Die EWTO und ihre Ableger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die EWTO und ihre Ableger



Sunderland
03-08-2010, 05:30
Hallo,
mich würde es jetzt gern mal Interessieren wieviel "Ableger" der EWTO gibt?

Meines Wissen gibt es:

AVCI WIngtsun
WingRevolution
EBMAS EMin Boztepe Martial Art System
Wing Tsung
Wing Tjong
Ving Tsun
etc.

Ich bitte um Vervollständigung und Korecktur. Und bitte keine Anfenidung untereinander.

RasputinAjala
03-08-2010, 05:41
Yong Tjun - Missing Ling

Thiloy
03-08-2010, 06:08
genügend.......

» AIWTKF ACADEMIE INTERNATIONALE de WING TSUN KUNG FU
» ASS Wing Chun Alkaya Selbstverteidigungs-System
» ASCV All Style Ving Chun
» cdWT classic dynamic WingTsun
» CRCA Close Range Combat Academy
» CWTO Cifci Wing Tsun Organisation
» DWCO Deutsche Wing Chun Organisation
» DWT Dragos WingTsun
» EBMAS Emin Boztepe Martial Arts System
» GVTKFF German Ving Tsun Kung Fu Federation
» IAW International Academy of WingChun
» IEMAS Individual Effective Martial Arts System
» IDVTA International Dynamic VingTshun Association
» ITCO International Tao Concepts Organisation
» IUEWT International Union for Escrima & WingTsun
» IWKA Internation WingTjun KungFu Association
» IWTA Internationale WT-Organisation

» M.A.I. Martial Arts International
» ML-MAF Missing-Link
Martial Arts Federation
» OFES Organisation für effektive Selbstverteidigung
» TA-WTI TA-Wing Tsun International
» TEAM UNITED TEAM UNITED Wing Tjun
» VSKEMA VING SHUN KUEN & ESCRIMA
Martial Arts System
» VTKO Ving Tzun Kampfkunst Organisation

» WCVD Wing Chun Verband Deutschland

» WMAA World Martial Arts Alliance

» WTAA Dai-Sifu Ataman Wing-Tsung Art Association

» W.T.A.R
WT- Academy Sifu Hubert Riedmann
» WTCF WING TSUN COMBAT FEDERATION
» WTEO Organisation für Kampfkunst, Körperbewußtsein und Sicherheitstraining
» WT-Rifo Wing Tschun Rifo Organisation

sunstorm
03-08-2010, 12:04
manche sammeln briefmarken und du sammelst wt-ableger. interessant. bloß wozu?

wfn.j
03-08-2010, 12:18
Inzwischen dürfte es die tatsächlich alle geben: Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/vorschl-ge-f-r-neue-verb-nde-40478/). :D

Im Ernst, es wird hier eh keiner schaffen, eine vollständige Liste zusammen zu stellen. Es sind einfach viel zu viele. Selbst unter dem Namen "Yi Quan" gibt es einen EWTO-Ableger: Klick (http://www.nicht-mit-mir.com/).

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
03-08-2010, 12:20
TEAM UNITED Wing Tjun
...das wiederum existiert schon seit Jahren nicht mehr. Dort wird nur noch BJJ und MMA trainiert.

Gruß,
Wolfgang

Thiloy
03-08-2010, 13:12
Der eine sammelt Briefmarken der andere Verbände,
nee mal im ernst das habe ich aus dem WC Bibliothek.
Aber es ist schon bezeichnend wie viele es doch gibt.
Wahnsinn....
:ups::ups::ups:

F3NR1R
03-08-2010, 13:13
die bessere Frage wäre:
"Was sind keine "Ableger" der EWTO"
ich glaub damit kann man mehr anfangen:D

Jim
03-08-2010, 13:15
Die meisten legen eh noch eher einen drauf...:D

Thiloy
03-08-2010, 13:23
die bessere Frage wäre:
"Was sind keine "Ableger" der EWTO"
ich glaub damit kann man mehr anfangen:D

damit bist Du besser bedient.... und jeder ist der Beste :-)
gut sind bestimmt viele:-)
:D:D

Harmsen
03-08-2010, 16:35
Hallo,
mich würde es jetzt gern mal Interessieren wieviel "Ableger" der EWTO gibt?

Meines Wissen gibt es:

AVCI WIngtsun
WingRevolution
EBMAS EMin Boztepe Martial Art System
Wing Tsung
Wing Tjong
Ving Tsun
etc.

Ich bitte um Vervollständigung und Korecktur. Und bitte keine Anfenidung untereinander.

Nur weil der Lehrer/Schulleiter etc. mal (länger oder kürzer) in der EWTO gelernt hat, ist seine Schule/Gruppe noch lange kein "Ableger" der EWTO. Birol ***** war (zu seiner Zeit) einer der Top Leute der EWTO. Seine Organisation kann man meiner Meinung nach aber nicht als "Ableger der EWTO" bezeichnen. Auch was Klaus Filbrandt heute macht gehört sicherlich nicht mehr zu den "Ablegern".

Wie würdest du denn einen Ableger definieren?

Der Name mit Öz. am Anfang wird gesternt ????? Das ist ja mal seltsam.

Stefan Krebs
03-08-2010, 21:33
Hallo zusammen,

wir sind kein Ableger der EWTO und machen auch kein WT mehr.

Bis dann Stefan



genügend.......

» AIWTKF ACADEMIE INTERNATIONALE de WING TSUN KUNG FU
» ASS Wing Chun Alkaya Selbstverteidigungs-System
» ASCV All Style Ving Chun
» cdWT classic dynamic WingTsun
» CRCA Close Range Combat Academy
» CWTO Cifci Wing Tsun Organisation
» DWCO Deutsche Wing Chun Organisation
» DWT Dragos WingTsun
» EBMAS Emin Boztepe Martial Arts System
» GVTKFF German Ving Tsun Kung Fu Federation
» IAW International Academy of WingChun
» IEMAS Individual Effective Martial Arts System
» IDVTA International Dynamic VingTshun Association
» ITCO International Tao Concepts Organisation
» IUEWT International Union for Escrima & WingTsun
» IWKA Internation WingTjun KungFu Association
» IWTA Internationale WT-Organisation

» M.A.I. Martial Arts International
» ML-MAF Missing-Link
Martial Arts Federation
» OFES Organisation für effektive Selbstverteidigung
» TA-WTI TA-Wing Tsun International
» TEAM UNITED TEAM UNITED Wing Tjun
» VSKEMA VING SHUN KUEN & ESCRIMA
Martial Arts System
» VTKO Ving Tzun Kampfkunst Organisation

» WCVD Wing Chun Verband Deutschland

» WMAA World Martial Arts Alliance

» WTAA Dai-Sifu Ataman Wing-Tsung Art Association

» W.T.A.R
WT- Academy Sifu Hubert Riedmann
» WTCF WING TSUN COMBAT FEDERATION
» WTEO Organisation für Kampfkunst, Körperbewußtsein und Sicherheitstraining
» WT-Rifo Wing Tschun Rifo Organisation

derKünstler
03-08-2010, 22:20
Oh, da gibt es einige Orgas nicht mehr bzw. nicht als WT-Derivat.

Dennoch haben alle diese und noch einige nicht aufgezählte eins gemeinsam:

Sie haben eine gewisse Lehrzeit in der EWTO hinter sich gebracht und haben sich an dieser bei der Verselbständigung mehr oder weniger stark orientiert.

So gesehen hat die (NOCH existente) "Urorganisation", eine ERHEBLICHE Bewegung in die gesamte KK Szene Europas und in anderen Kontinente gebracht (gibt ja auch Ablager in Afrika/ Australien, Asien, Amerika ..)

dafür, dass sie so schlimm gebasht wird ...

;)

Thiloy
04-08-2010, 06:24
Hallo zusammen,

wir sind kein Ableger der EWTO und machen auch kein WT mehr.

Bis dann Stefan

Mag ja sein das Ihr kein Ableger seid. Aber es gibt einfach genügend,
war ja auch nur eine Aufzählung, das es da Veränderungen gibt- ok - dann korrigiert es halt.

Ist ja auch nix schlimmes immerhin hat die EWTO vielen das ermöglich wo Sie heute sind. Viele schimpfen drauf, aber dennoch ist das was Sie heute machen zumeist Ihr Broterwerb. Von daher .....

Das nicht LT Linien schimpfen ist ok, aber es ging ja um EWTO Ableger (oder nenn Sie wie Du willst aber Sie sind und waren früher einmal ein Teil dieser)

Ordo
04-08-2010, 07:17
Was gibt es eigentlich an Wing Tsun das nichts mit der EWTO zutun hat ? nicht abgespalten sondern von anfang an unabhängig, in europa. (bitte nicht an der schreibweise aufhängen)

BuZuS
04-08-2010, 07:29
Birol ***** war (zu seiner Zeit) einer der Top Leute der EWTO. Seine Organisation kann man meiner Meinung nach aber nicht als "Ableger der EWTO"
Warum kann man den Verband vom edit nicht als Ableger bezeichnen?


Der Name mit Öz. am Anfang wird gesternt ????? Das ist ja mal seltsam.
"Er hat Jehova gesagt!" :D

Thiloy
04-08-2010, 07:37
Was gibt es eigentlich an Wing Tsun das nichts mit der EWTO zutun hat ? nicht abgespalten sondern von anfang an unabhängig, in europa. (bitte nicht an der schreibweise aufhängen)


Schau mal.... einfach mal google oer SuFu nutzen.
Weitere Schüler Yip Mans waren unter anderem: Yip Chun und Yip Ching (Yip Mans Söhne), Lo Man Kam (Yip Mans Neffe), Lok Yiu, Moy Yat, Wang Kiu, William Cheung (Cheung Cheuk Hing), Wong Shun Leung, Hawkins Cheung, Duncan Leung, Viktor Khan, Tsu Sheung Tin (Tsui Shan Tin), Lo Bing, Leung Sheung, Yip Bo Ching, Chan Wah, Lee Wing, Lee Man, Lee Han, Chiu Yau, Jiu Wan, Ho Kam Ming, Samuel Lau, Chan Wei Hong, Chan Shing (Chris Chan), Lee Wei Chi.
und und und und .... Ewto ist nach Kernspecht und der nach Leung Ting

*DUX*
04-08-2010, 07:46
Was gibt es eigentlich an Wing Tsun das nichts mit der EWTO zutun hat ? nicht abgespalten sondern von anfang an unabhängig, in europa. (bitte nicht an der schreibweise aufhängen)

Alle ing un-Stile, die nichts mit LT zu tun haben, haben nichts mit der EWTO zu tun - also alle ing un-Stile, deren Betreiber von Schülern Yip Mans gelernt haben.

Unter anderem wären da aufzuzählen:

Lok Yiu
Lo Man Kam
Yip Chin
Yip Chun
Duncan Leung
Lee Shing
Hawkins Cheung
Wang Kiu
William Cheung
Wong Shun Leung

Soweit ich weiß gibt es von all diesen die einen oder anderen Vertreter hier in Europa.

Du siehst also:

Die EWTO hat zwar ne große Maße, spielt ing un-mäßig aber nur eine sehr kleine Rolle...

Ordo
04-08-2010, 07:49
Alle ing un-Stile, die nichts mit LT zu tun haben, haben nichts mit der EWTO zu tun - also alle ing un-Stile, deren Betreiber von Schülern Yip Mans gelernt haben.

Unter anderem wären da aufzuzählen:

Lok Yiu
Lo Man Kam
Yip Chin
Yip Chun
Duncan Leung
Lee Shing
Hawkins Cheung
Wang Kiu
William Cheung
Wong Shun Leung

Soweit ich weiß gibt es von all diesen die einen oder anderen Vertreter hier in Europa.

Du siehst also:

Die EWTO hat zwar ne große Maße, spielt ing un-mäßig aber nur eine sehr kleine Rolle...

das wollt ich wissen,danke :)

WT-Pat
04-08-2010, 08:25
Nun meine Frage, welche WT / WC Derivate sind die "effektivsten" ? Ich bin zwar nun bei der EWTO, aber da muss ich ja nicht immer dabei bleiben.

Sehe zwar viel negatives gegenüber der EWTO, aber auch nix positives über sonstige Schulen. Falls ihr Namen und Links habt, sind die herzliche willkommen. Bevorzugterweise wenns Schulen in Wien sind :)

*DUX*
04-08-2010, 08:42
Nun meine Frage, welche WT / WC Derivate sind die "effektivsten" ? Ich bin zwar nun bei der EWTO, aber da muss ich ja nicht immer dabei bleiben.

Sehe zwar viel negatives gegenüber der EWTO, aber auch nix positives über sonstige Schulen. Falls ihr Namen und Links habt, sind die herzliche willkommen. Bevorzugterweise wenns Schulen in Wien sind :)

Gäbe ne endlose und nutzlose Diskussion...;)

DerGroßer
04-08-2010, 08:56
Naja, WT ist LT und KRKs Baby, also bitte lieber von WingChun sprechen, wenn LokYiu,WSl&Co gemeint sind...

Wäre aber tatsächlich interessant zu erfahren, ob LT noch mehr direkte Schüler in De hat, die nichts mit KRK zu tun haben ???

*DUX*
04-08-2010, 08:58
Naja, WT ist LT und KRKs Baby, also bitte lieber von WingChun sprechen, wenn LokYiu,WSl&Co gemeint sind...

Wäre aber tatsächlich interessant zu erfahren, ob LT noch mehr direkte Schüler in De hat, die nichts mit KRK zu tun haben ???

Der hatte doch extra geschrieben, dass man sich nicht an der Schreibweise aufhängen soll...
:rolleyes:;)

WingChunLover
04-08-2010, 12:07
ist die SKEMA (vormals KARK) in der schweiz nicht auch ein ableger??

Harmsen
04-08-2010, 17:01
Warum kann man den Verband vom edit nicht als Ableger bezeichnen?


"Er hat Jehova gesagt!" :D

Bezeichnen kann man den Verband von Birol ***** natürlich so. Auch wenn er von Anfang an (bzw. nach kurzer Zeit) etwas anders gearbeitet hat.
Meiner Meinung nach ist das aber nicht richtig. Auch wenn die Quelle ursprünglich das Leung Ting Wing Tsun war, so trägt sein Ving Chun inzwischen doch deutlich mehr seine (Birols) Züge als die von K.R. Kernspecht. (auch im Vergleich zur EWTO bei Birols Austritt) Schließlich hat sich Birol (und mit ihm sein Ving Chun) in den letzten Jahrzehnten auch weiterentwickelt.

BuZuS
04-08-2010, 17:34
Meiner Meinung nach ist das aber nicht richtig. Auch wenn die Quelle ursprünglich das Leung Ting Wing Tsun war, so trägt sein Ving Chun inzwischen doch deutlich mehr seine (Birols) Züge als die von K.R. Kernspecht. (auch im Vergleich zur EWTO bei Birols Austritt) Schließlich hat sich Birol (und mit ihm sein Ving Chun) in den letzten Jahrzehnten auch weiterentwickelt.
Mh... der *edit bevor Jim Bo mir wieder reinpfuscht* hat sicherlich viel anders gemacht, aber ursprünglich hat er's halt aus der EWTO. Wo würdest du die Grenze ziehen zwischen "echtem" Ableger und einem "zu weit entwickelten" Nichtmehr-Ableger? Weil ne eigene Schreibweise haben se ja alle :D
Ist glaube Ansichtssache... und mir im Endeffekt auch eigentlich total egal ;)

angHell
07-08-2010, 21:31
Mh... der *edit bevor Jim Bo mir wieder reinpfuscht* hat sicherlich viel anders gemacht, aber ursprünglich hat er's halt aus der EWTO. Wo würdest du die Grenze ziehen zwischen "echtem" Ableger und einem "zu weit entwickelten" Nichtmehr-Ableger? Weil ne eigene Schreibweise haben se ja alle :D
Ist glaube Ansichtssache... und mir im Endeffekt auch eigentlich total egal ;)

ich würde mal sagen wenns sie nur LT, LT-Schüler als Lehrer hatten. UNd das hat Birol, bis auf Bücherwissen - schaut mal auf seine Seite....:D

angHell
07-08-2010, 21:37
Und ihr Geschäftsmodell übernommen haben. :D

Kraken
08-08-2010, 01:06
Hallo,
mich würde es jetzt gern mal Interessieren wieviel "Ableger" der EWTO gibt?

Meines Wissen gibt es:

Ving Tsun
etc.

Ich bitte um Vervollständigung und Korecktur. Und bitte keine Anfenidung untereinander.

:ups:

Wie kommste denn darauf, dass Ving Tsun irgendetwas mit der EWTO zu tun hat???

Zhijepa
08-08-2010, 06:26
Hallo,
mich würde es jetzt gern mal Interessieren wieviel "Ableger" der EWTO gibt?


Wozu ? es gibt unzählige ! gute wie schlechte .Teilweise machen sich schon untere Tg s selbstständig mit ihrem Wing xxxx Verband oder Leute die es sich autodidaktisch beibrachten , dementsprechend findet man hier schon manchmal richtige Perlen des WT.


k0doTrgKZlU
mns5-RZl7hs

Yum Cha
08-08-2010, 14:15
dementsprechend findet man hier schon manchmal richtige Perlen des WT.

mns5-RZl7hs

Jau, besonders der Herr in diesem Clip ist so ne "Perle".
Er tritt und schlägt in der jeweils falschen Distanz und spielt schön rum. Schade, daß gerade solche Leute ihr "Können" zur Schau stellen müssen.

Gruß,

Yum Cha

Straight
08-08-2010, 14:32
Jau, besonders der Herr in diesem Clip ist so ne "Perle".
Er tritt und schlägt in der jeweils falschen Distanz und spielt schön rum. Schade, daß gerade solche Leute ihr "Können" zur Schau stellen müssen.

Gruß,

Yum Cha

Sicher nur ne Ausnahme.

Gruß

Zongeda
08-08-2010, 15:08
Wozu ? es gibt unzählige ! gute wie schlechte .Teilweise machen sich schon untere Tg s selbstständig mit ihrem Wing xxxx Verband oder Leute die es sich autodidaktisch beibrachten , dementsprechend findet man hier schon manchmal richtige Perlen des WT.


k0doTrgKZlU
mns5-RZl7hs

:D Perlen des WT ...

DeepPurple
09-08-2010, 07:01
Die Frage war die nach den Ablegern, nicht nach deren Qualität. Das wird hier zu unübersichtlich, deshalb closed.
Wenn noch jemandem was einfällt, bitte PN.