PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KK machen die meisten in der UFC?

LlAlSl
03-08-2010, 11:33
Hallo,

ich schaue öfters Videos von der UFC an und auch Bully Beatdown und mir fällt auf das die meisten Jiu Jitsu machen!
z.b. Kimbo Slice hat den Schwarz Gurt und Westbrook den Braunen..

Und wollte mal fragen ob Jiu Jitsu gut ist?
Ich möchte auch Wettkämpfe machen...

Gruß

Widi
03-08-2010, 13:36
Hallo,

ich schaue öfters Videos von der UFC an und auch Bully Beatdown und mir fällt auf das die meisten Jiu Jitsu machen!

Gruß

Die meisten machen eine oder mehrere Bodenkampf Sportart, z.B. BRAZILIAN Jiu Jitsu oder Ringen plus noch Standup(Boxen, Kickboxen, MT). Mittlerweile wird aber auch oft eine Fusion des ganzen trainiert, da die Übergänge immer fliessender werden. Mach dich mal über MMA schlau.
Und Nein, Kimbo hat garantiert nicht den Schwarzen Gürtel in JiuJitsu. Wikipedia ist dein Freund...

Hosenscheisser 79
03-08-2010, 18:54
Hallo,

Gruß

Da Du schon MT machst, kannst du auch mit Jiu-Jitsu anfangen.
Das ist eine solide Basis um später MMA zu kämpfen.

Xelion
03-08-2010, 22:13
Hallo,

Gruß

Die meisten in der UFC machen MMA :rolleyes:, kannst du übrigens auch trainieren.

JayBe
07-08-2010, 12:45
z.b. Kimbo Slice hat den Schwarz Gurt

Gruß

das wärs wenn kimbo black belt in bjj hätte :D

.-r4ki``
07-08-2010, 19:29
Haha Kimbo nen Blackbelt jau sicher :D

Bzw: Die meisten in der UFC machen MMA.

C-MO
07-08-2010, 20:15
Hallo,

Gruß

ich finde jiu jitsu gut .....viel spaß beim training

Assault
08-08-2010, 15:46
Kleine Info was du mit Jiu Jitsu meinst ist Brasilianisches Jiu Jitsu. Sollte man nicht mit Jiu Jutsu verwechseln. Und welche Kampfsportarten die einzelnen Sportler machen kann man pauschal nicht sagen. Durch die Vielseitigkeit des Sportes gibt es da ne menge möglichkeiten. Im Stand ist Muay Thai sinnvoll weil Clinchreichweite und Normale Reichweite abgedeckt sind.Aber auch Boxen wird oft trainiert. Am Boden ist BJJ oder auch Ringen und Judo sehr gefragt. Man nimmt sich halt das aus den anderen Kampfsportarten was zu der eigenen Kampfweise passt.

Und nebenbei würde mich wundern wenn Kimbo überhaupt einen Gürtel in BJJ hätte :D

BuZuS
08-08-2010, 16:10
Troll?

Schnueffler
08-08-2010, 18:31
Bestimmt.

Prettyboy2
08-08-2010, 19:24
Wrestling ( Ringen) ist die beste Basis um einzusteigen im MMA

viper_ex
08-08-2010, 19:27

wegen?

Das hängt doch sehr vom jeweiligen Kampfstil ab...

Fit & Fight Sports Club
08-08-2010, 20:27

hört, hört ...:D

Schnueffler
08-08-2010, 21:15
Die einzigste Wahrheit! ;)

Prettyboy2
08-08-2010, 21:38
Die Kondition die man durchs ringen bekommt plus die Kontrolle über dem Gegner plus die Explosion die man mit seiner Kraft verbindet sind einfach um einiges besser als wenn man mit Boxen , Thai Boxen oder Jiu Jitsu anfängt.

angHell
08-08-2010, 21:41
Diese luschigen Boxer haben ja auch einfach keine kondi. Brauch man sich nicht wundern warum die nach nen paar Runden immer umfallen.

Prettyboy2
08-08-2010, 21:44
Würde ich nicht sagen, ich halte zum beispiel Floyd Mayweather Jr. als einen der besten Athleten der Welt. Nur ist es was anderes 20min non stop Seil zu springen ohne probleme, als auf dem Boden geworfen zu werden, und dann aufzustehn. Nach dem 3 mal ist man fix und fertig.

C-MO
08-08-2010, 21:50
Diese luschigen Boxer haben ja auch einfach keine kondi. Brauch man sich nicht wundern warum die nach nen paar Runden immer umfallen.

stimmt wtler haben mehr kondition als boxer

knoxxelig
08-08-2010, 22:00
er hat schon nicht ganz unrecht, auch wenn er es etwas zu final gesagt hat.
der wrestler entscheidet wo der kampf stattfindet. das ist imo das wichtigste am ganzen fightgame, ein guter striker der nicht die wrestling-skills seines gegenübers besitzt kassiert nen takedown, genau wie ein bjj-spezialist keinen besseren ringer zu boden kriegt. joe rogan hatte dazu mal eine aussage gemacht, ich schau mal ob ich die noch finde, fand ich ziemlich gut.

Der Kärcher
09-08-2010, 00:56
Bodenkampf ist im Vorteil. Ein reiner Ringer oder BJJ-Kämpfer wird es einfacher haben, ins MMA einzusteigen, als ein reiner Boxer.

Dies sieht man an Kimbo, der eben nur den reinen Standkampf kannte und dort auch einigermaßen aussah, am Boden aber stets hilflos wirkte wie ein kleines Kind.

Ringer, die erfolgreich waren: Marc Coleman (Vizeweltmeister Ringen, UFC-Schwergewichtschampion)
Brock Lesnar, College-Meister Ringen, Schwergewichtsmeister UFC.

Gute Boxer, die im UFC erfolgreich waren:

Karateweltmeister: Semmy Schilt (im K1/Kickboxen Schwergewichtsmeister, im Pride/MMA gegen die besten chancenlos).

Schnueffler
09-08-2010, 05:15
Lyoto Carvalho Machida

Der Kärcher
09-08-2010, 06:09
hat schon mit 15 mit bjj angefangen

Prettyboy2
09-08-2010, 08:48
und mit 12 Sumo

Bare-knuckle
09-08-2010, 17:02
Kleine Info was du mit Jiu Jitsu meinst ist Brasilianisches Jiu Jitsu. Sollte man nicht mit Jiu Jutsu verwechseln. .

Wollts auch schon sagen.:)

Die Kondition die man durchs ringen bekommt plus die Kontrolle über dem Gegner plus die Explosion die man mit seiner Kraft verbindet sind einfach um einiges besser als wenn man mit Boxen , Thai Boxen oder Jiu Jitsu anfängt.
Seh das auch so. Nicht umsonst sind sehr viele erfolgreiche MMAler
ehemalige College Wrestler.

Dr.Jab
10-08-2010, 13:03

du solltest in zukunft dazu schreiben das es ironie ist, scheinen einige hier nicht ganz zu raffen :D

Dr.Jab
10-08-2010, 13:07
Gute Boxer, die im UFC erfolgreich waren:

gute boxer, die sich jemals in der ufc versucht haben? ALLE boxer die mit mma angefangen haben hatten ihre prime LÄNGST hinter sich, das gilt absolut ohne ausnahme....wenn ein boxer in seinen besten jahren ins mma wechseln würde (wofür es aber keine rationalen gründe gibt, schliesslich gibts im boxen mehr zu verdienen) und sich einen guten sprawl antrainiert würde er sicher ein ausgezeichneter mma-fighter werden.....

beispiel cro cop: einst ein weltklasse-kickboxer, dann rüber ins mma, gute takedown-defense antrainiert und durch prides schwergewicht-klasse gefegt wie ein taifun ;)

C-MO
10-08-2010, 13:47
gute boxer, die sich jemals in der ufc versucht haben? ALLE boxer die mit mma angefangen haben hatten ihre prime LÄNGST hinter sich, das gilt absolut ohne ausnahme....wenn ein boxer in seinen besten jahren ins mma wechseln würde (wofür es aber keine rationalen gründe gibt, schliesslich gibts im boxen mehr zu verdienen) und sich einen guten sprawl antrainiert würde er sicher ein ausgezeichneter mma-fighter werden.....

beispiel cro cop: einst ein weltklasse-kickboxer, dann rüber ins mma, gute takedown-defense antrainiert und durch prides schwergewicht-klasse gefegt wie ein taifun ;)

außerdem trainieren viele mma fighter auch primär boxen im standup ......marcus davis zb .....der war ja auch boxer soviel ich weiß .......aber ganz ohne grapplingkentnisse wird es sehr schwer bis unmöglich erfolgreich zu sein im mma

bai moon toy
10-08-2010, 17:52
kj noons ist boxer ... war allerdings auch schon vor seiner profikariere in mma verwickelt

Assault
10-08-2010, 22:45
Auf mich wirkt es so, dass eigentlich alle Amerikaner in der UFC Ringen im College gemacht haben. Hat aber irgendwie jeder "normale" Junge in Amerika gemacht ;)

Und hört bitte auf immer BJJ mit JiuJutsu gleichzusetzen.

Außerdem ist man in der modernen MMA-Zeit schon so weit zu sagen dass es nicht um die beste/effektivste Kampfkunst, sondern um den besten/effekstivsten Kämpfer geht. Das Phänomen Boxer gg Ringer gibt es schon lange nicht mehr.

Dr.Jab
11-08-2010, 15:36
aber ganz ohne grapplingkentnisse wird es sehr schwer bis unmöglich erfolgreich zu sein im mma

ja das ist natürlich klar, ich schrieb ja n striker braucht ne gute takedown-defense....aber ich würd sagen das es mittlerweile schon fast genauso problematisch ist wenn ein grappler keine elementaren strikingkentnisse mitbringt...wenns dann nämlich mit dem takedown nicht klappt ist er auf verlorenem posten...

JayBe
11-08-2010, 15:56
ja das ist natürlich klar, ich schrieb ja n striker braucht ne gute takedown-defense....aber ich würd sagen das es mittlerweile schon fast genauso problematisch ist wenn ein grappler keine elementaren strikingkentnisse mitbringt...wenns dann nämlich mit dem takedown nicht klappt ist er auf verlorenem posten...

würde ich zustimmen ...aber das kann auch anders herrum laufen...

Prettyboy2
12-08-2010, 00:23
Auf mich wirkt es so, dass eigentlich alle Amerikaner in der UFC Ringen im College gemacht haben. Hat aber irgendwie jeder "normale" Junge in Amerika gemacht ;)

Wrestling ist in der High School ein Sport wie Basketball und Football, also es ist sehr normal dort zu Wrestlen, dadurch das es Scholarships (stipendien) auch für Wrestling gibt, geben sich viele mühe, damit sie ihr studium finanziert bekommen können :)

Assault
13-08-2010, 00:05
Wrestling ist in der High School ein Sport wie Basketball und Football, also es ist sehr normal dort zu Wrestlen, dadurch das es Scholarships (stipendien) auch für Wrestling gibt, geben sich viele mühe, damit sie ihr studium finanziert bekommen können :)

Hab ich ja angedeutet mit "wie jeder normale amerikanische Junge" ;)

Ich finde sowieso, dass Sport an amerikanischen Schulen einen höheren Stellenwert hat. Währ auch in Deutschland wünschenswert.

DerGroßer
13-08-2010, 07:23
Ja JJ ist ziemlich genial für den Bodenkampf. Im Gegensatz zu nicht SV betontem BJJ, beinhaltet es auch einen gewissen Standup Teil! Das die meisten hier nur mit BJJ kommen, liegt mit daran, das es in den anfängen der UFC zu hohen rum gelangte.

BuZuS
13-08-2010, 07:47
Ja JJ ist ziemlich genial für den Bodenkampf.
Mh... nicht wirklich.

Dr.Jab
14-08-2010, 14:05
Ja JJ ist ziemlich genial für den Bodenkampf. Im Gegensatz zu nicht SV betontem BJJ, beinhaltet es auch einen gewissen Standup Teil! Das die meisten hier nur mit BJJ kommen, liegt mit daran, das es in den anfängen der UFC zu hohen rum gelangte.

warum trainiert dann absolut keine sau JJ, aber jeder zweite mma-profi hat n black belt im BJJ? haben die das alle noch nicht erkannt?

Royce Gracie 2
14-08-2010, 14:17

alles voller Trolle hier

Delorean
24-08-2010, 15:32
Um im MMA erfolgreich zu sein, muss man meiner Meinung nach in folgenden 4 Disziplinen sehr gut sein:

Boxen
Muay Thai
Brazilian Jiu Jitsu
Ringen

Chickenlipper
24-08-2010, 15:48
Um im MMA erfolgreich zu sein, muss man meiner Meinung nach in folgenden 4 Disziplinen sehr gut sein:

Boxen
Muay Thai
Brazilian Jiu Jitsu
Ringen

Warum meinst Du, muss man auch im Ringen beschlagen sein, warum reichen BJJ-Kenntnisse nicht aus, bzw. welche Überlegenheit bringt einen die Kenntnis von Ringertechniken?

Gruß

ivo c.
24-08-2010, 15:59
Warum meinst Du, muss man auch im Ringen beschlagen sein, warum reichen BJJ-Kenntnisse nicht aus, bzw. welche Überlegenheit bringt einen die Kenntnis von Ringertechniken?

Gruß

Weil ein ordentlicher Ringer deine BJJ Kentnisse ziemlich schnell neutralisieren kann. Ausser dein BJJ ist super...

Delorean
25-08-2010, 17:03

Gruß

Ich habe mehrfach in verschiedenen Schulen für BJJ mittrainiert.
Zumindest da wo Ich war, war es so das man schon in der Grundstellung sich auf die Knie hockte und sich gegenüberstand um dann auf dem Boden weiter zu kämpfen.
Ich weiss zwar nicht ob das in allen BJJ Schulen so trainiert wird, aber in einem echtem MMA Kampf steht man sich zunächst aufrecht auf zwei Beinen gegenüber und versucht dann einen Takedown anzubringen, und da sich Ringer zuerst auf beiden Beinen gegenüberstehen haben sie, wie Ich finde einen Vorteil.
Allerdings hängt das letztlich von den einzelnen Kämpfern ab, ein sehr guter Ringer dürfte ein leichtes Spiel gegenüber einen mäßigen BJJ Kämpfer haben, ein spitzen BJJ fighter wird dagegen einen durchnittlichen Ringer schnell besiegen!

Vrooktar
29-08-2010, 21:36
Jiu Jitsu ist bei der UFC beinahe obligatorisch, weil es wenige Nahkampfsysteme gibt die sich so exzessiv mit dem Bodenkampf befassen.
Derartige Systeme kann man an einer Hand abzählen und BJJ hatte sich in den vergangenen Jahrzehnten als überaus effektiv erwiesen.
Jiu Jitsu alleine hat ziemliche Schwächen, aber in Kombination mit anderen Techniken, kann man diese Schwächen nahezu bis zur Gänze ausmerzen.