Vollständige Version anzeigen : Macht es für mich sinn mit Muay Thai zubeginnen
noah1337
02-08-2010, 16:01
Hey Leute das Thema wurde zwar schon des öfteren besprochen doch wollt ich nochmal nachfragen. Also ich bin 20 Jahre absoluter Kampfsport neuling und nach meiner eigebeb Selbsteinschätzung auch ziemlich unfit mache aber seit ca 2 Monaten Krafttraining bin 1.85 groß und wiege 125 kg nun würde ich gerne wissen ob es sinn macht mit Muay Thai zubeginnen oder ob ich lieber warten soll um meine Gelenke zu schonen. Zudem würde ich gerne wissen ob ich schon "zu alt" bin um mit Muay Thai Wettkampf mäßig zubeginnen.
Hey Leute das Thema wurde zwar schon des öfteren besprochen doch wollt ich nochmal nachfragen. Also ich bin 20 Jahre absoluter Kampfsport neuling und nach meiner eigebeb Selbsteinschätzung auch ziemlich unfit mache aber seit ca 2 Monaten Krafttraining bin 1.85 groß und wiege 125 kg nun würde ich gerne wissen ob es sinn macht mit Muay Thai zubeginnen
Warum sollte es keinen Sinn machen. Wenn es das ist was du willst warum nicht?
oder ob ich lieber warten soll um meine Gelenke zu schonen.
Versteh ich nicht. Willst du warten bis deine Gelenke alt und morsch sind?
Zudem würde ich gerne wissen ob ich schon "zu alt" bin um mit Muay Thai Wettkampf mäßig zubeginnen.
Wenn du fit bist entscheidet dein Trainer ob du Wettkämpfe machen kannst oder nicht.
grüße
Phrachao-Suea
02-08-2010, 17:09
Wenn du dir so unsicher bist, frage erstmal einen Arzt.
Ansonsten:
Fang an!
Und du bist nicht zu alt ;)
Black Adder
02-08-2010, 17:12
Nein. Macht keinen sinn. Übergewichtige sollten generell keinen sport treiben. Dafür sind sie ja übergewichtig. Also ab auf die coach vor die glotze mit der XXXL-tüte chips.
Nein. Macht keinen sinn. Übergewichtige sollten generell keinen sport treiben. Dafür sind sie ja übergewichtig. Also ab auf die coach vor die glotze mit der XXXL-tüte chips.
Vielleicht fragt er ja weil MT so aussieht als könnte man als Übergewichtiger sich ne menge kaputt machen,
das hier immer davon ausgegangen wird das die Leute dumm sind und sich das nicht denken können das es nicht so ist:rolleyes:
also zu alt bist du auf gar keinen fall
wenn du dir wegen deiner gesundheit unsicher bist geh erst mal zum arzt .......aber wenn du mit mt anfängst kannst du ja auch mit dem trainer reden und einfach erst ma locker einsteigen bis du dich immer mehr dran gewöhnst
noah1337
02-08-2010, 18:05
Naja ich dachte das die Gelenke beim Muay Thai durch mein Gewicht zu stark belastet werden.
Phrachao-Suea
02-08-2010, 18:07
Naja ich dachte das die Gelenke beim Muay Thai durch mein Gewicht zu stark belastet werden.
Check vorher dann den Doc und gut ist.
Fun-Thai
02-08-2010, 18:09
Hey Leute... schon "zu alt" bin um mit Muay Thai Wettkampf mäßig zubeginnen.
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Zürcher11
02-08-2010, 18:41
Wenn dein Gewicht die Gelenke belastet, macht es das nicht nur beim Muay Thai...:rolleyes:
Hey Leute das Thema wurde zwar schon des öfteren besprochen doch wollt ich nochmal nachfragen. Also ich bin 20 Jahre absoluter Kampfsport neuling und nach meiner eigebeb Selbsteinschätzung auch ziemlich unfit mache aber seit ca 2 Monaten Krafttraining bin 1.85 groß und wiege 125 kg nun würde ich gerne wissen ob es sinn macht mit Muay Thai zubeginnen oder ob ich lieber warten soll um meine Gelenke zu schonen. Zudem würde ich gerne wissen ob ich schon "zu alt" bin um mit Muay Thai Wettkampf mäßig zubeginnen.
1) Arzt fragen
2) Trainieren
3) Abspecken
Wenn du mal so auf 90 Kilo runter bist und max. 20% KFA hast kannst du mal langsam vorsichtig überlegen einen Wettkampf zu machen... Obwohl da eigentlich noch einiges mehr Fett runter müsste...
SanktPauliSkinhead
18-08-2010, 19:31
falls das noch aktuell ist ...
ich hab auch mit ca 1,90 bei 130Kg damit angefangen ... es ist hart aber es geht - also so wie es sein soll!
bzgl. Gelenke ein kleiner Tipp - kauf dir Fußbandagen, die saugen erstmal den schweiß auf und sorgen für ein stabileren Stand und stabilisieren ein wenig die Sprunggelenke. Wenn du Knieprobleme hast schau ob du da ne Bandage findest die nich so dick gepolstert ist und zieh die an .... und denk dran es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Pausen sind erlaubt ... versuch nur weiter zu machen nach ein zwei momenten ausschütteln und durchpusten ... wenn du von 250 Kniebeugen blos 200 machst ist das am Anfang völlig egal!
Prinz von Siam
19-08-2010, 19:39
Fang einfach an mit dem Training!!!!
Habe mit 35 Jahren noch mit Muay Thai angefangen, dann wirst Du mit 20 noch nicht zu alt sein.
Also...weg mit den Fingern von der Tastatur den ***** von der Couch erheben und einfach ab zum Training.
HAGAKUREx
30-08-2010, 09:07
Sei nicht zu Faul und such dir eine Ausrede weil du schwer bist und nicht hart trainieren zu müssen. Ich bin 1,83 und wiege atm 115 kg. Wobei ich schon mehr als 20 kg verloren habe und ich war davor auch eine lange Zeit so 2 Jahre nicht sportlich aktiv.
Habe vorher mit meinem Arzt besprochen wie ich meine Gelenke schonen kann.
Seil springen ist nicht so stark belastend wie laufen. Fahrad>Seilspringen>Laufen>Spazierengehen;)
Also hau rein und immer shcön den inneren Schweinehund bekämpfen.
Und fliegende Ligestützen mit aufspringen(ka. hab vergessen wie die heißen) würde ich am Anfang weglassen zummindest das zum Boden springen weg lassen. Sowas solltest du nur machen wenn du sicher bist das du dir nicht die Handgelenke verletzt.
Gurkensandwich
01-09-2010, 23:25
Man muss darf höchstens 5 Jahre alt sein, muss mit überragenden Genen bestückt sein (schlank, athletisch, etc.) und das boxen auf professionaler Ebene anstreben, ansonsten ist man für diesen Sport vollkommen ungeeignet.
Geh hin, wenn es keinen Spaß macht oder den Gelenken schadet, wirst du schon merken. :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.