Vollständige Version anzeigen : Das Positive an der EWTO
Hallo,
Nachdem ich hier viel gelesen und auch ein bisschen der allgemeinen Stimmung im *ing *ung Lager aufgeschnappt habe, würde mich sehr interessieren was es positives über die EWTO zu sagen gibt.
Ich habe viel an Kritik gelesen, was Führung, einzelne Schulen, Sparring, etc. angeht. So wie ich es lese, haben aber doch viele erst durch die EWTO diese KK kennengelernt und auch nach der Trennung müsste es doch etwas geben, was in der EWTO gut gelehrt bzw. "rübergebracht" wird. Auch "Anhänger" der anderen Lager haben da doch bestimmt etwas was es zu würdigen gibt, oder?
Dankend auf objektive, faire Antworten hoffend...
Alex
Hallo,
Nachdem ich hier viel gelesen und auch ein bisschen der allgemeinen Stimmung im *ing *ung Lager aufgeschnappt habe, würde mich sehr interessieren was es positives über die EWTO zu sagen gibt.
Ich habe viel an Kritik gelesen, was Führung, einzelne Schulen, Sparring, etc. angeht. So wie ich es lese, haben aber doch viele erst durch die EWTO diese KK kennengelernt und auch nach der Trennung müsste es doch etwas geben, was in der EWTO gut gelehrt bzw. "rübergebracht" wird. Auch "Anhänger" der anderen Lager haben da doch bestimmt etwas was es zu würdigen gibt, oder?
Dankend auf objektive, faire Antworten hoffend...
Alex
In manchen Schulen scheint eine wirklich freundliche Atmosphäre zu herrschen :)
Liebe Grüße,
Shin
Als meine Freunde vor etwa 10 Jahren Wt angefangen haben, konnten sie in allen umliegenden Schulen mittrainieren. So war/ist Training an jedem Tag möglich, teilweise auch mehrmals am Tag.
Ist (für mich) ein großer Pluspunkt.
Lars´n Roll
03-08-2010, 20:59
Schafft Arbeitsplätze und es gibt Leute, denen es Spaß macht da zu konsu, äh, zu trainieren.
Das sich ihre Mitglieder teilweise so wahnsinnig für sie einsetzen, und sie immer wieder verteidigt.
12345aqd
03-08-2010, 21:26
Sie adoptiert die ganzen Leute, die sich verteidigen wollen aber nicht schwitzen wollen.
Dadurch kommen die nicht bei uns zum Training und wir müssen uns mit denen nicht rumärgern.
Großes Plus.
In Sportvereinen ist es oft leider so, dass nur die Talentierten gefördert werden und die weniger begabten Leute werden vernachlässigt. In EWTO-Schulen ist das normalerweise nicht so, gerade weil sie kommerziell ausgerichtet sind und daher jeder "zahlende Kunde" gern gesehen ist. Auf eine elitäre Gruppe zu treffen muss man als Einsteiger dort eigentlich nicht befürchten.
Gruß,
Wolfgang
Relativ schicke Klamotten
defensiv
03-08-2010, 22:03
edit
Aber zum Thema ... Ach Leute, ihr seid gehässig! ;)
Jetzt mal von einem *ings *ums Basher:
Die EWTO hat Wing Chun Kung Fu nach (Festland-)Europa gebracht
Es gibt ein großes Netz an Schulen
Es gibt ein ausgeklügeltes Curriculum
Das Programm wird ständig weiterentwickelt
Es wird einer breiten Masse zugänglich gemacht
Man kann damit für viele Jahre ein Hobby haben
Es wird im Verband viel geboten
...
Na!?
die Chisau
03-08-2010, 22:38
edit
derKünstler
03-08-2010, 23:19
edit
Sie unterhält uns stets mit ihrem Gebaren :)
Cornholio
03-08-2010, 23:32
versteh ich nicht
Soll heißen, ein abendfüllendes komödiantisches Programm hier im Unterforum ist immer gesichert.
Gibt nichts entspannenderes nach einem harten Training.
Ein User aus dem Forum hat mal formuliert, dass die EWTO/ing un ein guter, harmloser Anfang ist, mit dem man kein Unheil anrichten kann, und man später was ernstes trainieren kann, wenn man merkt, dass man der Kampfkunst weiter nachgehen möchte.
Der Beitrag war gut, aber ich find ihn grad leider nicht ^^.
Und sie liefert ein ökonomishc sehr gutes Beispiel.
Aber bei vielenTechnikvideos etc. kann man sie hervorragend als Beispiel für "so nicht" bzw. als edithernehmen :)
Extremer
03-08-2010, 23:33
Die EWTO ist ein Maßstab an andere Verbände, jeder will sich an ihr messen, doch keiner schafft es :)
Die EWTO ist ein Maßstab an andere Verbände, jeder will sich an ihr messen, doch keiner schafft es :)
edit
openmind
03-08-2010, 23:37
[edit
derKünstler
03-08-2010, 23:55
Ohne EWTO gäbe es höchstwahrscheinlich dieses Unterforum nicht.
Ebenso wäre Gesamt-ing- un von der Bekanntheit her wahrscheinlich einer von 500 seltsamen chinesischen Kung Fu - Stilen für absolute Exoten. Vergleichbar mit Hung Gar, Drunken Master oder Choi Lee Fut etc.
Nur weil ein sehr sehr verrückter und sturer Geschäftsmann mit hohen kampfkünstlerischen Ambitionen (oder umgekehrt) seinen Kopp durchgesetzt und einen Chinese in Europa gepusht hat, gibts den ganzen Käse hier und es hat sich in der ursprünglichen Verbandsform fast 40 Jahre gehalten.
Denke, das fehlt in keinem Geschichtsbuch :)
Und das ist doch zumindest ein läppisches bisschen "gut" an der EWTO :cool:
Capt.Howdy
04-08-2010, 00:05
Immerhin hat die EWTO ein eigenes Magazin ^^
Positives an der EWTO ist, daß sie
* WT in Deutschland eingeführt hat
* diverse hervorragende Kämpfer hervorgebracht hat
* Maßstäbe für realistische Kampfkunst gesetzt hat
* Grundlage für viele andere Verbänge geliefert hat
* diversen Kampfkünstlern eine Existensgrundlage geboten hat
* eine Kampfkunst zur Vergügung stellt, die schnell und einfach zu erlernen ist, hoch effizient und effektiv ist und es den Anwender ermöglicht, auch körperlich stärker Gegner zu bekämpfen.
* Die EWTO stellt viele hervorragende Schulen in ganz Deutschland und in vielen Ländern Europas zu Verfügung, in all denen nach gleichen Kriterien unterrichtet wird.
* Die EWTO bietet neben der Kern-Kampfkunst weitere Optionen an, wie gesundheitliche Aspekte oder das Stockkampf-System Escrima.
*Die EWTO verfügt über viele Kompetenzen auf dem Gebiet der waffenlosen Kampfkunst, der bewaffeneten Kampfkunst, der Ernährung und des Krafttraining, was in seiner Konstellation das Thema abrundet.
* Die EWTO hat eine große Menge hervorragender Lehrer und einen der besten Kampfkunstexperten in der Person von K.R. Kernspecht.
So, ich schätze, daß die Moderation zumindest diesen Beitrag hier wegen strikter Einhaltung der Forenregeln editieren wird.
Gruß, WT-Herb
mykatharsis
04-08-2010, 06:02
edit
DeepPurple
04-08-2010, 06:09
Nochmal mach ich mir die Arbeit nicht.Closed.
Wenn noch jemand was einfällt, bitte PN.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.