PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen + Ringen

xXSerij87Xx
03-08-2010, 07:50
Also ich würde gerne später MMA (Freefight) machen weil das genau mein ding ist.
Da ich aber zurzeit noch Azubi bin kann ich mir das Training leider nicht leisten.

Ich hatte längere zeit ne trainingspause und jetzt bin ich wieder am boxen muss langsam wieder rein kommen und gestern war ich auch beim Ringer training davon habe ich aber null Plan aber es gefällt mir trotzdem;-)

Also sollte ich mich lieber erstmal auf eine sache konzentrieren um richtig gut darin zu werden oder direkt beides machen das wäre dan

Montag+Freitag= Ringen und Mittwoch+Samstag=Boxen wobei ich nicht jeden samstag könnte wegen der Arbeit:-( könnte aber auch montags zum boxen gehen und dan nur einmal Ringen aber das Ringer training ist irgendwie härter also denke ich besser mehr mals Ringen als Boxen oder was denkt ihr darüber?

da das Ringer und Box training mich nur 13€ zusammen im monat kosten würde ist das Perfekt. Wenn einer vill weiß wo ich Günstig MMA (Freefight) in der nähe von Lünen 44532 machen kann wäre das noch besser hehe.

Danke für die antworten;)

ISM Combatives
03-08-2010, 09:11
super basis kombi

nur paar tips:
versuch in beiden einzeldisziplinen auf wettkampfniveau zu kommen und WK zu machen.

trainier beide gleichmässig wenn du samstags nicht boxen kannst gehst du montags boxen für ringen so dass du im monat auf gleiche trainingsanzahl für beide kommst.

wenn du es dir leisten kannst wechselst du irgendwann du verlierst nicht wirklich zeit mit boxen ringen da du dir bei talent eine technische basis erarbeiten kannst die andere MMA Fighter schwer matchen können und weil die amateurboxer ringer clubs alle wettkampftrainingniveau und gute trainerlizenzen haben und trainer mit kampferfahrung haben, während jeder hanswurst der meint er könnte ein paar euros zusätzlich machen einen MMA club aufmachen kann. Ausserdem sind die Wettkämpfe im Amateurboxen, Ringen für dich als Anfänger eine optimale körperliche Vorbereitung, es ist nicht unintelligent erstmal im flachen Wasser zu schwimmen. daher muss ein reiner MMA Club dich nicht unbedingt weiterbringen, die kombi ist gut und günstig ich würde 2 jahre dort investieren versuchen die A klasse im boxen zu erreichen (mehr als 7 siege) und ringermatches mitnehmen soviel es geht, danach einen professionellen MMA Club mit sehr gutem Bodenkampftraining suchen um technisch taktisch zu korrigieren und auszureifen

grüsse viel spass und erfolg

xXSerij87Xx
03-08-2010, 09:28
Danke für den tipp das hört sich gut an werde das denke auch so machen nach 2 jahren ist auch genau meine ausbildung zu ende ;)

hab mal ne frage zu dem boxclub wo ich grade bin ich weiß nicht ob das positiv oder negativ ist, weil im boxtraining machen wir kein konditionstraining wie zb sit ups liegestüze ähnliches halt immer am anfang aufwärem schattenboxen ect.
danach am bocksack kombinationen um den bocksack tanzen und ausweichen und sparring aber dafür ist im Ringer training recihlich konditions training meinst das reicht oder besser anderen boxclub? ist eig auch positiv wenn man das ganze training schlagkombinationen und sparring macht oder?

ISM Combatives
03-08-2010, 09:50
wahrscheinlich legt der trainer werd auf lockerheit cardio und fliegende fäuste und hat angst vor muskulöser verspannung und nervalen einfüssen. dass macht man um die schnelligkeit auf gar keinen fall zu beeinflussen, ergibt dann dünne drahtige jünglige mit schlägen jenseits der schallmauer

ich mach das im muaythai ziemlich gleich, liegstütze explosiv und sehr wenige sowie sprünge, "lange" serien von 30er u.+ wiederholungen nur dynamisches zb. geworfene medbälle, hammerschläge
"normales" kraftausdauertraining an extra tagen.

denk mal das wird bei dir auf jedenfall im ringertraining ausgeglichen, das ist ja normalerweise sehr athletisch. finde das passt bei dir wenn du beides trainierst da ringen deine eh boxerischen leistungen beeinflusst ist es gut das du an den boxtagen eher lockerheit und schnelligkeit trainierst.

generell such dir die schule mit den erfolgreichsten wettkämpfern dass du genügend gute trainingspartner vorfindest

SifuSeifenzwerg
03-08-2010, 10:08
da das Ringer und Box training mich nur 13€ zusammen im monat kosten würde ist das Perfekt.

Das nenn ich günstig. Für 3x die Woche WT zahlst Du bei uns locker das vierfache. Denke Du kannst nix falsch machen.

xXSerij87Xx
03-08-2010, 10:58
wahrscheinlich legt der trainer werd auf lockerheit cardio und fliegende fäuste und hat angst vor muskulöser verspannung und nervalen einfüssen. dass macht man um die schnelligkeit auf gar keinen fall zu beeinflussen, ergibt dann dünne drahtige jünglige mit schlägen jenseits der schallmauer

ich mach das im muaythai ziemlich gleich, liegstütze explosiv und sehr wenige sowie sprünge, "lange" serien von 30er u.+ wiederholungen nur dynamisches zb. geworfene medbälle, hammerschläge
"normales" kraftausdauertraining an extra tagen.

denk mal das wird bei dir auf jedenfall im ringertraining ausgeglichen, das ist ja normalerweise sehr athletisch. finde das passt bei dir wenn du beides trainierst da ringen deine eh boxerischen leistungen beeinflusst ist es gut das du an den boxtagen eher lockerheit und schnelligkeit trainierst.

generell such dir die schule mit den erfolgreichsten wettkämpfern dass du genügend gute trainingspartner vorfindest

also beim boxen kämpfen ungefähr 2 stück nur in meinem alter richtige kämpfe und 2 stück von den kleinen noch bischen wenig oder? und beim Ringen so gut wie alle die bereiten sich jetzt auf ne Meisterschaft vor also gutes training hart zumindestens so gefällt mir das;)

xXSerij87Xx
03-08-2010, 11:01
Das nenn ich günstig. Für 3x die Woche WT zahlst Du bei uns locker das vierfache. Denke Du kannst nix falsch machen.

ja deswegen habe ich mich für die 2 vereine entschieden in der ausbildung kann ich sie mir gut leisten da ist ein MMA training schon viel teuerer da müsst ich mit 50€ ca. rechnen:mad:

ISM Combatives
03-08-2010, 14:07
also beim boxen kämpfen ungefähr 2 stück nur in meinem alter richtige kämpfe und 2 stück von den kleinen noch bischen wenig oder? und beim Ringen so gut wie alle die bereiten sich jetzt auf ne Meisterschaft vor also gutes training hart zumindestens so gefällt mir das;)

hauptsache die haben kämpfe, mit dir sinds ja dann schon drei musketiere:D

ist schon gut was du machst jetzt die 2 jährchen mit biss dranbleiben gelle

xXSerij87Xx
03-08-2010, 18:51
hauptsache die haben kämpfe, mit dir sinds ja dann schon drei musketiere:D

ist schon gut was du machst jetzt die 2 jährchen mit biss dranbleiben gelle

ja stimmt;) werde aufjedefall durchhalten. machst du eig noch so training joggen oder so an trainings freien tagen?

ISM Combatives
03-08-2010, 22:28
versuch regelmässig zu laufen hab sogar einen tollen 12 wochen laufplan von a bis z
coopertest, variable strecken und tempi, sprints bis zum kotzen

habs aber wegen extreme lauffaulheit noch nie vollbracht, geh mal ab und zu in der woche 5km laufen.

kann dir so einen plan per pn schicken wenn du mich bei interesse dafür anpnenst

wenn das zu sehr reinhaut oder das kampftraining zuviel power nimmt geh ab und zu wenn du fit bist an trainingsfreien tagen 5 bis 10 km laufen mal langsam mal schneller. frag mal deinen trainer nach einem coopertest. damit kannst du dein lauftraining bestimmen

xXSerij87Xx
04-08-2010, 06:10
versuch regelmässig zu laufen hab sogar einen tollen 12 wochen laufplan von a bis z
coopertest, variable strecken und tempi, sprints bis zum kotzen

habs aber wegen extreme lauffaulheit noch nie vollbracht, geh mal ab und zu in der woche 5km laufen.

kann dir so einen plan per pn schicken wenn du mich bei interesse dafür anpnenst

wenn das zu sehr reinhaut oder das kampftraining zuviel power nimmt geh ab und zu wenn du fit bist an trainingsfreien tagen 5 bis 10 km laufen mal langsam mal schneller. frag mal deinen trainer nach einem coopertest. damit kannst du dein lauftraining bestimmen

hört sich gut kannst gerne mal schicken wenn du lust hast gehe zwar zurzeit fast jeden tag so ne stunde laufen weil ich urlaub habe mache immer so eine halbe stunde lockeres tempo und auf dem rück weg ziehe ich das tempo an

aber sobald urlaub vorbei ist werde ich das nur an training freien tagen machen denke ich vill hilft mir ja dein coopertest noch fiter zu werden;)
würde auch gerne schwimmen gehen aber das zu aufwendig finde ich immer ins schwimmbad zu fahren dies das oder was machst du noch so außer laufen?