Vollständige Version anzeigen : Martin Dragos neue MA-Seite
pizzamasochiste
02-08-2010, 22:06
Was sagt man dazu?
WT-Masters Academy (http://www.wt-masters-academy.de/)
Ist hoffentlich kein Bashing.... :mad:
Wir werden sehen, was die lieben User so schreiben...:)
PROKONOM
02-08-2010, 22:32
Was sagt man dazu?
WT-Masters Academy (http://www.wt-masters-academy.de/)
sawadee,
was erwartest du?:p
das sind ja mal gesalzene preise, da fahre ich lieber jedes jahr nach thailand.
hatte ich schon mal in einem thread geschrieben " wenn ihr porsche fahren wollt, dann geht arbeiten".
gruss peter
Jackson1
02-08-2010, 22:34
Was sagt man dazu?
"Internetseite" vielleicht?
Rorschach
02-08-2010, 22:51
Werbung?
Dein 7 Meilenstiefel zum WT Erfolg !!!
Die WT Eliteschmiede für Techniker und Meister !!!
Die Werbesprüche sind ja mal der Hammer ! :rotfltota
Gruss
...da fahre ich lieber jedes jahr nach thailand.
hatte ich schon mal in einem thread geschrieben " wenn ihr porsche fahren wollt, dann geht arbeiten".
gruss peter
:yeaha:
Repekt zu beiden Statements!!!:)
Zur Seite, ich find den Martin ja ganz nett, aber verdammt noch mal das Bild ist echt mal Sch*** :o Wirkt mehr wie Zahnpastawerbung:o
Zum Text
q.e.d.
Und die Preise na ja, immerhin nennt er das Kind beim Namen;)
Phrachao-Suea
02-08-2010, 23:49
Was man dazu sagt?
Nichts und das ist schon zuviel.
Immer noch viel billiger als in der EWTO und man hat eine Garantie, dass man alles zu Lebzeiten zu Gesicht bekommt. ^^
Zongeda
Wenn du den tiefen Wunsch verspürst, in deinem Leben etwas Besonderes zu erreichen, deinen WT-Traum zu verwirklichen und künftig in Sachen Kampfkunst zu den Besten der Branche zu gehören, bist du eingeladen, WT-Masters Academy (http://www.wt-masters-academy.de/)
Merkwürdige Definition von “zu den Besten gehören “
Ausnahme Kampfkünstler Sifu Martin Dragos…initator ..der Liberalisierungsbewegung http://www.dragosdefenceclub.de/MA-Basisinfo2010.pdf
Der Ausnahme Kampfkünstler der das WT liberalisierte , lächerlich was liberalisierte er denn ? :rolleyes: Das WT was er macht entspricht nicht dem der Ewto somit sind seine Vergleiche unpassend .
Die Kunsttanz Sektionen verschnörkelte er noch mehr,und schaffte es tatsächlich sogar das WT noch wirrer zu Verkopfen , um nun das Zeug für schlappe 6900 , - Euro als die Offenbarung im WT, an Wunder und Leichtgläubige u.a ex Tgs der Ewto zu verscheuern.
cbJKD Wilfried
03-08-2010, 05:15
ich finde dem martin seine seite klasse.
Alle Infos, alle Preise etc vorhanden, der Kunde kann das ganze Angebot einschätzen.
Einzig was ich schade finde, ist das Herr Dragos sich ja mittlerweile aus der selbstgeschaffenen Marktlücke, das komplette EWTO Wing Tsun in Rekordzeit zu zeigen/unterrichten verabschiedet hat und das Dragos WT wasFormen, Anwendungen und Sektionen angeht, deutlichst anders gworden ist.
Ich denke grundsätzliche EInkommenssicherung war es von enttäuschten oder meinetwegen "voreiligen" (je nachdem aus welchem Lager man das sehen will ;) ) Mitgliedern der EWTO zu profitieren, die das Selbe Programm in kürzester Zeit gegen Cash ohne Wartezeiten haben wollten.
Nun, da das DWT anders ist, hat die EWTO wieder ( völlig zurecht) Argumente dagegen bei Herrn Dragos zu lernen - man lernt nämlich nicht das Gleiche wie in der EWTO-
auch wenn manche sagen mehr oder besser. Fakt ist auf jeden Fall, das das DWT nicht mehr das EWTO WT programm ist - meiner Ansicht nach absägen der eigenen Zielgruppe.
Sicher weil mittlerweile noch andere (Sifi Niko etc) auf die Gleiche Idee aufgesprungen waren...
Die Seite ist übersichtlich und nicht schlecht,
aber richtig professionell ist die nicht, schade eigentlich! Hätte man sauberer machen können. Da hat man wieder am Geld gespart und jemanden für 1000.- Euro die Seite schneidern lassen..... Am falschen Ende gespart.
Die Bilder auf seiner Seite sind die gleichen die er in der "Kampfkunst International" abdrucken lässt.
Ansonsten gibt es wohl kaum einen der so umstritten ist wie MD. Die Leute die von Ihm bei uns waren, haben meines Erachtens einen MIX aus allen Sektionen gelernt. Da wird an falscher Stelle gemischt und zusammengefügt, was nicht sein soll. Aber wenns klappt - ok.
Was ich fair finde ist, dass er die Preise offen darlegt. Das ist einwandfrei (von den Preisen mal abgesehen)
Also lieber Martin, schraub noch ein wenig an Deiner Internetseite.
Salute ;):):)
sunstorm
03-08-2010, 07:14
Weiter so Martin! Diese Geheimniskrämerei nervt. Man muss den Leuten geben wofür sie bezahlen. Ich kenne keine Budokunst wo so hinter dem Berg gehalten wird. Aufklärung hilft!
Phrachao-Suea
03-08-2010, 08:30
Weiter so Martin! Diese Geheimniskrämerei nervt. Man muss den Leuten geben wofür sie bezahlen. Ich kenne keine Budokunst wo so hinter dem Berg gehalten wird. Aufklärung hilft!
Nur ist seine Aufklärung richtig? ;)
M.Krechlok
03-08-2010, 08:31
@cbJKD Wilfried
sehe ich nicht ganz so.
Ich denke eher das WT-Betreibende in seinem WT das finden, was sie beim WT eigentlich gesucht und nie gefunden haben. siehe Interview von Ivanem Kun.
falscher Gasmann
03-08-2010, 09:02
http://www.dragosdefenceclub.de/bilder/sifu-martin-dragos-lok-dim-boon-kwan-form.jpg
genug gesehen... :D
(1)
Meiner Ansicht nach führt das bewusste Vorenthalten von Informationen, die leichtfertige Weitergabe von Halbwissen durch unqualifizierte Lehrer, das sture Verschließen der „Meister“ gegenüber Neuem, eine falsch verstandene Bewahrung von Tradition, die ungeprüfte Übernahme von Wissen, sowie die bewusste Fortsetzung des Geheimkultes, mit jeder neuen Schüler- und Lehrergeneration zu einer „Wissensverfallsspirale“ und verarmenden Entwicklung.
Was ist denn von seinen Aussagen auf seiner Internetseite zu halten, dass die EWTO Dinge absichtlich hinauszögert und Schüler so vom lernen abhält? Oder das die EWTO einen an der kurzen Leine hält und eine Art psychologischen Druck aufbaut und verschrobene Rituale mit viel Geld an der Tagesordnung sind?
Ich zitiere:
(2)
Es gibt auch keine Teezeremonien, keine Erniedrigung- und Unterwerfungsrituale oder jeglichen Zwang zu politischen Äusserungen.
Kann das jemand bestätigen? Meiner bescheidenen Meinung nach empfinde ich ads EWTO Programm als zu gestreckt um es wirklich irgendwann zu meistern. Er empfindet es nicht nur so, sondern hat wohl konkretere Erfahrungen.
Zitat:
(3)
Sie bewegen sich auf einer ewigen „Umlaufbahn des Lernens“ - vergleichbar einem geostationären Satelliten - um ihre eigene Lernfortschritt-Umlaufbahn.
In der MA sehen wir keinen Sinn darin, Menschen, die willig und fähig sind zu Lernen und Grosses zu erreichen, durch künstliche Wartzeiten in einer lebenslangen Warteschleife zu halten. Neben den ganz offiziellen und sichtbaren „Wartezeiten“ für Prüfungen existieren in den grossen Verbänden zudem meist unsichtbare Barrieren, die Sie am Fortschritt hindern: das Befassen mit den falschen Inhalten zum falschen Zeitpunkt!
Ich weiß. Viele Fragen. Ich habe die Aussagen mal nummeriert. Vielleicht weiß jemand etwas konkret zu einer der Aussagen beizutragen. Es sind ja immerhin erhebliche Vorwürfe!
Zongeda
Was ist denn von seinen Aussagen auf seiner Internetseite zu halten, dass die EWTO Dinge absichtlich hinauszögert und Schüler so vom lernen abhält? Oder das die EWTO einen an der kurzen Leine hält und eine Art psychologischen Druck aufbaut und verschrobene Rituale mit viel Geld an der Tagesordnung sind?
Ich zitiere:
Kann das jemand bestätigen? Meiner bescheidenen Meinung nach empfinde ich ads EWTO Programm als zu gestreckt um es wirklich irgendwann zu meistern. Er empfindet es nicht nur so, sondern hat wohl konkretere Erfahrungen.
Zitat:
Ich weiß. Viele Fragen. Ich habe die Aussagen mal nummeriert. Vielleicht weiß jemand etwas konkret zu einer der Aussagen beizutragen. Es sind ja immerhin erhebliche Vorwürfe!
Zongeda
So schlimm fand ich es nun nicht, er bezieht sich wohl auf den größten Verband EWTO, nun gut daran kann er sich ja messen, bis dato fand ich das was er geschrieben hat nicht sonderlich anstössig.
Und ja ich kann mir wohl vorstellen das viele Meister es verboten bekommen haben nach HKG zu gehen und da mal zu schauen.... wer weiss wer heute noch in der EWTO wäre.
Ich weiss nicht mal ob MD da war? Keine Ahnung, aber das ist auch nicht sonderlich schlimm. Hier sind ja auch gute Lehrer.
Seine Internetseite finde ich wie gesagt in keiner Weise anstössig, oder bedenkenswert. Er schreibt, man liest und bums aus Nikolaus. Wer bock drauf hat geht hin und wer nicht, läßt es eben bleiben.
Das heisst ich kann das nicht nachvollziehen was Du in Bezug auf Vorwürfe geschrieben wird.
Ist doch alles bekannt.... nix neues. Noch nicht mal neues Kleid.
Salute
Also in der EWTO wird man deiner Erfahrung/Meinung nach am lernen gehindert? Man wird auch unwürdig behandelt? Man zahlt in ein Fass ohne Boden ein?
Versteh ich dich richtig?
Zongeda
Also in der EWTO wird man deiner Erfahrung/Meinung nach am lernen gehindert? Man wird auch unwürdig behandelt? Man zahlt in ein Fass ohne Boden ein?
Versteh ich dich richtig?
Zongeda
Nö,
Du bekommst ja was für Dein Geld, aber jeder weiss doch das alles in die Länge gezogen wird. Das ist und bleibt kein Geheimnis. Nun die Leadership Geschichten, vorher die ganzen Trainerscheine, Blitzdefence etc... findest Du das normal? Ich irgendwie nicht. Das man zu anderen System noch SV lernt ist gut und sinnvoll, aber willst Du etwas 30 Jahre traineren um zu behaupten das man das System erlernt hat?? Ewige Diskussion ums Gleiche.
Aber das Thema ist ja MD Internetauftritt und nicht die EWTO.
:p
Es geht um MD und nicht um die EWTO.
sunstorm
03-08-2010, 11:55
Nur ist seine Aufklärung richtig? ;)
edit
Das wirklich Spannende an der Sache ist doch, dass Martin Dragos scheinbar immer noch nicht genug eigene Inhalte hat, die er bewerben kann, und sich deswegen mit "bei uns nicht"-Aussagen von den Mitbewerbern abgrenzen muss.
Wer sich ewig nur mit seinen Mitbewerbern vergleicht, wird immer nur hinterher hinken. ;)
Wieso muss den gleich wieder ein Mod aufspringen und uns auf den Teppich holen. Ich versuche nur schlau aus der Aussage eines Users zu werden, weil ich scheinbar nicht richtig verstanden habe, was er mir sagen will. Nachfragen sind doch kein OT. Tz. :motz:
Frage den User doch bitte per PN.
Wie dem auch sei. Herr Dragos macht der EWTO konkrete Vorwürfe auf seiner Homepage. Ich wollte nur wissen ob die jemand teilen kann oder ob der Herr Dragos nur eine empfindliche Seele ist die heftig die Werbetrommel rührt.
Nochmal: Hier geht es nicht um Vorwürfe gegen die EWTO, sondern um MD-WT.
@ Thiloy
Du bekommst ja was für Dein Geld, aber jeder weiss doch das alles in die Länge gezogen wird.
Ja aber die Frage war doch, ob man das auch bekommt was man haben will für sein Geld. Herr Dragos scheint da einer anderen Auffassung zu sein. Und damit ich die Qualität von seiner Inetpräsenz beurteilen kann, dürfen seine Aussagen doch Stichhaltigkeit geprüft werden.
Zongeda
Wieso muss den gleich wieder ein Mod aufspringen und uns auf den Teppich holen. Ich versuche nur schlau aus der Aussage eines Users zu werden, weil ich scheinbar nicht richtig verstanden habe, was er mir sagen will. Nachfragen sind doch kein OT. Tz. :motz:
Frage den User doch bitte per PN.
Wie dem auch sei. Herr Dragos macht der EWTO konkrete Vorwürfe auf seiner Homepage. Ich wollte nur wissen ob die jemand teilen kann oder ob der Herr Dragos nur eine empfindliche Seele ist die heftig die Werbetrommel rührt.
Nochmal: Hier geht es nicht um Vorwürfe gegen die EWTO, sondern um MD-WT.
@ Thiloy
Ja aber die Frage war doch, ob man das auch bekommt was man haben will für sein Geld. Herr Dragos scheint da einer anderen Auffassung zu sein. Und damit ich die Qualität von seiner Inetpräsenz beurteilen kann, dürfen seine Aussagen doch Stichhaltigkeit geprüft werden.
Zongeda
Ich denke das MD schon zeigt was wichtig ist, das macht die EWTO auch, ob das nun alles so unterschiedlich ist, keine Ahnung. Du musst halt bei der EWTO extrem geduldig sein.... es gab dazu einen threat in die Richtung " Austritt aus der EWTo bereut" da klärt sich vieles auf.
MD macht meines Erachtesn keine konkreten Vorwürfe an die EWTO, dass was er schreibt juckt doch keinen. Es ist normal von vielen Derivaten ehelmaliger EWTO'ler das Wort "Geheimnis" oder Sätze wie "was Dein Meister Dir nicht zeigen konnte" fallen. Das ist Werberei ... von daher??
MD wird wohl keine empfkindliche Seele sein, davon kannst Du mal ausgehen.
Geschäftsmann eben. Der lebt davon.
Von seiner Qualität kannste Dich ja auf einem Basis Seminar überzeugen. Oder ruf Ihn an und fahr vorbei, dass ist das einfachste.
Seine Interneseite ist wie gesagt nicht das gelbe vom Ei.
WingChun77
03-08-2010, 12:55
Hallo!
Irgendwo und irgendwie ist dies doch paradox:
Auf der einen Seite haben wir einen Verband, der das Wissen für die Anwender scheinbar "streckt". Auf der anderen Seite haben wir einen Einzelnen, der das "gestreckte" Wissen scheinbar in kürzester Zeit vermitteln möchte.
Was haben beide gemeinsam?
Die wollen unsere Kohle! Aus! Apfel! Amen!
Wenn mir doch an "Aufklärung" gelegen ist, dann stelle ich das vermeintliche Wissen kostenlos ins Netz und versuche nicht noch einen Haufen Kohle damit zu machen. Doch leider ist IMO auch hier der Kommerz an erster Stelle. Was ich bei MD dazu vermisse: Sparring und die Gelenkstelle zur "echten" Anwendung! Die demonstrierten Techniken (ich beziehe mich auf die DVDs) zeigen stets nur das "Lat-" und "Chi-Sao-Gefuchtel".
Hm...grübel...böse These:
Ich gehe nicht davon aus, dass die beiden Menschen zusammenarbeiten und sich nach einiger Zeit MD und KRK als "Kumpanen" outen werden :ups: (...wäre zuminest eine geniale Strategie in Sachen Marketing...)
LG
Günther
135degrees
03-08-2010, 13:17
Er bedient einen Markt und das ist doch gut so. Wenn jemand schon WT betreiben möchte ist er doch gut bei MD aufgehoben.
Zu meinen EWTO Zeiten fand ich seine Videos ganz interessant und hilfreich.
Glücklicherweise habe ich dann die Kurve bekommen, schön weit weg vom WT. Das war die wichtigste und beste Entscheidung in meinem Kampfkunstleben ;)
@ WingChun77
das wäre es ja noch .... Verschwörungstheorie :-)
Ich kann dir da nur beipflichten. es geht um Geld- wie immer!
Nicht mehr und nicht weniger.
Mensch der Martin schreibt sich ja nen Wolf auf seiner Seite
"Intensivausbildung für Enthusiasten"
"Elite Schmiede für Techniker und Meister"
"Trendsetter der WT-Branche"
"Initiator der Liberalisierungsbewegung" hahahahahaa zu geil :-)
"Bewaherer des Wissens"
"Quality-Management & Entwicklungspool für Wing Tsun"
na also..... ach ja und die HP ist auch im Angebot :-) hahahaha:D
http://www.dragosdefenceclub.de/bilder/sifu-martin-dragos-lok-dim-boon-kwan-form.jpg
Die ganz neuen Stöcke sind mir Laservisier. :D
Da kann man noch besser zielen. :D
Rorschach
03-08-2010, 21:28
Die ganz neuen Stöcke sind mir Laservisier. :D
Da kann man noch besser zielen. :D
:rofl:
Sieht aus wie Stockweitwurf. Also quasi Langstock als Fernkampfwaffe. Die traditionelle Antwort auf Pistolen und Gewehre? :cool:
pizzamasochiste
03-08-2010, 21:42
Hallo!
Irgendwo und irgendwie ist dies doch paradox:
Auf der einen Seite haben wir einen Verband, der das Wissen für die Anwender scheinbar "streckt". Auf der anderen Seite haben wir einen Einzelnen, der das "gestreckte" Wissen scheinbar in kürzester Zeit vermitteln möchte.
Was haben beide gemeinsam?
Die wollen unsere Kohle! Aus! Apfel! Amen!
Wieso will der Dragos nur unsere Kohle? Ich frag mal ganz naiv...
Wie kann man denn mit der Seite und der Masters Akademie groß Kohle machen?
Zumindest der Stand sieht aus als wenn er sich von einem anderem Stil hat inspirieren lassen oder ?Hält er einen Drachenstock ? Wenn ja, die sind so nicht so leicht zu halten oder ?
Liebe Grüße,
Shin
Ma Shao-De
03-08-2010, 21:52
Bei einigen Beiträgen konnte ich mir das Lachen nicht verkneiffen... :D:D
Aufgrund einer Website einen Meister oder seine Tätigkeit zu beurteilen, halte ich für problematisch. Das erzeugt nur Vorurteile. Persönlich finde ich die Website resp. deren Texte nicht Sympatisch, aber das ist meine persönliche Meinung.
Das beste ist immer wenn sich jemand interessiert und umschauen will, hin zu gehen, mit zu machen, fragen zu stellen und dann aufgrund dessen seinen persönlichen Entscheid fällen weiter in zu gehen oder eben woanderst.
Jemand der schon wo trainiert und dort zufrieden ist sollte das ganze ja überhaupt nicht zu interessieren haben... Oder?
... just my five cents....
WingChun77
05-08-2010, 12:21
Wieso will der Dragos nur unsere Kohle? Ich frag mal ganz naiv...
Wie kann man denn mit der Seite und der Masters Akademie groß Kohle machen?
Es ging mit nicht um die Seite, sondern um die darauf angebotenen "Dienstleistungen" und "DVDs". Die Preise sind schön gesalzen...
LG
Günther
Es ging mit nicht um die Seite, sondern um die darauf angebotenen "Dienstleistungen" und "DVDs". Die Preise sind schön gesalzen...
LG
Günther
Mit einem gepfefferten Beigeschmack....;-)
Greets
Ach, taugt Herrn Dragos Zeuch nix? Sprich dich aus.
pizzamasochiste
05-08-2010, 21:15
Ich zitiere mal ein paar Ausschnitte der Webseite, die ich echt geil finde...
1. Wenn Sie wählen könnten, ob ihr Lehrer ein vorbestafter Krimineller, Türsteher, Zuhälter, religiöser Fanatiker, Sektenguru, Drogenjunkie, Kontrollfreak oder lieber ein angenehmer Mensch ohne Psychosen sein sollte - für welchen Typ würden Sie sich entscheiden? Sehen Sie sich ruhig einmal in WT-Kreisen um: Sie würden feststellen, daß erschreckend viele Lehrer zu jenen oben aufgeführten Kreisen gehören.
Die meisten Lehrer sind vorbestafte Kriminelle, Türsteher, Zuhälter, religiöse Fanatiker, Sektengurus, Drogenjunkies, Kontrollfreaks??? - Uiuiuiiiiiii...stimmt das?
2. Die MA versteht sich als Anlaufstelle für die weltweite Top-Elite der WT-Branche
Dragos ist also der Lehrer der weltweiten Top-Elite? Also selbst weltweite Top-Top-Elite? Immerhin...
3. Martin Dragos WT-Entwicklung basiert auf "Der Übertragung mechanischer, biophysikalischer und informationstechnischer Gesetzmäßigkeiten" und "Übertragene Lösungen aus Bionik", "Ein Ingenieurs- und Wissenschaftsansatz beim Lösen von Problemen", dazu
"Gesetze aus Physik, Technik, menschlicher Informationsverarbeitung" und "Bionik" und natürlich "Quality-Management nach dem Muster des jap. Kaizen“
Was hat WT mit Bionik und dem ganzen Krempel zu tun? Warum geben viele WTler dem System einen naturwissenschaftlichen Anstrich?
4. Nur ein Meister kann Dich zum Meister machen
Komisch, ich dachte Iadarola hat ihn zum Meister gemacht und Iadarola war 2. TG in der EWTO als er ausgestiegen ist und hat sich von Hans-Jörg Reimers den 7 PG bestätigen lassen, weil Reimers 6. PG war und Iadarola ihn abgewatscht hat. Also Dragos hat sich selbst nicht vom Meister ernennen lassen, wenn man es korrekt sieht, oder?
Ich versteh den ganzen Zirkus nicht. Im Endeffekt ist es doch nur eine andere Methode, um an das Geld der Leute zu kommen, oder? Die MA gibt's seit 2003 und das sind 7 Jahre und ich habe noch nicht mal einen 3. TG auf den Seiten von Dragos gesehen. Das Konzept haut also nicht mal bei seinen eigenen Leuten hin oder wie ist das? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man 19 Sektionen + Chi Gerk und Waffen in 3 Jahren lernt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man 19 Sektionen + Chi Gerk und Waffen in 3 Jahren lernt.
Ich kann mir das schon vorstellen. Man lernt noch ganz andere Sachen in drei Jahren, da wird ein wenig WT drin sein.
Den wissenschaftlichen Anstrich gibt man sich, um das Produkt besser verkaufen zu können. Martin Dragos treibt das Markteing auf die Spitze, zwar nur für WT Kreise, aber er scheint genug Geld mit seinen Kunden zu verdienen.
Sein Lehrmeister ist ihm immer noch einen Schritt weiter voraus und zielt auf die Millionen Ahnungslosen, die von Kampfkunst keine Ahnung haben und sich bei Wing Tsun einen weisen Meister vorstellen, der unbesiegbar ist und auch mit 60 Jahren seine jungen Eleven vermöbeln kann. :gruebel:
Naja, jeder wie er es gelernt hat. Und der große böse Verein den ich namentlich nicht nennen will, hat ja genügend Nachahmer gefunden, die das gleiche in grün verkaufen, mit dem Argument, ihr Produkt sei farbiger. Und das beste daran ist: Es funktioniert. ;-)
Zongeda
Dein 7 Meilenstiefel zum WT Erfolg !!!
Die WT Eliteschmiede für Techniker und Meister !!!
Die Werbesprüche sind ja mal der Hammer ! :rotfltota
Gruss
Haja der Kerl ist geil!:D
Ich zitiere mal ein paar Ausschnitte der Webseite, die ich echt geil finde...
Die MA gibt's seit 2003 und das sind 7 Jahre und ich habe noch nicht mal einen 3. TG auf den Seiten von Dragos gesehen. Das Konzept haut also nicht mal bei seinen eigenen Leuten hin oder wie ist das? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man 19 Sektionen + Chi Gerk und Waffen in 3 Jahren lernt.
mmhh ich kenne einen ehemaligen 4 TG der hat bei MD gerade den 2 TG bekommen....... Mensch mensch mensch wenn das mal keine Geldmacherei ist. Aber hey so ist es eben.... Weiss man doch bevor man da anfängt.
falscher Gasmann
06-08-2010, 10:00
Bei einigen Beiträgen konnte ich mir das Lachen nicht verkneiffen... :D:D
Aufgrund einer Website einen Meister oder seine Tätigkeit zu beurteilen, halte ich für problematisch. Das erzeugt nur Vorurteile. Persönlich finde ich die Website resp. deren Texte nicht Sympatisch, aber das ist meine persönliche Meinung.
Stimmt - auf einer Website bzw. einem Bild unlogische oder nicht zweckmäßige Dinge zu entdecken ist schon wirklich unmöglich...
http://www.spassfieber.de/funpics/helm-falsch-rum-aufgezogen.jpg
falscher Gasmann
06-08-2010, 10:03
mmhh ich kenne einen ehemaligen 4 TG der hat bei MD gerade den 2 TG bekommen.......
Na das sagt aber mal überhaupt nichts aus - ich hatte schon "Techniker" bei mir die trotz jahrelangem WT training einen Tennisball an einer Gummischnur noch nicht mal im ruhigen Zustand getroffen haben... Und das ist kein Witz.
Was macht man mit solchen Leuten am besten? genau - Grundschule :-)
Die MA gibt's seit 2003 und das sind 7 Jahre und ich habe noch nicht mal einen 3. TG auf den Seiten von Dragos gesehen. Das Konzept haut also nicht mal bei seinen eigenen Leuten hin oder wie ist das? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man 19 Sektionen + Chi Gerk und Waffen in 3 Jahren lernt.
Martin Dragos hat etliche Leute bis zum PG gebracht! Die meisten machen danach ihr eigenes Ding.. Die beiden z.B. SM (http://www.authentic-wing-tsun.de/sm.html)
www.selfprotection.de - Wing Tsun, WT, Wing Tshun, Selbstverteidigung Koblenz, STORM, S.T.O.R.M., Selbstbehauptung, Fitness, Kampfsport, Sicherheit, Selbstschutz, Sifu, Masters-Academy, Kampfkunst, Koblenz, Sport, Security, Ausbildung, EWTO, Leung Ti (http://www.selfprotection.de/?WDC=index__ausbilder)
Gruß
Na das sagt aber mal überhaupt nichts aus - ich hatte schon "Techniker" bei mir die trotz jahrelangem WT training einen Tennisball an einer Gummischnur noch nicht mal im ruhigen Zustand getroffen haben... Und das ist kein Witz.
Was macht man mit solchen Leuten am besten? genau - Grundschule :-)
Ja stimmt, dass wollte ich damit ja ausdrücken, man kann es interpretieren wie man möchte. Fakt ist, dass egal ist, wohin man geht neu geschraubt wird.
Aber jemand der 10 Jahre das System gelernt hat wird ganz bestimmt eine gewisse Fähigkeit haben.
pizzamasochiste
06-08-2010, 22:53
Martin Dragos hat etliche Leute bis zum PG gebracht! Die meisten machen danach ihr eigenes Ding.. Die beiden z.B. SM (http://www.authentic-wing-tsun.de/sm.html)
www.selfprotection.de - Wing Tsun, WT, Wing Tshun, Selbstverteidigung Koblenz, STORM, S.T.O.R.M., Selbstbehauptung, Fitness, Kampfsport, Sicherheit, Selbstschutz, Sifu, Masters-Academy, Kampfkunst, Koblenz, Sport, Security, Ausbildung, EWTO, Leung Ti (http://www.selfprotection.de/?WDC=index__ausbilder)
Gruß
Wie? Sascha Müller ist PG von Dragos Gnaden? Ne, ne....das ist ja mal nicht war. Da ist keiner PG oder so. Das einzige was die Typen in der Hand halten sind doch höchstens Servietten-Bestätigungen, dass Dragos mit ihnen die Sektionen durchgedreht hat. Keil soll zwar ausgelernt haben aber Dragos sagt ja selbst, er ist mittlerweile weit weit weg vom EWTO-Zeug. Also was kann Keil wohl noch an Dragos-WT?
Dragos sagt doch nur, die Leute hätten das Programm abgeschlossen, aber Urkunden gibts da keine von PGs. Es gibt nur maximal 3. TGs. Da ist noch keiner fertig.
Und Oliver Keil mit Wing Ts-Huhn, geiler Name. Da fall ich schon vorm Training vor Lachten tot um. da fällt mir zu den Videos von ihm auch nicht viel ein. Wenn das ein Dragos PG ist, der echt nach Dragos-Bionik-Qualitätsmanagement-Kaizen-Fuppdiwupp-Weltelitekriterien geprüft wurde, fress ich Dragos Sieben-Meilen-WT-Erfolgsstiefel, mit denen er sicher vor den meisten Auseinandersetzungen abhaut.
:megalach:
Und Oliver Keil mit Wing Ts-Huhn,....da fällt mir zu den Videos von ihm auch nicht viel ein.
Stimmt :D
E2Zye92CKyE&feature=related
YouTube - ‪Selfprotection‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=LdmO3IViJaQ&feature=related)
sehr Lahm , Herr DAI Sifu Keil ....Meister des WT.... :rolleyes:
Prinzfaust
07-08-2010, 19:47
" 29 Jahre und schon ein Dai-Sifu...":D
Mehr gibts es nicht dazu zu sagen...
Katana_Desperado
07-08-2010, 20:16
" 29 Jahre und schon ein Dai-Sifu...":D
Mehr gibts es nicht dazu zu sagen...
tststs
liebe grüße
El Commandante
07-08-2010, 21:16
Also ich muss echt kein WT, aber ich verstehe nicht, wieso der Dragos immer so angefeindet wird. Mir erscheint er fairer als edit und bei dem ganzen Armschach ist es doch egal, was man lernt. Es bringt eh nichts, egal von wem es ist. Er nennt seinen Preis und damit hat es sich. Mit seiner schlecht verdeckten EWTO Kritik hat er recht. :cool:
Muss ja mal wieder sagen, dass Dragos der einzige Aussteiger der EWTO ist, den ich kenne oder wenigstens aus 2. Hand kenne (was nur ein paar sind), der wirklich was anders macht. Ob das zielführend ist usw. ist streitbar - aber es ist konsequent - dh. die Konzepte der HP passens zum chisao und den anderen Formen usw...Es ist aber ein wenig Kraftarmschach....Aber kein Armschach! :D
Also ich muss echt kein WT, aber ich verstehe nicht, wieso der Dragos immer so angefeindet wird. Mir erscheint er fairer als edit und bei dem ganzen Armschach ist es doch egal, was man lernt. Es bringt eh nichts, egal von wem es ist. Er nennt seinen Preis und damit hat es sich. Mit seiner schlecht verdeckten EWTO Kritik hat er recht. :cool:
Geb ich dir recht. Nur deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Womit genau hat er recht? Ich hab dir Frage in ähnlicher Form schon mal gestellt und keine Antwort von den KKB - Usern bekommen. Vielleicht klärst du das ein wenig. Danke
Zongeda
Sind sie nicht allesamt herrlich hübsch? :D
http://a.imageshack.us/img51/3408/fantasticfour.jpg
hehehe
Katana_Desperado
07-08-2010, 23:58
hehehe
was ist das denn??
älteres bild? was für ein anlass?
liebe grüße
was ist das denn??
älteres bild? was für ein anlass?
liebe grüße
keine Ahnung. :D Hab noch einige mehr. :P
Katana_Desperado
08-08-2010, 00:35
keine Ahnung. :D Hab noch einige mehr. :P
sammelst du so ´nen unsinn, oder wie??
liebe grüße
nö... hab nur Zugriff drauf :D
Und was sollen die Bilder aussagen?
Gar nichts. Muss immer etwas aussagen? Fand das Bild nur nett. Sind ja alles "dai-sifu´s" die Freunde sind/waren.(das weiss ich jetzt nich...)
Gar nichts. Muss immer etwas aussagen? Fand das Bild nur nett. Sind ja alles "dai-sifu´s" die Freunde sind/waren.(das weiss ich jetzt nich...)
Nein, es hörte sich nur so an, als wolltest du was spezielles damit aussagen.:)
pizzamasochiste
08-08-2010, 13:27
hehehe
Ja lustig, oder?
Das Bild zeigt Martin Dragos, Sergio Iadarola, Hans-Jörg Reimers und Niko Chatzilascaris als Freunde vereint. Das war soweit ich weiß irgendwann 2002. Da wollten sich die vier Herren zusammenschließen und "WT öffnen". Sie sollten die IWKA als offizielle Vertreter in den Ländern Deutschland Österreich und Schweiz repräsentieren.
Teile der Vereinbarung lauteten so (hab ich damals vor 5 Jahren (2005) in einem Forum gefunden):
Alle überregionalen Publikationen und Veröffentlichungen sollten vorher abgesprochen werden.
Alle vier entscheiden über die Aufnahme neuer Schulleiter und Mitglieder. Mitglieder der EWTO dürfen keine Mitglieder dieser Allianz werden. Schulen der Allianz zahlen pro Schule ein festgesetzte monatliche Gebühr an die Allianz. Neue Schulen können nur nach Absprache mit allen Repräsentanten eröffnet werden. Bereits vergebene Gebiete bleiben unangetastet. Um eine Konkurrenz aus der eigenen Allianz auszuschließen dürfen im Umkreis von 30 km auch dort keine neuen Schulen eröffnet werden. In Städten mit mehr als 150 000 Einwohnern sind Schulen von allen 3 deutschen Repräsentanten nach vorheriger Absprache möglich. Die Planung der offiziellen IWKA-Lehrgänge in den oben genannten Ländern findet nach gemeinsamer Absprache mit den 4 Repräsentanten statt. Dai-Sifu Sergio erhält 50 % dieser Lehrgangseinnahmen. Technikerprogramme sind nach dem authentischen Programm der IWKA zu unterrichten. Die Gebühren sind mit der IWKA abzusprechen. Alle Techniker erhalten eine TG- Urkunde der IWKA mit den Unterschriften von GM Allan Fong und den Repräsentanten der IWKA. Praktikerprüfungen müssen vor einem Komitee bestehend aus den Europäischen Vertretern der IWKA. abgelegt werden. Die Komiteemitglieder müssen mindestens den 6.PG besitzen. Die Rechte für den Vertrieb, Herstellung und Verkauf von Trainings-u.Freizeitkleidung, Prüfungsurkunden, Ausweisen, Videos, Bücher, DVD´s der IWKA in Deutschland, CH und Österreich obliegt ausschließlich Dai-Sifu Reimers, Sifu Niko Chatzilascrais, Sifu Martin Dragos. Vom Jahresbeitrag aller der IWKA angeschlossenen Schulen erhält Dai-Sifu Sergio Iadarola 10 € pro Mitglied jährlich.
Wie man sieht, gings auch nur um knete, also eine ewto-kopie. was dabei herausgekommen ist, wissen alle. Reimers ist solo in münchen, Niko in Stuttgart, Dragos alleine im Schwarzwald und Search-io Iadarola sucht immer noch den WT-Gral in Hongkong und gräbt alte Holzpuppen aus uralten apotheken aus und findet darauf Fingerabdrücke von Yip man.
:D
:D :D :D
Sehr interessant!
hehehe
deine Beiträge gefallen mir Pizzamasochist :D
interessant + unterhaltsam/lustig
Allianz wäre ja der HAMMER geworden= lauter DaiSifusMastersofWorld...hätte nur noch der MasterDaiiSifuofalltheworldsentheuniversum gefehlt
naja war ja nicht der Fall:D
Combat Base Hamburg
10-08-2010, 11:53
hehehe
deine Beiträge gefallen mir Pizzamasochist :D
interessant + unterhaltsam/lustig
Ja finde ich auch! Sehr kreativ...:)
Pizzamasochist... sehr lustig :-)
Aus der Allianz ist ja nix wirkliches geworden oder? Hatte Sifu reimers nicht irgendwas mit den Skandinaviern zu tun?
MD kennt auch jeder.....
Sifu Niko kenn ich nicht, SI tja wie er halt ist.
pizzamasochiste
11-08-2010, 06:49
Pizzamasochist... sehr lustig :-)
Aus der Allianz ist ja nix wirkliches geworden oder? Hatte Sifu reimers nicht irgendwas mit den Skandinaviern zu tun?
MD kennt auch jeder.....
Sifu Niko kenn ich nicht, SI tja wie er halt ist.
Ja Reimers hatte was mit skandinaviern zu tun. Ist kein Geheimnis und alter Kaffee. Nachdem die Allianz 1.0
27164
mit dragos, iadarola und niko chatzilascaris in Flammen aufgegangen ist, hat Reimers sich nach neuen Spielern umgeschaut und hat Benno Westra (Schüler von Search-io) gefunden und dann noch allan Jensen (ehemals EWTO-Nationaltrainer) aufgetan. Zusätzlich haben die dann noch Steve Tappin, den Schüler von Bill Newman angeheuert. Aus der verbindung ist dann die WMAA 1.0 - also die Allianz 2.0 - hervorgegangen
27165
Der rest ist auch bekannt. Die Jungs haben das allianzlogo der WMAA entworfen (ich glaub der Benno hats entworfen) und reimers ist hinter dem Rücken der anderen zum deutschen Patent- und Markenamt gegangen und hat es sich dort auf seinen namen eintragen lassen (siehe PDF unten Marke-WMAA.pdf). Man muss nur auf die Adresse
Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger)
gehen und dort unter Anmelder/Inhaber den namen "hans-jörg reimers" eintippen. Dann findet man seine marken.27166
Der Rest ist auch bekannt. Benno Westra, Steve Tappin und Alan Jensen haben Reimers aus der WMAA geworfen und sind jetzt allein unterwegs wie man immer noch auf der Webseite
- WMAA - HONOR ET VIRES - (http://www.wmaa.nl/)
sehen kann. das ist schon lustig, weil reimers also garnicht mehr wmaa ist aber sich als wmaa ausgibt. kann er ja auch machen, weil er die marke in deutschland auf sich eingetragen hat. Reimers hat nach seinem Rausschmiss schnell ein paar meister erzeugt und mit denen die WMAA 2.0 gegründet. die leutz kann man hier sehen
Kampfkunstschulen Dai-Sifu Reimers | Meister-Komitee (http://www.wingtsung.info/23-0-Meister-Komitee.html)
damals ging doch durchs halbe internet das statement von steve tappin, in dem er begründet, warum reimers rausfliegt. muss man nur bei google suchen. das hab ich hier mal reinkopiert
sorry ist leider englisch
Statement on HJ Reimers...
To All Members of the Alliance,
To our Alliance members – we apologise for the sad statement you are about to read but there is no way we can soften the blow concerning certain behaviour. We three Founders have removed contact and training with Hans-Jörg Reimers due to his going against the vision of the Alliance of ‘Friendship and Knowledge’. Unfortunately Hans-Jörg Reimers appears to see the Alliance as something to boost his own income and to gain control of independent members and uses Alliance members to get what he wants for his status and income.
We did put a out much shorter friendlier statement - but at Hans-Jörg Reimers request he asked if we could remove it and continue talking to see if we can avoid a split or to find a way to depart in friendship - we thought this was fair to have a last talk to say goodbye nicely. Then we hear that he had a meeting with his TG's where he said he intends to split and told many strange stories. Obviously he was only using delaying tactics to prepare his statements. Unfortunately this has forced us to put out a much more detailed statement as a direct result of his continued bad behaviour.
He has refused to allow his own members ...
HIER IST DAS GESAMTE STATEMENT ALS LINK:
27170
Here our sad statement ends and we look forward to the New Year as we have a great future ahead as more people are contacting us.
Merry Christmas and a Happy New Year and Peace to Everyone
The Official Alliance
Master Steve Tappin
Dai-Sifu Allan Jensen
Sifu Benno Westra
Als ersatz für den skandinavier allan jensen hat reimers dann den schweden patrick gavelin aus stockholm ins boot geholt. der ist dann meister geworden und hat sich sofort danach aus der wmaa abgesetzt. als ersatz für steve tappin kommt ab und zu peter olsson (escrima) nach deutschland.
Alles ganz schön peinlich. die hatten echt was gutes vor und geld hat wieder alles kaputt gemacht. aber irgendwie auch lustig. kernspecht hat ihnen vorgelebt, wie man kohle macht und die leute sind so kaputt dadurch, dass sie nichts eigenes besseres zusammen auf die beine stellen können. nur konkurrenz, ego und geld geld geld. wie üblich also im WT :D
Paul2102
11-08-2010, 07:16
Wofür bezahlt man da nun die ganze Asche?
Ich check das irgendwie nicht. Ich les da was für 7000€ für die "komplette Ausbildung". Was bin ich dann danach? Darf ich mich dann EWTO-Sifu nennen?
Wofür bezahlt man da nun die ganze Asche?
Ich check das irgendwie nicht. Ich les da was für 7000€ für die "komplette Ausbildung". Was bin ich dann danach? Darf ich mich dann EWTO-Sifu nennen?
Mit der EWTO hat das gar nichts zu tun.:)
Alephthau
11-08-2010, 13:02
Hi,
Ich mag mich irren, aber bei MD ändert sich das Programm auch recht häufig so das keiner wirklich das aktuelle an der Hand hat! ;)
Süß finde ich den Herrn Dai Sifu Oliver Keil, der Name sagte mir doch gleich etwas:
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Erfahrungsbericht über die WT-Masters-Academy (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=3209&highlight=oliver+keil)
Der hatte damals so ganz auf die Schnelle die EWTO mit der WTEO verwechselt, aber sowas kann ja schonmal passieren, als er garnicht genug von der MA schwärmen konnte! :D
Sein Wing Tsun finde ich btw auch nicht gerade doll, ich glaube Thomas Roggenkamp hätte gesagt "Das was du da machst erninnert mich irgendwie nicht an etwas was ich schonmal gesehen habe!". (Sein "Lob" was immer "Ja doch, das was Du da machst erinnert mich an etwas was ich schonmal gesehen habe! :D)
Gruß
Alef
Holzfäller
11-08-2010, 13:55
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Erfahrungsbericht über die WT-Masters-Academy (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=3209&highlight=oliver+keil)
Wenn man sich das so anschaut ... Im WT4um gings damals zu wie in der Bild-Zeitung. Totaler Krieg an allen Fronten und Niveau absolut unter aller Sau.
Bin ich froh, dass ich da nicht mehr poste :D
Alephthau
11-08-2010, 14:02
Wenn man sich das so anschaut ... Im WT4um gings damals zu wie in der Bild-Zeitung. Totaler Krieg an allen Fronten und Niveau absolut unter aller Sau.
Bin ich froh, dass ich da nicht mehr poste :D
Ey, sag nix gegen mein wt4um, sonst hohl ich meinä Brüüdaaah! :boxing::boxing:
Ist ein tolles Forum, auch wenn die Threads etwas nachgelassen haben, welches sich aber langsam wieder belebt! :)
Gruß
Alef
Holzfäller
11-08-2010, 14:16
Ist ein tolles Forum, auch wenn die Threads etwas nachgelassen haben, welches sich aber langsam wieder belebt! :)
Komisches WT-Forum ... Über wieviel WT wird da gesprochen und wieviele WTler posten da noch ? Etwa Schlappen, der kein einziges Posting (egal zu welchem Thema) abgeben kann, ohne dass das Wort Graduierungsfuzzi fällt ?
Nein danke, da laufen eine ganze Menge gestörter Gestalten rum. Aber gut, dass sie dort sind, da richten sie wenig Schaden an. :)
SifuSeifenzwerg
12-08-2010, 06:03
Ja lustig, oder?
Das Bild zeigt Martin Dragos, Sergio Iadarola, Hans-Jörg Reimers und Niko Chatzilascaris als Freunde vereint. Das war soweit ich weiß irgendwann 2002. Da wollten sich die vier Herren zusammenschließen und "WT öffnen". Sie sollten die IWKA als offizielle Vertreter in den Ländern Deutschland Österreich und Schweiz repräsentieren. .........
:D
Das nenn ich investigativen Journalismus, danke.
Vielleicht gibt es auch dort mal eine Teezeremonie und alle
wollen zurück zur Quelle Iasarola.
... Quelle Iasarola.
Iadarola mit D wie ... Nicht zu verwechseln mit Acerola
http://www.mission.net/brazil/belem/images/images/acerola2.jpg
Noch was zum eigentlichen Thema?
cbJKD Wilfried
12-08-2010, 10:24
ja,
ich finde die Seite ok.
Martin war wirklich der, der die "liberalisierung" im WT angestossen hat, weil er ausgetreten ist und die EWTO Programme ohne Wartezeiten verkauft hat.
Die Website bewirbt Produkte, Martin Dragos ist ein Geschäftsmann. Er verkauft DVDs, Holzpuppen und Ausbildungen in seiner Wing Tsun Interpretation.
Das tut er mit ordentlich Trommelwirbel - WERBUNG.
Er legt seine Preise offen dar und gibt einen klaren Ausblick was Du wann in welcher Stufe gezeigt kriegst und was es kosten soll.
Das das dem einen oder anderen zu teuer ist, bzw. ob eine solche Ausbildung einen solchen Preis haben sollte ist dabei völlig unerheblich, das regelt sich über Angebot und Nachfrage von selber.
Ich finde an der Seite ist nichts verwerfliches oder sonstwie diskussionswürdiges.
Es ist eine Seite wo ein Unternehmer ein Produkt bewirbt.
Und das sehr transparent und fair, wie ich finde
ja,
ich finde die Seite ok.
Martin war wirklich der, der die "liberalisierung" im WT angestossen hat, weil er ausgetreten ist und die EWTO Programme ohne Wartezeiten verkauft hat.
Die Website bewirbt Produkte, Martin Dragos ist ein Geschäftsmann. Er verkauft DVDs, Holzpuppen und Ausbildungen in seiner Wing Tsun Interpretation.
Das tut er mit ordentlich Trommelwirbel - WERBUNG.
Er legt seine Preise offen dar und gibt einen klaren Ausblick was Du wann in welcher Stufe gezeigt kriegst und was es kosten soll.
Das das dem einen oder anderen zu teuer ist, bzw. ob eine solche Ausbildung einen solchen Preis haben sollte ist dabei völlig unerheblich, das regelt sich über Angebot und Nachfrage von selber.
Ich finde an der Seite ist nichts verwerfliches oder sonstwie diskussionswürdiges.
Es ist eine Seite wo ein Unternehmer ein Produkt bewirbt.
Und das sehr transparent und fair, wie ich finde
Jo, dem kann ich nur hinzufügen, dass es die EWTO auch so machen könnte. Damit würde man den Wirbel um diese lächerlichen Preise für einen Grad auch mal abklingen lassen.
Fit & Fight Sports Club
16-08-2010, 23:07
dat ganze WT-Zeug macht mich irgendwie wuschig!:D:D:D
Martin D. ist halt Geschäftsmann, was solls!?:o
Viel Erfolg weiterhin!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.