PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßenkampf Gewicht

UltraAslan
03-08-2010, 14:42
Macht es eure meinung nach im Straßenkampf was aus wie viel Kg man wiegt?
z.B.
70 vs 90
oder so ?
mfg

3L9O
03-08-2010, 14:42
je schwerer desto besser
KK KS hilft da auch nicht mehr

kerberos7
03-08-2010, 14:43
je schwerer desto besser

bin zwar leicht sehe es aber genau so :)

Kraken
03-08-2010, 14:44
Nein natürlich nicht.

Im Kämpfen ist das Gewicht absolut irrelevant, und die Gewichtsklassen bestehen nur, damit die Pokalersteller mehr Arbeit haben :)

gast
03-08-2010, 14:48
Nein natürlich nicht.

Im Kämpfen ist das Gewicht absolut irrelevant, und die Gewichtsklassen bestehen nur, damit die Pokalersteller mehr Arbeit haben :)

Du hast ja echt keine Ahnung. Da ja leichtere Leute viel schneller sind als diese auftrainierten Muskelprotze sind Gewichtsklassen dazu da die langsamen Schweren vor den flinken Leichten zu schützen... :D

Kraken
03-08-2010, 15:20
Du hast ja echt keine Ahnung. Da ja leichtere Leute viel schneller sind als diese auftrainierten Muskelprotze sind Gewichtsklassen dazu da die langsamen Schweren vor den flinken Leichten zu schützen... :D

Aber nur, wenn sie Kung Fu machen:-§

In primtiiven Sportarten zählt die Kraft, und deswegen sind die asiatischen Kampfkünste auch per se unseren Europäischen überlegen.

Widi
03-08-2010, 15:31
Sprichst du da rein zufällig WT an?

KhRYZtAL
03-08-2010, 15:32

In primtiiven Sportarten zählt die Kraft, und deswegen sind die asiatischen Kampfkünste auch per se unseren Europäischen überlegen.

ey kraki du bist so krass weise, man sollte dir ne statue bauen :D

Kraken
03-08-2010, 15:32
No, wie kommste denn DARAUF? :engel_3:

Hyperion
03-08-2010, 15:51
Die Frage ist, aus was das Gewicht besteht?

1. Fett oder Muskelmasse?
2. Natürliche oder Anabol-Masse?

Den Anabol-Jungs geht ziemlich schnell die Puste aus.
Wer schonmal mit einem 08:15-Ringer gerungen hat, wird merken, was "natürliche" Muskelkraft bedeutet.

Die natürliche Schlaghemmung, das ist der eigentliche Punkt!

Kraken
03-08-2010, 15:56
Anabol-Masse?

Anabolismus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Anabolismus)

Also aufbau-Masse?

Was soll'n das sein?

Hyperion
03-08-2010, 15:59
Anabol-Masse?

Anabolismus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Anabolismus)

Also aufbau-Masse?

Was soll'n das sein?
Anabol-Masse (Slang) ist das Gegenteil von Katabol-Masse ;)

Ich meine die Muskelmasse, die das Resultat von Anabolika-Konsum ist.
Das ist eine andere Art von "Masse" als die, die über lange Zeit natürlich gewachsen ist.

Kraken
03-08-2010, 16:03
Ja, ich wollte dich nur ein wenig veräppeln, weil mir solche unkorrekten Begrifflichkeitn stören aufliegen.

aber ich wollte noch erwähnen, dass der 2. Punkt mal sowas von untergeordnet ist......

Hyperion
03-08-2010, 16:07
Ja, ich wollte dich nur ein wenig veräppeln, weil mir solche unkorrekten Begrifflichkeitn stören aufliegen.

aber ich wollte noch erwähnen, dass der 2. Punkt mal sowas von untergeordnet ist......
Ach so, du meinst die Unterscheidung natürliche vs. Anabol-Masse.

C-MO
03-08-2010, 16:16
z.B.
70 vs 90
oder so ?
mfg

jein

Hosenscheisser 79
03-08-2010, 16:54

Das würde ich nicht gerade unterschreiben!;)
Schau dir mal Savate an!

Xelion
03-08-2010, 20:56
Wenn der 70 kg Typ gut grappling kann und der 90 kg Typ keine ahnung von grappling hat, würde ich auf den 70 kg Typ setzen. Vorausgesetzt die beiden machen einen "ehrlichen" straßenkampf also 1 vs 1...ob es so etwas wohl gibt...?

F3NR1R
03-08-2010, 21:16
...ob es so etwas wohl gibt...?
häufiger als man denkt, ich würde mich trotzdem niemals darauf verlassen

ssko09
03-08-2010, 22:28
grösse ist auch wichtig
extremfall: mein gegner ist 1.2 und 120kg
selbst wenn es reine muskelmasse wäre, wenn er keine KK/KS efahrung hat, hat er die schlechteren karten, aber es ist keine garantie für meinen sieg

Kraken
03-08-2010, 22:46
grösse ist auch wichtig
extremfall: mein gegner ist 1.2 und 120kg
selbst wenn es reine muskelmasse wäre, wenn er keine KK/KS efahrung hat, hat er die schlechteren karten, aber es ist keine garantie für meinen sieg

Lustig, genau diese Masse sagt man, hätte der PERFEKTE Ringer :D

gast
03-08-2010, 22:56
Lustig, genau diese Masse sagt man, hätte der PERFEKTE Ringer :D

Er kassiert halt Lowkicks zum Kopf... :D

Kraken
03-08-2010, 23:01
Er kassiert halt Lowkicks zum Kopf... :D

Ja,aber verusch mal den zu clinchen :D

Und wie willste den Kopf treffen? So einer besteht doch nr noch aus Genick ;)

BillaP
04-08-2010, 00:01
Würde michael kuhr dann nicht von jeden auf fresse bekommen? Oder B.J. Penn.

Kraken
04-08-2010, 00:33
Weisst du, etwas kann einen EInfluss haben, aber nicht das alleinige Kriterium sein, jaja....

Das erfordert aber anschienend ne Menge Grips das zu verstehen, macht aber nichts.

Ich erklärs mal einfach:

Hat die gekiffte Menge Gras einen EInfluss auf die Zugedröhntheit? Ja, mit Sicherheit.
Aber die Qualität des GRases ist auch sehr wichtig. Von schlechterem Grass musste halt grössere Joints drehen.

Soweit klar?

paka
04-08-2010, 00:37
Wenn du einen Straßenkampf hast, dann wird dir schon ein Gegner in deiner Gewichtsklasse zugeteilt, alles andere wäre unfair!! :D

gast
04-08-2010, 09:35
Wenn du einen Straßenkampf hast, dann wird dir schon ein Gegner in deiner Gewichtsklasse zugeteilt, alles andere wäre unfair!! :D

Und im selben Betrunkenheitsgrad :D

Schnueffler
04-08-2010, 11:32
Wenn ich meine Bierplautze auf jemanden drauf knallen lasse, dann ist Ende im Gelände! :cool2:

Xelion
04-08-2010, 11:44
Ich erklärs mal einfach:

Hat die gekiffte Menge Gras einen EInfluss auf die Zugedröhntheit? Ja, mit Sicherheit.
Aber die Qualität des GRases ist auch sehr wichtig. Von schlechterem Grass musste halt grössere Joints drehen.

Soweit klar?

Würde man in der Schule genauso erklären, wäre der Bildungsstandard um einiges höher. :D

Kraken
04-08-2010, 16:08
Würde man in der Schule genauso erklären, wäre der Bildungsstandard um einiges höher. :D

Genau :D

Schnueffler
05-08-2010, 06:20
Genau :D

Oder es gibt nur noch praktischen Unterricht!

Kraken
05-08-2010, 12:28
Oder es gibt nur noch praktischen Unterricht!

Dann wär der Bildungsstand allerdings um einiges niedriger :D

Katthedemon
07-08-2010, 13:31
Erstmal ich mache keine straßenkampf daher kein direkter bezug aber im training werfe ich 70kg trainingspartner durch die gegend wie wattebällchen ( wiege 93 ca.) ein gleichschwerer gegner ist ungemein schwerer zu handhaben im bereich grappling usw. bei einem schwereren gegner 130kg habe ich größte probleme überhaupt einen effekt zu erzielen ;)

da alledem physik zugrunde liegt ists kaum verwunderlich das es mehr anstrengung braucht 90kg zu werfen im vergleich zu 70.
Sobald eine gewisse differenz im gewicht erreicht ist werden viele techniken inneffizient oder ganz unmöglich ( alle die auf masse oder trägheit basieren)

der unterschied in gewicht kann lediglich durch technik oder andere attribute wie schnelligkeit etc ausgeglichen werden.

dennoch "david" hat verdammt wenig möglichkeiten "goliat" zu besiegen solange beide ca. auf dem gleichen level an fittness und können sind.

KlingonJake
07-08-2010, 13:44
wenn wir hier von straßenkampf reden, denke ich, ist es normal gegen alle (unabhaengig von größe, masse und gewicht ) auch im training zu kämpfen - mach ich ja auch nachher im tr., der is auch 2 köpfe größer...KAMPFkust/-sport ist mal für die straße und zur sv entwickelt worden, egal ob mein gegner jetzt 50 oder 120 kg wiegt, ob er kleiner oder grösser als ich ist...wichtig finde ich hier die verteidigung...

Vlademir
07-08-2010, 13:51
Vorausgesetzt die beiden machen einen "ehrlichen" straßenkampf also 1 vs 1...ob es so etwas wohl gibt...?

Klar gibt es das... Und die Erde ist eine Scheibe :D

Kraken
08-08-2010, 00:09
Sobald eine gewisse differenz im gewicht erreicht ist werden viele techniken inneffizient oder ganz unmöglich ( alle die auf masse oder trägheit basieren)

Unsinn!

Höchstens die Techniken, die darauf basieren, dass Tori stärker als Uke ist!

Diejenigen die auf Trägheit basieren (Feger, Selbstfaller, Kata Guruma etc...) gehen oftmals sogar einfacher bei einem schwereren, sofern die Technik stimmt :)

Xelion
08-08-2010, 10:39
Unsinn!

Diejenigen die auf Trägheit basieren (Feger, Selbstfaller, Kata Guruma etc...) gehen oftmals sogar einfacher bei einem schwereren, sofern die Technik stimmt :)

yD09HBiPgEU

Meinst du das würde noch funktionieren (Kata Guruma) wenn der Gegner 30 Kilo schwerer ist als du ? :D

Ich könnte mir vorstellen das der Double Leg bei schweren Gegnern gut finktionieren würde...aber der Takedown ist nicht das Problem...eher ob ich auf dem Boden etwas gegen einen so viel kräftigeren Gegner etwas ausrichten kann...

ho2MUZBtAwM

Mal ehrlich wenn ein BJJ-Blackbelt sich richtig schwer tut so einen Gegner am Boden zu kontrollieren, weiß ich nicht wie das ein druchschnittlicher Grappler schaffen soll...

wäre es nicht schlauer ihn erstmal im Standup aus der Puste zu bringen ?

pronto_salvatore
08-08-2010, 10:59
Mal ehrlich wenn ein BJJ-Blackbelt sich richtig schwer tut so einen Gegner am Boden zu kontrollieren, weiß ich nicht wie das ein druchschnittlicher Grappler schaffen soll...

Der Bodybuilder verliert, weil er blutet?

Naja, wahrscheinlich überlebt er auch nur, weil er sich vor dem Ringkampf ordentlich eingeölt hat^^

F3NR1R
08-08-2010, 11:19
Unsinn!

also würdest du dich auch von einen 6jährigen auf boden schmeißen lassen solange er die Technik beherrscht?
(ich weiß blöder Vergleich, ein Kind ist ja kleiner und leichter:D)

Fisting
08-08-2010, 12:06
je schwerer desto besser

Stimmt so nicht ganz. Es kommt immer darauf an, wie sich das Gewicht zusammensetzt und ob das Kämpfen damit noch funktional möglich ist.

Genausowenig wie "schwer zu sein" bedeutet, dass Du automatisch mehr Schlagkraft hast. Gewicht könnte sich höchtens im Bodenkampf positiv auswirken, aber ich pflege auf der Straße nicht nach Grappling-Reglement zu kämpfen ... du musst einfach schauen, dass er Dich nicht in einen Chokehold bekommt und er nicht den Mount erreicht. Ansonsten mit dem Fingerchen die Augen ausquetschen und wenn Du die Klöten erreichst, sollte Deine Hand zur Zange werden!

Schlagkraft bedeutet noch immer Masse x Geschwindigkeit ... und nur mit Masse, aber ohne Geschwindigkeit, erreichst Du nicht unbedingt nen harten K.O.-Punch.

Wenn ich es mir auf der Straße aussuchen kann, kämpfe ich lieber gegen einen fetten 130 kg schweren Typ als gegen einen muskulösen Kerl von 90 kg. Bei dem Fetten erreichst Du mit guter Beinarbeit und schnellen stichelnden Angriffen sehr viel. Er rennt sich müde ... wenn Du das merkst, explosiv reingehen, auf die Gelenke feuern, auf die Flanke laufen (die können sich meistens nicht so schnell ausrichten, weil die fette Masse bewegt werden muss), trappen und am Mann arbeiten ... danach fällt er wie ein Baum.

pronto_salvatore
08-08-2010, 12:14
Wenn ich es mir auf der Straße aussuchen kann, kämpfe ich lieber gegen einen fetten 130 kg schweren Typ als gegen einen muskulösen Kerl von 90 kg. Bei dem Fetten erreichst Du mit guter Beinarbeit und schnellen stichelnden Angriffen sehr viel. Er rennt sich müde ... wenn Du das merkst, explosiv reingehen, auf die Gelenke feuern, auf die Flanke laufen (die können sich meistens nicht so schnell ausrichten, weil die fette Masse bewegt werden muss), trappen und am Mann arbeiten ... danach fällt er wie ein Baum.

Schön bildlich dargestellt, aber weißt Du es oder hast Du nur die Vorstellung, dass es so funktionieren könnte? Vllt. setzt er sich auch einfach auf Dich drauf und dann wars das;)

Fourious
08-08-2010, 12:20
z.B.
70 vs 90
oder so ?
mfg

Nein,

meiner Meinung nach zählt nur die Technik und Willenskraft...

Kater_Karlo
08-08-2010, 12:20
Wer von euch "Künstlern" :D hatte schonmal eigentlich schonmal einen Strassenkampf?
Kritisieren und Klugscheissen klappt ja schonmal ganz gut ... :)

Fips
08-08-2010, 12:21
Nein,

:megalach:

Fry_
08-08-2010, 12:26
lach nicht Kleiner, wenn mit "Technik" 60 KV-Elektrotechnik gemeint ist stimmt das sogar.

http://www.siegert.at/catalog/images/Elektroschocker_600000_shop.jpg

F3NR1R
08-08-2010, 12:29
lach nicht Kleiner, wenn mit "Technik" 60 KV-Elektrotechnik gemeint ist stimmt das sogar.

http://www.siegert.at/catalog/images/Elektroschocker_600000_shop.jpg

und wenn mit KG das gemeint ist :

Die Abkürzung KG bezeichnet:
* Kampfgeschwader der Luftwaffe
:p

straightblast
08-08-2010, 13:05
Nein,

immer das argument mit der willenskraft :)
wenn ein 75kg mensch mit mir grappeln will, dann kann seine "willenskraft" i.d.r noch so stark sein- aber es wird nichts!
selbst, wenn er mir technisch überlegen ist....
und im straßenkampf unterstellt man einfach, dass der "kleinere" eine stärkere willenskraft hat?! jaaaaaa und?

Robb
08-08-2010, 13:11
Ich hab mal ein schönen Kampf-Straßenkampf gesehen und die beiden wahren sehr verschieden was Körpermasse angeht. Vor ne Disco beide waren fair gegenüber und zu beachten war nur das kein Zahn und Knochenbruch entsteht und bam. Die haben sich ordentlich gefetzt aber keiner von beiden ist liegen geblieben oder hat aufgegen. Ich glaub es wahren keine Trainierten Kampsportler sondern welche die sich nur bollern wollten.

Xelion
08-08-2010, 13:24
Wobei es ist schon interesant das wir immer vom schlimmsten ausgehen...nämlich das wir von einem 2 m großen und 130 kilo schweren Straßenkämpfer angegriffen werden.

Dabei ist ein durchnittlicher Mann 175 cm groß und 70-80 kg schwer.

:rolleyes:

straightblast
08-08-2010, 13:32
Wobei es ist schon interesant das wir immer vom schlimmsten ausgehen...nämlich das wir von einem 2 m großen und 130 kilo schweren Straßenkämpfer angegriffen werden.

:rolleyes:

ja das stimmt! aber es reicht doch schon, wenn 70kg gegen 80kg kämpft...
sollte in aller regel schon genug sein!

Kater_Karlo
08-08-2010, 13:43
OT:

In einem anderen, mittlerweile geschlossenen Thread wure angedeutet, dass Strassenkämpfer nur 10 % der Schläge treffen. Wieviel Prozent der Schläge treffen eigentlich im Boxring über 12 Runden? Hauen die sich etwa 12 Runden lang auf die Fresse und stehen immer noch, selten mit Verletzungen im Gesicht?

Schnueffler
08-08-2010, 19:18

Na da bin ich ja bei beidem etwas drüber! :cool:

Kraken
09-08-2010, 01:30
yD09HBiPgEU

Meinst du das würde noch funktionieren (Kata Guruma) wenn der Gegner 30 Kilo schwerer ist als du ? :D

Ja, wenn er wenig oder keine Ahnung hat.

Ich könnte mir vorstellen das der Double Leg bei schweren Gegnern gut finktionieren würde...aber der Takedown ist nicht das Problem...eher ob ich auf dem Boden etwas gegen einen so viel kräftigeren Gegner etwas ausrichten kann...

Du sprichst grad mit einem, der mit 65kg mehrere Open-weight turniere gewonnen hat. Und letztes Jahr auf den Hungarian Open mit 75kg die offene Gewichtsklasse Gi gewonnen hat, und dabei unter anderem einen 120kg adcc-Teilnehmer 3-1 besiegte ;)

ALso ja, ich würd schon sagen, dass das geht

ho2MUZBtAwM

Im Standup stehen gegen einen grösseren und schwerere (Grösse ist immens wichtig stehend) viel schlechter, als im Bodenkampf.... VIEL schlechter!

also würdest du dich auch von einen 6jährigen auf boden schmeißen lassen solange er die Technik beherrscht?
(ich weiß blöder Vergleich, ein Kind ist ja kleiner und leichter:D)

Wie meinen? Im Training ja, lass ich die Kleinen machen......

Das Problem im Wettkampf ist, dass ich die Technik durchaus kenne.

Und dass hier manche scheinbar unfähig sind in Abstufungen zu denken.

Dass Feger etc. gegen schwerere zu den geeigneteren Techniken gehören, und einen grossen Gewichtsunterschied wettmachen können. heisst nicht, dass es einen beliebig grossen Gewichtsunterschied wettmachen kann... verstehste?

Stimmt so nicht ganz. Es kommt immer darauf an, wie sich das Gewicht zusammensetzt und ob das Kämpfen damit noch funktional möglich ist.

Guter Herr Fisting... wenn ich mathematisch korrekt nur EINEN Faktor verändere, geht man als intelligenter Mensch davon aus, dass damit gemeint ist, dass sich ausschliesslich dieser Faktor ändern, und nicht etwa, dass alle anderen gegebenen Faktoren deswegen zu variabeln mutieren ;)

WIe wenn ich sage: "Wenn ich etwas mal drei rechne, gibt das mehr, wie wenn ich etwas mal 2 rechne"

Und dann kommt Herr Fister und sagt: "Stimmt ja gar nicht! Wenn die Zahl, die ich mal 2 nehme viel grösser ist, als die Zahl, die ich mal drei nehme...... kann es sein, dass es mehr gibt!"

Ist ja wohl ein völlig stumpfsinniger Kommentar!

Die Tatsache, dass mehr Gewicht ien Vorteil ist, ist völlig unabhängig von der Tatsache, dass ein hoher Körperfettanteil und generelle Unbeweglichkeit etc. ein Nachteil sind. Auch wenn diese Faktoren gelegentlich korrelieren, sind es demnoc verschiedene und nicht in kausaler Beziehung stehende!

Klar soweit?

Genausowenig wie "schwer zu sein" bedeutet, dass Du automatisch mehr Schlagkraft hast. Gewicht könnte sich höchtens im Bodenkampf positiv auswirken, aber ich pflege auf der Straße nicht nach Grappling-Reglement zu kämpfen ... du musst einfach schauen, dass er Dich nicht in einen Chokehold bekommt und er nicht den Mount erreicht. Ansonsten mit dem Fingerchen die Augen ausquetschen und wenn Du die Klöten erreichst, sollte Deine Hand zur Zange werden!

Schlagkraft bedeutet noch immer Masse x Geschwindigkeit ... und nur mit Masse, aber ohne Geschwindigkeit, erreichst Du nicht unbedingt nen harten K.O.-Punch.

Siehste.... dann versuchst du noch, das Unsinnsargument irgendwie in lustige Worte zu packen und zu erklären, dabei fällt dir nichtmal der grundlegende Denkfehler auf :D

Der Kärcher
09-08-2010, 02:00
Würde michael kuhr dann nicht von jeden auf fresse bekommen?
Nein, Michael Kuhr ist der perfekte Straßenkämpfer. Er hat dutzende von gestellten Clips ins Netz gestellt, in denen er der Hengst ist. Auf der Straße wird man aber meistens von Ungebildeten angegriffen, die die Videos für echt halten und Kuhr für den Hengst.

Das nennt sich Kimbo-Effekt.

Ansonsten empfehle ich das Studium der einschlägigen Klassiker zwecks kultureller Erbauung.
Karate 90 kg vs Sumo 270 KG: youtube.com/watch?v=1iNWN2QCivE&feature=related
BJJ 80 kg vs Sumo 220 kg: youtube.com/watch?v=sJuQP0hO6s4&feature=fvw
Bodybuilder 155 kg vs Streetfighter 108 kg: youtube.com/watch?v=S4bhx3uiEFM

Alle Kämpfe sind handverlesen und pädagogisch wertvoll.

C-MO
09-08-2010, 02:08
wenn der schwerere sein gewicht nicht "ausnutzen" kann dann bringt ihm das nichts

wenn er aber weiß wie man kämpft und auch wie man sein gewicht ausnutzen kann dann wird er bessere karten haben als sein gegner wenn dieser deutlich leichter ist

ganz einfach

Der Kärcher
09-08-2010, 02:25
Außer man macht WT, du Prolet.

Realistische Selbstverteidigung muß schnell und effektiv sein. Körpergröße und Kraft dürfen hierbei keine entscheidende Rolle spielen.
_/|\___/ Wing Tsun Frauen :: GUDRUN GLASER - Trainerin für Selbstverteidigung \___/|\_ (http://www.wing-tsun-frauen.de/)

In Wing-Tsun Schulen auf der ganzen Welt werden die Selben Programme unterrichtet, damit jeder auf ein Ernstfall bestens vorbereitet ist. Nach erlernen bestimmter Fähigkeiten, sind Sie in der Lage sich gegen stärkere Gegner zu verteidigen.
http://www.kungfu-singen.de/kampfkunst-singen/wing-tsun-kung-fu-singen.php

C-MO
09-08-2010, 03:50
Außer man macht WT, du Prolet.

ja wt ist ein geniestreich und hat für alles eine lösung

Der Kärcher
09-08-2010, 04:04
So langsam prügeln meine Worte so etwas wie Bildung in deinen Schädel. Warum bist du eigentlich noch auf? Meiner einer arbeitet gerade ... halt auf seine Weise :)

C-MO
09-08-2010, 04:14
das war ironisch gemeint ......ich halte nix von wt

sonntag
09-08-2010, 07:51
Das Gewicht spielt sicher eine Rolle.

Was meiner Meinung aber fast noch wichtiger ist das man keine Schlaghemmungen hat und präzise und mit voller Kraft trifft.

Aus einigen Beiträgen hier lese ich ja fast sowas wie nen Wettkampfgedanke heraus. Für mich ist ein Straßenkampf eigentlich ne brenngefährliche Situation.

Man darf jedoch nicht vergessen das die meisten bei so nen Kampf jedoch wenig bis gar keine Erfahrung besitzen. Also immer feste drauf denn auch ein 130 kg Mann schaut erstmal doof wenn zum Erstenmal seine Nase zu Brei gehauen wurde. Dann aber am besten die Beine in die Hand und laufen was die Beine hergeben.

Xelion
09-08-2010, 09:39
Du sprichst grad mit einem, der mit 65kg mehrere Open-weight turniere gewonnen hat. Und letztes Jahr auf den Hungarian Open mit 75kg die offene Gewichtsklasse Gi gewonnen hat, und dabei unter anderem einen 120kg adcc-Teilnehmer 3-1 besiegte ;)

ALso ja, ich würd schon sagen, dass das geht

Im Standup stehen gegen einen grösseren und schwerere (Grösse ist immens wichtig stehend) viel schlechter, als im Bodenkampf.... VIEL schlechter!

Na dann glaub ich dir mal aufs Wort.

Übrigens finde ich das bei der UFC auch ne Offene Gewichtsklasse eingeführt werden sollte ;) Das könnte man dann: UFC Classic nennen :D

TKD-Dragon
09-08-2010, 21:28
Je schwerer desto besser (gilt aber nur für den Straßenkampf und nicht für andere Lebensbereiche).

Schnueffler
10-08-2010, 10:10
Je schwerer desto besser (gilt aber nur für den Straßenkampf und nicht für andere Lebensbereiche).

Ach, bei so manch anderen trifft das auch zu!

XHardcoreX
12-08-2010, 21:08
Naja, Ich mache viel Fertig die schwerer sind aber kommt drauf an wen sie auf mir liegen wars das :) (Auser wenn man Griff-KS macht z.B. BJJ) ^^

Schnueffler
13-08-2010, 05:45
Mich macht auch viel fertig, vor allem der ganze Stress! ;)

Bare-knuckle
13-08-2010, 08:59

Ich würde auch nie auf der Straße anfangen zu grappeln.
Würfe/Takedowns (und/oder GnP für die Psychos:rolleyes:) schön und gut die können auf Straßenboden sogar SEHR
gefährlich sein aber Grappling wäre mir zu riskant denn es gibt so
viele Positionen bei der mir der Gegner einfach so in die Eier greifen kann
und dann wars das mit dem Bartwuchs und der tiefen Stimme.:o

Ich möchte jetzt aber auch nicht für die richtigen Grappler sprechen
da ich aus dem Stand-up komme und MMA erst seit sehr kurzer Zeit mache
und folgendlich der totale Grappling Anfänger bin;)

Ausserdem ist der Master himself auch anderer Meinung:

YTIv8fGkVpE&feature=related

Bare-knuckle
13-08-2010, 09:07
Ja

Du musst es wissen.;)
Aber eigentlich dachte ich immer das Gewicht am Boden (noch) eher vom
Vorteil ist als im Standkampf.
Das Größe im Standkampf absolut wichtig ist weiss ich aus eigener Erfahrung.

Xelion
13-08-2010, 12:56
Du musst es wissen.;)

Das dachte ich auch, vor allem weil ich selbst die Erfahrung gemacht hab, das wenn ein 20 kg schwererer "Gegner" auf dir draufsitzt (Mount) und dann noch etwas nach vorne rutscht (sodass er auf deiner Brust sitzt) kriegt man kaum noch luft.

Genauso schwierig ist es wenn man in der Backmount liegt (also du hinter dem gegner und der gegner mit dem rücken auf dir drauf). Hab erst vor kurzem (beim üben im Keller von nem Kumpel) ihn in die backmount auf mich gezogen um nen Choke anzusetzen und dann kaum noch luft bekommen als er auf mir drauflag.

Kraken
13-08-2010, 14:09
Du musst es wissen.;)

Denken lustigerweise sehr viele.

Aber meine Erfahrung geht ins Gegenteil.

Am Boden konnte ich schon mehrere Open-Weight Klassen gewinnen....

Am Boden ist vor allem die Körpergrösse als Faktor eliminiert.... was sehr wichtig ist.

Und man hat am Boden auch gewisse Vorteile als Kleinerer... nämlich, dass der Gegner grössere Lücken hat.

Also ICH finde, am Boden hat man "eher" eine Chance als stehend, wenn man kleiner und leichter ist :)

Kraken
13-08-2010, 14:14
Das dachte ich auch, vor allem weil ich selbst die Erfahrung gemacht hab, das wenn ein 20 kg schwererer "Gegner" auf dir draufsitzt (Mount) und dann noch etwas nach vorne rutscht (sodass er auf deiner Brust sitzt) kriegt man kaum noch luft.

Genauso schwierig ist es wenn man in der Backmount liegt (also du hinter dem gegner und der gegner mit dem rücken auf dir drauf). Hab erst vor kurzem (beim üben im Keller von nem Kumpel) ihn in die backmount auf mich gezogen um nen Choke anzusetzen und dann kaum noch luft bekommen als er auf mir drauflag.

???

Also ich hab mit der Luft eich nie Probleme... auch wenn der Gegner 50kg oder 60kg schwerer ist.

Ich glaube, dass liegt an der reiner Verpannung, die manche an den Tag legen, wenn der Gegner schwerer ist!

SIe glauben, weil er stärker ist, müssen sie auch mehr Kraft geben... was sinnlose Liebesmüh ist... never wrestle a wrestler!