Vollständige Version anzeigen : Karate Kid
ITF_Trainer
02-08-2010, 11:33
Hey Leute,
habe mal eine Frage an euch, gerade zum Film Karate Kid.
Auto putzen, 100 x Jacke aus - Jacke an, usw
Denkt ihr das ist was dran? Oder nur ein Fake? Habe es selber mal ausprobiert diese Bewegung und es ist schon eine gute blockende Aktion.
Was haltet ihr davon?
Freu mich schon auf eure Antworten.
Gruß Natter91
Phrachao-Suea
02-08-2010, 11:38
Bei den Göttern...:rolleyes:
Hey Leute,
Denkt ihr das ist was dran? Oder nur ein Fake? Habe es selber mal ausprobiert diese Bewegung und es ist schon eine gute blockende Aktion.
Was haltet ihr davon?
Gruß Natter91
du weisst dass das ein film war und lediglich der unterhaltung dient?
Phrachao-Suea
02-08-2010, 11:44
du weisst dass das ein film war und lediglich der unterhaltung dient?
Beim Olymp!
NEIN!?:ups:
;)
Paul2102
02-08-2010, 11:48
Ich bin ja auch schwer davon überzeugt, dass sich mittlerweile ein Haufen Mütter wundern, warum ihre Kinder den ganzen Tag damit verbringen, die Jacken an- und wieder auszuziehen...
Phrachao-Suea
02-08-2010, 11:52
Ich bin ja auch schwer davon überzeugt, dass sich mittlerweile ein Haufen Mütter wundern, warum ihre Kinder den ganzen Tag damit verbringen, die Jacken an- und wieder auszuziehen...
Tja,alle wollen Meister werden ;)
Wird nicht im Film auch gesagt, Kung Fu ist in allem? Dann muss ich doch nur ganz viel von allem machen und werde Kung Fu Guru.
Starte gleich mal dazu auch ne Umfrage...
ich mach mir eher sorgen welcher dumme junge auf die idee kommt eine gift schlange zu hypnotisiern
xDDDD ist das ein geiler Thread :D:D selten so geil gelacht. echt geile antworten gerade vom letzten xD.
darüber habe ich auch schon nachgedacht und muss sagen das es bestimmt iwelche übungen gibt die getarnt sind als "autoputzen" und "jacke aufhängen"
Phrachao-Suea
02-08-2010, 12:02
ich mach mir eher sorgen welcher dumme junge auf die idee kommt eine gift schlange zu hypnotisiern
hm. Das ist mal nen guter Ansatz!
Herakles hat die Dinger ja erwürgt...vielleicht liegt darin die Inspiration! :)
Ansonsten,schick nen Inder hin.
Der ist dann "Bombay-Karate-Kid!" ;)
omG, gut dass es davon eher wenige hier in Deutschlang gibt:D
pronto_salvatore
02-08-2010, 13:16
Dumme Jungen gibts dafür um so mehr...
Naja, ich habe auch schon lustige Trainingsmethoden ausprobiert (Steine Schlagen etc...)
herrdeslichtes
02-08-2010, 13:20
ist ja nicht nur die bewegung mit der jacke danach ist er ja abgegangen wie fieberzäpfle :D naja ich mag will smith aber sein sohn geht mir böse auf die eier...
pronto_salvatore
02-08-2010, 13:25
Anscheinend muss ich den Film doch gucken, nur um mitreden zu können *grml* vllt. leiht mir n Kollege ja mal seinen 10-jährigen Sohn aus damit es mir nicht zu peinlich ist ins Kino zu gehen.
ITF_Trainer
02-08-2010, 14:42
Ihr seid ja mal die ganz harten gä? und dann n weißen gurt im taekwondo. das sind die richtigen. danke für eure antworten ihr schlauen :D
Phrachao-Suea
02-08-2010, 14:44
Schlau sind wir aufjedenfall,
denn der kein Sarkasmus und Ironie schmeckt,der bist du ;)
Ich kenne eine gute Bauchmuskelübung, ganz viel Alk, und wenn der dann wieder raus kommt brennen die Bauchmuskeln vom vielen Würgen.:D
Geht auch mit schlechten Essen, wenn man keinen Alk trinkt.
pronto_salvatore
02-08-2010, 14:49
Geht auch mit schlechten Essen, wenn man keinen Alk trinkt.
Und mit schlechten Filmen auch! Wobei, ich hab den ja noch garnich geguckt:)
Karateka94
02-08-2010, 22:27
nein das ist bestimmt nen fake, weil er nach ein paar mal "hand immer fest" von jackie chan, sich direkt nen heftigen fight mit ihm liefern kann. das ist doch totaler filmkram, das kann man nicht auf die realität übertragen.
Ben23890
03-08-2010, 00:02
is alles echt!
Abrissbirne
03-08-2010, 00:30
Ne also das ist wirklich echt! Aber du musst das schon so ca 2 Wochen machen und dann etwa 3-4 Stunden am Tag, damit sich die ersten Erfolge einstellen.
Unser Meister Mr Miyagi hat das auch immer mit uns gemacht und nach einiger Zeit haben wir es dann geschafft Turniere damit zu gewinnen.
Also einfach weiter am Ball bleiben und lange genug üben, dann kannst du das auch;)
is alles echt!
So sieh'ts aus!
Manchmal frage ich mich echt, wo manche ihr Gehirn lassen :rolleyes:
Was die da tun wird mit einer KAMERA gefilmt, der entgeht nichts.
Kameras sind die Dinger, die man zum Überwachen von Bahnhöfen einsetzt.
Wie zum Teufel wollens da tricksen? das MUSS echt sein!!!
cbJKD Wilfried
03-08-2010, 06:22
wir drehen da am Wochenende einen fake zu.
mit ner Flasche Bier.
Flasche auf, Flasche an den Hals, rülpsen, Flasche hinstellen...
dieeehe drehaaaabeiten lauuufen ssssssssschhoon ganssss gut *hicks*
stay tuned bald auf youtube,
"karate bum"
Phrachao-Suea
03-08-2010, 11:28
mit ner Flasche Bier.
"karate bum"
Nimmt ne Frau dazu!
Und nennt es "Drunken-Karate-Chick" ;)
Jadetiger
03-08-2010, 11:40
Hey Leute,
Was haltet ihr davon?
Gruß Natter91Zuerst mal: Ich beziehe mich NUR auf dem Film von 1984: Den anderen habe ich nicht angeschaut und werde ich auch sicher nicht!
"Auftragen, polieren (Auto putzen)": Die hier geübte Bewegung ist ein klassischer Tigerblock aus dem Okinawa Karate. Ist tatsächlich eine gute Übung.
"Schleifen Boden": Wie im Film gezeigt einsetzbar als Trittblock. Ist aber auch eine gute Übung um Schlagweiterführung ala Pakal (-> FMA) zu üben. Habe ich tatsächlich gestern im Training (Basic Knife Defense) verwendet!
"Streichen Zaun": Drachenblocks hoch und tief (auch im Film explizit gezeigt). Ich mag die Technik zwar nicht, aber sie existiert so.
Fazit: Nicht aus der Luft gegriffen und sogar wirklich praktisch, um Anfänger an die Techniken heranzuführen.
Phrachao-Suea
03-08-2010, 11:46
Zuerst mal: Ich beziehe mich NUR auf dem Film von 1984: Den anderen habe ich nicht angeschaut und werde ich auch sicher nicht!
"Auftragen, polieren (Auto putzen)": Die hier geübte Bewegung ist ein klassischer Tigerblock aus dem Okinawa Karate. Ist tatsächlich eine gute Übung.
"Schleifen Boden": Wie im Film gezeigt einsetzbar als Trittblock. Ist aber auch eine gute Übung um Schlagweiterführung ala Pakal (-> FMA) zu üben. Habe ich tatsächlich gestern im Training (Basic Knife Defense) verwendet!
"Streichen Zaun": Drachenblocks hoch und tief (auch im Film explizit gezeigt). Ich mag die Technik zwar nicht, aber sie existiert so.
Fazit: Nicht aus der Luft gegriffen und sogar wirklich praktisch, um Anfänger an die Techniken heranzuführen.
Da frage ich mich,möchtest du wenn du so ein "Neuling" wärest und dir nen Vorbild an den Filmen nimmst...immer jemanden haben der die Dinge schreit in einer SV-Situation? ;)
Nett dargestellt dennoch unsinn.
mit ner Flasche Bier.
"karate bum"
xDDD boa nein wie geil ist das denn. mach gerade mittag und musste eben voll anfangen zu lachen als ich das las :D:D:D hammer ey.
back2topic: ich glaube das diese jackengeschichte einfach nur an die ungewöhnlichen trainingsmethoden erinnern sollte die Pat Morita seiner Zeit verwendete. (Ich finde es übrigens auch unlogisch das der Jaden Smith direkt die Reflexe eines Pumas hat und jeden Schlag perfekt parrieren kann, aber geil siehts trotzdem aus (Hollywood eben)).
ITF_Trainer
03-08-2010, 18:13
Das er sofort Kämpfen kann ist natürlich ein fake. das ist schon klar. nur die bewegungen die er macht haben was von guten, sicheren blocktechniken die man schon anwenden kann, wenn man etwas mit dem partner einstudiert hat. in einem normalen kampf, wirst du das nie verwenden können, da man 1. nicht so schnell reagieren kann um so eine ausgefallene technik anzuwenden. das ist meine meinung. jedoch würde ich so eine technik eher beim einstudierten kampf anwenden, wenn alles genau abgesprochen ist.
also zu dem thema kann ich nur sagen dass kungfu soviel heißt wie, etwas durch harte oder gedulige arbeit erlerntes, oder so ähnlich. Muss also nicht unbedingt eine kampfkunst sein sondern auch irgendwas alltägliches.
ok es war bei wikipedia zu lesen, habs grad gefunden^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Kungfu ganz oben
Ichthys73
03-08-2010, 19:09
Ach Leute, mein ganzes Leben ist auch Kung Fu. Ich praktiziere z. B. seit gestern intensive Chi Kung-Übungen, die ich als Magen-Darm-Grippe tarne. Auf dem Rückweg vom Klo steht dann etwas Drunken Master Style auf dem Programm. Ich weiß noch nicht wie ich Sprungkicks in den Alltag integrieren kann, zur Zeit lasse ich das auch lieber...:(
Ähm,in diesem Video sagt Jackie Chan das Jaden schon für den zweiten Teil am trainieren ist? Was haltet ihr von einer Fortsetzung?
YouTube - Das Karate Kid in Frankreich (http://www.youtube.com/watch?v=ii6hMZbVTLg&feature=channel)
Rorschach
04-08-2010, 12:36
Ähm,in diesem Video sagt Jackie Chan das Jaden schon für den zweiten Teil am trainieren ist? Was haltet ihr von einer Fortsetzung?
YouTube - Das Karate Kid in Frankreich (http://www.youtube.com/watch?v=ii6hMZbVTLg&feature=channel)
Fortsetzung dann mit dem bösen Meister Marc Dutroux und der Trainingsmethode "Hose ausziehen, Hose anziehen"?
Ich habe den Film nicht gesehen aber ich denke mal es macht etwas mehr sinn macht sehr hart und ausdauernd an einem Boxsack zu boxen und das mehrere Tage am stück (oder wie auch immer das im Film umgesetzt ist) und bringt dann wohl mehr als Jacke an und auszuziehen :P.
Phrachao-Suea
04-08-2010, 14:58
Ich habe den Film nicht gesehen aber ich denke mal es macht etwas mehr sinn macht sehr hart und ausdauernd an einem Boxsack zu boxen und das mehrere Tage am stück (oder wie auch immer das im Film umgesetzt ist) und bringt dann wohl mehr als Jacke an und auszuziehen :P.
Japp,das bringt schlaffe Arme und du bist warscheinlich danach komplett am verdursten weil du soviel geschwitzt hast.:rolleyes:
KlingonJake
04-08-2010, 15:28
bitte entschuldigt wenn ich jetzt so reagiere.
ihr pappnasen habt offenbar gar nix verstanden! alle die den film hier grade durch den dreck ziehen haben keine ahnung, leute die den film nicht gesehen haben sollten sich völlig raushalten. Jackie sagt ganz eindeutig, dass in ALLEM was wir tun Kung Fu liegt. nicht mehr nicht weniger. er bezieht sich nicht mal auf die Kampfkunst, er sagt , vdass das für Jacke an/aus gilt, für den umgang mit menschen, die herangehensweise an probleme, und und und...
alle die hier krasse action erwartet haben, können offenbar nicht das was dahinter steht verstehen...es geht hier nicht um überkrasse action oder so, nein es geht um die werte, welche hinter dem Kung Fu stehen, um die Philosophie und Tradition an sich.
pronto_salvatore
04-08-2010, 15:33
Jackie sagt ganz eindeutig, dass in ALLEM was wir tun Kung Fu liegt. nicht mehr nicht weniger. er bezieht sich nicht mal auf die Kampfkunst, er sagt , vdass das für Jacke an/aus gilt, für den umgang mit menschen, die herangehensweise an probleme, und und und...
Jaja, dann ist faul auf dem Sofa sitzen, DVDs gucken und Chips futtern auch Kungfu - sofern man mit dem Gedanken daran geht es zu perfektionieren. Aber für mich bleibts ne faule Ausrede fürs nix tun,
Jacke an- und ausziehen, sowas beklopptes:rolleyes:
so ich geh jetzt richtig Trainieren:)
Phrachao-Suea
04-08-2010, 16:04
Jaja, dann ist faul auf dem Sofa sitzen, DVDs gucken und Chips futtern auch Kungfu - sofern man mit dem Gedanken daran geht es zu perfektionieren. Aber für mich bleibts ne faule Ausrede fürs nix tun,
Jacke an- und ausziehen, sowas beklopptes:rolleyes:
so ich geh jetzt richtig Trainieren:)
Vergess die Jacke nicht!!! :D
Fortsetzung dann mit dem bösen Meister Marc Dutroux und der Trainingsmethode "Hose ausziehen, Hose anziehen"?
marc dutroux ist kein franzose.
wenn der mitspielt bzw regie führt, glaube ich ausserdem kaum, dass es wieder zum hosenanziehen kommt.
gruss
mykatharsis
04-08-2010, 16:59
Hab den Film jetzt auch gesehen. Find den alten besser. Das Cobra Kai Dojo mit dem Motto "No Mercy!" und den Klassiker "Sweep the leg!" sind einfach ungeschlagen. Dazu noch wie Mr.Myagi den bösen Sensei am Ende noch abfertigt.
Vergess die Jacke nicht!!! :D
Es heißt "Vergiß..."!
KlingonJake
04-08-2010, 17:05
Es heißt "Vergiß..."!
endlich sagt es mal jemand:halbyeaha
Von der Rechtschreibung her korrekt wäre: Vergiss, da nach einem kurzen Vokal ein "ss" folgt und nach einem langen Vokal ein ß.
Nach einem Doppelvokal, einem sogenannten Diphtong (au, äu, ei, eu), folgt ebenfalls ein ß, da solcher immer als langer Vokal gilt.
KlingonJake
04-08-2010, 17:30
1+ :d
Von der Rechtschreibung her korrekt wäre: Vergiss, da nach einem kurzen Vokal ein "ss" folgt und nach einem langen Vokal ein ß.
Nach einem Doppelvokal, einem sogenannten Diphtong (au, äu, ei, eu), folgt ebenfalls ein ß, da solcher immer als langer Vokal gilt.
ss ist aber politisch nicht so korrekt.
mykatharsis
04-08-2010, 17:49
Ich boykottiere diese behinderte Regelung. Kanns mir eh nicht merken. :D
pronto_salvatore
04-08-2010, 17:53
Der Begriff "grammar nazi" ist Euch geläufig?
Hey Leute,
Was haltet ihr davon?
Gruß Natter91
Auto Putzen funktioniert garantiert. Wenn du willst stelle ich dir meins für dein Training zur Verfügung.
erklär doch mal!
gruss
pronto_salvatore
04-08-2010, 18:30
erklär doch mal!
Nö, der Begriff ist eigentlich allgemein bekannt und kann ansonsten leicht ergooglet werden, z.B.:
Grammar nazi - Uncyclopedia, the content-free encyclopedia (http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Grammar_nazi)
Beispiele:
Es heißt "Vergiß..."!
Nö, der Begriff ist eigentlich allgemein bekannt und kann ansonsten leicht ergooglet werden, z.B.:
Grammar nazi - Uncyclopedia, the content-free encyclopedia (http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Grammar_nazi)
Beispiele:
du bist mir zu streng!
gruss
KlingonJake
04-08-2010, 18:42
ich für meinen teil glaube, dass mit dem begriff 'nazi' vorsichtig umgegangen werden sollte, da er , wie ich finde, echt krass ist.
gegen die korrekte benutzung der deutschen sprache ist nichts einzuwenden.
pronto_salvatore
04-08-2010, 18:58
Eigentlich hast Du recht aber die Amerikaner und Briten gehen mit dem Begriff "Nazi" weitaus unbefangener um. In der deutschen Synchronisation von Comedyserien, etc. werden solche Witze z.B. auch ab und an einfach der PC wegen abgeändert.
Wie gesagt, wen es interessiert kanns relativ leicht ergoogeln, dachte wirklich der Begriff sei geläufiger:)
nja im grunde ist es mir auch scheiß egal wer was mit ss oder ß schreibt oder sonst was. Habs halt so klugscheißerisch geschrieben weil einer vor mir meinte etwas verbessern zu müssen :D
Hey Leute,
Was haltet ihr davon?
Gruß Natter91
darüber hab ich während des films auch nachgedacht. kann schon sein, wenn man damit einen angriff kontert dass es funzt. ^^
bei schlange verteidigung denkt man ja auch erst mal: was soll das denn jetzt.
warum also keine jacke an und jacke aufhäng block aktion.
das mit dem auto reparieren war toll. hat jackie chan super rüber gebracht.
Hey Leute,
Was haltet ihr davon?
Gruß Natter91
http://cdn2.knowyourmeme.com/i/7281/original/blurb_facepalm2_20090622.jpg
Super Forum immer viel zu lachen ---
aber mal im ernst schaut euch mal den letzten "move" in diesem "tunier" an.
und dann möchte ich auch einen namen für diesen "move" haben . mfg
Also ich denke: Während man Jacke an-/auszieht macht man schon so Grundbewegungen für einige Techniken aber warum nicht direkt die Technik trainieren anstatt es umständlich mit Jacke an/aus zu machen? XD
Jetzt ma so nebenbei...Warum heißt der Film KARATE Kid, wenn er KUNG FU lernt?^^
mykatharsis
06-08-2010, 03:47
Der Unterschied zu echten Nazis ist, dass man denen leicht entkommen kann in dem man einfach halbwegs brauchbare Grammatik verwendet anstatt sich der Internetverblödung einfach so hinzugeben.
Aber Du bedienst auch einen Klassiker mit der Nazi-Keule. Und dann der, dem die Verwendung von Nazi allein schon zu krass ist. Echt wieder großes Kino hier. :D
Jetzt ma so nebenbei...Warum heißt der Film KARATE Kid, wenn er KUNG FU lernt?^^
weil es um moneten geht
Phrachao-Suea
06-08-2010, 09:21
Manchmal denke ich :"Ok,diese Leute leben in Mythen es ist ein Film und sie ziehen sich dran hoch weil es ihnen gefällt. Sie sind 18-23 und glauben alles.
Ich habe Mitleid."
Dann denke ich: "Ach du kacke!" und bin weg.
Ich nehm letzteres.
mrs.wasabi
06-08-2010, 14:42
also mein sifu hat gesagt.....falls der boden geschliffen werden muss....(evt. auch poliert)
oder die wände gestrichen werden müssen im dojo.....
wird er darauf zurückkommen:rofl:
zu der jacke hat er nichts gesagt, wahrscheinlich hat er den neuen film noch nicht gesehen...
der international title (bootleg) ist the kung fu kid
Ich sag mal so (ohne den thread großartig gelesen zu haben):
Ich ziehe meine jacke schon mein ganzes lebenlang an und aus, meiner kampfähigkeit hat es nicht geholfen. Bzw. hatte ich dadurch bestimmt auch keine vorteile, oder so... :D
Schau die mal das Orginal von karate kid an...
und dann kannst du mal bei mir vorbeischaun :D
Tina_Lance
06-08-2010, 18:55
:rolleyes:
mit ner Flasche Bier.
"karate bum"
Fake????
Ein damaliger Bekannter hat mit seinen Trainingskollegen, nach dem Karate-Training, in der Kneipe immer einen Age Uke - Lehrgang gemacht.
aber warum nicht direkt die Technik trainieren anstatt es umständlich mit Jacke an/aus zu machen? XD
Gute Frage, ne? :D
"Kung Fu ist in allem was wir tun" - hört sich doch schon mal eigentlich ganz richtig an, immerhin ist zu beachten, dass in jeder KK der Umgang mit anderen
respektvoll sein sollte..
d.h du lernst dies mit der Zeit. Also warum sollte in allem was wir tun nicht Kung Fu sein? ;)
Falsch verstanden ;)
Kung Fu ist in allem.... Kung Fu bedeutet ungefähr so viel wie "etwas duch harte Arbeit erreichen" wie "etwas perfektionieren"..... Kung Fu ist in allem meint, man kann (und soll ;)) JEDE Tätigkeit mit grösster Solgfalt ausführen, jeder Tätigkeit Aufmerksamkeit widmen. Jede Tätigkeit ist es wert, sie zu perfektionieren, sie bewusst auszuführen, sie Kung Fu werden zu lassen....... Auch Das schreiben der Schriftzeichen ist Kung Fu...... eine Kunstfertigket darin erreichen, durch viel Geduld und harte Arbeit es perfektionieren.
Dass dieser Geist der Perfektion in allem Tun inne sein sollte, das meint dr Satz "Kung Fu ist in allem"
Einfach oder' :)
Tim_booked_two
08-08-2010, 20:05
Huhu,
mal ne ganz doofe Frage ;).
ISt das wriklich machbar, was er da in dem Tunrnier z.B. macht?
Also diese Kampfszenen? Dieses blitzschnelle Blocken und alles^^.
Wie lang müsste er dafür trainiert haben um so kämpfen zu können?
Welcher Stil ist das, den er da kämpft xD?
MfG
Sebastian
Naja so ganz weit hergeholt ist es nicht wie ich finde. Wenn man sich bewusst macht, dass alles eine Form des Training sit kann man alles viel bewusster machen und es kommt einem nicht mehr so nervig vor.
Fängt doch schon im kleinen an, wenn man die Treppe nimmt statt nem Fahrstuhl, oder Fahrrad statt Auto ;)
Mit bisschen Mühe findet man auch solche übertragbaren Bewegungen wie mit der Jacke, Fegen oder Wischen ist im Grunde zB ne ähnliche Bewegung wie nen Stoß mit nem Stab nach Unten...mit der Jacke an sich fand ich allerdings auch zu weit wech, da war auftragen polieren, dichter an echten Bewegungen :D
Raging Bull
08-08-2010, 23:56
Ihr vergesst den originalen Kontext.
Der Witz war der, dass Daniel-san Mr. Miyagi versprechen musste, dass er keine Fragen stellt und unbedingten Gehorsam leistet. Im Gegenzug wollte Miyagi ihm Karate lehren.
Dann muss er erstmal Auto waschen und polieren, Gartenzaun streichen, Boden schleifen und der gewöhnliche Westler 1984 dachte sich: "OMG dieser Japaner nutzt den armen Jungen aus. Was ein Scharlatan!"
Auch Daniel-san wird deswegen sauer und erst dann offenbart ihm Miyagi die Sinnhaftigkeit. Und der Westler war -wie Daniel-san auch- erstaunt über die Weisheit des alten Mannes.
Das hat man offenbar (habe den Chan-Film nicht gesehen) versucht zu übernehmen. Es geht darum, dem Meister zu vertrauen und dann auch darum, dass man keine großartigen Dojos und Trainingsgeräte braucht, um effektiv zu trainieren. Außerdem brachte der Film als einer er ersten die philospohischen Aspekte mit. Er legte damit leider auch den Grundstein des westlichen Glaubens, viel Philosophiererei könne hartes Training ersetzen und man könne das quasi im Alltag erlernen.
In den 80ern war das ein beliebtes Motiv (vgl. Rocky 3 und 4). In den technisch sehr stark voranschreitenden Zeiten suchte man wohl nach etwas "Ursprünglichem", nach alten, immer noch gültigen Wahrheiten.
Ich erinnere mich an die damals verbreiteten Legenden. Wer zB Bullenblut trinke, sollte ein ungeheures Muskelwachstum erfahren. Man brauche sich nur den Metzgersohn angucken (Hat nix damit zu tun, dass der regelmäßig sehr proteinreiche Nahrung zu sich nahm und körperlich schon als Kind hart arbeitete....), auch Taubenfutter wurde angepriesen und natürlich galt damals ein Mix aus Wein, rohen Eiern und Traubenzucker als ultimatives Steroid (neben Bullenblut)
Ein Freund meines Vaters machte sich den damaligen Hype zu nutze. Er betrieb tatsächlich eine Autoaufbereitung und hatte einige Jungs da, die Autos polierten in der Hoffnung dabei Karate zu lernen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.