Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparring...

Kubber
03-08-2010, 16:56
Servus,

Also gestern war mein erstes sparring mit "Fremden" davor hatte ich immer nur einen partner und der war meine Gewichtsklasse doch gestern hatte ich andere gegner, ca doppelt so schwer wie ich :S

Beim ersten gegner hatte ich kaum probleme, da er langsam war und schlecht geboxt hat... der zweite gegner war normaler weiße ein Thai Boxer doch hat mit mir nur geboxt...

Der war allerdings sehr flink und schnell... das problem nun war bei mir bei dem gegner das ich nichts machen konnte seine schläge kamen wie ein maschiengewehr.... ich konnte nurnoch aus der doppel deckung par körper treffer an ihm landen... und seine schläge aus meiden klappte nicht selbst fäuste ablenken klappte auch nur 3-4 mal...

Hab bei den kleinen Flinken gegnern immer probleme vorallem im infight... ich weiß nicht so recht wie ich rauskommen sollte, mein trainer meinte ich sollte immer eine antwort geben bzw ein Konter.. aber das is leichter gesagt als getan...

Vlt. infos zu mir,

Boxe seid Januar, hab im Oktober mein erstes Tunier bzw Kampf, bin 1,86 groß und ca 70 KG.

ich würd gerne auch in den infight gehn nur hab ich das schlechte karten wie ich mitbekommen hab... war auch so bei meinem stamm sparrings partner der ist auch nen kopf kleiner... er is einfach viel flinker und schneller....

Habt ihr vlt ne antwort darauf ? wie ich erstens aus so ner position rauskomme wenn ich mit doppeldeckung dastehe und auf mich eingedroschen wird... ( auch das rausgehn auf die seite funktioniert oft nicht.. :( )

Und wie ich vlt schneller werde im infight das heist meiden... oftmals blinzel ich auch noch ?? dadruch fällt das meiden auch schwer... :S

C-MO
03-08-2010, 17:02
musst deine körpergröße und damit auch deine reichweite ausnutzen ......versuch dich immer schnell zu bewegen und wenn du dich weg vom gegener bewegst schlag immer jabs raus und halte ihn auf abstand .....wenn dein gegner versucht reinzukommen musst du ebenfalls mit jab aber noch besser mit ner rechten geraden kontern und dich wieder wegbewegen ....

Саша
03-08-2010, 17:53
Immer wen er kommt shlägst du ein Jab und ein Uppercut,irgendwann triffst du schon,und wenn ein uppercut trifft wird er etwas vorsichtiger angreifen,mit mehr respekt,dann musst du jabben,guck dir viel von Larry Holmes an,von den kann man viel lernen;)

( ABER NICHT DIE FIGHTS MIT TYSON UND ALI^^;) GUCK LIEBER WIE ER GEGEN NORTEN UND SHAVERS BOXT )

Raging Bull
04-08-2010, 22:39
Als größerer Mann solltest Du den Infight möglichst vermeiden.

Uppercuts sind ein probates Mittel gegen Leute die gerne abtauchen.

Wenn Du zu langsam bist nutzt Dir der Jab alleine wenig, da muss noch einiges an Schrittarbeit dazu oder Du machst den Klitschko und haust dem reinkommenden Gegner nach dem Jab direkt die Schlaghand als Cross an den Schädel.

Mach einfach das, was beim Probieren am besten klappt und versuche das zu perfektionieren.

Gruß Bull

P.S: Ich hab das gleiche Problem, bin noch ne Ecke schwerer als Du und mach viel lockeres Sparring mit so nem extrem schnellen Flummi. Da hab ich schon einiges an Blut, Schweiß und Tränen vergoßen, aber mit jedem Male wird es für ihn schwerer seine Vorteile auszuspielen.

honnens-sports
19-08-2010, 12:24
ich würd gerne auch in den infight gehn nur hab ich das schlechte karten wie ich mitbekommen hab... war auch so bei meinem stamm sparrings partner der ist auch nen kopf kleiner... er is einfach viel flinker und schneller....

Habt ihr vlt ne antwort darauf ? wie ich erstens aus so ner position rauskomme wenn ich mit doppeldeckung dastehe und auf mich eingedroschen wird... ( auch das rausgehn auf die seite funktioniert oft nicht.. :( )

Und wie ich vlt schneller werde im infight das heist meiden... oftmals blinzel ich auch noch ?? dadruch fällt das meiden auch schwer... :S[/QUOTE]

Moin Kubber,

bei deinen Maßen solltest du nicht den Nahkampf suchen.
Ich habe im Wettkampt in etwa die gleiche Situation wie du,
meine Gegner sind in der Regel kleiner als ich und suchen ständig die Halb - oder Nahdistanz. Am Anfang mußt du sehr viel Wert auf eine solide ausdauernde Beinarbeit legen und an einer unsterblichen (d.h. schnell, dauernd, und beeindruckend) Führhand arbeiten.
Bleib wenn möglich "Draußen".
Zusätzlich mußt du aber trotzdem an deinen Haken arbeiten, damit du deine Gegner "auffangen" kannst, falls sie doch einmal durchgekommen sind und um sie nicht auf die Idee zu bringen, Nahkampf mit dir ist Spaß.

Viel Spaß im Ring,

joerg