PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum seid ihr sooo schnell? O.o

ITF_Trainer
03-08-2010, 18:30
Hey Leute,

habe heute ein ein Video über JKD gesehen...

Boor wie kann man denn so schnell sein? was ist euer rezept?

Ghost90
03-08-2010, 18:33
weil wir was besseres sind

3L9O
03-08-2010, 18:48
was meinst du mit schnell?

Fox67
03-08-2010, 18:49
was meinst du mit schnell?

Er meint bestimmt schnell schlagen/treten, ausweichen, Reaktion etc.

3L9O
03-08-2010, 18:57
die jkd leute treten und schlagen anders als boxer/thaiboxer
bzw die jkd techniken sind andeerrs

F3NR1R
03-08-2010, 19:08
die jkd leute treten und schlagen anders als boxer/thaiboxer
bzw die jkd techniken sind andeerrs

Wie kommst du darauf?

3L9O
03-08-2010, 19:15
Wie kommst du darauf?

weil der typ gefragt hat, warum JKD leute so schnell sind
weiL: die haben andere technik

ITF_Trainer
03-08-2010, 19:19
ja genau das meine ich mit schnell :D ja eure techniken sind auf jeden fall anders. ich will mich mit euch im nahkampf auf jeden fall nicht anlegen ;) ...

macht ihr auch spezielle schnelligkeitsübungen oder sowas in der art?

Mr.D
03-08-2010, 20:09

was heist "wir"?
du machst doch gar keine kampfkunst..?!

Mr.D
03-08-2010, 20:10
@ thread:

Training?

ITF_Trainer
03-08-2010, 20:13
was heist "wir"?
du machst doch gar keine kampfkunst..?!

waaas? klar mach ich das! ich kämpfe taekwondo itf!

Mr.D
03-08-2010, 20:18
waaas? klar mach ich das! ich kämpfe taekwondo itf!

:biglaugh:

(ps: du doch nicht ^^)

pps: oder hast du etwa ein doppelaccount?..

ITF_Trainer
03-08-2010, 20:20
:biglaugh:

(ps: du doch nicht ^^)

pps: oder hast du etwa ein doppelaccount?..

oh tut mir leid. jetzt hab ichs verstanden :D sorry

Phrachao-Suea
03-08-2010, 21:07

:rolleyes:

Eisenbeisser
03-08-2010, 21:23
Einer der Punkte ist sicherlich der für Kung-Fu-Stile typische vertikale Fauststoss, der nun mal schneller als der boxermäßige horizontal gedrehte Fauststoss ist :boxing:

Der hier legt wirklich nen Zahn zu :ups: :D

iBTM6_l-Gdk

3L9O
03-08-2010, 21:28
Einer der Punkte ist sicherlich der für Kung-Fu-Stile typische vertikale Fauststoss, der nun mal schneller als der boxermäßige horizontal gedrehte Fauststoss ist :boxing:

Der hier legt wirklich nen Zahn zu :ups: :D

iBTM6_l-Gdk

und die benutzen peitschenartige schläge oder sowas

Steene
03-08-2010, 22:00
Kickst und Punches zu schnappen geht halt schneller als diese ganz durchzuziehen, zudem sind sie wegen der höheren Beschleunigung nicht weniger schmerzvoll.

Primo
03-08-2010, 22:15

Der hier

Genau , die sind viel windschnittiger ! :rolleyes:

Gruss

Björn Friedrich
03-08-2010, 22:44
Wenn deine Schulter sich bewegt, dann sehe ich das......

Du wirst schnell und direkt nur mit Chi.......:-)

Tschüß
Björn Friedrich

amasbaal
03-08-2010, 22:53
Einer der Punkte ist sicherlich der für Kung-Fu-Stile typische vertikale Fauststoss, der nun mal schneller als der boxermäßige horizontal gedrehte Fauststoss ist]

:confused:
schon mal davon gehört, dass es im boxen und anderen vk-stilen zb. mehrere varianten des jabs gibt - u.a. "speed-jab"...; dass es vertikale, 1/4 eingedrehte, 1/2 eingedrehte, 3/4 eingedrehte und voll eingedrehte (daumenseite unten) gerade fauststöße gibt?????
:p

Eisenbeisser
03-08-2010, 23:02
vertikale, 1/4 eingedrehte, 1/2 eingedrehte, 3/4 eingedrehte und voll eingedrehte (daumenseite unten) gerade fauststöße gibt?????
:p

:ui:

Blöde Frage: stehst du im Sparring mit dem Winkelmesser im Ring? Man kann bestenfalls vertikal, horizontal und diagonal hinkriegen :rolleyes:

Kraken
03-08-2010, 23:06
Und Diagonal nach unten, womit wir schon bei den vieren wären ;)

3L9O
03-08-2010, 23:08

Blöde Frage: stehst du im Sparring mit dem Winkelmesser im Ring? Man kann bestenfalls vertikal, horizontal und diagonal hinkriegen :rolleyes:

hahahaha :kbsmilie::megalach:

gast
03-08-2010, 23:31

So ein Ding könnte man im Sparring schon gut gebrauchen...

http://picture.yatego.com/images/415d0d34dd5002.8/winkel-weiss3.jpg

meepo
04-08-2010, 05:12
Wenn deine Schulter sich bewegt, dann sehe ich das......

Du wirst schnell und direkt nur mit Chi.......:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Das Resultat ist POWER!

Eisenbeisser
04-08-2010, 06:43
So ein Ding könnte man im Sparring schon gut gebrauchen...

Stimmt doch :rolleyes: ... ich kuck mir mal an, wer bei einem ernsthaften Kampftraining (härteres Sparring und nicht irgendein Partner/Technikgehampel) genau drauf schaut, ob die Faust nun um 67,5 Grad eingedreht ist :rolleyes:

Es ging mir darum auszusagen, daß in den KF-Stilen schwerpunktmäßig vertikale Fauststösse, und in den boxbezogenen Stilen schwerpunktmäßig horizontale Fauststösse vorkommen.

Natürlich kenne ich das auch aus dem Boxen, daß zB der Jab viel leichter und unerwarteter durch die Deckung des Gegners schlüpft, wenn er vertikal und ohne verräterische Schulterbewegung ausgeführt wird ;) ... ebenso der blitzschnelle rund angesetzte Vertikalhaken (als Nicht-JKDler weiss ich leider die Bezeichnung nicht, BL hat den ja ganz gern verwendet), den ich mir ausm JKD fürs Boxen abgekuckt hab ;)

Sven K.
04-08-2010, 17:07
Hey Leute,

habe heute ein ein Video über JKD gesehen...

Boor wie kann man denn so schnell sein? was ist euer rezept?

1. Das JKD ist nicht schneller als andere Systeme ( die ähnlich arbeiten ).

2. Die Geschwindigkeit kommt vom Menschen, nicht vom System.

3. Tommy ist ein EXTREMES Bewegungstalent. Der ist wohl schneller als so
ziemliche viele JKDler.

4. Viele Videos aus der Tube können beschleunigt sein. ;)

[muench]
05-08-2010, 10:52
plaudert doch nicht die ganzen geheimnisse aus :D

Cachorrolouco
05-08-2010, 11:35
Das Resultat ist POWER!

Aber du musst zuerst den Becher leeren...

Dietrich von Bern
05-08-2010, 11:50
hier mal die antwort auf die sich subtil stellende frage "warum schlagen / treten die thais u. a. anders als hier gezeigt und warum sieht man so etwas selten im vollkontakt?"

jkd ist nicht als sport gedacht, so dass die ziele i. d. regel echte vitale punkte sind.
fingerstiche zu den augen und tritte in die genitalien sind erste wahl.
derart empfindliche punkte müssen so schnell wie möglich getroffen werden wobei kaum durchdringende, harte schlagwirkung nötig ist.

derartige schläge und tritte zu legalen zielen im sportlichen zweikampf würden völlig wirkungslos sein.

fedor zum beispiel nutzt den"SNAP-JAB" nur um den gegner zu blenden bzw. zur einleitung des richtigen angriffs, der dann entsprechend durchschlagend ist oder als ablenkung vor einem takedown.

gut wenn man es kann und weiss wofür man es einsetzt.

SkullCrossbone
05-08-2010, 11:54
Aber du musst zuerst den Becher leeren...

Kessel.. das war ein Kessel ;)

Hackmet
05-08-2010, 16:10
In den Kessel muss man aber auch erstmal als Baby reingefallen sein ;)

[muench]
06-08-2010, 20:15
Und natürlich muss Miraculix den gemixt haben

Eisenbeisser
11-08-2010, 17:19
Um den Thread wieder auf Schiene zu bringen: :D

Die wichtigste Grundregel für Schnelligkeit lautet:

"Nicht über jeden Schlag / Tritt einzeln nachdenken"

Die Kombination machts (ohne dabei über jede Technikausführung eine Doktorarbeit zu verfassen :p), und hier wiederum die Kombination von Schlägen und Tritten, die jeweils ein Minimum an Veränderung der Körperhaltung gegenüber der vorangegangenen Technik erfordern, bzw. die Vorspannung aus der vorangegangenen Technik nutzen, also quasi die Erreichung eines fliessenden Überganges. Be like water, my friend :D

Wenn man seine Körperhaltung für die jeweils folgende Technik dauernd "umbauen" muss, ist klar, daß man an Speed verliert :rolleyes:

Blume
20-08-2010, 11:57
Im JKD Training wird speziell Fokus auf ansatzlose Aktionen (z.b. Schlagen ohne Aushohlen, aber auch ohne Zucken oder Telegraphieren) und Flow (dazu gehört "das Ende einer Aktion ist Anfang der nächsten") gelegt.
Offenbar zeigen die hierfür verwendeten Trainingmethoden sichtbare Wirkung :D

angHell
23-08-2010, 14:22
Unsichtbare Wirkung! :-§ :D

Buda
10-12-2010, 11:14
Zwischen Ansatz und aufpral des Schlages darf so wenig Bewegung wie Möglich liegen .
Also nicht Oberkörber nach vorne dan Schulter drehen und dan arm zum Schlag ausstrecken.
Sondern gleich Arm ausstrecken .
Je weniger Bewegungsapläufe ein Schlag hat desto schneller ist er.

Und Gewichte an den Beinen fürs Trit und Bewegungs Traning und Expander fürs Schlag Traning steigert sicher auch die Geschwindigkeit.

Da hat Karatetiger 1 schon Recht .

Wen hier schon aus Filmen zitiert wird:D

Orientsound
18-12-2010, 13:20
Man kann die schnelligkeit training bzw. täglich krafttraining mit eigene körpergewicht.und durch gezielte übungen.
was schnelligkeit im JKD angeht.das kommt daher nach eine zeit wird man automatisch schneller durch die übungen was wird im training machen.JKD hat auch vereinfachte Schläge und Tritte.Bruce Lee wollte ja als er dieses Philosphie entwickelt hat so einfach und schnell wie möglich haben.mach meine meinung im kampf darf es nicht länger wie 30 sekunden gehen um den gegner auszuschalten.

Bare-knuckle
20-12-2010, 02:52
weil der typ gefragt hat, warum JKD leute so schnell sind
weiL: die haben andere technik

Was echt? Bist du dir da wirklich sicher?

Samuraii
26-12-2010, 21:11
L3ILZXikdK0

Trainier einfach genau so, dann wirst du auch irgendwann schnell. :D