PDA

Vollständige Version anzeigen : Videodatei in Fernseher

Kannix
04-08-2010, 10:09
Um Filme die ich als avi oder mpeg habe anzusehen lade ich mir die auf einen USB-stick, stöpsel die in meinen DVD-Player.

Gibt es was simpleres? Mein DVD-Player kann leider mit einer Festplatte nix anfangen.
Hab jetzt gesehen es gibt sowas wie ne Media Box. Das Ding kostet aber immer noch so viel wie ein DVD-Player der das kann.

Alternativen?

vitorb
04-08-2010, 10:14
hi,

ich hab statt nem dvd-player nen mpeg-player. da kann ich mir dvds brennen mit avis, mpegs etc. und der spielt das dann ab. hatte bis jetzt keine probleme, der kennt fast alle codecs. das gerät heisst elta 8918 mpeg 4 receiver. ich glaub, der hat damals (vor ca. 2-3 jahren) ca. 140 euro gekostet. leider hat das gerät keine interne festplatte, daher gibts keine aufnahmefunktion. sonst bin ich recht zufrieden.

vg.

Herr P
04-08-2010, 10:28
Ich persönlich hab mir das Ding hier zugelegt: Western Digital TV Live HD Media Player: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Western-Digital-Live-Media-Player/dp/B002LZUHMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280913582&sr=8-1)
Das wäre dann so eine MediaBox. Kann dann allerdings auch so gut wie alles abspielen, wo dann die DVD player mit divx i.d.R. scheitern werden.

Viele Neue Fernseher haben diese MediaPlayer auch mit drin.

Als einzige alternative zu Externen Geräten würde mir nur noch PC an den Fernseher anklemmen einfallen... (Über LAN mit integriertem Mediaplayer oder Scart etc )

vitorb
04-08-2010, 10:33
hi,

...Als einzige alternative zu Externen Geräten würde mir nur noch PC an den Fernseher anklemmen einfallen... (Über LAN mit integriertem Mediaplayer oder Scart etc )

kannst du das genauer erklären. was genau braucht man da? tv-karte oder geht das auch ohne?

vg.

Norrad
04-08-2010, 10:40
Ein Streaming Client könnte dein Problem lösen. Über WLAN werden die Filme dann über eine kleine Box an deinen Fernseher gestreamt. Nachteil ist, das dein Rechner im Büro oder Arbeitzimmer Laufen muss.

An den WD hier kann auch eine externe Platte angeschlossen werden (http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=735)

Onkel_Escobar
04-08-2010, 10:52
Hol Dir ne X-Box. Die kannste auch ins Netzwerk einbinden und so auf die Dateien auf Deinem Rechner zugreifen. Ne Festplatte hat die auch und USB sowieso. Deine Kinder werden sich auch freuen. :D

Suntukan Jackson
04-08-2010, 10:52
schau bei pearl die haben rech billige Media player :

DVD-Player: DVD-, Blu-ray-, Video-, Media-Player - video, divx, divx-player, dvd-recorder, vcd-player, video-player, video-beamer, mp3-player, media bo (http://www.pearl.de/c-1603.shtml)

zum anschliessen des Computers an den Fernseher brauchst du nur den Videoausgang deines Fernsehers hdmi , dvi per Kabel and den eingang deines fernsehers hdmi ,dvi stöpseln und in der systemsteuerung die ausgabe ändern.

Was für Ausgänge hast du auf der graka ? und welche eingänge am fernseher ?

xcris
04-08-2010, 10:58
Wenn du eh einen Laptop mit HDMI-Anschluss hast, kannst du den einfach an deinen Fernseher schließen.
Du klappst den Laptop dann zusammen und stellst ihn auf deinen DVD Player, anschließend holst du dir für 25 Euro eine funklose Tastatur + Maus von logitec und du kannst von der Couch im Internet surfen, Spiele zocken und Filme gucken.
Wenn du dann keine Lust mehr hast legst du die Tastatur und die Maus einfach neben die Couch und fertig, dass ist echt gemütlich und du kannst echt gemütlich im Netz surfen, weil man die Schrift viel deutlicher und heller erkennt als am Laptop.
Dafür brauchst du aber einen eingermaßen guten TV, kA was du genau hast ;)
Ich habe das schon lange so und kann mir auch nix besseres vorstellen.

Früher hatte ich auch mal eine Xbox 1 .. da kannst du dann neue Software aufspielen und Filme per Netzwerkkabel auf die interne Festplatte ziehen, dass war früher echt der Knüller, weil das keiner hatte :)
Zudem gibt es noch TV-Boxen mit W-lan, USB etc. da kannste dann per Wlan Filme auf die Box ziehen und per fernbedienung starten. oder halt mit USB, wie du lustig bist, ist halt einfach wie ein DVD Player, nur mit W-lan und dicker Festplatte.

Wenn dein DVD Player deine Platte nicht erkennt versuch mal deinen DVD Player zu updaten vllt. klappt es ja ;)

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit dem Laptop ist die geilste lösung. KAnnst ja auch einen ganz kleinen Kaufen + 1 Terabyte externe Festplatte dran und ab gehts ;)

Suntukan Jackson
04-08-2010, 10:59
...oder du konvertierst die .avi einfach zu ner dvd um und brennst sie dann hast du zumindest auch kapitel zum hin und her zappen (ich geh mal von Trainings .avi aus) das dauert aber relativ lang das encoding.

Kannix
04-08-2010, 11:10
Es soll ja: a)billiger sein(DVD-Player ca 50€;)) und b) unkomplizierter

Filme per Laptop oder auf CD brennen:rolleyes: fällt aus
XBox auch, reicht schon das ich viel Zeit hier vertrödel:D

Habe gerade festgestellt das mein Fernseher ganz schön schlau ist und zumindest mit dem USB-Stick was anfangen kann(Festplatte geht nicht wegen mehr Stromverbrauch?) und nach nem Update geht auch avi.
Und ich könnte mir nen Wlan-Dongel besorgen, weiß aber nicht ob das was taugt, hat das mal jemand probiert ob das Verlustfrei bei Filmen geht?

Ich suche noch was kleines handliches das ich für meinen Sohn anschließen kann, damit er Chipmunks oder so gucken kann. Halt so eine Box die ich auf den Receiver stellen kann

Suntukan Jackson
04-08-2010, 11:15
...aber aufpassen mit usb am tv den .avi ist bekanntlich ein containerformat da kann so gut wie alles video und audiomäßig drinnen sein ,muss also nicht heissen dass der alle .avi abspielen kann.... (divx und xvid schaffen aber die meisten)...

für die box fürs kind schau auf pearl

Fry_
04-08-2010, 11:18
WLAN-Bandbreite langt normalerweise für avis.

Herr P
04-08-2010, 11:18
hi,

kannst du das genauer erklären. was genau braucht man da? tv-karte oder geht das auch ohne?

vg.

Tv Karte ist erst mal nur für in den Input. Also um das Signal in den Rechner rein zu bekommen.

Das geht mit dem entsprechenden Ausgängen der Grafikkarte: HDMI, S-Video oder DVI, entsprechende Anschlüsse/Adaptermöglichkeiten bei deinem Fernseher vorrausgesetzt.

Ob nun per Streaming oder von Festplatte ist dann ne persönliche Vorliebensache.
Ich hatte keinen Bock den Rechner dann immer an haben zu müssen, der ist zwar immer an, aber man will ja nicht dazu gezwungen werden ;)

Möglichkeiten gibts da mit der weile echt genug...

Fry_
04-08-2010, 11:20
ich hab hier noch Geraffel rumliegen für nen stromsparenden ATOM-Rechner, wenn Du da Bedarf hast mach isch korrekte Preis :D

xcris
04-08-2010, 11:22
mediaplayer, auvisio mediabox: auvisio Digital Media Box WLAN 54Mbit, USB 2.0, "High Definition" - MediaBox / HDMI (http://www.pearl.de/a-PE8075-1603.shtml)

Onkel_Escobar
04-08-2010, 13:08
Es soll ja: a)billiger sein(DVD-Player ca 50€;)) und b) unkomplizierter

Filme per Laptop oder auf CD brennen:rolleyes: fällt aus
XBox auch, reicht schon das ich viel Zeit hier vertrödel:D

Habe gerade festgestellt das mein Fernseher ganz schön schlau ist und zumindest mit dem USB-Stick was anfangen kann(Festplatte geht nicht wegen mehr Stromverbrauch?) und nach nem Update geht auch avi.
Und ich könnte mir nen Wlan-Dongel besorgen, weiß aber nicht ob das was taugt, hat das mal jemand probiert ob das Verlustfrei bei Filmen geht?

Ich suche noch was kleines handliches das ich für meinen Sohn anschließen kann, damit er Chipmunks oder so gucken kann. Halt so eine Box die ich auf den Receiver stellen kann

Hol Dir ne X-Box und dann GTA, das Spiel wurde für Dich gemacht, glaub mir. :D

Oder guck mal hier: www.hifi-forum.de

Extremer
04-08-2010, 13:19
Die Frage die sich mir stellt, billig ist schön und gut aber eine gute Qualität mit einfacher Bedienung und wenig Kosten, ob es dass überhaupt gibt! Je billiger es ist desto weniger Ansprüche sollte man haben ;)

Herr P
04-08-2010, 13:26
...

Festplatte mit NTFS formartiert? Evtl. kann der Fernseher das nicht... (welche Firma/Modell ist der Fernseher?)

Ist es eine 2,5" Platte ohne extra Stromversorgung kann es sein das die 2 USB Ports braucht um genug Strom zu bekommen. Da gibts extra Kabel für.

WLAN streamen unter FullHD sollte meines Wissens nach auch kein Problem sein.

DerUnkurze
04-08-2010, 13:31
WLAN streamen per usb geht sicher, nur der fernsehr wird mit wlan wohl nicht umgehen können, von daher eher nicht empfehlenswert

ich persönlich verwende dafür die ps3, hatte auch mal einen medienserver am pc laufen aber das war mir auf dauer zu mühsam gg
muss endlich mal versuchen meinen router als medienserver zu verwenden, als dateiserver hab ich ihn momentan schon am laufen :)

Rocky777
04-08-2010, 14:07
Ne Xbox 360 kostet als Arcade Version in manchen Onlineshops zwar immernoch 120€ aber man kann (wenn man es ans Netzwerk verbunden hat) Auch direkt Sachen vom PC drauf streamen und auch einige andere Dinge.. Festplatten erkennt es auch.

xcris
04-08-2010, 14:25
Ich glaube die Mediabox ist wirklich die einfachste Lösung.
Einfach an den Fernseher anschließen, dann per W-lan, USB, Netzwerkkabel Filme draufladen und mit der dazugehörigen Bedienung alle möglichen Formate abspielen, auch in HD etc.
http://www.pearl.de/flash/flash.jsp?url=http://microsites.pearl.de/flash/large/PE8075_18_83910.swf&name=auvisio+Digital+Media+Box+WLAN+54Mbit%2C+USB+ 2.0%2C+%22High+Definition%22&id=PE-8075

chillakilla
04-08-2010, 20:50
Ich persönlich hab mir das Ding hier zugelegt: Western Digital TV Live HD Media Player: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Western-Digital-Live-Media-Player/dp/B002LZUHMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280913582&sr=8-1)
Das wäre dann so eine MediaBox. Kann dann allerdings auch so gut wie alles abspielen, wo dann die DVD player mit divx i.d.R. scheitern werden.

Viele Neue Fernseher haben diese MediaPlayer auch mit drin.

Ein Bekannter von mir hat das Teil auch und ist damit sehr zufrieden.

ShantiX
04-08-2010, 21:00
Probier einfach mal ne alternativ platte ;)
Die Intenso Dinger bspw. haben meist Probleme am TV oder Fernseher...
Ist nicht überall der gleiche Controller Chip drinne bei den Platten :cool:

Ich habe eine externe 2,5'' SATA ohne zusätzliche Stromversorgung (Samsung), die frisst mein DVD Player, Mein Fernseher und mein Receiver ohne Murren, da hatte ich mit diversen USB Sticks schon Probleme...
Wie gesagt einfach mal ne andere Platte ausprobieren Vielleicht sogar ne SSD :)

Who knows!!!

Gutes Gelingen!!!

Kannix
04-08-2010, 23:52
mediaplayer, auvisio mediabox: auvisio Digital Media Box WLAN 54Mbit, USB 2.0, "High Definition" - MediaBox / HDMI (http://www.pearl.de/a-PE8075-1603.shtml)
Ach

Diese Artikel-Nr.
ist nicht mehr
lieferbar.

Alternativen
finden Sie im
Bereich unten

freakyboy
05-08-2010, 00:03
Kannst du nicht einfach direkt den PC an den TV anschließen?

Kannix
05-08-2010, 00:13
Kannst du nicht einfach direkt den PC an den TV anschließen?

Will ich nicht.
Wo hast Du Dein Avatar her?

freakyboy
05-08-2010, 00:58
Will ich nicht.
Wo hast Du Dein Avatar her?

Ist doch aber eigentlich die einfachste Variante? Haste nur nen Kabel, was vielleicht ~20/30€ kostet. Und der PC spielt zu dem ALLES ab ;)

Uff weiß ich net mehr wo der her ist ^^

Kannix
05-08-2010, 10:00
Ist doch aber eigentlich die einfachste Variante? Haste nur nen Kabel, was vielleicht ~20/30€ kostet. Und der PC spielt zu dem ALLES ab ;)

Ja meinst du denn ich wär da nicht drauf gekommen? :confused:
Für ein HDMI-Kabel zahl ich nicht mehr als 5€

@Rest
Kann ich damit was anfangen?

Western Digital Mini Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör (http://www.amazon.de/Western-Digital-Mini-Media-Player/dp/B002KQ2JKQ/ref=pd_cp_pc_3)

Suntukan Jackson
05-08-2010, 10:09
...hat Probleme Vobs seamless abzuspielen das heisst ,DvD Rips fallen weg ,von MKV steht auch nix da dass er das abspielen kann (allerdings auch nix von divx ,also vielleicht haben die das nur vergessen)

Mein Schwager hat den großen Mediaplayer von WD den mit Platte ,der is recht toll kann auch MKVs abspielen ,also wenn das der gleich is nur ohne Platte is er zum empfehlen

Kannix
05-08-2010, 10:58
Ich finde es eigentlich viel bequemer wenn ich nur eine HD dranhänge, ich lager große Dateien eh extern, die kann ich ja dann da reinstöpseln. Vob wär gut, mkv hatte ich erst einmal, hab ich dann konvertiert.
divx=avi=mpeg4?

Suntukan Jackson
05-08-2010, 11:01
avi is der cntainer da kann divx drin sein das is ein mpeg 4 aber ein eigenes ,genauso wie xvid und das is explizit angegeben das hat mich gewundert (xvid kann auch .avi sein)

Suntukan Jackson
05-08-2010, 11:09
WD TV Overview (http://www.wdc.com/en/products/index.asp?cat=30)

...da is der Vergleichschart ,mit HD wirds mim kleinen nix werden

WD TV Mini Media Player ( WDBAAL0000NBK ) (http://www.wdc.com/en/products/Products.asp?DriveID=681)

....da is alles angegeben was er für files lesen kann

der nächstgrößere spielt sogar BD Rips ab das is der den mein Schwager hat :

WD TV HD Media Player ( WDBABF0000NBK ) (http://www.wdc.com/en/products/Products.asp?DriveID=734)

Kannix
05-08-2010, 12:41
WD TV Overview (http://www.wdc.com/en/products/index.asp?cat=30)

...da is der Vergleichschart ,mit HD wirds mim kleinen nix werden

Doch:

Unterstützte Formate externer Laufwerke
FAT32; NTFS; HFS+
Kann nur nicht auf zwei zugreifen

Was mich eigentlich stört ist das der keinen HDMI hat und kein full HD

Fry_
05-08-2010, 12:43
Doch:

...

Dann ham die nicht genug Saft. Meist klickern die Platten dann vor sich hin, weil sie wollen aber nicht können.

freakyboy
05-08-2010, 12:59
Oder sie sind nicht richtig konvertiert. Müssen glaube ich L4.1 sein, damit sie auf so Stand-Alone-Player wiedergegeben werden können.

Suntukan Jackson
05-08-2010, 13:07
Doch:

Was mich eigentlich stört ist das der keinen HDMI hat und kein full HD

..haha HD im Sinne von High Definition nicht im Sinne von Hard Disk hab ich gemeint ,eben ja 480p just sucks

Kannix
11-09-2010, 14:09
Tadah
MEMUP HDD MEDIADISK FX 1TB im Conrad Online Shop (http://www.conrad.de/ce/de/product/412843/MEMUP-HDD-MEDIADISK-FX-1TB/0413130)