Tim Sylvia wurde nach seinem Gewinn bei UFC 44 Positiv auf Drogen getestet: [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tim Sylvia wurde nach seinem Gewinn bei UFC 44 Positiv auf Drogen getestet:



andyhug4ever
08-10-2003, 11:10
http://www.fcfighter.com/PICTURES/UFC44/wi-sylvia-scale.jpg

Offizielles Statement von Team Extreme und Miletich Fighting System:

Der UFC Schwergewichts Champ Tim Sylvia liess heute verlauten, dass er eine verbotene Substanz zu sich genommen hat, und dies vor seiner Titelverteidigung gegen Gan McGee am 26. September in Las Vegas.
"Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht - den grössten meines Lebens" sagte Sylvia. "Ich wünschte dass ich das geschehene rückgängig machen könnte, dies ist jedoch leider nicht möglich. Deswegen bin ich nun auch bereit, die Konsequenzen zu ziehen." Die Nevada State Athletic Commission informierte Sylvia zu Beginn dieser Woche. Sylvia hofft, bis zum 15. Oktober vor der Kommission aussagen zu können.
"Nachdem ich den Titel gewonnen hatte, wollte ich besser aussehen, um eine bessere Physik zu erlangen," sagte Sylvia. "Ich hatte zuvor noch nie Steroide genommen und versuchte sie einen Monat lang nach meinem Kampf gegen Ricco. Nun ist klar, dass dies ein grosser Fehler war."
Sylvia sagt, dass er alle Entscheidungen, welche von der NSAC und Zuffa gefällt werden akzeptiert. "Ich möchte mich bei den Personen entschuldigen, welche ich mit meinem Handeln enttäuscht habe: meinen Fans, den Team-Mitgliedern, meiner Familie, der NSAC und bei der UFC." sagt Sylvia. "Ich kann nicht beschreiben, wie enttäuscht ich über mich selbst bin. Ich wurde so gut unterstützt von so vielen Leuten ... ich hoffe, dass sie mich weiter unterstützen werden und mit mir die schwere Zeit durchstehen. Ich werde alle Entscheidungen akzeptieren, um das, was ich getan habe, hinter mir zu lassen und werde versuchen, danach meine Karriere weiter fortzusetzen.

IST JA VOLL KRASS - UND ECHT SCHADE :(

jkdberlin
08-10-2003, 11:16
Das ist echt ärgerlich!!

Grüsse

Harrington
08-10-2003, 11:31
Was ist denn daran krass?Krass ist die Volksverarschung in den Kampfsport Verbänden,indem die einen Doofmann stellvertretend für viele Roidsuser rauspicken und ihn alibimäßig dann an den Pranger stellen...

Oder glaubt hier irgendjemand,das er der einzige ist?

Sympath
08-10-2003, 12:06
Fast alle nehmen Roids bzw. andere Mittel. Der einzige Unterschied liegt im richtigen Absetzen der Mittel. ;)
Würde gern mal wissen was er eingeworfen hat.

marq
08-10-2003, 12:16
Steht doch da:

Nachdem ich den Titel gewonnen hatte, wollte ich besser aussehen, um eine bessere Physik zu erlangen," sagte Sylvia. "Ich hatte zuvor noch nie Steroide genommen und versuchte sie einen Monat lang nach meinem Kampf gegen Ricco. Nun ist klar, dass dies ein grosser Fehler war."

Sympath
08-10-2003, 12:18
Steht doch da:

Nachdem ich den Titel gewonnen hatte, wollte ich besser aussehen, um eine bessere Physik zu erlangen," sagte Sylvia. "Ich hatte zuvor noch nie Steroide genommen und versuchte sie einen Monat lang nach meinem Kampf gegen Ricco. Nun ist klar, dass dies ein grosser Fehler war."

Da steht nur "Steroide". Würde halt gerne wissen welches Roid genau, davon gibt es ja viele!

mmaiscool
08-10-2003, 14:50
http://www.fcfighter.com/PICTURES/UFC44/wi-sylvia-scale.jpg

Offizielles Statement von Team Extreme und Miletich Fighting System:

Der UFC Schwergewichts Champ Tim Sylvia liess heute verlauten, dass er eine verbotene Substanz zu sich genommen hat ...

Ich heul gleich vor Mitleid! Entweder alles freigeben oder immer und überall kontrollieren und einen Einmal-Sünder ein Leben lang sperren. Da ständige Kontrolle nicht möglich ist, bleibt nur die Freigabe. Aber bitte nicht ständig diese lächerliche Volksverdummung: "Wir haben einen erwischt", und der dann "Es tut mir alles so leid!" Fresse halten, und nicht das Publikum verarschen. Mann, Mann, Mann ...

The Phenom
08-10-2003, 15:11
Vor allem bei Tim Sylvia!

Da gibt es doch einige in der MMA Szene, bei denen es wesentlich offensichtlicher ist, als bei ihm.

Yamatodamashii
08-10-2003, 15:15
Ich finde, dass derartige Kontrollen auf jeden Fall notwendig sind. Nicht nur alleine zum Schutz der Sportler selbst. Auch wir haben mittlerweile Drogentests bei allen Profigalas von uns eingeführt und Kämpfer für einen Titelkampf werden sowieso getestet (vor und nach dem Kampf). Bei einem positiven Befund folgt bei uns einen lebenslange Sperre. Das ist der einzig richtige Weg, um diesen noch recht neuen Sport in Deutschland überhaupt sauber zu halten. Das letzte, was wir alle jetzt brauchen könnten, wäre ein Sportler, der aufgrund der Einnahme von verbotenen Substanzen bei einem Kampf schwere gesundheitliche Schäden davon trägt oder dass unser Sport als "Koks-Branche" verschrien wird. Jeder, der ernsthaft bei solchen Events fighten will, sollte sich auch über die Langzeitfolgen von so etwas im Klaren sein.

Also ich finde, dass Sylvia der Titel aberkannt werden muss und auf Lebzeit gesperrt werden sollte.

andyhug4ever
08-10-2003, 15:28
Ich finde, dass derartige Kontrollen auf jeden Fall notwendig sind. Nicht nur alleine zum Schutz der Sportler selbst. Auch wir haben mittlerweile Drogentests bei allen Profigalas von uns eingeführt und Kämpfer für einen Titelkampf werden sowieso getestet (vor und nach dem Kampf). Bei einem positiven Befund folgt bei uns einen lebenslange Sperre. Das ist der einzig richtige Weg, um diesen noch recht neuen Sport in Deutschland überhaupt sauber zu halten. Das letzte, was wir alle jetzt brauchen könnten, wäre ein Sportler, der aufgrund der Einnahme von verbotenen Substanzen bei einem Kampf schwere gesundheitliche Schäden davon trägt oder dass unser Sport als "Koks-Branche" verschrien wird. Jeder, der ernsthaft bei solchen Events fighten will, sollte sich auch über die Langzeitfolgen von so etwas im Klaren sein.

Also ich finde, dass Sylvia der Titel aberkannt werden muss und auf Lebzeit gesperrt werden sollte.

Da bin ich absolut Deiner Meinung !!

Björn Friedrich
08-10-2003, 15:41
Drogentests sind ein Muss.

Ich meine schaut euch doch die meisten MMA und K1 Fighter an. Vor 10 Jahren waren die bei 85 Kilo und heute haben alle über 100. Das ist schon auffällig.
Ich denke fast alle nehmen Stoff. Strenge Kontrollen helfen zwar auch nicht immer, aber sind das Beste was man machen kann.

Tschüß
Björn

mmaiscool
08-10-2003, 15:43
Da bin ich absolut Deiner Meinung !!

Sehe ich anders. Man kann nicht einen jetzt auf einmal ohne Ankündigung sperren und der Rest lacht sich schlapp, weil er ein bisschen schlauer war und den klügeren Berater und Doc hatte. Man könnte jetzt eine Deadline setzen, ab der jeder lebenslang geperrt wird. Wenn man allerdings die Gewinne betrachtet, die beim Profi-Sport durch Werbung abfallen (für die Sportler bleibt nur ein Hungerlohn), kann man solche Ideen wie sie in Deutschland nach Peters Aussage umgesetzt werden, international aber vergessen, die Kohle lassen sich die Verbände und Veranstalter nicht entgehen. Warum wohl hat Deutschland - und Westeuropa im allgemeinen - so wenig z.B. top Leichathleten? Haben wir auf einmal alle die Fußkrankheit, oder was? Hier wird einfach viel härter getestet als in USA, China Russland oder (für´s MMA) Brasilien. Also am besten das Zeug freigeben, dann haben auch unsere Sportler wieder eine reelle Chance. Wer sich auf Dauer unbedingt umbringen will, schafft es auch ohne Dope.

Sympath
08-10-2003, 15:55
Zum Schutz der Sportler sollte man es freigeben!!! Sie nehmen es eh, denn so gut die Kontrollen auch werden, so gut werden die Methoden der Sportler. Auch kommen immer neue Medis auf den Markt die eine zeitlang nicht nachgewiesen werden bei den Tests.

Also freigeben und unter ärztlicher Aufsicht nehmen. Wer es brauch soll es nehmen.

Dorian Pridal
08-10-2003, 16:29
freigeben oder nicht, es ist jammerschade dass sich gerade in der sportart wo es wie in keiner anderen wirklich mann gegen mann geht, sich der grossteil der profis vorteile mit gesundheitschädlichen mitteln holt....

natural-dopingfree fighting, was für ein schöner traum...!

andyhug4ever
08-10-2003, 17:52
Sehe ich anders. Man kann nicht einen jetzt auf einmal ohne Ankündigung sperren und der Rest lacht sich schlapp, weil er ein bisschen schlauer war und den klügeren Berater und Doc hatte. Man könnte jetzt eine Deadline setzen, ab der jeder lebenslang geperrt wird. Wenn man allerdings die Gewinne betrachtet, die beim Profi-Sport durch Werbung abfallen (für die Sportler bleibt nur ein Hungerlohn), kann man solche Ideen wie sie in Deutschland nach Peters Aussage umgesetzt werden, international aber vergessen, die Kohle lassen sich die Verbände und Veranstalter nicht entgehen. Warum wohl hat Deutschland - und Westeuropa im allgemeinen - so wenig z.B. top Leichathleten? Haben wir auf einmal alle die Fußkrankheit, oder was? Hier wird einfach viel härter getestet als in USA, China Russland oder (für´s MMA) Brasilien. Also am besten das Zeug freigeben, dann haben auch unsere Sportler wieder eine reelle Chance. Wer sich auf Dauer unbedingt umbringen will, schafft es auch ohne Dope.

Ich denke, es ist ziemlich einfach -> man weiss, welche Produkte verboten sind und lässt somit die Finger davon.

mmaiscool
08-10-2003, 18:01
Ich denke, es ist ziemlich einfach -> man weiss, welche Produkte verboten sind und lässt somit die Finger davon.

Den, der nichts zu beißen hat und aus der Gosse kommt und/oder viel Geld verdienen will, kannst Du damit wohl tendenziell eher nicht begeistern ;)

Dragon Lord
08-10-2003, 18:14
Also freigeben und unter ärztlicher Aufsicht nehmen. Wer es brauch soll es nehmen

Naj meiner meinung nach machen die Steroide den Sport kaput wie wet soll das denn gehn. Ein Kämpfer kann sich vorm Kampf ja auch Speed oder andere Drogen nehmen auf die art würde ich auch einige Pride Fighter locker besiegen

Sympath
08-10-2003, 18:38
Also freigeben und unter ärztlicher Aufsicht nehmen. Wer es brauch soll es nehmen

Naj meiner meinung nach machen die Steroide den Sport kaput wie wet soll das denn gehn. Ein Kämpfer kann sich vorm Kampf ja auch Speed oder andere Drogen nehmen auf die art würde ich auch einige Pride Fighter locker besiegen

Na was meinste was sich Kämpfer bei Pride alles vor einem Kampf reinziehen. ;)

Das einzige was passieren würde ... du würdest nicht merken wie du KO gehst.

Dragon Lord
08-10-2003, 18:53
Na was meinste was sich Kämpfer bei Pride alles vor einem Kampf reinziehen. ;)

Das einzige was passieren würde ... du würdest nicht merken wie du KO gehst.


Speed wirkt in einigen Sekunden und du bist schmerzunempfindlich deine Fäuste fühlen sich an wie Gummi Knüppel du bist völlig drauf und am abgehn das einzige vovor mann dann noch angst haben muss sind heftige Ko schläge aber einer der sich Speed getürnt hat hätte ne verdammt gute Chance zu gewinnen.

Deshalb hasse ich Leute die Schlimme Drogen nehmen völlig unberechenbar

Sympath
08-10-2003, 19:15
Du brauchst mir nicht zu erklären wie Speed wirkt. Ich habe beruflich oft genug mit Personen unter Drogeneinfluß zu tun.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen das viele Kämpfer es schon nehmen und auch andere Sachen!

error404
08-10-2003, 20:35
Was soll man da noch sagen?! Es ist einfach nur schade, aber es ist doch wirklich in jedem Sport der auf Profi-ebene abläuft das selbe Problem. Bestzeiten, Rekorde und Titel werden heutzutage größtenteils durch Hilfe von Steroiden geholt :o

andyhug4ever
09-10-2003, 07:22
Er sollte auf El Guapo hören :

http://www.basrutten.tv/assets/images/shoppicguapo.jpg

mmaiscool
09-10-2003, 07:47
Hehe, das muss Bas gerade sagen. Ich sach nur Vitamin-Kur in Kanada :D

andyhug4ever
09-10-2003, 08:26
Hehe, das muss Bas gerade sagen. Ich sach nur Vitamin-Kur in Kanada :D

?? - was meinste damit ??

mmaiscool
09-10-2003, 09:53
?? - was meinste damit ??

http://www.sherdog.com/interviews/rutten3/rutteninterview.shtm

Lecker Vitamine :D

andyhug4ever
09-10-2003, 10:29
http://www.sherdog.com/interviews/rutten3/rutteninterview.shtm

Lecker Vitamine :D

Vielen Dank mmaiscool - werde mir das Interview mal reinziehen :)

Dragon Lord
09-10-2003, 11:42
[Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen das viele Kämpfer es schon nehmen und auch andere Sachen!

Wirklich so schlimme sachen werden genommen ?
Die Drogen Tests sollten viel öffter vorgenommen werden vor allem auch vorm Kampf, Solche leute machen den Sport kaput die Leute die keine anabole nehmen quälen sich so ab um gut zu sein und die anderen zerstören deren die
ganze arbeit schon traurig aber ist hallt schult der veranstallter wenn sie nur Kampfmaschienen egal wie wollen :(

Sagat
09-10-2003, 12:01
aber wenigstens ist Bas so ehrlich und gibt es offen zu (das nenn ich mal "cojones",gell )

Björn Friedrich
09-10-2003, 19:52
Ich habe damals mit Frank Ludde, dem Arzt von Bas Rutten gemailt und bei seiner Therapie geht es nicht um Anabolika. Es ist eine Art alternative Ernährung. Diät, Enzyme, etc. Es geht dabei auch um das was ganz normale Menschen machen können um Gesund zu werden und es zu bleiben.

Also wenn Bas gestofft hat, dann hat das aber nichts mit diesem Arzt zu tun.

Tschüß
Björn

maximus
09-10-2003, 20:14
bin soeben auch noch auf was interessantes gestossen:

http://www.tqfc.com

so von wegen ernährung, supplemente und so...

Ortega
09-10-2003, 20:45
........wieso auf lebenszeit Sperren ??? Was für ein Sinn soll das machen ???
Jeder hat ne zweite Chance verdient ??? Ich meine MMA ist kein Zuckerschlecken, viele machen sich schon durch legale Drogen den Körper kaputt !! oder zu heftiges Training !!! Manchen ist halt alles egal !!!


PS Ich bin für eine Sperre......aber nicht auf lebenszeit, weil das in meinen Augen keine wirklichen Effekt erziehlt!!!

Björn Friedrich
09-10-2003, 21:21
Weizengrass Saft ist sehr gut, am besten frisch gepresst. Das ist 100% Natur und hilft dem Körper. Ich habe das auch schon genommen.

Joachim
10-10-2003, 10:56
Da steht nur "Steroide". Würde halt gerne wissen welches Roid genau, davon gibt es ja viele!

Winstrol.

SethGecko
10-10-2003, 12:23
ich kann mir aber nicht vorstellen das ein mirko filipovic vor dem kampf speed oder koks nimmt!
speed schon gar nicht. koks vllt nur in kleinen mengen.
wenn ihr doch sagt in pride nehmen die des, könnt ihr mir vllt beispiele geben?
also z.B. ich finde Mark Coleman beim Pride GP damals sah echt aus als ob er sich davor was gezogen hätte.
oder jerome le banner macht bei seinen kämpfen auch so einen zugedröhnten eindruck auf mich...

feiwong
10-10-2003, 13:03
.. Schau euch doch einfach mal "Life and Times of Mark Kerr" an....
.. Da koennt ihr mal sehen, wie er zu solchen Beulen gekommen ist.

Der Film ist wirklich krass... Fragt er doch z.B. ernsthaft bei seinem ersten Pride einen jap. Arzt, ob die hier nix haerteres an Morphinen haben.... Rezept: Who cares.... Oder der Part wo er sein Buero aufraeumt: Ne ganze Aldituete voll Stoff......

That's real life

Harrington
10-10-2003, 13:11
ich kann mir aber nicht vorstellen das ein mirko filipovic vor dem kampf speed oder koks nimmt!
speed schon gar nicht. koks vllt nur in kleinen mengen.
wenn ihr doch sagt in pride nehmen die des, könnt ihr mir vllt beispiele geben?
also z.B. ich finde Mark Coleman beim Pride GP damals sah echt aus als ob er sich davor was gezogen hätte.
oder jerome le banner macht bei seinen kämpfen auch so einen zugedröhnten eindruck auf mich...

wer was,wann, nimmt weiß hier wohl keiner..wir nehmen alle an,doch genaues können wir auch nicht erzählen..
man geht halt vom Leistungssport aus,und gerade im Profi Kampfsport ist das keine Seltenheit und normal...(auch im Amateurbereich..)Was ist übrigens an Speed schlimmer als an Koks?sind doch beides harte Drogen,oder irre ich mich???

gatos
10-10-2003, 13:24
Zum Thema Sperren und Anabolika hat mal ein IOC Funktionaer in einer Gespraechsrunde (vor ca. 10 oder 12 Jahren) eine interessante These aufgestellt. Besser gesagt er war zu diesem Zeitpunkt kein Funktionaer mehr ob er gegangen worden ist oder freiwillig ging weiss ich jetzt nicht und ist auch unwichtig, das wichtige sinngemaess:
1. Im Spitzensport werden verbotene Mittel genommen und das von fast allen Athleten.
2. Immer haefiger ist unerlaubtes Doping eine Frage von
a) Waren wir schnell genug stand es schon auf der Liste?
b)Koennen wir es auf die Liste setzen und es auch zuverlaessig nachweisen?
c)Wie gut ist die Ausrede oder - und die Glaubwuerdigkeit des Athleten und seines Arztes.
3. Immer haefiger wird nach den Hemmern oder Gegenmitteln gesucht und getestet. Bei einhaltung von Grenzwerten und Karenzzeiten aber auch ein Nachweiss von solchen praktisch nicht moeglich. (damals gab es keine Trainingskontrollen)
4. Aufgedeckte Faelle sind kein Nachweiss von Vollstaendigkeit sondern von schlecht informierten Athleten oder Aertzten oder Fehlern waehrend der Einname oder Absetzen.
5. Olympischen Amateurspitzensport gibt es in seiner eigentlichen Definition nicht mehr. Der Druck der Sponsoren waechst nicht nur auf die Athleten sondern auch auf Aertzte, Funktionaere, Verbaende.
6. Kommerzielle Erwartungen sind auch mit gedopten Athleten zu erfuellen siehe Ben Jonson und seiner Werbung nach dem Doping Skandal.
7. All diese Faktoren lassen die These zu das es durchaus Sinn macht ueber ein Amateur oder No Doping Lager und ein Profi oder Doping Lager Nachzudenken.
8. Man koennte einen Athleten mit Lebenslanger Sperre fuer das Nodoping Lager belegen ohne seine sportliche Zukunft zu zerstoeren.
9. Echte Sportler konnten wieder mehr Spass am Sport haben.

mmaiscool
10-10-2003, 21:40
Guter Beitrag!

Das Ganze ist eben verlogen, wie alle Politik. Vor 2 jahren war Jan Ullrich noch der Ober-Bösewicht, und heute nimmt ihn die Telekom wieder mit Kusshand auf. Die Ratten sind in Wahrheit die werbetreibenden Konzerne. Denen geht es nicht um sauberen Sport. Sie wissen einfach, dass Doping nicht gut angesehen ist und wollen deswegen einen Sportler, der vermeintlich dopingfrei ist. Was wirklich passiert, ist den Wirtschaftsbossen egal. Hauptsache die Werbung läuft. Und wenn einer dann mal erwischt worden ist, lässt man ihn durch einen Dritten (eine andere Mannschaft)´reinwaschen, und nach etwas Zeit - wenn das Ganze allgemein in Vergessenheit geraten ist - steigt der "Sünder" wie Phönix aus der Asche. So ist es im Sport, und so wird es auch mit Friedman kommen. Wetten ;) ?

andyhug4ever
16-10-2003, 13:58
http://mypage.bluewin.ch/honya/tim_sylvia.jpg

Seine Lizenz wird für vier Monate gesperrt und er muss $7'500 Bussgeld bezahlen. Auch hat der Champion aus freien Stücken seinen Titel aufgegeben.

Sven K.
16-10-2003, 17:03
http://mypage.bluewin.ch/honya/tim_sylvia.jpg

Seine Lizenz wird für vier Monate gesperrt und er muss $7'500 Bussgeld bezahlen. Auch hat der Champion aus freien Stücken seinen Titel aufgegeben.


Sperre ist zu kurz, Geldstrafe zu gering und der Rest ist wohl selbstverständlich :mad:

My 2 Cts

gatos
16-10-2003, 19:21
@mmaiscool
Danke fuer die Blumen ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber man sieht am Beispiel von Urlich wie Du schon richtig bemerkt hast wie verlogen das ganze ist.
@Sven K.
Stimme Dir vollkommen zu. Nicht zu vergessen ist auch die Beispielhaftigkeit dieser Strafe. Was denkt Sich wohl sein Gegner wenn er in 3 Monaten die Fresse voll kriegt? Ich weiss ja nicht wie Winstrol nach drei Monaten nachzuweisen ist... Lohnt es sich das Zeug zu nehmen wenn man die naechsten drei Monate nicht getestet wird? Welchen Arzt frage ich beim absetzen welche die entsprechenden Preparate sind?
Tolle Leistung die Herren Komissionaere!

reno
16-10-2003, 20:04
@mmaiscool
Aber man sieht am Beispiel von Urlich wie Du schon richtig bemerkt hast wie verlogen das ganze ist.


Verlogen aber auch teilweise von Sportlerseite, siehe Zahnpasta-Baumann!




In so einem harten Profigeschäft ist das doch alles eine Frace.
Nach Stanozolol schaut er btw auch überhaupt nicht aus...


Ein mir bekannter Freistil-Ringer der gerade auf dem Sprung in die absolute Weltspitze ist wurde jetzt auch für drei Monate gesperrt wegen THC Konsum!? was soll das bringen? Dorge? ja Leistungssteigerung? nein
...ein Witz

Dragon Lord
16-10-2003, 20:32
Tim Sylvia

also besonders viel sieht man bei ihm nich von den roids der arme wenn ers nötig hat :(

mmaiscool
17-10-2003, 01:07
Verlogen aber auch teilweise von Sportlerseite, siehe Zahnpasta-Baumann!




In so einem harten Profigeschäft ist das doch alles eine Frace.
Nach Stanozolol schaut er btw auch überhaupt nicht aus...


Ein mir bekannter Freistil-Ringer der gerade auf dem Sprung in die absolute Weltspitze ist wurde jetzt auch für drei Monate gesperrt wegen THC Konsum!? was soll das bringen? Dorge? ja Leistungssteigerung? nein
...ein Witz

@gatos :beer:

@reno
Blöderweise sind die Sportler so oder so die Verlierer: wenn sie nichts nehmen, kommen sie in den meisten Sporarten nie nach ganz oben (und nur dort kann man auch vom Sport leben). Und wenn sie etwas nehmen, werden sie entweder erwischt und dann geächtet oder haben möglicherweise später gesundheitliche Probleme. Ist schon ne schwierige Situation. Deswegen kann man Drogenkonsum nicht ohne weiteres verurteilen. Was will man machen, wenn man nichts anderes gelernt hat? Dann muss man wohl, ob man will oder nicht. In den sportorientierten KK (auf der Straße sowieso) kann man in gewissen Grenzen einen Nachteil durch Nicht-Doping durch überlegene Technik und natürliche Aggression ausgleichen. Allerdings muss man dafür saugut sein. Aber so haben wir wenigstens immer ein Ziel vor Augen :gnacht:

reno
17-10-2003, 08:48
Blöderweise sind die Sportler so oder so die Verlierer

Ist ne verzwickte Situation! Keiner zwingt sie zu dopen, wollen sie jedoch in der Weltspitze mithalten(oder müssen, weil sie nix richtiges gelernt haben ;) ) dann bleibt ihnen halt nichts anderes übrig...

jkdberlin
17-10-2003, 09:35
Von der ZDF Seite (www.zdf.de):

"Ein Komplott
und Doping der
übelsten Sorte"

Skandal droht: US-Top-Athleten überführt

Der USA droht ein riesiger Doping-Skandal. Die amerikanischen Anti-Doping-Agentur (USADA) hat in Urinproben von zahlreichen Top-Leichtathleten das bislang im Sport unbekannte anabole Steroid Tetrahydrogestrinone (THG) nachgewiesen. Namen wurden nicht genannt. Die betroffenen Athleten, Trainer sowie der amerikanische Leichtathletik-Verband sind über die positiven A-Proben informiert.
"Das Ganze ist vom Ausmaß her kein Vergleich mehr mit positiven Doping-Testresultaten in Folge verunreinigter Nahrungsergänzungsmittel. Hier haben wir es mit einem Komplott zu tun, an welchem Mediziner, Trainer und Athleten beteiligt sind. Es scheint absichtliches Doping der übelsten Sorte zu sein", sagt USADA-Direktor Terry Madden.

Neues Nachweisverfahren
Mit herkömmlichen Urin-Untersuchungen habe die verbotene Substanz laut USADA bislang nicht nachgewiesen werden können. Das vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) akkreditierte Labor in Los Angeles konnte aber nun mit einem entsprechenden Nachweisverfahren die Fälle offenbar aufdecken. Die Analysen wurden von Don Catlin durchgeführt, der Professor an der Universität UCLA in Los Angeles ist.

Erst vor wenigen Monaten waren die Amerikaner wegen ihrer bislang zweifelhaften Doping-Bekämpfung von Richard Pound, dem Chef der Antidoping-Weltagentur WADA, gerügt worden. Pound drohte gar mit dem Ausschluss von internationalen Titelkämpfen, falls sich die Haltung der USA zum Betrug im Hochleistungssport nicht grundsätzlich ändere.


Grüsse

mmaiscool
17-10-2003, 10:07
Junge, Junge, jetzt geht aber Rund :respekt:

jkdberlin
18-10-2003, 10:08
US-Bundesgericht lädt
über 40 Sportler vor

Doping-Skandal eine "Verschwörung
von Chemikern, Trainern und Sportlern"

Der vermutlich größte Doping-Skandal in der Geschichte des US-Sports hat erste Konsequenzen nach sich gezogen. Mehr als 40 Athleten aus verschiedenen Sportarten, die möglicherweise in den Fall verwickelt sind, wurden von einem Bundesgericht in San Francisco für die kommende Woche vorgeladen. Sie sollen über das Laboratorium aussagen, in dem das Designer-Steroid Tetrahydrogestrinone (THG) offensichtlich entwickelt worden ist.

Die Droge soll im Bay Area Laboratory Co-Operative (BALCO) in Burlingame hergestellt worden sein. Das nordkalifornische Unternehmen produziert vor allem Nahrungsergänzungsmittel. Zu seinen Kunden zählen die Sprinter Marion Jones und Tim Montgomery sowie Baseball-Star Barry Bonds.

Nach Angaben des Labor-Gründers Victor Conte, der die Herstellung des anabolen Präparats THG vehement leugnet, zählt zu den geladenen Zeugen auch die vor der Aberkennung ihrer beiden WM-Goldmedaillen stehende US-Sprinterin Kelli White. Sie war bei den Weltmeisterschaften im August in Paris nach ihrem Sieg über 100 Meter auf das Stimulanzmittel Modafinil positiv getestet worden.
Außerdem hat das Nationale Olympische Komitee der USA (USOC) dem nationalen Leichtathletik-Verband (USATF) das Ultimatum gestellt, bis zum 17. November einen Maßnahmekatalog zu erstellen, wie der Verband mit Dopingvergehen und Dopingsündern verfahren sowie die Glaubwürdigkeit der Sportart wieder herstellen will. Ein USOC-Gremium wird dem schwer belasteten Leichtathletik-Verband beratend zur Seite stehen. Sollte der USATF nicht mit aller Konsequenz vorgehen, werde das USOC sich nicht scheuen, alle Hebel in Bewegung zu setzten, um den Verband zu säubern, kündigte USOC-Interimspräsident Bill Martin an.

Keine Namen
Nach Veröffentlichungen der amerikanische Anti-Doping-Agentur (USADA) ist bei zahlreichen Top-Leichtathleten in der A-Probe THG nachgewiesen worden. Eine genaue Anzahl und die Namen der betroffenen Sportler wurden nicht genannt. Das geschehe frühestens im Dezember nach Untersuchung der B-Proben, sagte USADA-Direktor Terry Madden. Sollten sich die Befunde der A-Probe bestätigen, bedeutet das eine zweijährige Sperre und somit die Nichtteilnahme an den Olympischen Spielen in Athen.

"Ich kenne kein Dopingvergehen, in dem mehr Athleten involviert waren als in diesem. Wir glauben sogar daran, dass internationale Sportler darin verwickelt sind", hatte Madden erklärt. Vom Umfang her sei das kein Vergleich mehr mit den positiven Testresultaten in Folge verunreinigter Nahrungsergänzungsmittel. "Das ist absichtlicher Betrug der schlimmsten Art. Das Ausmaß stellt sich als eine Verschwörung von Chemikern, Trainern und Sportlern dar, die glaubten, mit einem nicht nachweisbaren Designer-Steroid die Mitkonkurrenten, die Amerikaner und die Weltöffentlichkeit betrügen zu können".

Anonymer Hinweis
Auf das Komplott sei USADA durch einen anonymen Hinweis aufmerksam geworden. Bei dem Informanten handele es sich um einen renommierten Leichtathletik-Trainer. Er habe die USADA Anfang Juni angerufen und behauptet, dass bestimmte US- und internationale Leichtathleten ein Steroid verwenden, dass noch nicht nachgewiesen werden könne. Der Informant sandte der USADA später eine Spritze, die diese Dopingsubstanz erhielt. Daraufhin seien zahlreiche Dopingproben genommen worden, deren Ergebnisse zu dem offensichtlichen Fall von ungeahntem Massendoping geführt hat.

Grüsse