Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hypermöbilität, Rückenprobleme, Leistenprobleme



StirnbandLobo
04-08-2010, 10:46
Folgendes Problem:

Da ich Hypermobil bin renken sich bei mir gelegntlich Wirbel aus... muss dann immer zum Arzt rennen etc. Dazu kommt noch das ich seit ca 5 oder 6 Monaten Probleme in der Leiste habe und ich bin mir sicher das dies auch meinem Rücken zu verdanken ist. War bereits bei mehreren Orthopäden die alle meinten das das mit meiner Leiste ein Muskoleres Problem sei, genaueres konnte man mir leider nicht sagen und meinte das so etwas bei den einen schneller heilt und bei anderen eben langsamer. Da ich aber mit dieser ANtwort nicht zufrieden bin habe ich am 13. Aug nochmal einen Termin beim Kernspin klar gemacht (lol).

Ich möchte nochmal den Schmerz in meiner Leistengegend beschreiben:

Angefangen hat alles an einem normalen Trainingstag. Meine Leiste hat plötzlich gezwickt, leider immer mehr... ich hielt dies allerdings einfach nur für Muskelkater. Eine WOche später hatte ich nach einem harten Training unglaubliche Schmerzen in der Leiste und auch im Schritt (nein nicht meine Edlen teile). Gehen, geschweige denn laufen schien für mich unmöglich. Das waren wirklich unglaubliche Schmerzen die sich die nächsten 2 Monate auch nicht ändern würden.

Jetzt geht es mir soweit besser dass ich wieder laufen kann und auch wieder Sport machen kann, wenn auch gehandicapt und mit sehr großer Vorsicht. Hatte eine lange Pause hinter mir und bin wieder einigermaßen drin. NUr nervt es mich das ich diesen Schmerz noch nicht los geworden bin.

Ich wollte fragen ob schon jemand diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Nach einer normalen Muskelzerrung sieht das für mich irgendwie nicht aus und ich habe den verdacht das der Schmerz auch nicht verschwindet wenn ich meine Rückenprobleme nicht ein für alle mal beseitigt habe.

Kann mir jemand vllt einen bestimmten Arzt aus Hamburg empfehlen oder eine andere Möglichkeit als ständig Orthopäden aufzusuchen dir mir immer wieder das gleiche erzählen? :/

Vielen Dank im Vorraus.

zYan
04-08-2010, 11:09
Bin auch hypermobil. Besonders in den Schultern. Ich habe schon seit Anfang des Jahres Probleme damit. Plötzlich hat die Kraft gefehlt, starker und langanhaltender Muskelkater (besonders im kleinen Brustmuskel, vordere Schulter und Bizeps). Erst Ultraschall: Schleimbeutelentzündung und noch irgendwas:D Dann MRT: angerissene Supraspinatussehne. Dann Schulterspezialist: multidirektionale Instabilität beider Schultern (Oberarmkopf sitzt zu locker im Schultergelenk. Also ab zur Krankengymnastik. Die Dame hat mir dann auch gesagt, dass ich dazu noch hypermobil bin. Morgen geh ich dann zum zweiten Mal zu KG.

An Kickboxen oder Krafttraining ist derzeit nicht zu denken. :(:(:(

Ich hoffe, dass ich es bis Anfang nächstes Jahr beheben kann. Am liebsten wäre mir Oktober damit ich zum Bund kann.

StirnbandLobo
07-08-2010, 19:51
T_t