Wingrevolution in frankfurt am main [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wingrevolution in frankfurt am main



soto-deshi
02-08-2010, 18:45
hallo,
in Frankfurt am Main, stellt Sifu Victor Gutierrez, sein wingrevolution vor. Der Ausbilder beginnt auch seine Lehrgänge für die neuen Trainer.

Welchem Verband gehörte Sifu Victor Gutierrez vor der Gründung seines eigenen Verbandes an?
Was ist von diesem " neuen " Wing-Stil zu halten?
Wer kennt diesen Meister und kann etwas dazu sagen?
Bitte nur erläuternde Zeilen.
Danke soto-deshi

cravor
02-08-2010, 18:57
Welchem Verband gehörte Sifu Victor Gutierrez vor der Gründung seines eigenen Verbandes an?

EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/)

Hintergründe zu seinem Austritt aus Sicht der EWTO: klick (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1762)



Was ist von diesem " neuen " Wing-Stil zu halten?

Schwer zu sagen, am besten ein eigenes Bild davon machen, die Meinungen gehen stark auseinander :).



Wer kennt diesen Meister und kann etwas dazu sagen?

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber nach allem was man von ihm gehört hat ist klar, dass er eine Kämpfernatur ist und auch kein Problem hat, mal das Gelernte auszuprobieren - sei es Sparring mit Schülern oder Kampf mit anderen Stilisten. Sein Verband ist kämpferisch orientiert - wie es in Deutschland mit dem Training aussieht, kann ich nicht sagen, aber in Spanien wird auf alle Fälle viel gekloppt und da gehts ordentlich zur Sache. Schlechtes über ihn als Lehrer hab ich noch nicht gehört, aber ob man ihn mag, ist natürlich eine persönliche Angelegenheit.

angHell
03-08-2010, 12:31
Gekloppt haben sie aber auch mit WT in Spanien.

Und das WR? Ich sehe da kaum ein Bewegungsmuster, dass man sich angweöhnen sollte, dafür ganz viele, die man tunlichst vermeiden sollte und was einem in m.W. nach in jedem anderen KK/KS schnellstens abgewöhnt wird (bspw. in ungünstige POsitionen kommen, da der Oberkörper nach vorne oder zur Seite fällt, so dass man sich schon von alleine nicht mehr halten kann oder seinen Schlägen meilenweit hinterherzufallen) - meine Vermutung: der Victor hat jahrzehnte lang nur mit latsaopatsche verbracht und weil er mit seinem Zeug die Wtler so gut austricksen konnte, hat er jetzt ne neue ultimative KK entwickelt - sozusagen gleich doppelt realitätsfern - anders kann ichs mir nicht erklären.

Saber
03-08-2010, 12:39
Hat jemand die Adresse der Schule wo Victor im September sein Seminar geben wird?

WingChunLover
04-08-2010, 12:16
gefällt mir was ich bis jetzt von VG gesehen habe. würde gerne mal den VG persönlich kennen lernen..

wo unterrichtet der?

GWTA
06-08-2010, 20:38
Außer Wing hat das überhaupt nichts mehr mit *ing *ung zu tun!
Ich finde man sollte den ganzen WR-VG Stil in Richtung Capoeira („Zebratanz“),
jetzt wohl Stiertanz, verschieben....

Greets

U.G.

meridian9
06-08-2010, 20:44
Sind das die Typen, die mir ständig einen Flyer ans Auto hängen (am Westbahnhof in Ffm)?

Sach denen mal, daß sie die Umweltverschmutzung unterstützen :mad: weil, 99,5% der Flyer landen auf dem Boden.

Zhijepa
06-08-2010, 21:11
Außer Wing hat das überhaupt nichts mehr mit *ing *ung zu tun!

lass das mal nicht den Herb hören ....:D


Bitte? Was Vicktor macht ist nix anderes, als Leung Ting Wing Tsun. Daß er einen Fokus auf Wettkampforientierung hat, liegt doch gerade in der Funktionalität des Leung Ting Wing Tsuns. Gerade weil Wing Tsun derartig hochgradig funktional ist, möchte Victor dies auch für Wettkämpfe umsetzen. Das ist doch gerade der Grund.http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/realit-tsverlust-wt-wc-vt-u-co-110920/index6.html#post2138659

DerBen
16-08-2010, 13:59
leer