griff oder wäre sowas überflüssig?

andyconda
27-08-2010, 23:35
Hi!
Griff umwickeln geht, muss aber nicht sein. Würde ich nur machen, wenn er Macken hat.

Gruß Andy

andyconda
13-09-2010, 20:36
Noch 3 Plätze frei!

:)

Gruß Andy

andyconda
21-09-2010, 10:46
Kegtraining rockt! :)

andyconda
06-10-2010, 10:15
Durch zwei verletzungsbedingte Abmeldungen sind wieder Plätze frei.
Jetzt schnell anmelden... ;)

Gruß Andy